Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Sa 28 Sep 2013, 10:08
danke für den tipp. werde ich so machen! kreuzschraubendreher hab ich genug hier. der passende wird schon dabei sein Wink 
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Sa 28 Sep 2013, 11:17
Annikro schrieb:danke für den tipp. werde ich so machen! kreuzschraubendreher hab ich genug hier. der passende wird schon dabei sein Wink 
Super,....und den Rest,.. dann wie besprochen!

Alpina
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Do 03 Okt 2013, 13:47
und?wasn los?

geht...geht nicht....geht.....geht nicht???

(hm?blinker vergessen aus zu machen!)
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Do 03 Okt 2013, 14:12
Sie ruft mich diese Woche noch mal an,dann gibt es telefonischen Rat an ´´Ort und Stelle´´,...sozusagen!!!,..Cool 


Alpina
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Do 03 Okt 2013, 22:10
aha.......soso....ne is klar!

scherz!ist schon spitze so!hoffe das klappt!
grüß schön...
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Fr 04 Okt 2013, 09:37
hey leute,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen an meiner karre rumzumachen. wird wohl auch erst ab montag soweit sein. ich berichte dann.

ja alpina, ick ruf dich dann an. Very Happy

danke der nachfragen. Smile
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 10:16
so meine guten, nachher fange ich an. als erstes werde ich mir den bowdenzug vornehmen. jemand ne idee wie ich den am kupplungshebel abbekomme? da ist nämlich keine schraube wie bei einem fahrrad... confused 

dann mache ich an der kupplungseinstellung da unten rum (sofern ich die schraube von dem deckel abbekomme). dann kommt ein kumpel, der den hintern der karre anhebt damit ich die kette prüfen kann.

kann mir jemand verraten, wie ich den schleifpunkt einstelle? der ist nämlich auch verstellt und wird es sicher auch sein, wenn ich da unten fertig bin.

hab ich was vergessen?

alpina, du hast post

edit: ignoriert die fragen, wenn sie hier im forum schon erklärt sind. ich wurschtel mich mal durch und suche nach der schleifpunkteinstellung
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 10:34
Du brauchst für die Einstellung der Kupplung den Bowdenzug nicht aushängen,einfach nur den Deckel abnehmen und nach der
Anleitung einstellen,
Der Schleifpunkt wird dann oben am Kupplungshebel fein Eingestellt,...so das der Hebel auf die ersten paar mm--( Halber Weg!)-- wenn er gezogen
wird,die Kupplung noch nicht trennt!!! Wenn man das nicht macht,kann es sein,daß die Kupplung sonst im Fahrbetrieb schleift und
sich sehr schnell dadurch verschleisst bzw die volle Leistung dann vom Motor nicht mehr ansteht!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 10:43
puh du machst mir ja wieder spaß Very Happy kannst du mir auch verraten, wo genau ich das am hebel einstelle? meine kupplung war immer so eingestellt, dass ich (beim loslassen, anfahren) den hebel knapp bis zu hälfte los lassen konnte und sie dann erst gelöst hat. fand ich gut. jetzt ist es ja wieder so, dass sie gleich los will sobald ich auch nur anfange den hebel zu lösen. (hoffe wir reden jetzt nicht an einander vorbei Very Happy). ab wann der hebel greift beim ziehen kann ich doch erst testen, wenn ich die probefahrt mache oder?

an den bowdenzug muss ich ran, um wd40 durchlaufen zu lassen. der geht doch so sau schwer.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 10:57
Da du kein Haupständer hast,kannst du das nur bei einer Probefahrt dann richtig einstellen!
Am Hebel ist eine grosse Kontermutter,die musst du lösen und dann ist dort die lange Metallführung wo der Zug durchgeht zum Hebel mit glaube ich 10er Maulschlüssel dort reindrehen bzw raus!!!
Weiter raus,dann zieht die Kupplung eher,...weiter rein,...später!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 11:04
danke erstmal. ich melde mich dann später am tage, wie wo was alles gut oder schlecht gelaufen ist Very Happy
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 14:13
Kupplungszug aushängen? Ist eigentlich gar nicht so schwer. Alpina hat dir ja schon eine super Anleitung zum Einstellen am Kupplungshebel geschrieben. Die zwei Schrauben , die er da erwähnt .... also oben am Lenker, die müßten unter so ner Gummihülle versteckt sein. Die kann man einfach runterschieben. Da drunter ist eine Rändelmutter (runde Scheibe mit Riefen außen rum), die dient zum Kontern. Damit die Einstellung am Kupplungshebel sich nicht verstellt. Die mußt du zum Abmachen erstmal lösen. Direkt daneben befindet sich die eigentliche Einstellmutter - die hat einen Schlüsselsechskant. Beide Muttern haben einen Schlitz. Der Kupplungshebel hat auch einen Schlitz. Beide Muttern so drehen, dass sie mit dem Schlitz im Kupplungshebel übereinstimmen (in Fahrtrichtung nach vorn). Jetzt schau dir den Kupplungshebel mal von unten an. Der Bowdenzug endet in einem zylindrischen Rundkörper, der in der Unterseite des Hebels steckt. Wenn du nun die Bowdenzughülle zurückziehst, kannst du den Drahtzug (der durchs zurückziehen sichtbar wird) durch die Schlitze fädeln. Und schon müßte der Kupplungszug ausgehängt sein. (Das Einhängen erfolgt in der umgekehrten Folge der Arbeitsschritte.)
Das ist jetzt mal eine Beschreibung, wie es an meinem Moped gemacht würde. Die Angaben sind ohne Gewähr. Du hast ein anderes Modell, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 15:18
karlchen, bei meiner karre ist das reichlich anders, aber vielen dank für die mühe.

was für eine schmerzende, dreckige arbeit die bowdennzüge raus zu fummeln. und erst wieder rein... um gottes willen. aber: ich habs geschafft. wd40 rein mittels spritze und es flutscht wieder wie ********** Very Happy
danke auch nochmal für diesen tipp.

nun wollte ich diese hartnäckige schraube lösen, um die kupplungssache da unten einzustellen. nothing goes. war eben schnell in der werkstatt und hab sie mir lösen lassen. kann das also auch gleich los gehen.

standgas und gemisch mach ich dann auch gleich noch. bei der einstellung des schleifpunktes muss ich aber nochmal schauen. ich weiß welche schraube gemeint ist aber sonderlich verändert tut sich da nix. der druckpunkt ist jetzt weiter hinten, aber schon wieder ein bisschen zu weit hinten. bevor ich das allerdings mache, mache ich die einstellung unten.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 16:36
aaaalso ich habe es jetzt hinbekommen den schleifpunkt denke ich ganz gut einzustellen. wenn ich die kupplung löse, will die maschine so ungefähr ab der hälfte des hebelweges los und wenn ich sie ziehe beim fahren, kuppelt sie auch ungefähr bei der hälfte erst ein. ein klein wenig früher.

ja, da unten an der kupplung habe ich die einstellung so gemacht wie beschrieben. als ich fertig war, die kontermutter wieder fest war stellte ich aber fest, dass da ein teil spiel hat. nämlich das rot umrandete:

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Sdgf12

das kann ich sowohl seitlich ein paar milimeter verrücken, als auch nach vorne und nach hinten. es wackelt also. muss dat so sein?

tja liebe leute, das knacken der hinterradbremse war nun heute auch wieder da und das rasseln ist auch noch da. das konnte ich immer noch nicht richtig lokalisieren. ansonsten fährt sie aber. ich mache heute abend nochmal eine proberunde oder morgen. muss ich mal sehen. standgas und gemisch hab ich auch vergessen. alles morgen. heute nicht mehr.

edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die einstellschraube (wo die kontermutter dran ist) mitwackelt.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mo 07 Okt 2013, 21:19
nabend,

super!alles richtig,soweit man lesen kann,gemacht!
das spiel ist so.deswegen gekontert!sonst würde sich alles selbstständig machen.
ich kenne bei deinem model die raviolidose(luftfilter) nicht.sollte sie fast garnicht auf die verstellung der gemiscgschraube reagieren,geb ihr ein bischen mehr schwamm in den luftfilter das sie mehr durch den sog gedrosselt wird in der luftmenge!
spitzen wetter zum schrauberstart!das ganze als profi dann nochmal im winter....grins.
nein!hut ab!
Alpina-eine schulterklappe mehr!

bin auf weiteres gespannt...

grüße
jm
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 01:13
Ach so,...hatte ich noch vergessen,...wenn alles gut Eingestellt ist an der Kupplung Unten,...die ganze Sache dort wo die Mimik einrückt,noch einmal alles gut einfetten!!!,...das lässt den Bowdenzug um einiges länger am Leben bzw auch diesen leichtgängiger zu ziehen,am Kupplungshebel!!!

Alpina

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Img_0610

PS: Hier ist mal ein Foto,...wo ich das alles Komplett auseinander gebaut habe,die Kupplung!!!,...das was da hinter sitzt,wo du Gestern etwas super gut eingestellt hast!!,....Wink 
kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Dscf0011
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 11:34
oha alpina. da würde ich mich nie im leben ran trauen Surprised

gut, dann fette ich das da noch ein. mit wd40?

weiß noch nicht genau ob ich es heute schaffe nochmal an der karre zu schrauben. aber ich schreib, wenn ich weiteres eingestellt habe.

achso, gestern als ich das hinterrad mal drehen konnte (leider nicht lange, weil meinem kumpel scheinbar doch die muckis fehlen)... ich bin mir nicht sicher, aber gut möglich das die kette unterschiedliche spannungen hat. der kranz hat auch zwei millimeter spiel. an dem kann ich also auch ein wenig wackeln. wenn ich drauf sitze, hat die kette 2 cm spiel. das ist ok so nech? ich bin immer noch der meinung, dass (wenn die unterschiedliche spannung wirklich da ist) das an dem eiern des hinterrades liegt. hab mal gelesen, dass das eiern mittel einstellen an den speichen behoben wird. wenn das rad eiert, eiert ja alles mit. was mir auch logisch erscheint. das hab ich ja auch sehen können in der werkstatt, wie bremse und kranz miteierten und somit ja auch die kette. ich hoffe nur, die achse ist in ordnung.

wenn ich denn heute dazu komme eine runde zu drehen, muss ich sehen ob die trommelbremse (oder etwas außen an der bremse) wieder knackt. das macht mir ein bisschen sorgen, weil das echt laut ist. versteh ich aber nich. es knackte ein paar tage, es regnete, das knacken war weg und jetzt nach wochen geht das wieder los.

ich hab gestern mal die achsmutter ein klein wenig lockerer gemacht, da hier irgendwo geschrieben wurde das die trommel vielleicht gequetscht wurde durch den schrauber der werkstatt. weiß allerdings jetzt nicht, ob das so günstig ist was ich da gemacht habe. aber die achsmutter soll doch eh nur bis zu einer bestimmten newtonzahl angezogen werden oder? leider kann ich das nicht messen. naja schön ist anders. wenn ich an die bremse ran muss, muss das bis zum winter warten. da kommen dann straßenreifen rauf, also müssen die räder eh runter. die bremsleistung ist ja nach wie vor da und auch nicht schlecht wie ich finde.

dank euch gebe ich jedenfalls nicht auf. zumindest vorläufig. Smile tongue 
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 12:00
mal was anderes:

kriege ich die blinker an meine karre?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/seitenblinker-blinker-neu-4-stueck/142376540-222-9680?ref=search
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 12:16
Alte Blinker abschrauben,..sind hinten mit einer Mutter gesichert,da die Kabellänge der neuen Blinker wohl zu kurz sind,musst
du die verbauten Kabel trennen und dir Steckverbindungen besorgen und gegen Feuchtigkeit dann ein Schrumpfschlauch dort über
die Stecker ziehen!!!,...einmal Kurz mit deinem Haar-Fön erhitzen und Zauber,...Zauber,...der Schauch zieht sich zusammen und
nun ist die Sache jedem Wetter gewachsen!!!

Alpina,....Wink

Ps: bei mir sahen andere Blinker so aus,...die arretierung der alten Blinker einfach mit ner Flachkopfschraube verschliessen!!!
kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Dscf0012
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 15:57
Wenn das Kettenrad eiert, kann man das nicht mittels der Speichen beheben. Entweder sitzt das Kettenrad nicht zentriert auf der Nabe, oder die Achse hat einen weg. Letzteres kann man ebenfalls nicht mit den Speichen korrigieren.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 23:09
stephan: ich weiß ja nicht wo man eine neue achse herbekommen soll und was die kosten wird, aber ich denke doch mal dann heißt es tschüssikovski. aber das ganze gebilde da hinten schaue ich mir im winter an. da seit ihr natürlich auch wieder gefragt, stellt euch schon mal drauf ein. Very Happy

ich bin gerade von einer probefahrt wieder gekommen. vorher hab ich das noch geölt, was alpina schrieb. mittendrin hab ich an einer tankstelle gemisch und standgas nach anleitung eingestellt. ich berichte erstmal wie es war, BEVOR ich die einstellungen an der tankstelle machte.

sie hing definitiv wieder mehr am gas. sie zog wieder recht gut. kupplungstechnisch fühlt sich auch alles gut an. die gänge lassen sich wieder vernünftig einlegen. das rasseln war nach wie vor da, die bremse knackte erst nach einer weile irgendwann wieder. komisch das teil... ein leistungsloch beim anfahren konnte ich nicht feststellen.

als ich gemisch und standgas einstellt hatte (habe keinen drehzahlmesser, also nach gefühl. wird aber nochmal von jemanden gehorcht ob 1500 umdrehungen in etwa hinkommen) war das leistungsloch wieder da, aber geringer. durch dieses kleine leistungsloch beim anfahren, kam sie wieder etwas langsamer ausm hintern, aber es war noch in ordnung. vielleicht muss ich nur einfach mehr gas geben beim anfahren bevor ich die kupplung kommen lasse. keine ahnung. fakt ist aber: nach der einstellung ist sie viel ruhiger, besonders in hohen drehzahlen. sie kreischt nicht mehr so. die verkleidung vibriert weniger und ist leiser und das rasseln ist auch leise geworden. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie jetzt wieder zu mager eingestellt habe. wenn ich z.B. im vierten bin und vom gas gehe, kupplung ziehe fällt sie sofort in die niedrige drehzahl. also in die, die sie im stand hat. ich hoffe ich verwirre euch nicht und ihr wisst was ich meine...

so richtig werde ich wohl erst am montag sagen können, ob sich die leistung verbessert hat. da muss ich ja wieder quer durch berlin. aber vom gefühl her, war das schon ein spürbarer unterschied.

ich möchte nochmal allen unterstützern vielen lieben dank sagen. ohne euch wäre meine "kleine" schon metallschrott. die arbeit ist noch nicht fertig, aber durch euch habe ich wieder hoffnung sie fit zu bekommen. spätestens im winter.
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 23:25
Stell das Moped doch mal auf eine Bierkiste und mach mal ein Video vom sich drehenden Rad. Dann lässt sich besser beurteilen, was da wirklich eiert. Ich tippe auf ein nicht zentriert sitzendes Kettenrad, hatte ich bei meiner Zetka auch. Oder die Gummidämpfer in der Nabe sind durch, auch nur eine Kleinigkeit.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Di 08 Okt 2013, 23:26
Ich hätte da in Berlin,für dich ein Super Schrauber!!,...er wollte sich hier wieder melden,da er ein paar Probleme hatte.
Sollte er sich bei mir unter PM mal wieder Melden,der Heini,...dann bist du gerettet bzw deine Mopete!!!,...egal was defekt ist!!!,...
er kann es beheben!!!,....Mechanisch,..sowie auch alles Elektrische an unseren Mopeten!!!
Ist natürlich auch ein Berliner,wie Du!!!!,...Wink.................User leahcim!!!,...lese mal unsere/seine alten Berichte,...genialer Typ!!!

Alpina

Hier ist ein Bild von ihm,...und die Kiste vom Kumpel,...beide fahren eine YMR!!!

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 48138410
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Mi 09 Okt 2013, 15:15
ich habe ihn schon mal hier schreiben sehen. er ist mir nicht unbekannt. wäre natürlich super, wenn ich endlich mal jemanden in berlin hätte, den ich nerven könnte und der wirklich ahnung hat. Very Happy

stephan das mache ich alles, wenn ich nicht mehr fahre. dann mache ich ein video. bis dahin muss das alles noch durchhalten. ist ja nicht mehr lange. der erste schnee ist ja für alpenregionen schon angekündigt. Sad im winter können wir der sache ganz in ruhe auf den grund gehen. wenn das das gleiche problem sein sollte, was du hattest sollte es ja nicht allzu schwer zu beheben sein. du hast ja bereits geschrieben, wie du das gemacht hast. wenn ich da jetzt nichts verwechsel.
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Do 10 Okt 2013, 00:22
Annikro schrieb:.................. wäre natürlich super, wenn ich endlich mal jemanden in berlin hätte, den ich nerven könnte und der wirklich ahnung hat. .
Klicke ihn mal an,.... gehe bei ihm unter Statistik,... dann etwas weiter unten,...unter,....´´Finde alle Beiträge´´
Der hat mich echt manchmal mit seinen Fragen,...ins ´´schwitzen´´ gebracht,...!!!,..Very Happy 
Und ich Wunder mich heute immer noch,...daß den nur damals Alpina vermisst hat,...und niemand anderes aus der alten ´´Garde´´ von hier  aus dem Forum!!!,...Crying or Very sad 
Zottelbock und  leahcim,....waren für uns der größte Verlust hier,durch ihr nicht mehr aktives erscheinen,für die speziellen Technischen
Sachen,...in Richtung Motor,...Zündung/Lima,...usw!!!!,....Idea 
Und ich bin auch auch heute noch immer der Meinung,....Hut ab,...vor diesen beiden Usern!!!,....Cool 
Heute hauen sich hier Leute ein 70er Satz mit einem 50ccm Kopf unter die Mopete,...und schreiben: man Power ohne Ende!!!
,...und wir haben immer versucht den klar zu machen,...die Quetschkante ist dadurch nicht mehr gegeben,..es wird bald bei euch klappern/klingelgeräusche aus dem Motor geben,....Antwort war: alles gut!!,...ihr mit eure misst Quetschkante!!!
Und wo sind die alle?,...tja verkauft die Mopete,...weil Probleme mit dem Motor mit der Zeit eintraten,..klopfen,...klingelgeräusche bei hohen U/m,....Leistungverlust!!!,...usw!!!
Da haben wir uns schon Gedanken über verstärkte Ventilfedern und verstärkte Steuerketten,oder einen Oelkühler gemacht,...wegen der Leistung des Motors und der hohen U/m!!!!
Tja,....man kann viel kaufen,an tuning,...und es steht auch immer viel dazu ´´gutes´´  geschriebenes,....aber ob es wirklich richtig ist,sei dahingestellt!!!
Das mal in Sache: Ahnung,...Unwissend,....nicht Belehrbar!!!!,...oder wegen den beiden letzteren,..... nicht mehr hier aktiv bzw dabei!!!.Wink 
Ich bin zwar in dieser Sache hier nicht Unwissend,...habe etwas Ahnung von Motoren,...aber bin leider in dieser Hinsicht,...auch nicht ´´Belehrbahr´´,...pirat 
Meine 50er läuft schon wieder wie ein Teufel,....und sie sollte doch nur 50 Km/h nach dem Einfahren schaffen,und gut is....!!!!,....manchmal ist man echt bekloppt im Kopf,...!!!,...wenn mich die ´´Freundlichen´´ mit dem jetzigen Zustand der Maschine ´´krallen´´,....dann ist auch bestimmt bei mir der --Ofen-- endgültig hier in Hamburg aus!!!
Sorry Annikro,....ich schreibe schon wieder was ich Denke,....gehört hier nicht rein,....aber die beiden waren hier wirklich genial,...von ihrem eigenen Wissen!!!,....Exclamation 


Alpina
avatar
Gast
Gast

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Do 10 Okt 2013, 09:21
WasSoll ich da mal sagen, ja der Zottelbock, der fehlte mir auch sehr, aber dank Alpina, habe ich immer eine gute Hilfe gehabt, wann immer ich sie auch benötigt hatte. Und ich finde es verdammt beruhigend, das Alpina wieder zurück ist. Nur schade, das ea bei Zottelbock nicht so ist.
Gesponserte Inhalte

kurz davor in die tonne zu schmeißen :( - Seite 2 Empty Re: kurz davor in die tonne zu schmeißen :(

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten