Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Silent Blood
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.04.13

Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9 Empty Fragen zur Technik der Yamasaki YM - 50 - 9

Mo 29 Apr 2013, 12:36
Schönen guten Tag,

ich fahre seit 2008 einen Kymco Nexxon 50, weil ich nur einen Autoschein habe und mich ausschließlich fußgeschaltete Viertaktmotoren ansprechen. Auf bisher 32.000 km hat mich das Teil insgesamt sehr überzeugt. Sparsam (minimal 1.3 l / 100 km, maximal 2.3 l / 100 km, im Schnitt 1.7 l / 100 km), dumpf bollernd wie ein echtes Motorrad usw.

Nun bin ich durch puren Zufall auf diese wirklich extrem scharf aussehenden Yamasaki - Superbike gestoßen. Dazu hätte ich doch ein paar Fragen:

1. Man hört überall, dass diese Chinafahrzeuge nicht das Wahre sind. Gibt es da Bedenken, vor allem angesicht des sehr billigen Preises?

2. Wie sind diese Motoren gedrosselt auf die selten dämlichen 45 km/h?

3. Ist dort ein Schieber, - oder ein Gleichdruckvergaser verbaut?

4. Wie viele Gänge hat das Getriebe?

5. Wie hoch ist Euer Verbrauch?

6. Welche Drehzahl liegt bei welchem Tempo an im höchsten Gang (z.B. bei Tacho 40)?

7. Haben die Yamasaki´s einen Katalysator im Auspuff verbaut?

8. Wenn es richtig ist, dass es sich hierbei um die Dax - Motoren handelt (also das gleiche Aggregat, das ich auch im Nexxon habe): Sind diese, wie üblich, fahrtwindgekühlt?