Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Silent Blood
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.04.13

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 12:36
Schönen guten Tag,

ich fahre seit 2008 einen Kymco Nexxon 50, weil ich nur einen Autoschein habe und mich ausschließlich fußgeschaltete Viertaktmotoren ansprechen. Auf bisher 32.000 km hat mich das Teil insgesamt sehr überzeugt. Sparsam (minimal 1.3 l / 100 km, maximal 2.3 l / 100 km, im Schnitt 1.7 l / 100 km), dumpf bollernd wie ein echtes Motorrad usw.

Nun bin ich durch puren Zufall auf diese wirklich extrem scharf aussehenden Yamasaki - Superbike gestoßen. Dazu hätte ich doch ein paar Fragen:

1. Man hört überall, dass diese Chinafahrzeuge nicht das Wahre sind. Gibt es da Bedenken, vor allem angesicht des sehr billigen Preises?

2. Wie sind diese Motoren gedrosselt auf die selten dämlichen 45 km/h?

3. Ist dort ein Schieber, - oder ein Gleichdruckvergaser verbaut?

4. Wie viele Gänge hat das Getriebe?

5. Wie hoch ist Euer Verbrauch?

6. Welche Drehzahl liegt bei welchem Tempo an im höchsten Gang (z.B. bei Tacho 40)?

7. Haben die Yamasaki´s einen Katalysator im Auspuff verbaut?

8. Wenn es richtig ist, dass es sich hierbei um die Dax - Motoren handelt (also das gleiche Aggregat, das ich auch im Nexxon habe): Sind diese, wie üblich, fahrtwindgekühlt?

9. Hat jemand eine Sammlung an technischen Daten (sollten ruhig in´s Detail gehen, z.B. auch mit Getriebeübersetzungsdaten).

10. Gibt es Händler in Deutschland, die fertig montierte Yamasakis verkaufen?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen...
avatar
Vegoth
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Hagen

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 12:52
Ich habe zwar eine 8B aber ich denke ich kann ein paar fragen beantworten:

1. Wie die meisten hier bin ich der Meinung das man die Finger von den Bikes lassen sollte wenn man nur Fahren will. Man muss schon einen hang dazu haben auch mal Hand anzulegen am Bike und es auch Pflegen/Warten können. Ansonsten bin ich persönlich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bike.

2. Die Maschienen werden durch die CDI (Zündeinheit) auf 45km/h gedrosselt. Es gibt aber auch offene CDIs die man zusätzlich dazu kaufen kann, nur fährt man dann Illegal durch die gegend und wenn man erwischt wird kann das böse enden.

3. Da ich bei der Frage nicht so genau weiss was gemeint ist, schlage ich das Wiki vor - unterpunkt Vergaser.

4. 4 Gänge

5. so ca. 2,5 bis 3l auf 100km Stadtverkehr

6. Das ist jetzt nur mal so aus dem Kopf, 5.500rpm auf ebener Strecke.

7. Da bin ich mir nicht sicher, aber ich meine nein.

8. Ja sind sie.

9. Wiki

10. Ja bei a-rad.de
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 13:09
http://www.yamasaki-forum.com/t1262-china-mokick-ja-oder-nein

könnte dich interessieren...
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 14:23
Hier die restlichen Antworten, die vegoth nicht beantwortet hat -->

zu Punkt 3: Querstromvergaser der Firma KKF, Größe PZ 19

zu Punkt 7: kein Kat, manche Motoren haben eine Abgasrückführung
Abgasnormklasse Euro 2

zu Punkt 8: liegender Dax-Motor, fahrtwindgekühlt oder mit Ölkühler (nicht serienmäßig)
avatar
Silent Blood
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.04.13

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 20:25
KarlKompott schrieb:

zu Punkt 7: kein Kat, manche Motoren haben eine Abgasrückführung
Abgasnormklasse Euro 2
Abgasrückführung gibt es aber bei keinem einzigen Motorrad, deshalb nehme ich sehr stark an, dass auch hier keine verbaut ist. Der Schlauch, der bie manchen Zweirädern an den Auspuff geht, ist ein Frischluftschlauch (Sekundärluftsystem).
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 22:52
@silent

Sorry, hast natürlich recht. Embarassed
Gesponserte Inhalte

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Re: Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten