Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 22:39Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Zipp Neken 50

Mi 08 Jun 2011, 18:55
Habe am Dienstagabend meine Zipp Neken 50 bekommen, sie wurde abends noch um 21 Uhr angeliefert! cheers

Habe bereits im Forum über die D, Versand per Spedition, schon einige Details beschrieben.
Wie bereits gesagt vereinzelt sind mir zunächst beim abchecken einige kleine optische Verarbeitungsmängel aufgefallen, welche aber für den Preis von 939 Euro absolut im akzeptabelen Bereich liegen.Da in Polen ein durchschnittliches Monatsgehalt etwa 500Euro beträgt wären das aber dort schon zwei volle Gehälter.
Für den ponischen Markt bestimmt, wird die Zipp Neken jedenfalls total offen geliefert, d.h. bereits schon eine offene CDI und ein größerer Krümmer verbaut, garantieren mit Sicherheit eine große Leistungseffizienz. cyclops
Die größe der Maschine steht einer 250er in nichts nach, dementsprechend fasziniert sind die Leute, wenn Du mit der Kiste "auf die Gasse"gehst.Zwar kommen viele bei dem Gedanken an einem chinesischen Hersteller Zweifel an der Tauglichkeit, aber ich konter meistens damit, dass es der europäische Markt bislang noch nicht geschafft hat etwas Vergleichbares anzubieten, erst recht nicht für den Preis.Wenn das dann immer noch nicht überzeugt, lasse ich den Motor an, spätestens bei dem Viertaktsound hat man allen Kunstkritikern den Wind aus den Segeln genommen, denn bei anderen europaischen Modellen bleibt einem als Alternative ein Bike mit dem Sound eines Motorrasenmähers Razz

Leider kann ich die Zipp noch nicht ganz austesten, da ich sie erst einfahren muss Sad
aber sobald ich sie angemeldet habe, stelle ich ein paar Fotos rein
Wink
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 15:48
Wow, coole Sache, herzlichen Glückwünsch Wink

Habe auch gehört, die Zipp´s haben einen offenen Auspuff, was nochmal zusätzlich Leistung bringt.
Bist du mit der Beschleunigung zufrieden?

Ja Bilder wären cool Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 21:17
Also mit der Beschleunigung haperts, der erste und zweite Gang ist okay, aber der dritte kommt ein bisschen schwer aus den Pötten.Mehr als 55 bin ich aber auch bislang nicht gefahren, mehr war aber auch nicht drin.Ist möglicherweise die Tachoübersetzung nicht korrekt?, weil ich zeitweilig das Gefühl hatte, ich fahre schneller als die angegebene Geschwindigkeit.Habe manchmal den Eindruck dass sich die Zipp im dritten Gang fast "verschluckt", aber noch kann man nix sagen, das war heute die erste Fahrt.Ich glaube dass die Kettenspannung auch etwas zu fest ist, daher vielleicht auch der Leistungsverlust.Das Fahrwerk ist ein bisschen holprig, bin mal mit einer Honda Hornet 250 gefahren, das war dagegen wie ein Schweben auf Wolken.Kupplungszug war ebenfalls zu locker eingestellt so dass man manchmal Probleme mit der Schaltung hat.Im großen und ganzen bin ich zufrieden, noch kann man, wie gesagt nichts beurteilen, vielleicht wird das ja noch.
Was mir mehr Kummer macht, sind die Verarbeitungsmängel: keine Tankanzeige, und beginnender Rost im Tank.Auch die Verkleidungshälften hinten schließen nicht bündig ab.
Würde gerne ein paar Bilder in die Galerie setzen, aber dort kommt dann, dass meine Kapazität überschritten ist, dabei habe ich dort nur ein Bild verfasst.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 21:26
Also ist die Verarbeitungsqualität quasi die gleiche (zwischen Yamasaki und Zipp).

Das mit dem Getriebe könnte wirklich an der Kette liegen... und das Getriebe und der Motor müssen eingefahren werden, du merkst nach ner Zeit, dass das alles schneller und sanfter geht Wink War bei mir zumindest so...
Warum hast du keine Tankanzeige?

Bilder kannst du jetzt einstellen (bitte achte auf die Größe, die müssen möglichst klein von der MB bzw. KB Zahl sein, wir haben leider nicht so viel Speicher zur Verfügung).

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 21:45
Die Tankanzeige funktioniert gar nicht, scheint aber ein chinesisches Problem zu sein, bei dem 125er Roller, den ich mal verkauft habe, hatte die von Anfang an auch nicht funktioniert, kann man so was eigentlich als Garantiefall geltend machen?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 21:50
Ich würde das vorhandene Bild gerne löschen, falls der Speicherplatz dafür derart groß ist um die anderen einzustellen, die haben nur KB Größe
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 21:59
kann man so was eigentlich als Garantiefall geltend machen?
Kann man.

Ich würde das vorhandene Bild gerne löschen, falls der Speicherplatz dafür derart groß ist um die anderen einzustellen, die haben nur KB Größe

Was meinst du damit? Du hast noch keins hochgeladen!

Ich empfehle dir Folgendes:
Wenn du jetzt einen neuen Beitrag schreibst, kannst du die Bilder ganz leicht in den Thread mit einbauen:
1. Du klickst oberhalb des Feldes, wo du sonst deine Beiträge eintippst, das kleine Symbol an, wo ein Bild und eine Diskette abgebildet sind.
2. Jetzt steht dort "Senden Sie Ihr Bild"
3. Auf "Durchsuchen" klicken und das Bild auswählen, welches du hochladen möchtest.
4. Den unteren der drei angezeigten Links kopieren
5. Auf das Symbol oberhalb des Textfeldes klicken, wo nur ein Bild zu sehen ist (rechts neben dem Symbol mit dem Bild und der Diskette)
6. Dort den kopierten Link einfügen und "ok" klicken.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 22:14
Alles klar, vielen Dank Smile
Da wären die Bilder
Zipp Neken 50 S7300611
Zipp Neken 50 S7300616
Zipp Neken 50 Rost_i11
( Rost im Tank )Zipp Neken 50 Verkle10( Teile schließen nicht bündig )


Zuletzt von Machinehead am Mi 28 Sep 2011, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 22:16
Super danke für die Fotos!
Die ersten beiden Fotos sehen ja gut aus, aber Rost im Tank bei einer neuen Zipp?!
Meinst du, dass es definitiv Rost ist?

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 22:24
Davon bin ich überzeugt, dass es Rostansatz ist, ich habe selbst einmal mehr als nötig dumm da rein geblickt und konnte es nicht fassen, zumal hier jemand im Forum ganz enorme Probleme damit hatte.
Die Zipp ist erst am 2. April in China abgenommen worden, das ist heftig.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 22:51
in meinem tank sind auch solche ansätze zu sehen! aber normalerweise passiert nix, wenn immer benzin drin ist!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 09 Jun 2011, 23:12
Bin mal gespannt, aber ehrlich gesagt, mache ich mir momentan auch noch keine Gedanken, wenn es wirklich so gravierend wäre, würde nach kürzester Zeit keine Maschine der Baureihe mehr funktionieren.Ich werde es aber weiter beobachten, falls es zum Problem wird muss ein neuer Tank her.Also Kopf hoch, genieße den Moment, man weiß nie was danach kommt. Wink
draction
draction
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 60
Ort : Schwalbach/Saar

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 10 Jun 2011, 00:14
Was den Rost im Tank angeht,einfach nen Benzinfilter dazwischen und Ruhe ist Wink
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 10 Jun 2011, 00:15
Machinehead schrieb:Die Tankanzeige funktioniert gar nicht, scheint aber ein chinesisches Problem zu sein, bei dem 125er Roller, den ich mal verkauft habe, hatte die von Anfang an auch nicht funktioniert, kann man so was eigentlich als Garantiefall geltend machen?
bei mir war auch so mit dem tankanzeige , weil die kabel nicht angeschlosen war......
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 10 Jun 2011, 07:49
Wow, vielen dank für die Tipps, Benzinfilter, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen! scratch
Was die Tankanzeige angeht und den ganzen anderen Einstellungskram, muss ich wohl zu einer Fachwerkstatt, sonst ist die Garantie hin, obwohl man sowas auch gut selbst machen könnte.
Mal sehen was der Spaß kostet Neutral
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 10 Jun 2011, 13:37
Was den Benzinfilter angeht, den habe ich auch drin und doch mache ich meinen Vergaser ca alle 2 Monate sauber, da sich trotz Benzinfilter in der Schwimmerkammer regelmäßig Rost auf dem Boden absetzt.
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 10 Jun 2011, 16:44
Jap, das ist wirklich ein Problem. Ich habe mir so einen Magnetischen Tankaufsatz geholt der über den Tankdeckel gelegt wird. Natürlich muss erst der Tank komplett sauber und leer gemacht werden damit kein Rost mehr in den Vergaser kommt.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Sa 11 Jun 2011, 09:37
Tja, scheint ja ein absolutes Problem zu sein, mit dem Rost, bei der B.Wie sieht es aus bei der D, habt ihr auch solche Probleme?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

So 12 Jun 2011, 14:38
Zum Thema Rost im Tank, habe ich hier möglicherweise etwas gefunden was hilft.Hat jemand vielleicht dieses Produkt schon mal ausprobiert?
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRZfzbR67rWOG1nhwSF140VrsX8fzSA5g_sXGkbL4IwTbzYYg2uqg
Das gibt es bei Moto Classics.de für knapp 30 Euro.

Tanksiegelset - besteht aus Rostumwandler und Tanksiegelharz - inkl. Gebrauchsanweisung - mehrfache Anwendung ist möglich
Das Set mit 500 ml ist bei normalem Rostbefall auschreichend für ca. 80l Tankinhalt - das Set mit 250 ml reicht für ca. 40l Tankinhalt.
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

So 12 Jun 2011, 18:49
Der Link der hier angegeben ist, was die Tankversiegelung betr. zeigt leider nur das Foto von dem Produkt, nicht aber nähere Beschreibung. Wollte mir nächsten Monat mein Tank von innen auch versiegeln, da ich gestern mal mit ner Lampe hineingeschaut habe, was ich dann gesehen habe sah garnicht gut aus, dagegen sind die Rostflecken im Tank von der Zipp wahre Waisenknaben, bei mir unterhalb des Überlaufröhrchen sowie li und re ganz unten vorne im Tank und das nicht nur als Flugrost, sondern richtig dick, kein wunder das mein Benzinfilter nicht alles abhält und ich den Vergaser regelmäßig reinigen muss nun ich hatte bei Ebay was für 37 Euronen gefunden vom Aufwand her sind sie alle sehr aufwendig, aber es bringt ja nichts es muss wohl gemacht werden, denn ein neuer Tank wird wohl nach 18 Mon nicht anders aussehen wie meiner heute. Also dran und durch, aber erst nächsten Monat.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

So 12 Jun 2011, 20:02
Also ich habe über das Versiegeln von Motorradtanks heute nachgelesen dass man besser einen 2 komponenten Harz nimmt, da es sehr unterschiedliche meist negative Erfahrungen mit dem 1 komponentigen Harz gibt.Den gibt es bei Ebay schon für 22 € exkl. Versandgebühr.
Das Verfahren ist sehr aufwendig, man muss den Tank dafür komplett abschrauben, wenn man so etwas machen lässt kostet das an die 150 €.
Andererseits, wenn man überlegt, dass der Tank auch durchrosten kann und uU. nicht mehr dicht hält, ich glaube dann hat man ein viel größeres und kostenaufwendigeres Problem.
Je früher man es macht umso besser
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

So 12 Jun 2011, 21:01
Ja richtig es sollte schon 2 Komponenten sein, aber das war für mich schon klar gewesen, aber wie gesagt ist eben alles sehr aufwendig, wenn man es richtig machen will gehen ca 3 bis 4 Tage drauf, das ist es mir allerdings alle male wert
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

So 12 Jun 2011, 21:09
Habe hier auch gelesen, das rayzn ein Magnet auf dem Tankdeckel hat, was nur funktioniert wenn der Tank zuvor geleert und gereinigt wurde, dann kein Rost mehr im Vergaser, ich glaube gerne das dies auch funktioniert, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, nichts gegen die Methode aber irgendwie klingt mir das nicht so vertraut.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 06:26
Das wäre eine coole Sache mit dem Magnet, aber hat Stahl nicht die Eigenschaft sich bei einer Korrosion strukturtechnisch so zu verändern dass er dann nicht mehr magnetisch wirkt?
Also irgendwie kommen mir da auch Zweifel.Vor allem hat man dann zwar eine Lösung für den Vergaser, aber nicht für den rostenden Tank.Dh, der Rost macht fleißig weiter, bis das der Tank irgendwann durch ist.

avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 10:19
Ja so sehe ich das letztendlich auch, aber auch Stahl der rostet ist manetisch, solange wie noch Stahll drin vorhanden ist, wir dieser auch vom Magneten angezogen, das meine ich zumindest, genau weiss ich es auch nicht
Gesponserte Inhalte

Zipp Neken 50 Empty Re: Zipp Neken 50

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten