Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

+11
cthulhu
Constar
Serafin
draction
zottelbock
60315
Kohljo
CRZ
giraffe65
Sunny2704
Admin
15 verfasser
Nach unten
cthulhu
Moderator
Moderator
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Fr 05 Aug 2011, 19:18
aha das ist ja auch mal interessant zu wissen!

gut dass wir einen mit ner enduro haben Smile
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Fr 05 Aug 2011, 23:37
ohja

also nach mehrmaligen suchen und vergleichen wüsste ich zwar an welcher stelle das schauglas sich befinden sollte. aber dort ist einfach nur eine etwas hervorgehobene stelle aus alu
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Sa 06 Aug 2011, 13:29
wird vermutlich dann je nach modell ein glas eingelassen oder nicht
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 18 Aug 2011, 00:37
Stimmt :-). Ich habe auch ein 8B (erst seit kurzem) ... ohne Glas ... wie Conster es beschrieben hat. Scheinbar ist die Sache "bauzeitabhängig".
Na ja, zum Glück gibt es ja noch den Ölmesstab :-).
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 21 Aug 2011, 13:19
asse , auch Du hast bald ein Schauglas . Mußt nur an eine Deckeldichtung denken . Nochmals DANKE für`s Bier !!!

Bis bald , Yamasakifan Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Rundum14 Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Banane12 Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Shake13
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 22 Aug 2011, 01:41
Hey ... ich habe zu danken :-). Und zwar sehr :-).
Schön, dass es so hilfsbereite und zuverlässig Menschen wie Dich gibt.

So long mein Guter ... ;-).
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 22 Aug 2011, 08:38
Naja , also das Öl ist vorgeschrieben 10 W 40 . Wir haben eine Tauchbad - Kupplung . Nehmen wir zb. 5W40 ist das Öl bedeutend dünner . Das ergibt Schwierigkeiten mit der Kupplung . Nicht doll , aber höheren Verschleiß der Lamellen . Es gibt Sachen wo ich nichts Einzuwenden habe wie Stärkere Ölpumpe , Ölkühler u.s.w. . Es gibt aber Sachen wo ich sagen muß Blödsinn das hat noch nicht mal eine teure Markenfirma wie zb. Öldruckkonntrolle . Das sind in meinen Augen unnötige Spielereien die das Mokick Störanfälliger machen da sie zum Teil unfachmännisch bis deletantisch ausgeführt werden . Es sind nicht alle so , es gibt auch sehr gut ausgeführte Arbeiten. Das soll aber nicht das Thema sein . Fakt ist aber , das die Störanfälligkeit drastisch zunimmt und es dann wieder heißt "***" . Ich neige zu glauben das die Meinung : Billig=Taugt nichts - Teuer= sehr Gut , von den Meisten vertreten wird . China exportiert Erstaurüster Autoteile von Marken Hersteller . Ich wollte damit sagen , das sie ihre Hose nicht mehr mit der Kneifzange anziehen . Komisch , z.b. bei einer Honda oder Yamaha (3.000-4.000€) kommt keiner auf solche Ideen . Im Gegenteil , Verbastelte Knattern will keiner gebraucht kaufen . Der Motor wird seit über 40 Jahre ( Original Honda , jetzt Nachbau ) gebaut . In der Zeit wurden genug Erfahrungen gesammelt . Gib den Chinesen unseren Stundenlohn und schon ist sie sehr Gut .
Denkt mal darüber nach !!!

Bis bald , Jiese Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Sh-hey36
avatar
Leadtek
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50-9
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 37
Ort : Oberhausen

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 19 Mai 2013, 12:12
so ich brauch auch noch mal eure hilfe erstmal danke für die beschreibung hab soweit alles super gefunden jetzt hab ich nur ein problem ich find für die ym50-9 kein passenden ölfilter könnt ihr mir eine alternative nennen ?
avatar
Gast
Gast

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 19 Mai 2013, 12:29
Warum brauchst du den in Neu?
Der wird einfach nur mit Waschbenzin gereingt und Oel-benetzt wieder im Motor eingesetzt!
Das kleine Sieb,besteht aus Metall und ist nicht zu vergleichen mit dem Oelfilter vom Auto!!

Alpina
avatar
Leadtek
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50-9
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 37
Ort : Oberhausen

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 19 Mai 2013, 13:15
ah super das wollt ich nur wissen besten dank Very Happy das hilft mir weiter ^^
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

So 19 Mai 2013, 20:17
Der Ölfilter bei den 139 FMB Motoren ist hinter dem Rechten Motordeckel unter der Kupplung waagerecht eingebaut und ist wie schon erwähnt nur ein Grobsieb.
Sieh mal hier
Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Img_0411_800x6001cj1n
Unten ist doch die Ablassschraube die in dem kleinen eckigen Hohlraum führt, da ist son waagerechtes Schwarzes etwas, das ist der Ölfilter...
Bekommst Du in Ersatz bei allen Shops für Monkey und Dax Teile...
Gesponserte Inhalte

Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 4 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten