Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 14:57
Die Preise für Yamasakis sind gestiegen! Wollte eben bestellen und traute meinen Augen nicht. Ohne Vorwarnung und bei beiden Händlern komischerweise gleichzeitig Neutral

Zweirad Arenz möchte nun 929 Euro für die 8B. Für die Enduro stolze 979 Euro und für die 9er sage und schreibe 1229 Euro.

Best Roller kassiert nun 919 Euro für die 8B. Für die Enduro ebenfalls 919 Euro und für die 9er 1179 Euro. Der Preis für den Chopper blieb bei 799 Euro.



Wenn das so weitergeht, sind Yamasakis echte Wertanlagen cheers Also bei Preisen von über 1000 Euro für solche China Bastlermaschinen hört's irgendwann auf mit dem Spaß. Dann interessieren sie mich nicht mehr und einige andere potentiellen Interessenten auch nicht.

Im übrigen steht auf der Zweirad Arenz Seite, daß es sich um die letzte Lieferung für dieses Jahr handelt. Also nicht nur Wertanlagen sondern auch Raritäten Very Happy
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 18:51
Hatte auch echt noch glück.
Hab meine Pro 50 bestellt und drei Tage später gleich 100,00€ mehr.
Ich denke mal bis ende vom Jahr geht es nochmal hoch.
Die nachfrage wird auch immer größer.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 19:00
Ja ich weiss dass die Preise ganz schön angezogen haben. Von Zipp bekommt er den Verkaufspreis vorgeschrieben. Die wollen dass die Händler überall das gleiche verlangen, damit alle eine faire verkaufschance haben, und nicht alle dann beim günstigsten kaufen.

Ich habe nur gehört, dass die Zipp Pro 50 für 1549,- € verkauft werden soll. Das nenn ich mal wucher. Ich habe meine Zipp Manic noch für 799,- € bekommen. Bei anderen Händlern hätte die 999,- gekostet. Ich bin mal gespannt wie das noch werden wird. Ansonsten bestelle ich nächstes mal wirklich eine Skyteam. Dann darf Tobi (Admin) das Forum nochmal erweitern.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 20:52
ja skyteam hat schon recht schicke und günstige modelle dabei Smile

am schicksten find ich die cobra in schwarz Smile
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 21:28
Jo wenn die Preise deutlich über 1000 Euronen ansteigen - und danach siehts grad aus -, dann kann man sich auch wieder woanders umschauen. Schade dass es immer so laufen muss. Marktwirtschaft hin oder her... Die Yamas haben sich eindeutig nur über den Preis verkaufen lassen. Den Kunden der 1500 legt und den man dann sagt, dass er noch kräftig an dem Teil schrauben muss damit sie nicht auseinander fällt den will ich sehen Evil or Very Mad

Wenn - aber nur wenn - dann müssten die Händler die Kisten aber auch 1000% und überpenibel überarbeiten und das wird keiner machen. Allein die Dinge die ich schon bei meiner nagelneuen Kistenmaschine plane bevor ich überhaupt losfahre kosten noch einiges. Und die Arbeitszeit ist noch gar nicht eingerechnet:

- Nur bei Kistenlieferung (Zusammenbau der Maschine)
- Chinaschrauben gegen Edelstahlschrauben austauschen
- D.I.D. Antriebskette montieren anstatt Gummichinakette
- Kabelbaum neu legen und verbessern, Steckverbinder isolieren
- Sämtliche Bowdenzüge zerlegen, fetten und wieder montieren
- Schweissnähte gegen Korrosion behandeln
- Ventilspiel einstellen
- Kupplung einstellen (unten am Motor)
- Den ominösen ABS Druckminderer demontieren, Bremse entlüften
- Reifen auswechseln gegen M+S Markenreifen (allerdings später)
- Vollsynthetiköl einige Male wechseln während der Einfahrphase
- Fette, Öle und sonstige Hilfsmittelchen die man braucht zum Zusammenbau bzw. erster Fahrt

Hab ich Dinge vergessen?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:02
Also da muss ich ja nun mal was zu sagen....

a) ALLES wird teurer! Warum sollte es bei Yamasaki anders sein als bei 100erten anderen Fahrzeugherstellern!?

b) Der Preis für die Maschinen war ehrlich gesagt einfach zu niedrig, so ging das garnicht weiter...

c)Wer meint in seine 1000€- Klitsche nochmal 1000€ reinstecken zu müssen damit da ein Mega-Super-Sahnestück vor der Tür stehlt, der soll entweder nicht meckern oder das Geld in die Hand nehmen und teure Markenfahrzeuge kaufen wo man von Qualität ausgehen kann.

Und jetzt zu guter Letzt... d) Wem die Fahrzeuge der angegebene Preis nicht Wert ist, der soll mir mal erzählen wo man was gleichwertiges zum gleichen oder günstigeren Preis bekommt...

Also für ne 50er Karre mit Vollverkleidung 1500€... da kann man echt nicht meckern, auch wenn die Qualität etwas schlechter ist wie in einem Bugatti... Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:11
Es bleiben Chinakisten! Wenn du die Einkaufspreise siehst, wirst du anders denken ;-)
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:21
Das kann gut sein, aber bedenkt man dass die europaische Konkurrenz mittlerweile auch in China fertigen lässt, und unverschämte Preise für ihre Zweitaktschleudern verlangen, sind 1500€ noch ein Spottpreis.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:23
Ich habe Automobilkaufmann gelernt... Von Einkaufspreisen und Gewinnspannen brauchst du mir nichts erzählen Wink

Aber das tut nichts zur Sache... oder gibst du für deine Schuhe auch nur 1,70€ aus? mehr sind die auch nicht wert. Oder Fernseher... Computer... Bla bla bla.

Ich sage es, wie es ist. Wenn der Markt da ist, müssen die Preise steigen. Das ist nunmal das Grundprinzip des Wirtschaftswachtums. Und wenn das Produkt dem Preis nicht gerecht wird, dann setzt sich die ganze Sache eh nicht durch.

Also ich sage ganz ehrlich... lieber 1500 für ne schöne Zipp als 650 für ein China-Roller (wovon ich auch noch 2 in der Garage habe)

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:41
so sehe ich das auch.
bin vor 2 Wochen die Aprilia RS4 50 2 Takter gefahren.
Die kostet neu 3500,00€
Bin sie einfach mal interesse halber Probegefahren.
Die war BJ 2011 und hatte 9100km drauf, Rostet auch schon ohne ende, quitscht, ruckelt........
Und das bei nem Apriliahändler der das Ding ja an den Mann bekommen will.
Ich hab ihm dann gesagt, das der Preis für die Qualität völlig überzogen ist.
Er sagt selbst, seit gut 2 Jahren wird zu viel in Billig Ländern produziert, daß es eigentlich eine Schande ist, daß Bike noch Aprilia nennen zu dürfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:55
Ist ja gut Leudde... Very Happy

Ich kaufe ja... Soeben erledigt und bestellt. Bezahlt auch schon. Alles wieder gut. Ab jetzt können sie meinetwegen 3000 kosten Very Happy
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 22:57
wavelow schrieb:Ist ja gut Leudde... Very Happy

Ich kaufe ja... Soeben erledigt und bestellt. Bezahlt auch schon. Alles wieder gut. Ab jetzt können sie meinetwegen 3000 kosten Very Happy

Diese Einstellung ist ganz nach meinem Geschmack Very Happy

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 23:04
Sollen sie nur, je höher desto besser...das erhöht , wie gesagt den Wiederverkaufswert der vorhandenen Maschine, wenn Du dem Käufer sagst die kostet neu... tongue
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 23:08
Da wird der Händler sich ja in den Hintern beißen das der mir meine für 700 Tacken überlassen hat... Very Happy Und das mit 400km aufem Tacho...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Mo 16 Apr 2012, 23:17
Haha... Naja VOR dem Kauf ist immer alles zu teuer. NACH dem Kauf können sie gar nicht mehr teuer genug gehandelt werden.

Hab sie aber auch noch zum alten Preis bekommen, ausnahmsweise... War ja auch schon vor einer Woche interessiert aber es waren halt keine vorrätig, sonst wäre sie schon bei mir. Ab jetzt heisst es warten....

Bei Mobile habe ich heute ganze 3 Stück gefunden. Die Neuen alle teurer und eine Gebrauchte Bauj. 2011 mit 500 km auf der Uhr zum alten Neupreis (799,-).
Und halt die Polen wo die Zipp Pro50 in etwa für 820 Euro weggehen.
avatar
Gast
Gast

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Di 24 Apr 2012, 16:04
Wir bieten ZIPP " manic 50 " in weinrotmetallic - Neufahrzeug - für 990 € an , incl. 24 Monate Gewährleistung !
Ab dem 27.04.2012 haben wir auch eine " Pro 50 " in - kawagrün - da - für 1549 € !
Die Fa. MR - Mototeam ist bemüht , dass alle ZIPP - Händler sich auf ein gemeinsames Preisniveau einpegeln ! Wir können diese Vorgehensweise nur begrüssen !
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Di 24 Apr 2012, 16:52
Ist ja OK wenn die Leistung des Händlers stimmt. Und vor allem schnell und unbürokratisch geholfen wird im Falle eines Falles. Wichtiges Thema: Ersatzteilversorgung! Letztlich und früher oder später werden aber so ziemlich alle deutschen Zipp und Yamasaki Kunden auf dieses Forum stoßen und sich einlesen in die Materie.
Dabei werden sie eben auch die Baugleichheit feststellen, wenn die Zipp Kunden auf das Typenschild ihrer Maschine schauen wissen sie was sie eigentlich fahren.

Die aktuellen Kurse für die Zipp Pro 50 / YM50-9:
>>>> € 1046,- <<<< Zipp Händler Polen
>>>> € 1179,- <<<< Gleiches Modell als teilmontierte Maschine
>>>> € 1229,- <<<< Und nochmal als fertig montierte Maschine

Zu € 1549,- offizieller deutscher Zipp Preis


Für diese über 500!!! Euro Differenz im Preis müssen die Zipp Händler und der Importeur aber mächtig Gas geben und für die Kohle auch was bieten. Außer 24 Monaten Gewährleistung, die den Kunden sowieso zustehen. Auch der polnische Händler gewährt diese für 24 Monate.
Zum Beispiel, daß diese Maschinen sich wirklich von direkt importierten Yamasakis hinsichtlich der Qualität unterscheiden, was bis heute noch nicht so festgestellt wurde. Sprich: Nacharbeiten was die Chinesen nicht so gut hinbekommen z.B.
Und/oder anstatt der schnöden Gewährleistung ein echtes Garantiepaket. Richtig perfekt wäre sogar ein Vor-Ort-Service, da die Händler ja doch sehr weit verstreut liegen. Was nützt mir all das schöne Papier wenn ich in der Heide mit defekter Maschine stehe? Da brauche ich Hilfe. Hier wären Ansätze für Zipp Händler um den Preis zu rechtfertigen. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Das Gerücht daß hier schon herumgeistert, daß der Zipp Importeur angeblich Yamasaki Besitzern keine Ersatzteile verkaufen wird, ist auch so ein Thema. Dann muss er es lassen und es werden sich neue Wege auftun (die sich sonst vielleicht nicht entwickelt hätten). Die Community hier ist extrem fleissig und hartnäckig, sonst würden sie andere Maschinen fahren. Ersatzteilquellen werden immer mehr und das wird dann am Geschäft von Zipp vorbei gehen bei so einer Einstellung (sofern sie denn stimmt). Gerade bei den Teilen kann Geld verdient werden ;-)

Alle Händler sowie der Importeur wären gut beraten wenn sie die Fehler die schon bei den 50er Chinarollern gemacht wurden nicht wiederholen. Nur der Aufkleber auf dem Tank macht es halt nicht aus.

In diesem Sinne, allen Händlern und Ersatzteillieferanten weiterhin viel Erfolg in diesem recht jungen Segment in unserem Lande! cheers
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Di 24 Apr 2012, 17:20
Dem ist eiegentlich nichts mehr hinzuzufügen.
So sehe ich das auch, nur 500€ mehr für nen Namen´?
NEEEE
Da muss was geboten werden, mehr noch als Arenz mit sein Service ohnehin schon vorgelegt gat
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Di 24 Apr 2012, 22:51
Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das sich die Preisentwicklung bis nach China rumgesprochen hat, dann werden deren Angebote auch nicht mehr so bleiben wie sie momentan noch sind.

Mir soll's recht sein, da warte ich noch etwas mit dem Verkauf meiner Zipp.Vielleicht bekomme ich ja für die Gebrauchte noch den Neupreis cheers
Gesponserte Inhalte

Yamasakis sind teurer geworden - April 2012 Empty Re: Yamasakis sind teurer geworden - April 2012

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten