Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

+11
cthulhu
Constar
Serafin
draction
zottelbock
60315
Kohljo
CRZ
giraffe65
Sunny2704
Admin
15 verfasser
Nach unten
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Tipps & Tricks bei der Yamasaki - Reparatur

Sa 05 Feb 2011, 11:32
Öl wechseln
1. Die Schraube unten am Motor lösen (ACHTUNG: Bitte einen Behälter o.ä. darunter stellen, das Öl fließt sofort ab!)
2. Die betroffenen Teile demontieren.
3. Die Teile sauber säubern!
4. Als letzes dann wieder montieren und das neue Öl einfüllen (10 W 40 !!!)




Zündkerzen kontrollieren
1. Die Kappe der Zündkerze entfernen und die Zündkerze vom Zündkerzenschlüssel drehen.
2. Entweder die Zündkerze komplett säubern oder (wenn sie korrodiert ist oder wenn sich eine zu dicke Ablageschicht gebildet hat) komplett ersetzen
3. Den Spalt der Zündkerze regulieren (0.6mm - 0.7mm)
4. Die original Verbaute Zündkerze ist die NHSP LD D8TC (made in China), falls ihr diese neu bestellen wollt




Luftfilter säubern
1. Demontage: Die rechte Abdeckung entfernen, die Schraube lösen und den Luftfilter herausnehmen
2. Reinigung: Den Filter in sauberem Öl waschen und dann mit einem trockenen Tuch abtrocknen
3. Den Filter in sauberem Maschinen Öl einweichen, trocknen und dann wieder in Position bringen (empfohlenes Öl: 15W/40QE)
Der Luftfilter muss komplett in Ordung sein und darf keine Beschädigungen haben! Ansonsten kommt Staub und Schmutz in den Motor, was zu einer kürzeren Lebensdauer des Motors führt!
Es soll verhindert werden, dass Wasser in den Filter kommt und der Filter sollte auch nie mit Benzin o.ä. gewaschen werden!


Zuletzt von Admin am Mo 14 Feb 2011, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Tips und Tricks bei der Yamasaki Reperatur

Mo 14 Feb 2011, 11:26
Ich denke das dies ein wichtiges Thema ist wo alle Tips, Tricks und Reperatur Anleitungen zusammen getragen werden sollten damit mann in den vielen Foren Themen und Kategoriehen nicht die Übersicht verliert und mann sich nicht erst stressig suchen muss.


Zuletzt von Sunny2704 am Mi 20 Apr 2011, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Positionen der OT Makierungen

Mo 14 Feb 2011, 13:18
Also die OT( Oberer Totpunkt ) Markierungen für den Motorblock befinden sich auf dem Pohlrad das sich auf der in Fahrtrichtung linken Seite befindet. Durch die Chromschraube (die herausgedreht werden muss)und sich Oberhalb des Pohlrades befindet seht Ihr dann das Pohlrad.Sie ist nicht zu übersehen da mann zum Lösen einen grossen Schlitzschraubendreher braucht oder ein geeignetes Geldstück geht auch.Die dazugehörige Markierung die dann mit der Markierung am Pohlrad übereinstimmen muss befindet sich im Gewinde der Chromschraube.Um die Steuerzeiten einstellen zu können muss der Seitendeckel wo der Schriftzug Yamasaki drauf steht mit den vier Schrauben demontiert werden.Darunter befindet sich eine 14er Schraube die mit Hilfe einer Knarre kurze Verlängerung und 14er Nuss zum einstellen der Steuerzeiten dient.Die Markierungen des Zylinderkopfes befinden sich auf dem Nockenwellenrad (Steuerketten Rad )am Zylinderkopf unter dem runden Deckel der in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite des Motors sitzt.Um die Markierungen zu sehen muss dieser Deckel demontiert werden.Dies geschieht durch los drehen der Schraube in der Mitte der Schrauben Dreieckskonstelation auf der In Fahrtrichtung rechten Seite des Zylinderkopfes. Sollte sich der Deckel nicht gleich lösen einfach die Schraube ein paar Umdrehungen wieder reindrehen und ein paar leichte Schläge mit dem Schraubendreher Griff oder Gummihammer draufgeben und der Deckel löst sich.Unter dem Nockenwellen Deckel befindet sich nun das Nockenwellen Rad mit der Steuerkette.Das Rad ist mit 3 Schrauben an der Nockenwelle befestigt.Gegenüber der mittleren Schraube der 3 Schrauben auf dem Nockenwellen Rad ist ein Punkt eingestanzt dieser muss bei Korrekter OT ( Oberer Totpunkt )stellung mit der Kerbe die sich am Gehäuserand befindet übereinstimmen.Die Markierung am Gehäuserand befindet sich in ca 9 Uhr stellung.Diese 4 beschriebenen Markierungen müssen um die Korekten Steuerzeiten zu bekommen alle Übereinstimmen sollte die Steuerzeit nicht korrekt eingestellt sein riskiert mann einen garantierten Motorschaden beim Startversuch weil der Kolben dann auf die Ventiele schlagen wird die sich dann verbiegen.Solltet Ihr mal die Steuerzeiten neu einstellen müssen zb beim Wechsel der Steuerkette dann checkt die Korekte Einstellung durch ein paar mal drehen des Pohlrades mit der Knarre von Hand dann sollte nichts passieren erst wenn sich der Motor frei und ohne Anschlagen drehen lässt solltet ihr einen Startversuch wagen.Vor allen dingen nicht vergessen Dichtflächen immer reinigen und stets neue Dichtungen verwenden.


Zuletzt von Sunny2704 am So 20 März 2011, 08:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 15 Feb 2011, 10:36
Da es sein kann das die neu gekaufte Yamasaki teilmontiert geliefert werden kann ist beim Zusammenbau darauf zu achten das die Kette zu straff gespannt sein kann.Diese sollte ein Spiel von 1-2 cm( 1-2 cm durchhängen ) haben um so eine Vorzeitige Dehnung der Kette zu vermeiden.Dann sind meist noch Vergasereinstellung und Kontrolle auf korrekten Spiel der Ventiele nötig.


Zuletzt von Sunny2704 am Fr 18 Feb 2011, 19:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mi 16 Feb 2011, 10:33
Reifendruck an der Tanke auch mal Kontrollieren! vorne ca. 2,00 bar und hinten so 2,20 bar;)
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mi 16 Feb 2011, 11:42
Wie sieht das denn mit Ersatzteilen aus? Da es sich ja um einen Honda Dax Replika Handelt sollten doch auch Teile von der Honda Dax passen denke da speziell an Verschleissteile wie Bremsbeläge Ritzel u.Kettensätze U.S.W. Wisst Ihr mehr? scratch Ich denke schon das da einiges passen sollte.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mi 16 Feb 2011, 14:49
Also ich würd sagen, dass ja nur der Motor ein Nachbau ist. Daher würden auch nur Sachen passen, die mit dem Motor was zu tun haben...

Ich meine, woher will man wissen, ob die auch die gleiche Kettenräder genommen haben? Wenn nicht, dann passt die Kette nicht..

Aber ich habe mal gelesen, dass der Doppelrohrauspuff passt... (sieht geil aus)
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Fr 18 Feb 2011, 19:34
Das mag schon sein Ich bin aber der Meinung das sich die Yamasaki Leutchen in Changzou bei den Verschleissteilen auch schon an der Honda Dax orientiert haben da es da ja auch verschiedene Ausführungen gab oder gibt.Ferner passen ja auch noch andere Motoren so wie zb. Lifan unter die Dax sowie auch unter die Yamasaki. Auch passen Tachowelle und noch weitere kleinigkeiten von der Dax.
avatar
Gast
Gast

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Kettensatz

Mi 23 Feb 2011, 20:23
Meine Kette und das Kettenrad sind bei mir schon weit runter, will am besten Kettenrad Ritzel und Kette erneuer, bevor ich nun alles ausbaue, Kettenglieder zähle und Kettenrad alles ausgemessen habe, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob jemand weiß, was die ym 50 für eine Teilung hat, und jemand die genaue Bezeichnung des Kettenrades kennt. confused
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Fr 25 Feb 2011, 12:36
Oha da fragst aber jetzt was. Ich denke da wirst wohl um das zählen nicht umher kommen ausbauen musst es ja eh wenn du es wechseln willst.Vorne waren es glaub Ich 13 Zähne und hinten? Aber wichtig ist auch der durchmesser der Welle vom Getriebe da gibt es glaub ich 17 und 20 mm.Ich hoffe Dir wenigstens eim Bischen geholfen zu haben mein Freund.
avatar
Gast
Gast

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Fr 25 Feb 2011, 20:59
Naja das ist ja schon mal etwas, wusste ich bisher auch nicht, das ich darauf acht geben muss erst mal Danke. Shocked
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 06 März 2011, 08:53
Naja jeder Tip ist eine Bereicherung für dieses Board.Und wenn Ich helfen kann dann tu Ich das dafür is dieses Forum ja entstanden. Smile Smile
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty ölwechsel

Mo 21 März 2011, 09:34
Hallo,
ich muss demnächst einen Ölwechsel machen, die ersten 500 km sind bald rum.
Ich bin ein absoluter Laie und brauche eine Anleitung für Mädchen (bin eins).
Ich weiß dass ich 10w40 brauche, davon 0,8 l.
Was dann? Wo genau schraube ich auf, um altes Öl abzulassen? Wo fülle ich nach?
Danke für eine Antwort.
CRZ
CRZ
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 34
Ort : Essen

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 21 März 2011, 13:46
Hi und willkommen im Yama-Forum,

naja ich besitze noch keine Yama, aber ich bestell mir jetzt bald eine. Aber ich versuche dir trotzdem zu helfen. Dazu muss du den folgenden Link in einem zweiten Fenster öffnen. Es ist die Bedienungsanleitung für deine Yama.

Link: http://www.best-scooter.de/anleitung/YM50-8B.pdf

Was du für den Ölwechsel brauchst ist ein Behälter der nicht allzuhoch ist, einen kleinen Knarrenkasten, 10W40 und am besten ein Trichter. (wohlmöglich auch ein Ölfilter)

So los gehts. Also blätter bei der Bedienungsanleitung auf S. 13 und schau dir das linke Bild an. Und such die Schraube bei deinem Roller. Die befindet sich auf der Unterseite des Motors. Bevor du sie aufschraubst, leg den Behälter darunter damit das Altöl direkt da rein läuft und nich auf die Str. denn sons gibbet ärger mit Ordnungsamt oder Polizei.

So wenn du die schraube gelöst hast, kann es sein, das auch ein Ölfilter mit runter kommt, jedenfalls war es bei meiner Rex so. Den könntest du eigentlich auch austauschen. Jedenfalls wenn du auf S. 12 blätterst, findest du dort noch ein Bild. Das ist die Ölstandschraube. Die drehst du raus, damit das Öl besser rauslaufen kann. So nach 3-5min auslaufen lassen, drehst du die Schraube auf S. 13 wieder rein, Filter nicht vergessen.(falls einer dabei ist)

So dann füllst du das Öl von dort ein, wo die Ölstandschraube ist. Wenn du das gemacht hast, dann wieder zudrehen. Dann nochmal Ölstand kontrollieren und schraube wieder schließen. Hast du alles gemacht, wartest du 2min und dann startest du dein Mokick um zu gucken ob alles ok ist. Sollte dies der Fall sein, dann wünsch ich viel Spaß beim fahren. Wink

LG Mo
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 21 März 2011, 15:28
hallo,

spitze erklärt!

ich habe sonne olle spülschüssel und einen halbierten kanister!
vor dem ölwechsel fahre ich den motor schön warm!die viskosität ändert sich dann und es fließt schön ab.

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 21 März 2011, 16:19
RICHTIG Smile Mann sollte den Ölwechsel immer im warm gefahrenen (Nicht Heissen!! Verbrennungsgefahr !!)Zustand des Motors machen.Beim Auto sowie auch beim Moped.Dann ist es nicht so Zähflüssig sondern Läuft gut ab so wie Jörg schon schrieb.
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 21 März 2011, 22:14
Hallo,
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe ich bekomme es nach der Anleitung hin. Wie ist das mit dem Ölfilter? Muss der nun auch gewechselt oder gesäubert werden? Wenn wechseln, wo bekomme ich den zu kaufen-ATU oder ähnliches Geschäft?, und gibt es verschiedene ?

LG C.K.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 21 März 2011, 22:33
nabend,

mir steht auch noch ein wechsel bevor!
meine anderen möps hatten bis auf die r50 von zündapp keinen!
wenn da ein metallsiebchen ist,muß das nur gesäubert werden!
aber da sollten die anderen yamifahrer sich zu melden!
wenn ich soweit bin kann ich erst dazu was sagen!die erste mit so einem motor!
bei allen ,wo ein siebchen war,brauchte man keinen neuen kaufen,nur säubern!

mach das nach den angaben hier und schau genau hin!wirst du schon erkennen!ist nicht schwer!

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 11:20
Hallo

Also Ich meine mich zu erinnern das es nur ein Sieb ist und nur gereinigt werden muss.
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 12:33
Hallo,

die 8B hat kein Sieb oder Filter. Sie hat "nur" die Ölablasschaube.
Zumindest habe ich an meiner nichts in der Richtung gefunden.

Gruß Armin
avatar
Gast
Gast

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 20:59
HI Armin,

Alle FMB Motoren haben ein Öl-Sieb.
er steckt unten Getriebedeckel, am Foto gut zu sehen.
es ist zwar etwas anderes Motor mit hintenliegendem Kupplung, Gehäuse ist aber gleich.
Man sollte ihn ab und zu reinigen.
Böse Zungen behaupten, das es ein Problem war bei alten Dax Motoren,wenn er verstopft war = Motorschaden, da kein Öl mehr floss.
Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... 1485699

Achtung: bei Yamasaki-8B gibt´s ein Problem bei Demontage Kupplungsdeckel.
Da zum Abnehmen der Deckel, Platz(rechts)fehlt, es muss hintere Ausleger(rechts) für Sozius Fussrasten und Auspuff Halter entfernt werden.

Da haben Kinezen wieder gemurkstEvil or Very Mad

Immer schön schmieren, gele Smile

Gruß EDI
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 21:27
Hallo Edi,

danke für die Info. Das da ein Sieb ist wußte ich bislang nicht...
Mal eine andere Frage:
Kann das sein, daß die Yama mit dem Originalluftfiler nicht mehr voll ausdreht, oder
muß sie erst voll eingefahren sein ?
Hab´ jetzt 180Km draufgefahren - im Leerlauf dreht sie aber schon auf 9500 rauf.

Gruß Armin
avatar
Gast
Gast

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 22:42
Ja das kann sein,
einfach gegen offenem-Lüffi wechseln und probieren
außerdem bringt "Schwan-Hals" ASS zusatz-Widerstand, dafür hat Motor bei niedrigen DZ höhere Drehmoment Werte.
Es ist immer ein Kompromiss , zwischen Höheren DZ mit mehr Leistung in oberem (schmalem)DZ Band und mehr Drehmoment in unterem DZ-Bereich und weniger End-speed.

Gruß EDI

avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Di 22 März 2011, 23:37
nabend,

spitze foto!sowas brauchen wir!da kann man super erklärungen abgeben und sich bei problemen verständigen!

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mi 23 März 2011, 11:02
HI Freunde @ Edi
Find Ich auch spitzen Fotos weiter so wenn Ich mal wieder was mach dann auch mit Foto.

Was mich jezt noch brennend interressieren würde ist da die Yamasaki ja so extrem viebriert beim fahren und mit nem 72er kit noch mehr legt doch die Frage nahe gibt es Möglichkeiten das zu reduzieren weil es auf dauer doch ziehmlich nervend ist und sich dadurch ja auch selbst festangezogene Schrauben lösen können und du dich dann wunderst warum dich dein Hinterrad überholt Laughing Wink .


Kann mann villeicht den Motor anders oder besser Lagern mit Gummipuffern oder sowas in der Art.Freu mich auf eure Antworten.
Gesponserte Inhalte

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten