Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 09 Sep 2024, 10:10Eleske
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Nach unten
Eleske
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 22 Mai 2014, 17:19
Naja, ich wage es heute einfach mal, und versuche die Kiste bis zu meiner Werkstatt zu bewegen.
Bin mal gespannt was die sagen.

EDIT:

also, ich war eben in der Werkstatt, und der Mechaniker meinte, es liegt wahrscheinlich am Gabeljoch, also der unteren Gabelhalterung.
Allerdings konnte er keines bestellen, da er das originale in seiner Liste nicht finden konnte, und nicht wusste, was sonst passen könnte.

Habt ihr eine Idee welches ich nehmen könnte?
Und was kostet das so im Durchschnitt?

(Ja, ich habe den Händler von a-rad.de/best-roller.de eben per Mail angefragt, was er dafür haben will, allerdings glaube ich, das er die Preise ganz schön anhebt...wie dem auch sei)

Wenn es eine alternative von einem bekannteren Modell gäbe, würde das sicher einigen hier helfen^^

Und wegen dem Schutzblech, was passen da denn alles für welche?
Muss man da nur auf die Maße von dem Halteblech achten, oder noch auf was anderes?
Würde mir nämlich, wenn dann überhaupt, lieber mal eins aus Metall drauf ziehen..

Danke schon mal für die Antworten..

Gruß Eleské
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 22 Mai 2014, 17:26
Das Schutzblech muss erstmal an die Halterung passen, das ist richtig.
Und dann muss es dem Raddurchmesser entsprechen. Also bei dir muss eines rein, was für 17 Zoll geeignet ist. Oder größer. Also 18 Zoll passt auch. Ab 19 Zoll wird das wohl etwas mistig aussehen, da der Abstand zum Reifen etwas groß wird.

Was evtl passen könnte wäre der Kotflügel der Skyteam ACE. Das ist aus Metall, verchromt, für 18 Zoll und die Aufnahme an den Tauchrohren müsste passen.

Frag mal Alpina nach den Maßen... Also Abstände der Schraubenlöcher usw.
Bekommen kannst du das bei ebay oder www.iscde.de oder anderen Skyteam Händlern

So nochmal zu deinem schiefen rad. Das Gabeljoch weglassen ist zum Fahren zu riskant, aber du könntest zumindest sehen, ob es ohne das Teil gerade zusammenzubauen geht.
Dann weißt Du zumindest, ob das der Fehler ist. ABER AUF KEINEN FALL FAHREN!!!
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 22 Mai 2014, 17:35
Andere Chopperfahrer .... der war gut.  Laughing  Das sind ja nicht sooo viele.

Ich bin ja nun wirklich kein Profi. Aber auf einem der Bilder glaube ich was gesehen zu haben. (mit den Bildern gewinnst du keinen Fotowettbewerb!  Shocked  ) Entweder die obere oder untere TeleGabelBefestigung könnte verzogen sein. Sieht jedenfalls ganz danach aus. Ich hab das an meinem Hobel noch mal beschaut. Ich würde da vorsichtshalber beide neu machen/bestellen. Bei best... oder andys... (Siehe: http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=haendler ) könntest du fündig werden.
Zum Aus- und Einbau hat dir Tobias eine super Anleitung geschrieben. Wenn du dir das nicht zutraust, mußt du halt ein paar Kröten in der Werkstatt deiner Wahl lassen.  Wink

PS: ups, da wart ihr mit den Beiträgen schneller.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 22 Mai 2014, 19:05
Ich werde es bei den werkstattpreisen doch selber machen, hundert euro wollen die für den aus und einbau..

wegen dem schutzblech, danke, probier ich mal Smile

okay, ich versuch einfach mal das auszubauen, und dann die gabel wieder anzupassen..

gruß Eleské
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Fr 23 Mai 2014, 18:00
Jo hab ich Dir doch gesagt, dass Werkstatt zu teuer ist.

Ich bau alles aus, was da hin muss. Z.B. Reifenwechsel. Da nehm ich mein Werkzeug mit, fahre hin, und bau auf deren Hof den Reifen aus. Dann lass ich den Reifen / Schlauch bei denen wechseln, kostet dann nur noch 5 € Arbeitslohn, (wenn die Reifen von denen sind), wuchten brauchst Du nicht unbedingt (wären 10 €), und dann bau ich das bei denen auf den Hof wieder ein.

Meine beiden Continentalreifen kosten ca 80 €. Wenn die die Felgen ausbauen, bin ich bei 120 €. so nur bei 90 €

Das ist der absolute Wahnsinn geworden. 46 € Stundenlohn bei einer freien werkstatt. 66 € bei Mitsubishi, 96 € bei Mercedes...  Shocked  What a Face
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Fr 23 Mai 2014, 18:31
Ja, die Preise sind iwie dann doch sehr übertrieben...

Da is immer gut, wenn man selber was kann ^^
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

So 01 Jun 2014, 00:26
Moin,

für mich sieht das Ganze nur in sich verdreht aus. Als ich 15 oder 16 war , habe ich mich mit meinem Moped auch mal lang gemacht. Danach sah das Vorderrad genauso aus. Dachte SCHEI....E.  Zum Glück musste ich nur die Achse und die Schrauben an Gabelbrücke und Gabeljoch lösen. Dann konnte ich das Rad wieder gerade drücken, so wie man es beim Fahrrad macht wann man sich aufn Bart gelegt hat. Evtl. musst Du die Lenkkopfmutter auch lösen, falls sich Brücke und/oder Joch verdreht haben.
Wenn der Kram noch zerlegt ist, dann baue ihn mal langsam wieder zusammen. Wenn schon montiert, dann probiere das drücken. Denn von Deinen Bildern her, sind die Holme gerade und um ein Gabeljoch oder die Brücke zu verbiegen, da braucht es schon mehr als einen Rutscher.

zu Deinem Schutzblech:
das kannst Du mit Spachtel und schwarzem Lack wieder richten. An der Stelle wo Plastik fehlt, von hinten Gaze ( Fliegengitter/netz geht auch ) drankleben und auf der Außenseite  spachteln, schleifen , lacken. Die Risse kleben, schleifen, lacken
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

So 01 Jun 2014, 09:11
nein, hatte ja schon alles mal wieder zusammengebaut, und die gabelholme simd nach der "tischprobe" doch mächtig krumm. Mit dem bloßen auge aber nicht so sichtbar.

Das schachteln ist eine gute idee, danke Smile

gruß Eleské
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 05 Jun 2014, 14:07
So, mein Onkel schrieb mir heute, das die neue Gabel endlich da ist. Nachdem er diese eingebaut hat (mit samt neuer Achse für stolze 122€) schrieb er mir allerdings, das die Felge immernoch schief steht..

Jetzt ist also die Frage, ist es nun eine der Beiden gabelbrücken oder ist es doch der Rahmen.

Ich hoffe, das es nicht letzteres ist, sonst kann ich die Kleine wohl doch komplett aufgeben..

Betrübter Gruß Eleské
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Do 12 Jun 2014, 16:42
Meine Hoffnung war nicht vergebens, die Gebete wurden erhört!
Meine Kleine hatte wirklich nur ein Problem mit den Gabelholmen und den Gabelbrücken Smile

Jetzt ist sie wieder voll einsatzbereit, und auch vollständig umgearbeitet.
Die Bilder gibts im dementsprechenden Hobbyprojekte Thread Wink

Grüße Eleské
Gesponserte Inhalte

Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3 - Seite 2 Empty Re: Dringende Hilfe gesucht: Gabel LK50Q-3

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten