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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 11:08
Hallo,

bei mir ist bald ein Ölwechsel drann.

Weiß einer ob die Ölablassschraube eine Dichtung hat???

Wenn ja, was für eine ?

Und wie bekomme ich denn Filter raus? Oder muß ich nicht rausholen. Der muß doch sauber gemacht werden! Oder?


Gruß Oskar Very Happy
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 12:09
Hallo Oskar,

ja die Schraube hat einen Dichtring. Den kannst Du aber ruhig nochmals verwenden.
Zu was ich Dir rate ist eine Ölablasschraube mit Magnet zu kaufen. ´Gibt´s bei
Polo / Hein Gericke und auch im WWW. Der Dichtring muß für ein 14er Gewinde passend sein.
Wenn Du den Ölfilter ausbauen willst mußt Du aber den Deckel abbauen und brauchst dann da auch wieder
eine Dichtung... hab´s bei mir noch nicht gemacht.

Gruß Armin

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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 13:59
warum eine magnetische? ist die die wir drin haben nicht gut?

lg
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 18:44
zottelbock schrieb:warum eine magnetische? ist die die wir drin haben nicht gut?

lg

Hallo,

weil diese dann den Metallabrieb am Magneten festhält ! Ich war auch verwundert was an der Schraube alles hängen bleibt...
Es ist halt einfach ein Motor aus China der nicht unbedingt ( ich meine damit nicht alle ) hochqualitativ zusammengebaut wurde.

Gruß Armin
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Kohljo
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 20:29
nabend,

nur würde ich es nicht an china festmachen!
egal welcher motor!du würdest augen machen,was da so hängen bleibt!
metallabrieb kommt aber auch von der art der benutzung ab!
wenn dann das teil zu tode geprügelt wurde ist die marke schuld!nie der besitzer.....

(es gibt immer noch menschen,die glauben ein iphone komme aus den usa!alles andere wären fakes!der apfel ist aber nur eine software firma!keine produktion!)

grüße

jörg
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 21:31
Hallo Jörg,

es ist einfach mal so, daß man für 899€ keine wahren Wunder erwarten darf. Tue ich auch nicht...
Ich habe damit auch kein Problem und meine Yama auch nicht.
Sie bedarf halt einfach etwas mehr Pflege und Aufmerksamkeit wie eine Honda z.b... merkt man
dann aber auch am Preis.
In China haben sie halt ( zum Teil ) noch eine "bodenständigere" Auffassung von Qualität und
was man alles noch selber zu tun hat. Siehe Deine 50D.
Unsere Moppeds sind halt einfach mal chinesische Massenware - ursprünglich für deren MArkt gedacht
und dann halt zu uns importiert.
Wie gesagt: für mich ist es aktzeptabel und kann damit leben.

Gruß Armin
draction
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Do 31 März 2011, 22:16
Hi
Mit der Qualität kann ich auch leben,hab sie teilzerlegt bekommen und widder erwarten waren alle Schrauben korrekt angezogen.
Hab jetzt knapp 120km runter und am Berg wird sie immer besser.Wenn sie eingefahren ist werde ich die Ventile nachstellen und dann den Vergaser.Mit der Grundeinstellung springt sie sofort an und läuft ganz gut.Danach bekommt sie nen Ölkühler,werd euch wissen lassen was es bringt(Temperatur und Öldruck) Very Happy
Alles in allem bin ich für den Preis super zufrieden.
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Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,... - Seite 3 Empty Re: Öl wechseln, Zündkerzen, Aufbauanleitung,...

Mo 04 Apr 2011, 15:20
nabend,

ich wollte nur zum ausdruck bringen,das a:vieles aus china kommt und b:alle anderen genauso auf masse producieren!
schau mal neckermann un co. die verkaufen auch ein mokick.romet-zetka oder so.das ist genauso gefertigt!
preislich aber.......
die japaner frühen 80er-mt5,rd,schau dir die qualität an!aber der preis?oha!im gegensatz zu zündapp und co. damals ein schnäppchen...

ich bin zufrieden mit preis und leistung!und selber all diese pflege und wartung ist bei alt und neu eh immer gleich!

grüße

jörg




Sorry, wurde aus Versehen von mir Verschoben. Hab es wieder (so gut es geht) rückgängig gemacht Wink

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Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

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Mi 06 Apr 2011, 18:40
nabend,

macht nichts!sind ja unter uns!

kleiner tip zur schraube!wer die möglichkeit hat zu einem werkzeugbau zu gehen,sollte das machen!
beim öl wechsel,schraube nehmen zum werkzeugbau hin.geht aber nur wenn die eine flächenschleifmaschine haben!
die haben einen elektromagneten,um teile zu spannen!schraube drauf,magnet auf höchster stufe an 2-3minuten warten....magnet anlassen und vom magnet einfach die schraube abziehen!dann magnet ausschalten.die schraube ist dann magnetisch!
geht übrigens auch mit schraubendreher!!!

grüße

jörg
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Mi 06 Apr 2011, 22:05
das hab ich bei uns in da schule auch shcon gemacht xD der magnet ist aber nicht stark genug glaub ich weil nix dran hängen bleinbt an der schraube
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Do 07 Apr 2011, 12:49
hm?dann lass ihn ein paar minuten drauf,bis er richtig warm wird!
bei mir hier kein problem,der magnet ist einstellbar!
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Do 07 Apr 2011, 16:41
der in unsrer schule hat nich viel leistung der muss nur so um die 50kg halten xD
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Do 07 Apr 2011, 21:19
also eine kleine!bei uns werden kleine werkzeuge von 350kg geschliffen.
nach knapp 3minuten ist eine m19 zylinderkopfschraube sehr warm!
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Do 07 Apr 2011, 21:49
http://cgi.ebay.de/Olablass-Schraube-Magnetisch-Honda-Monkey-DAX-BLAU-/110671343001?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19c486ad99
hier schraube kaufen!!!
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Do 07 Apr 2011, 21:55
cool!dankeschön
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Do 07 Apr 2011, 22:01
gerne Very Happy
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Mi 13 Apr 2011, 19:21
http://cgi.ebay.de/Honda-Monkey-Dax-Tuning-Luftfilter-f-20-22er-Vergaser-/400203329634?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2dfa3062


sport luftfilter Wink Very Happy bounce
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Mi 13 Apr 2011, 23:39
den und ein paar aufkleber wie malossi und polini!

die blau-silbernen werden dann deine freunde!

ansich schönes teil!

grüße

jörg
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Mi 27 Jul 2011, 14:48
Sunny2704 schrieb:Also die OT( Oberer Totpunkt ) Markierungen für den Motorblock befinden sich auf dem Pohlrad das sich auf der in Fahrtrichtung linken Seite befindet. Durch die Chromschraube (die herausgedreht werden muss)und sich Oberhalb des Pohlrades befindet seht Ihr dann das Pohlrad.Sie ist nicht zu übersehen da mann zum Lösen einen grossen Schlitzschraubendreher braucht oder ein geeignetes Geldstück geht auch.Die dazugehörige Markierung die dann mit der Markierung am Pohlrad übereinstimmen muss befindet sich im Gewinde der Chromschraube.Um die Steuerzeiten einstellen zu können muss der Seitendeckel wo der Schriftzug Yamasaki drauf steht mit den vier Schrauben demontiert werden.Darunter befindet sich eine 14er Schraube die mit Hilfe einer Knarre kurze Verlängerung und 14er Nuss zum einstellen der Steuerzeiten dient.Die Markierungen des Zylinderkopfes befinden sich auf dem Nockenwellenrad (Steuerketten Rad )am Zylinderkopf unter dem runden Deckel der in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite des Motors sitzt.Um die Markierungen zu sehen muss dieser Deckel demontiert werden.Dies geschieht durch los drehen der Schraube in der Mitte der Schrauben Dreieckskonstelation auf der In Fahrtrichtung rechten Seite des Zylinderkopfes. Sollte sich der Deckel nicht gleich lösen einfach die Schraube ein paar Umdrehungen wieder reindrehen und ein paar leichte Schläge mit dem Schraubendreher Griff oder Gummihammer draufgeben und der Deckel löst sich.Unter dem Nockenwellen Deckel befindet sich nun das Nockenwellen Rad mit der Steuerkette.Das Rad ist mit 3 Schrauben an der Nockenwelle befestigt.Gegenüber der mittleren Schraube der 3 Schrauben auf dem Nockenwellen Rad ist ein Punkt eingestanzt dieser muss bei Korrekter OT ( Oberer Totpunkt )stellung mit der Kerbe die sich am Gehäuserand befindet übereinstimmen.Die Markierung am Gehäuserand befindet sich in ca 9 Uhr stellung.Diese 4 beschriebenen Markierungen müssen um die Korekten Steuerzeiten zu bekommen alle Übereinstimmen sollte die Steuerzeit nicht korrekt eingestellt sein riskiert mann einen garantierten Motorschaden beim Startversuch weil der Kolben dann auf die Ventiele schlagen wird die sich dann verbiegen.Solltet Ihr mal die Steuerzeiten neu einstellen müssen zb beim Wechsel der Steuerkette dann checkt die Korekte Einstellung durch ein paar mal drehen des Pohlrades mit der Knarre von Hand dann sollte nichts passieren erst wenn sich der Motor frei und ohne Anschlagen drehen lässt solltet ihr einen Startversuch wagen.Vor allen dingen nicht vergessen Dichtflächen immer reinigen und stets neue Dichtungen verwenden.

muss ich dann bei falscher stellung irgendwelche schrauben demontieren oder kann ich die einfach per hand in rihctige stellung drehen? Question
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Do 04 Aug 2011, 11:12
Also da mein Vater und ich uns nicht selber meinung sind frage ich euch.

Beim Ölpeilstab, muss das Öl bei den 4 "X" sein oder auf den unteren 2 Linien?
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Do 04 Aug 2011, 17:45
der obere teil der xe ist max und der untere min!

also das öl sollte sich auf den XXXX befinden!

hast du kein schauglas?
an der 8b ist ein Schauglas fürs öl, auf dem min und max steht!
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Do 04 Aug 2011, 17:59
nein. ich habe nur den peilstab und der ist zeimlich unzugänglich.

aber danke. schon wieder was dazugelernt

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also dann muss ich noch etwas öl dazu geben
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Do 04 Aug 2011, 22:33
haben wir nicht eigentlich alle den gleichen motor?
das find ich jetz aber komisch!

hier, da ist das glas bei mir:
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und zu dem wieder was gelernt, dafür sind wir doch da Smile
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Do 04 Aug 2011, 22:42
ich müsste den gleichen motor schon haben. muss ich morgen gleich nochmal schaun ob da ein glas ist
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Fr 05 Aug 2011, 16:45
also ich hab bei meiner nachgeschaut und habe kein schauglas gefunden.

vielleicht liegts daran das ich eine enduro habe und dies dann kaputt gehen könnte. der motor ist der gleiche nur eine andere abdeckung
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Fr 05 Aug 2011, 19:18
aha das ist ja auch mal interessant zu wissen!

gut dass wir einen mit ner enduro haben Smile
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