Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Ellend
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.09.12

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 11:59
Hallo!

habe einen mikuni 19. will diesen jetzt auch einbauen... nur weiß ich nicht, wie ich den bowdenzug aus dem gasgriff kriege, damit ich ihn dann aus dem vergaserkolben kriege... diese "messing"röhre verwirrt mich total.

kann mir das einer erklären?
mfg
avatar
Gast
Gast

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 12:39
Vergaser dort aufschrauben, wo der Gaszug in den Vergaser rein geht, anschließend kannst du das herausziehen, wenn du dann die Feder zusammendrückst, solltest du unten den Gaszug aushängen können, somit bleibt dir die Arie am Gasgriff erspart.
avatar
Ellend
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.09.12

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 12:51
Old Daddy schrieb:Vergaser dort aufschrauben, wo der Gaszug in den Vergaser rein geht, anschließend kannst du das herausziehen, wenn du dann die Feder zusammendrückst, solltest du unten den Gaszug aushängen können, somit bleibt dir die Arie am Gasgriff erspart.

also ich hab den vergaser schon dort aufgeschraubt. Ich kann aber den "knobbel" vom bowdenzug um gottes willen nich rausdrücken(wenn ich kolben gegen "deckel" drücke ) um ihn aus dem kolben rauszuziehen!

avatar
Gast
Gast

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 14:26
Also den genauen Vorgang kann ich dir jetzt so aus dem Kopf nicht schildern, bei mir ist der Mikumi schon vor 2 Jahren verbaut worden, aber wenn du am Vergaser das runtergeschraubt hast solltest du den Gaszug mit Feder und Röhrchen aus dem Vergaser raus nehmen können, wenn du das hast, kannst du die Feder zusammendrücken und den Gaszug am unteren Ende aushängen, muss doch gehen, ging bei mir doch auch damals
avatar
Gast
Gast

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 15:47
Dazu hätte ich noch ein Tip: Um das der Gaszug Star wird,....einfach oben den Gasgriff mit Klebeband festmachen,so das er sich nicht mehr bewegen kann,dadurch gibt er unten beim aushängen nicht mehr nach!!!,......und behält seine längste Länge der
Ruhestellung!!! Damit lässt sich der Zug unten am Schieberkolben sehr viel leichter aus dessen Arretierung entfernen!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 18:04
Scheint wohl geklappt zu haben, kommt nichts mehr
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Do 23 Jan 2014, 18:11
@Alpina
Guter Tipp ... da bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

@Ellend
Den Gaszug aus dem Schieber auszuhängen ist schon ein bisschen Fumelarbeit, da braucht man etwas Geduld und vielleicht ne kleine Zange.


Zuletzt von KarlKompott am Do 23 Apr 2015, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ellend
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.09.12

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Fr 24 Jan 2014, 14:25
so, heute nach der arbeit alpinas tipp ausprobiert.

eine sache von 10 sekunden! Very Happy
tausend mal danke Smile
avatar
Gast
Gast

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Fr 24 Jan 2014, 20:45
Ellend schrieb:so, heute nach der arbeit alpinas tipp ausprobiert.

eine sache von 10 sekunden! Very Happy
tausend mal danke Smile

Das Freut mich,daß es geklappt hat!!!
Manchmal ist Klebeband,an bestimmten Stellen ´´Gold´´ wert!!!,.... Wink 

Alpina
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 19:42
Hallo leute zuerst mal einen guten start in die Neue Sasion 2016 und immer wachsamm sein! :-) so jetzt komm ich zu meinem proplem vor gut einer St. hab ich die Yami mal gestartet,aber sobald ich sie starte gibt sie vollgas im standgas! ich hab sofert abgeschalten und wieder propiert immer das gleiche .( kann es sein das es die Düsen sind? hab voriege Woche denn Vergaser gereingt! einstellung beim Vergaser alles beim alten geblieben! ich bin für jeden tip Dankbar :-)
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 19:46
Schon geschaut ob der Gaszug irgendwo hängt? Hat mal ein ähnliches Problem. Der Gaszug wird hängen oder zu stark gebogen sein.
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 19:53
ja hab schon geschaut hängt nicht! kann es sein das beim Vergaser oberhalb wo mann aufdreht wo die Feder mit der Düse ist. die hab ich heute mal aufgemacht und wieder zu gemacht,danach wieder gestartet wieder vollgas oder vieleicht ist es das Gasseil!?
Vario
Vario
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 37
Ort : Hilden

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 20:00
Hast du den Schieber mit der Nadel richtig rum eingesetzt? Das ist mir auch mal passiert. Auf einer Seite ist eine schräge Nut. Die muss auf die Seite wo die Einstellschraube ist.
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 20:03
hab denn schieber mit der Nadel so eingesetzt das es mit dem verschluss bündig ist damit ich es verschlissen kann! ich werde mal ein foto machen gehn und dann hochladen ;-)
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Mi 23 März 2016, 21:15
so jetzt nochmal nach gesehn! war seiten verkehrt xD jetzt klappt es wieder und gleich eine runde gezogen ;-) kalt is prrrrr schönen aben noch und danke für deinen tip!
Gesponserte Inhalte

Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen Empty Re: Bowdenzug aus Vergaser/gasgriff kriegen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten