- FaiikzNeuling
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Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)
Mo 21 Apr 2014, 22:49
Ich habe mir eine gebrauchte Zipp gekauft und mir fällt auf das während des fahrens ein raschel geräusch entsteht..es ist vergleichbar mit dem geräusch einer lockeren schraube..aber ich hab keine gefunden was könnte es sein?? Achja und irgendwie zeiht sie nicht gut also wenn ich berg hoch fahren werde ich irgendwann so langsam das ich stehen bleibe
- streetfighter136Allwissender
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Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)
Sa 26 Apr 2014, 23:14
wegen des Raschelns, bei mir war es damals so, dass der Auspuff an irgendwas angestoßen und deswegen vibriert hatte, ist soweit ich weiß auch relativ verbreitet bei den Yamas/Zipps und wegen des Anzuges, ist halt ein 4 Takter mit 50ccm, war bei meiner ähnlich. Kannst ja mal nach einem kleineren Ritzel für vorne schauen, dann wird das mit dem Anzug besser aber du hast halt weniger Endgeschwindigkeit...
- GastGast
Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)
So 27 Apr 2014, 01:02
Es gibt gibt kein kleineres Ritzel mit 428er Teilung ,...als das 12er original!!!!,...
Möglich ist nur das Kettenblatt zu Vergrössern,...das Problem wird eher die Vergasereinstellung sein,...bzw eine dazu nicht gute einstellung der Ventile!!!
Alpina
Möglich ist nur das Kettenblatt zu Vergrössern,...das Problem wird eher die Vergasereinstellung sein,...bzw eine dazu nicht gute einstellung der Ventile!!!
Alpina
- asseAllwissender
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Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)
So 27 Apr 2014, 18:09
Rascheln ... vielleicht von der Steuerkette ... oder den Ventilen ???
Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)
So 04 Mai 2014, 10:22
Grundsätzlich finde ich es besser, den Motor länger zu Übersetzen, um ihn nicht dauerhaft zu hohen Drehzahlen Auszusetzen.
Das ist einfach besser für den Viertakter, wenn er nicht ständig bis in die Butzen Drehen muss,
es schont auch alle Anbauteile, denn es gibt weniger Viberationen.
Weiterhin verbaue ich bei der Yamasaki stets das Peek Stück (Steuerkettenspannkopf)
Mit beiden Maßnahmen ist dann meistens schon geholfen.
Das ist einfach besser für den Viertakter, wenn er nicht ständig bis in die Butzen Drehen muss,
es schont auch alle Anbauteile, denn es gibt weniger Viberationen.
Weiterhin verbaue ich bei der Yamasaki stets das Peek Stück (Steuerkettenspannkopf)
Mit beiden Maßnahmen ist dann meistens schon geholfen.
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