Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Mikuni Vergaser !!!

+5
StephanM.
Tobias Rieper
AlexB
yamazuki
KarlKompott
9 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mi 21 Aug 2013, 20:16
AlexB schrieb:

Was zum Geier hast du gemacht ?!affraid 
Einlass,...!!!,...Auslass!!!--+Erweiterung zum Krümmer!!!,..Spriteinlass am Motorblock,auf 24 mm erweitert--(original= 16mm)--!!!,...und sonst eigentlich nix!!!,...Very Happy 
Zylinder ist noch nicht geplant,....hatte Probleme mit der Ausrechnung des Kolben Hub´s,...bzw dem OT Punkt!!!,...irgendwas ist am stehenden Zylinder anders,....bzw vom Kolbendach!!!
Muss da noch mal etwas genauer ran,....aber auf jedenfall anders,..als beim liegenden Zylinder!!!
Hier etwas wegzunehmen,ohne richtige Masse,...ist tödlich!!!,...also erstmal Finger weg!!!


Alpina



Zuletzt von Alpina am Mi 21 Aug 2013, 23:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mi 21 Aug 2013, 20:35
Soweit die Theorie,bringt nur nix wenn der Orginalvergaser nie richtig funktioniert hat und somit nicht wirklich eine Ausgangsposition hat von der man sich ein "Normalbild" machen könnte.

Der Auspuff ist der offene,der Krümmer nicht,und eingefahren hab ich den relativ Mild mit vielen wechseln.Aber das weisst du ja.Luftfilter ist der von Skyteam der aussieht wie der Orginale Daxfilter.

Da ich hier von 0 anfangen muss hab ich beide bestellt.Ich werde berichten wie sich das ganze verhält.

Alex
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mi 21 Aug 2013, 20:43
AlexB schrieb:

Da ich hier von 0 anfangen muss hab ich beide bestellt.Ich werde berichten wie sich das ganze verhält.

Alex
OK,....auch eine Lösung!!!,....dein nächster Bericht von dieser Sache,....warten wir ab!!!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 10:04
Ich hab meinen Keihin neu bedüsen müssen. Ich habs sogar hinbekommen, dass er jetzt mit der 70er HD und mittiger Nadel gut läuft. Ich probiers aber noch aus, welche wirklich rein muss. Düse wechseln, ein paar Tage fahren, Düse wechseln, ein paar Tage fahren... Ist nervig..
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 12:42
Moin

Ja so hab ich das auch vor.Aber besser so als den juten Sprit zu opfern Wink

Alex
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 18:15
Tobias Rieper schrieb:Ich hab meinen Keihin neu bedüsen müssen. Ich habs sogar hinbekommen, dass er jetzt mit der 70er HD und mittiger Nadel gut läuft. Ich probiers aber noch aus, welche wirklich rein muss. Düse wechseln, ein paar Tage fahren, Düse wechseln, ein paar Tage fahren... Ist nervig..
Welchen Keihin hast du? Ich habe aus Polen den PZ16 bekommen inkl. einem Düsensatz. Mit der eingebauten 74er lief der Motor nicht rund, mit der 80 ist jetzt alles gut. Standgas superruhig auf ca. 1500rpm. Nadel ist jetzt wieder auf Mitte, mit der 74er musste die Nadel eine Stufe runter, also magerer ... seltsam, oder?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 20:03
Ich bekomme meinen großen auch mit der 70er zum laufen, aber dann ist bei 7000 umin ende. ich hab heute die 80er eingebaut. Ich teste das immer ein paar Tage.
Auf jeden Fall läuft sie nicht zu fett, denn ich brauchte heute den Choke zum starten. Und so ist es richtig, auch wenns blöde klingt.
Startet der Motor sofort ohne Choke, dann ist Standgas zu fett.
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 20:13
Um eine Perfekte Vergaserabstimmung zu ermitteln,...langt es nicht aus,...nur mit der Nadel rumzuspielen,..bzw eine Düsen Nr.
rauf oder runter,..da gehört schon mehr dazu,...weil die Nadel etwas gesamt verändert,...und wenn es unten herum gut war,..dann
ist oben herum--(Vollgas)--,...misst!!!,...oder andersherum!!!
Die Grundeinstellung dieser Nadel--(Mittig)-- ist eigentlich ab Werk schon sehr;sehr .... gut,...ärger macht eigentlicht nur eine HD,...die durch verbauen eines anderen Auspuffs,...Luftfilter,...grösseren Zylinder,usw....manchmal auch eine zu kleine Standgasdüse,...aber eher selten!!!
Um etwas Top Einzustellen,am Vergaser,...bei einer Veränderung,...der von mir oben genannten Anbauteile,...der sollte sich doch
lieber ein ganzes Düsenset Bestellen,...nur dann ist irgendwann eine optimale Lösung dadurch gegeben,...nämlich wenn alles
oben-und unten herum zum Motor perfekt passt!!!,...ohne schlecht anzupringen,...oder oben herum Verschlucker,...oder aus dem
mittleren Halb-Gas,...verschlucker,...bis Volllast!!!
Eine 70er HD,...die original auf einem 19er Vergaser für 50ccm ab Werk ausgelegt/Verbaut war,...wird niemals für ein 70er,...80er,...oder sogar 125ccm Zylinder ein Top Einstellung der gesamten Stufen eines Vergasers die Einstellung dadurch ´´Erzwingen´´,egal wo die Nadel plaziert wird,...einfach nur logisch!!!,...ausser man war eh nicht anderes gewohnt!,..bzw eine Ruckelkiste von A nach B zu fahren!!!

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 20:21
Ja da hast Du recht.
Hatte mit der 70er und Nadel rumgespielt. Dann hab ich es geschafft, Nadel mittig zu setzen und sie lief, aber halt nur bis 7000 umin. Jetzt teste ich, ob eine größere Düse besser passt. Es hat sich schon erbessert. Aber jetzt wird ausgetestet, ab wann keine verbesserung mehr eintritt. Die 78er war für mich schon super. Kein Ruckeln, der Motor reisst ab 4000 u/min erbarmungslos an der Kette (Ok ok, ein hauch übertrieben) und schiebt gut vorran.
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 20:35
Das war ein Text,...spontan von mir geschrieben,...bzw meine eigene Erfahrung,....aus allen grossen und kleinen Kisten,...die ich
über die Bahn gescheucht habe,...ob 2-Takter,....oder 1-Zylinder Viertakter,....wenn am Vergaser etwas nicht optimal ist,....dann macht es immer in irgend ein Bereich dort Ärger,....das schlimmste ist,...wenn Probleme beim Starten sind,...denn früher hatte ich nur den Kicker!!!,....und kein E-Starter,....Sad 
Und wer Leistung haben will,...egal was an höheren ccm-Zylinder Verbaut wird,....muss dies teuer bezahlen,...nämlich mit ´´Sprit´´,...von der Tanke!!!,....Wink 

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Do 22 Aug 2013, 22:37
So sieht das aus.
Heisst ja nicht umsonst "Kraftstoff" Very Happy
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Fr 23 Aug 2013, 14:37
Moin

Meine Düsen sind da und auch schon getestet und verbaut...

Die 70er war ein griff ins Klo.Die Nadel musste ein runter und ich habs nicht geschaft die richtig eingestellt zu bekommen.Bei der 72er musste die Nadel wieder mittig und ich konnte die besser einstellen.Läuft etwas besser und riecht aus fast brauchbar.So richtig glücklich bin ich noch nicht.Aber damit bin ich besser bedient als mit der 80er oder der 70er.

Kann natürlich jetzt auch noch ein anderes Problem sein,wie Zündkerze oder was ich jetzt nicht so auf dem Schirm hab.Die werde ich jetzt ein paar Tage fahren.Hab auch frisch getankt.Mit der 80er hätte ich etwa 200km weniger geschaft.Das war schon happig.Bin jetzt mit der 72er etwa 30km gefahren und kann also dahin gehend noch nichts sagen.

So als kleiner Zwischenbericht...

Alex
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Fr 23 Aug 2013, 14:50
200 km weniger...
Das sind mindestens 4 Liter, die in den Mehrverbrauch gehen ...
Ne da muss dann noch was anderes sein. Guck mal nach, ob die Schraube vom Ablauf des Vergasers richtig dicht ist.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Fr 23 Aug 2013, 14:55
Nene,da ist nichts anderes.Ich hab auch erst gedacht da kann was nicht stimmen.Aber ich hab den heute 2 x wegen der Düsen zerlegt und nichts gefunden.Auch am Benzinhahn und am Schauch alles OK.Ventil hab ich vor kurzem erst eingestellt.Öl passt auch,hab ich gestern oder vorgestern gemacht.

Und an einer andere Tanke war ich auch nicht.Luft auf den Reifen ist auch OK und schleifen tut so auch nix.Ich hab jetzt soweit alles durch.Für mich steht erstmal fest das es die 80er düse war,bis jetzt.Ich werd berichten was mit der anderen Düse so ist.Ich werd mich jetzt mal säubern und nochmal eine ausgedehnte Runde machen und mal auf die Tankuhr achten.

Alex

Nachtrag:

So Kinder....Ich hab etwa an die 100km zusammen und muss sagen ich seh kein Unterschied an der Tankuhr.Das ist schonmal ein gutes Zeichen.Allerdings hat sich gezeigt das ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden habe.Ich werde am WE nochmal ein Blick draufschmeissen wenn ich meine anderen Pflichten erfüllt habe.Ansonsten kann ich damit erstmal leben.

Hab bei der Tour heute auch nochmal die Cam mitgehabt.Ich werd da mal was kurzes zusammen schneiden ohne Mukke.Also Orginal Ton damit ihr mal ein bischen hinhören könnt.Ich weiß das Mikro ist nicht so dolle.Aber man kann zu mindesten hören wie hoch sie dreht und der gleichen.Sind auch wieder ein paar Leute mit Geistigen Aussetzer mit drin.Also solche die wirklich was am Helm haben...Poste ich dann aber nicht hier sondern wieder in dem Kamera-Thread.

Alex
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

So 25 Aug 2013, 21:06
Also zu meinem Keihin.
Verbaut habe ich
- den 19er Keihin Vergaser mit den M4 Hauptdüsen.
- Original-Luftfilter der Dax (Trommel) mit 3 kleinen Ansaugschläuchen. Alle sind offen.
- Auspuff hat einen leeren KAT verbaut
So ich habe ein Hubraumkit verbaut und bekomme die Manic mit der 70er HD und mittlerer Nadelstellung zum laufen. Also so, wie es sein sollte.

Meine bisherigen Beobachtungen:
- Die 80er HD ist definitiv zu fett. die Zündkerze ist sofort tiefschwarz.
- Die 78er ist nicht viel besser als die 80er.
Also wieder runter mit der Größe. Ich schätze, dass es die 74er werden wird. Aber das wird sich erst beim langzeittest herausstellen.

Damit sollte klar sein, dass eine 80er HD für einen 50er mit normalem Luftfilter definitiv falsch ist.

Ich werde weiter berichten...
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mo 26 Aug 2013, 06:06
Moin

Ich hab zwar deinen Vergaser nicht,aber das deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen.Ich hab mit der 72er bis jetzt ein recht brauchbares Verhalten.Verschluckt sich nicht mehr,braucht dramatisch weniger als mit der 80er.Aber wenn ich an die Ampel komme,die Drehzahl fällt nicht schnell genug ab.Bin da noch etwas Ratlos.Das gesamte verhalten ist so als stimmt alles.Bis auf die nicht schnell genug abfallende Drehzahl.

Aber ich hab derzeit noch andere Sachen im Kopf und um die Ohren das ich das etwas schieben muss...Erst kommen die anderen Probleme und dann Moped.Moped fährt zzt. und geht auch immer an.Also geht das auch.Ich werd demnächst noch ein neuen Benzinfilter ordern und einbauen.Nochmal komplett Ölwechsel machen,ja jetzt schon wieder.Bin reichlich unterwegs gewesen mit dem Ding.Und die Brühe ist schwarz.Kerze werd ich auch nochmal ein neue Ordern und einbauen und dann werf ich nochmal ein Blick drauf.

Wir sollten aber nicht vergessen,das Wetter ändert sich jetzt relativ schnell und somit auch die Luft.D.h. was heute läuft ist morgen schon wieder für die Katz.Dann wirds bei mir auch so langsam Zeit das Zweitmoped zu beschildern und fertig zu machen,dann wird die Yama eh eingemottet bis nächstes Jahr.

Alex
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mo 26 Aug 2013, 17:23
AlexB schrieb:Moin

...........Aber wenn ich an die Ampel komme,die Drehzahl fällt nicht schnell genug ab.Bin da noch etwas Ratlos.Das gesamte verhalten ist so als stimmt alles.Bis auf die nicht schnell genug abfallende Drehzahl.


Alex
Wenn der Motor zu mager läuft, fällt die Drehzahl nur langsam ab!!!,...und das schlimme an dieser Sache,...der Motor kann sogar damit Leistung haben,...aber nicht auf Dauer!!!
Und gut daran zu erkennen,...daß der Motor, nach kurzer Zeit,schon eine enorme Hitze aufbaut!!!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mo 26 Aug 2013, 17:42
Moin

Ich würde das im normalfall so unterschreiben.Aber die baut nicht sonderlich schnell Hitze auf.Ich muss da nochmal dran das ist ganz klar.Ich werd berichten...

Trotzdem danke

Alex
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Sa 15 März 2014, 01:58
AlexB schrieb:Moin

Ich würde das im normalfall so unterschreiben.Aber die baut nicht sonderlich schnell Hitze auf.Ich muss da nochmal dran das ist ganz klar.Ich werd berichten...

Trotzdem danke

Alex

Und,...was ist aus der Geschichte nun geworden???

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Sa 15 März 2014, 02:58
Moin

Ich hab zwischen beiden Vergasern hin und her gewechselt.Der Orginal läuft im normalen Bereich besser.Nun hab ich da soviel dran rumgeschraubt und hab zuletzt auch nochmal den Luftfilter geändert das ich im Prinzip wieder am testen bin.

Ich hab jetzt zwischen Vergaser und Stutzen nochmal eine Papierdichtung gepackt,das Plastikgedönse wieder rausgenommen.Und mit dem geänderten Luftfilter hab ich derzeit ein relativ gutes Verhalten.Allerdings haut die immer noch mehr Sprit durch als mit dem Orginalvergaser.Und soviel mehr Power hab ich nicht so das ich überlege das wieder zu ändern.Ich hab durch den Wechsel mehr Nachteile.

Aber ich warte noch etwas mit dem Wetter,ich hab die letzten Tage "nachstellen" müssen.Aber ich werde mit den anderen Sachen zusammen die ich noch alle machen muss (z.b siehe China Tacho Thread ) da nochmal rangehen.Also rundum zufrieden bin ich derzeit nicht.

Ich kann fahren und die hält das Standgas relativ gut,läuft auch rund.Springt auch eigentlich sehr gut an.Aber gegenüber den Orginalvergaser halt schlechter.Vielleicht bin ich da zu Pinibel ?!?

Ich werde mit dem neuen Tacho auch eine Tempanzeige haben für die ich dann ein Fühler/Sensor verbauen will.Also Ölablassschraube raus und eine mit Sensor rein.Dann achte ich mal auf die Temperatur.Und dann wechsel ich da auch nochmal die Vergaser durch.

Nur hab ich immer noch viel nebenher um die Ohren.Ich bin nebenbei im Android aktiv und dann hab ich noch ein Projekt mit meiner Satbox und einen ganzen Sack voll Ärzte auf einer Liste die ich abzuarbeiten hab.Wohlgemerkt neben dem Normalen Leben,wenn man das gerade so nennen kann,will das alles erledigt werden.

Und da bräuchte ich eigentlich einen 48 Stunden Tag mit 24 Std. Sonne,4 Arme mehr oder Personal. Very Happy 

Alex
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Sa 15 März 2014, 19:01
Ja,an der Vergasereinstellung kann man sich manchmal schwer tun,...ich habe auch immer einen kleinen Schraubendreher dabei,
und Denke es geht noch ein Stückchen besser die Einstellung,...aber dann muckt der Motor beim Starten wieder rum und bin dann
mit der neuen Einstellung wieder da,wo ich schon vorher mal war!!!,.. Very Happy 
Aber es bringt Spass,...rumschrauben,...fahren......rumschrauben,...usw!!!!

Alpina
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

So 16 März 2014, 17:38
Moin

Ja stimmt ich hab auch immer ein Dreher (oder 2...oder 3...und eine kleine Waputang...) mit.In der Jacke ist schon ein Fach nur für diverses Werkzeug.Das war aber schon immer so bei mir.Egal ob Auto oder Moped.ABer manchmal brauch ich das Moped auch dringend.Und dann muss das einfach laufen.Da kann ich nicht mal eben schrauben.

Aber zum Glück ist es nicht so Krass.Ich bekomm die eigentlich immer irgendwie ans Fahren.Es sei den irgendjemand macht mir den Benzinhahn zu und ich weiß das nicht....Ich hab hier so ein paar Spaßvögel die machen sich dann ein Spass drauss wenn ich dann das halbe Moped zerlege.

Ne im Prinzip läufts,aber der Orginal ist halt einen Ticken besser.Kommt ja vor der ein Motor so ne Faxen macht und der andere eben nicht.Aber ich hab jetzt zuviel geändert als das ich hier eine Bewertung abgeben kann.Ich muss das Ding jetzt so nochmal fahren und beobachten.

Alex
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Mo 17 März 2014, 16:40
Ok,... ich lese hier dann gespannt weiter!!!,... Very Happy 

Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

So 01 Feb 2015, 15:05
ist der Mikuni VM16 19mm vergaser auch für die Ymasaki YM 50 GYS geeignet ?? Oder uss ich de noch anders Bedüsen ??

Florian
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

So 01 Feb 2015, 16:35
yamazuki schrieb:Ich hatte mir auch ein 19 Mikuni Vergaser bestellt, aus der Bucht beuLINK

Der soll ja von 50-110ccm sein. Bei 50ccm hab ich ihn eingestellt und läuft super. Der 110ccm Test steht noch aus Very Happy 

Das sollte deine Frage beantworten Wink

Unsere Motoren sind (fast) alle die gleichen, von daher kannst du einiges ohne bedenken übernehmen.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

So 01 Feb 2015, 16:47
Der 19 Mikuni hat original ein 80er HD ab Werk verbaut!!!
Bei 50ccm original Zylinder ein Tick zu groß,eher eine um die 70-bis 72er HD,...die Leerlaufdüse kann so bleiben!!!
Soweit ich mich erinnere,hast du den Choke am Lenkrad,bei der YM 50 GYS,...oder???
Den Mikuni,den ich verbaut habe,...ist für diese Choke Variante zum einhängen eines Zuges nicht ausgelegt,sondern nur Hebeleinstellung durch Hand!!!
Und noch etwas zu den Düsen,...das Gewinde von deiner originalen Vergaserdüse ist kleiner als die HD vom
Mikuni Vergaser,...diese HD ist ein M6 Gewinde!!!,..muß also extra Bestellt werden!!!


Alpina
Gesponserte Inhalte

Mikuni Vergaser !!! - Seite 2 Empty Re: Mikuni Vergaser !!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten