Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 12:02XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Di 18 Jun 2013, 21:36
Also wie ihr ja alle wisst, ist MrMototeam der Importeur für folgende Marken:
- Zipp
- Junak
angeblich für
- Regal Raptor
- WMI Motor Cycles
- Skyteam (Ich dachte ISC ist der generalimporteur in Deutschland?)

Erstmal die Grundinformation.
Ich suche seit Mai 2012 einen zweiten Satz Felgen für meine Zipp Manic 50. Die Händler haben mich immer wieder vertröstet, dass MrMototeam nicht antwortet... Jetzt hat es mir entgültig gelangt und ich habe vor knapp 2 Wochen eine Mail geschickt und angerufen.

Die 1. Mail
Sehr geehrter Herr Mayer,
Ich habe seit Ende 2011 eine Zipp Manic 50 (Retromodell nicht RS) und bekomme kaum Ersatzteile dafür.
Mein größtes Problem sind die Felgen. Da ich gern einen Satz Sommer und einen Satz Winterreifen haben möchte, ohne stetig die Reifen umziehen zu lassen, brauche ich also folgendes:

1x Vorderradfelge
1x Bremsscheibe
1x Hinterradfelge

Die Bereifung brauch ich nicht, da eh zugelassene Winterreifen drauf kommen.
Passen evtl auch die Felgen von der M50?!?
Was würde der Auspuff der M50 kosten?

Ich hätte ganz gern erstmal den Preis erfahren. Der dichteste Händler wäre Erfurt. Ich wohne in Halle Saale und bin somit mindestens 150km von jedem bekannten Händer entfernt. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn Sie mir die Teile direkt verkaufen würden. Ich muss die ja eh selber einbauen...

MfG 


Dann habe ich abgewartet und es kam nichts. Daraufhin habe ich nochmal angerufen und gefragt, ob ich eine Antwort bekommen könnte...
Herr Mayer versprach mir, am gleichen Tag noch eine Mail zu schicken. Es kam natürlich nichts.

Jetzt nach 2 Wochen habe ich bemerkt, dass MrMototeam die Telefonnummern aus den Websites entfernt hat. Daher habe ich folgende Mail geschrieben.



Sehr geehrter Herr Mayer,

Ich habe Ihnen vor nun fast 2 Wochen eine Mail geschickt. Und dann noch die diverse Telefonate.

Ich bin nun seit 1 JAHR auf der Suche nach einem 2. Satz Felgen, habe diverse Händler durch und nun Sie persönlich darum ersucht, mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich hatte bisher nie Probleme mit meiner Zipp Manic und wenn doch, hab ich mich bei anderen Marken bedient.
Von den eingetragenen Zipp Händlern kam oft: "Ersatzteile gibts nicht"

Mir ist früher schon zu Ohren gekommen, dass es von Ihnen nur leere Versprechungen und keinerlei Handlung gibt. Nun hab ich es persönlich erlebt und werde jetzt meine Schlüsse daraus ziehen.

Ich verstehe da langsam keinen Spaß mehr. Ich habe ein Fahrzeug gekauft und...
- ich muss alles selber reparieren, weil Sie kein vernünftiges Händlernetz hinbekommen...
- ich muss Ersatzteile bei Fremdmarken wie Yamasaki, Skyteam und Kinroad kaufen...
- ich muss teils sogar im Ausland meine Teile besorgen und mich unnötig rumplagen...

Und das alles nur, weil Sie scheinbar nicht verstanden haben, worauf es im Geschäft wirklich ankommt.
Es geht NICHT darum, Motorräder an dumme Leute zu verkaufen um einen schnellen Rubel zu machen...
SONDERN
Es geht darum, eine Marke zu etablieren und einen festen Kundenstamm aufzubauen, um auch zukünftig einen festen Platz vorweisen zu können. Mit Kunden, die hinter der Marke und deren Ruf stehen und diese gerne fahren und weiterempfehlen.
Skyteam hat es vorgemacht und ist seit über 12 Jahren erfolgreich in Deutschland.

So und nun möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.
Bis 30.06.2013 gebe ich Ihnen Zeit, um mir meine Felgen für einen vernünftigen Preis zu besorgen. Andernfalls werde ich Ihre Firmenphilosophie der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Ich bin in über 50 Motorradforen angemeldet und aktiv. Das heisst, ich würde wohl problemlos einige Zig millionen potenzielle Kunden erreichen.
Das soll keine direkte Drohung sein, und man sollte anders miteinander auskommen, aber mir langt es jetzt wirklich mit diesem Ersatzteileproblem.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen


Auf diese Mail bekam ich nun folgende Antwort

Heute haben wir die Nachricht von Zipp bekommen das es diese Felgen nicht mehr gibt, lediglich die Bremsscheibe ist noch lieferbar.
Leider kann ich Ihnen keine bessere Auskunft geben.
MfG Mayer

Also ich mache meine Drohung nun wahr, und möchte nun öffentlich davor warnen Fahrzeuge von Zipp & Junak zu kaufen.
So weit ich weiß, gibts derzeit 3-5 Aktive Händler in Deutschland. Mit 3en habe ich auf jeden Fall schon gesprochen. Die Händler sind auf jeden Fall nett und zuvorkommend. Aber der Kopf dahinter, also MrMototeam kann scheinbar nicht mit Ersatzteilen dienen.
Somit könnte jeder noch so kleine Unfall damit enden, dass wegen einem läppischen Kleinteil das ganze Fahrzeug unbrauchbar wird. Sofern Teile kaputtgehen, die nicht durch Teile von Fremdmarken ersetzt werden können.

Wer sich eine Zipp oder Junak kauft, wird damit leben müssen, Ersatzteile im Ausland wie Polen kaufen zu müssen. In Deutschland wirds keine Ersatzteile geben.

Schönen Tag noch.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Re: >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Di 18 Jun 2013, 23:17
K.A


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Re: >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Mi 19 Jun 2013, 01:08
Kann man doch nicht ernst nehmen diesen Laden. Lächerlich.

Schade nur, daß die Namen Zipp und Junak darunter leiden müssen....

Junak Drivern kann man nur empfehlen hier zu kaufen wenn es unbedingt ein deutscher Händler sein soll:
Junak Germany



Ansonsten, auch wenn die Kommunikation manchmal hakt:

Junak Polen

Zipp Polen

Aber da gibts wenigstens alle Teile und Maschinen.
avatar
torosplus
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.04.14
https://plus.google.com/+TorosPlus

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Allgemeiner Support

Di 29 Apr 2014, 17:39
Hi Tobias,


falls sich Dein Teileproblem nicht schon gelöst hat, schick' bitte eine E-Mail mit Deinen genauen Fahrzeugdaten und Bildern an

torosplus at gmail.com - passende Felgen sollten zu finden sein Wink!

Alle anderen hier mit ähnlichen Problemen sind natürlich auch willkommen. Gebt einfach Bescheid.
avatar
Gast
Gast

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Re: >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Di 29 Apr 2014, 17:53
Wie sieht es aus mit 86ccm ´´Stehenden Zylinder´´und den dazugehörigen Kopf???
Zb. für die ACE-50,...mit Baugleichen Motor wie die Romet!!!!
Reserve kann ich immer gebrauchen!!!

Alpina
avatar
torosplus
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.04.14
https://plus.google.com/+TorosPlus

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Ersatzteile via torosplus at gmail.com

Mi 30 Apr 2014, 18:47
Hi ALPINA II.,


grundsätzlich sind Ersatzteile für alle aktuellen und ehemaligen Typen verfügbar. Stehende Zylinder sind aber noch nicht verbaut worden.

Schickt Eure Ersatzanfragen bitte immer direkt an torosplus at gmail.com - geht deutlich schneller. Danke.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Re: >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Mi 30 Apr 2014, 18:54
Bei Toros wurden noch keine stehenden verbaut, aber bei Romet...

Ich hab die Jungs mal angeschrieben, mal sehen was kommt.
Wird bestimmt wieder nichts...
Gesponserte Inhalte

>ACHTUNG< bei MrMototeam  - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht Empty Re: >ACHTUNG< bei MrMototeam - Ersatzteile für Zipp und Junak gibts nicht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten