Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 10:19
Ja so sehe ich das letztendlich auch, aber auch Stahl der rostet ist manetisch, solange wie noch Stahll drin vorhanden ist, wir dieser auch vom Magneten angezogen, das meine ich zumindest, genau weiss ich es auch nicht
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 11:59
Da müssen wir wohl durch, aber ich frage bei der 250er Inspektion mal nach ob man so was auch nicht als Garantiefall machen kann, das kann doch nicht angehen, dass eine Maschine die erst im April vom Band gegangen ist schon im Juni anfängt zu rosten Exclamation
Den Rahmen sollte man vorsorglich auch noch einmal streichen, hat man mir empfohlen, weil die Chinesen extrem an Farbe sparen und nur eine Schicht nehmen.So sieht's auch aus mit dem Auspuff, weil der, wie ich hörte auch sehr anfällig ist, mit so einem Lack der 600 Grad aushält.Nützt allerdings nichts, wenn das Teil von innen her durchrostet...
Ohje, ich habe schon Alpträume ich wache morgens auf geh zu der Maschine und dann steht sie so ähnlich da, wie auf dem Bild:Zipp Neken 50 - Seite 2 Images10 affraid
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 12:31
ja ich hab mir bei meiner auch schon überlegt was ch nächstes jahr so mach!
-Tank versiegeln
-Rahmen innen entrosten und versiegeln
-Rahmen und alle Teile neu Lackieren
-Edelstahlauspuff dranmachen

und ich denke dann sollte sie ein bischen länger halten!
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 13 Jun 2011, 16:01
Nun ja ganz so schlimm wie auf dem Bild muss es ja nicht ende, denn man kann ja was dagegen machen. Des weiteren ist doch eigentlich jedem hier klar, das die yama nicht nur ein Teil ist was ein von A nach B bringt ohne jedliche Pflege und Wartung. Was natürlich absolut nicht angeht, das der Tank so schnell von innen Rost ansetzt.
Also bisher habe ich nur Rost im Tank, ansonsten nicht. Ok den Auspuff hatte ich auch schon abgeschliffen und mit Zinkspray sowie mit Hitzebeständigen schwarzen Mattlack behandelt das war am Anfang des Jahres und bis jetzt noch 1A hoffe es bleibt auch noch so.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Di 14 Jun 2011, 08:03
Das ist klar, das man so ein Gerät nicht für den Preis bekommt OHNE noch zusätzlich etwas zu investieren.Es ist halt nur erschreckend, dass das alles jetzt schon auf die Rechnung kommt, wo die Maschine noch nicht mal eingefahren ist.Ich hatte zumindest gehofft, dass die ersten Schraubereien erst nach einer gewissen Zeit kommen.

Aber jetzt mal etwas positives über die Zipp.Also ich weiss nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber ich habe schon zig Nachfragen und habe auch die Internetaddresse von ZA weitergegeben, wenn ich mit der Zipp auf Tour bin.Das ist ja wirklich etwas ganz neues auf dem Markt, und die meisten Leute sind total begeistert, keiner kann begreifen, dass man die mit Autolappen fahren kann, dementsprechend war das Interesse gross.
Aussderdem hatte ich auch schon mein erstes "Duell" mit einem Motorroller Twisted Evil
Alleine aus diesem Grund, würde ich sie nicht mehr tauschen wollen.Ich denke da lohnt es sich auch, ein bisschen Arbeit reinzustecken.
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Di 14 Jun 2011, 14:35
Nun ja ich werde auch oft beeugelt und befragt und die meisten sind der Meinung auch sowas fahren zu wollen, wenn sie den Preis hören, können die Leute kaum an sich halten, ganz gr Bewunderung sind dann meist doch die Rollerfahrer, da komme immer so Sätze wie, hätte ich das ehr gewust, hätte ich mir lieber sowas bestellt usw. am Besten sind dann noch immer die Motorradfahrer, welche dir entgegenkommen und dich fein sauber grüßen.
Ist eben schon was besonderes und wird es auch noch eine Weile bleiben.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Di 14 Jun 2011, 17:33
Mit meiner 8D passierte mir das immer wieder, jeder zweite Motorradfahrer grüßt dich, einfach super Very Happy

Auf jeden Fall sind die Maschinen das für den Preis wert Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Do 16 Jun 2011, 07:43
Leider sind die Vorurteile aber gerade unter denen , was Produkte aus China angeht, doch sehr krass.
Die Erfahrung musste ich erst kürzlich machen, als ich da in so einem Bikerladen mal nachgefragt habe wegen Inspektion.
Die haben abgelehnt, nur die Nase gerümpft mit den Worten:" Da können wir nur mehr kaputt wie ganz machen"...ich lach mich weg, das nennt sich dann Fachwerkstatt.
Ich habe nur den Kommentar entgegengebracht, dass ich dem offiziellen Vertreter einer internationalen Markenfirma mehr Kompetenz zugemutet hätte, das die Inspektion einer 50 Kubik Maschine aber hier solche enormen Probleme aufwirft, hätte ich nicht gedacht.Was macht ihr dann, wenn ihr eine 1100er bekommt mit modernster Technik?
Daraufhin dann: "Es geht nur um den Mist aus China, da ist jede Maschine anders, da können wir nix machen"
Dabei bedient sich gerade seine Markenfirma aus Japan, sehr grosszügig aus dem chinesischen Billigproduktionspool, das habe ich ihm dann auch gesagt.Schließlich kam der Chef aus seiner Hütte und übernahm die Diskussion und sagte dann beschwichtigend dass sie sich fast nur noch auf den Verkauf und Reperatur seiner Marke beschränkt hätten.
Das hat sich ja dann schon ganz anders angehört, der kam dann auch raus und hat sich die Zipp mal angesehen, war gar nicht so unbeeindruckt und sagte schließlich:" Zugegeben, wir haben ja vor etwa 30 Jahren auch so angefangen"
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich hier noch jemand finde, der meine Inspektionen übernimmt?

avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Fr 17 Jun 2011, 21:56
nabend zusammen,

mein tank-kein rost.
aber wenn ich oldis fit mache,nehme ich einen mischer(speiß-mischer).
tank in eine dicke decke-splitt in den tank-gut einklemmen in der trommel.
anschalten - kaffetrinken gehen......ca 2stunden blitze blank.
split raus 1liter benzin rein.schütel,drehen.......bezin durch kaffefilter wieder raus-bezin gesäuber wieder rein------4-4mal.fertig.auslüften lassen und die produkte von oben benutzen!
lese immer oldtimer markt und oldtimer classic.(mal fühlt sich dann nicht so alleine!
klasse geschichten von schraubern und tipps

grüße

JM
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

So 19 Jun 2011, 15:24
Wow und das funktioniert??

Nicht schlecht, guter Tipp!

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal im anderen Forum "Tipps & Tricks zur Yamasaki(reparatur)" eine Anleitung oder sowas posten Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

So 26 Jun 2011, 09:04
Ja, das funktioniert wohl ganz gut.Das habe ich bei Moto-Classics.de ebenfalls gelesen.Aber so eine Mischmaschine habe ich leider nicht.Allerdings wurde es auch nur empfohlen bei starken Rostbefall.
Bei meinen noch eher bescheidenen Rostansätzen wird es wohl reichen den Rostentferner direkt anzuwenden, und anschließend die Versiegelung.
Die Zipp erregt, zumindestens hier in BW, jedesmal großes Aufsehen.In der Innenstadt war ich in so einem Computerladen, kam dann wieder raus und eine ganze Horde Kids umringten die Zipp, dass ich anfangs gar nicht mehr gesehen habe wo sie denn jetzt stand.War mir schon richtig peinlich, als ich mich dann der Maschine nährte kamen direkt ein Haufen Fragen, wegen Mofazulassung,Preis usw.Ich habe nur die Addresse von ZA weitergegeben und bekenne mich nun schuldig, dafür, dass jetzt ein ganzer Haufen Eltern von ihren Kids derart abgenervt werden und vermutlich keine ruhige Minute mehr finden...und das gerade jetzt in der Urlaubszeit...Sorry Mad
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

So 26 Jun 2011, 09:33
Very Happy

Ich finde es irgendwie Amüsant Very Happy Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

So 26 Jun 2011, 09:39
Ja klar, das finde ich auch, aber ich möchte nicht wissen, wie amüsant es deren Eltern finden, ich denke nicht dass auch nur einer dabei war, der bereits schon sein eigenes Azubigehalt, zumindest hat.Jedoch hatte ich noch zwei Leute in der Nachbarschaft etwas später wieder getroffen, die auch wirklich auf der Seite von ZA waren und sich aber schließlich mehr für die D interessiert haben.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

So 26 Jun 2011, 21:23
Das ist immer geschmackssache.
Manche mögen old school und manche eher das Moderne Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 27 Jun 2011, 05:43
Jetzt nach fast 200km muss ich sagen, dass die Zipp wirklich besser läuft, die Gänge sich sauberer schalten lassen und der Motor wesentlich mehr Dynamik zeigt.Die Leistung ist nun fast frei, und ich kann sagen, da gibt es eine Menge blöde Gesichter, die meisten von Motorradfahrern in der Stadt, die "dieses verdammte Moped da im Rückspiegel" nicht abgeschüttelt bekommen und den Rollerfahrern die Du erst an Dich rankommen lässt, dann mit einem Lächeln anfangen zu überholen und das Gesicht, wenn Du dann erst noch einen Gang rauf schaltest Twisted Evil
Aber wirklich von großem Vorteil, ist es halt im Stadtverkehr mitfließen zu können und nicht als Verkehrshindernis zu gelten.Das war Anfangs mit meiner CB 50 eine Katastrophe, da lief die wirklich nur 45km/h und es ist mehr als einmal zu kritischen Situationen gekommen.
Mit einer Zipp ist man da auf der sichereren Seite ohne etwas daran zu tunen Wink
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Sa 20 Aug 2011, 13:37
Habe nun die Bestätigung bekommen, dass sich in meiner Zipp keine Verjüngung im Auspuff befindet.Dies betrifft aber nur die ersten ausgelieferten Fahrzeuge, die neuen sind alle dem EU Standart angepasst.
Wenn jemand an einer Zipp Neken Interesse hat, würde ich auf jeden Fall mal da Nachfragen, welcher Bautyp mir zur Verfügung gestellt wird, denn diese Verjüngung ist wohl absoluter Leistungshemmer.
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 22 Aug 2011, 19:24
habe heute meine ---9--- in den tank geschaut,daß kann ja nicht angehen!!! immer fast voll getankt,und es sind mit der taschenlampe rostanzeichen zu sehen.man,man,nicht mal zwei monate alt,und erste anzeichen!!! wie gut das ich von anfang an so ein teuren benzinfilter eingesetzt habe!!! auf jedem fall im auge behalten!!! danke für diesen tipp von euch!!! ALPINA
Nightwolf
Nightwolf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 44
Ort : Priesendorf
http://www.wsf-design.de

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 22 Aug 2011, 20:11
Ich hab meiner ------9------ auch mal in den Tank geschaut habe sie jetzt knapp 2 Wochen auch leichter Rostansatz wie es aussieht ist das meiner meinung nach ein fertigungs Fehler erst Versiegeln die den Tank und dann Schweissen sie noch einmal und brennen dabei die Versiegelung weg.

avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 22 Aug 2011, 20:44
JA,glaube ich auch!!!der arenz wird ja reich ,wenn ich als normal sterblicher,alle zwei jahre einen neuen tank bestelle!!! dann kann ich meinen alpina mit vier räder und 18 liter auf die hundert ja öffters benutzen als die yama. Very Happy Very Happy Very Happy und ich dachte ich kann mal was ordentlich sparen!!! Wink Wink Wink mal ehrlich,das darf nicht sein!!! ODER???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Gast
Gast

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Mo 22 Aug 2011, 21:08
Wenn man für Alpina Geld hat der 18-20 bei sparsamer Fahrt versäuft kann dann auch 1 mal Jahrlich neues ersatztank kaufen Laughing
Gesponserte Inhalte

Zipp Neken 50 - Seite 2 Empty Re: Zipp Neken 50

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten