Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- AlpinaAllwissender
- Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 05 Jun 2023, 15:37
Eleske schrieb:Ich bin am Freitag 2 Stunden gefahren und hab die Kamera vergessen, ich Eumel....
Ich bin gestern auch ca. 1. Stunde so durch die Gegend gefahren......und ich habe gar keine Kamera mehr,weil ich dafür nur das Handy nutze....
Alpina
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 06 Jun 2023, 08:39
Ich hab eine GoKam.
Bild ist ausreichend, Akkulaufzeit recht wenig, aber es gab zwei Akkus beim Kauf dazu.
Nur mein Scorpion-Helm lässt keine schöne Kamerahalterung zu
Bild ist ausreichend, Akkulaufzeit recht wenig, aber es gab zwei Akkus beim Kauf dazu.
Nur mein Scorpion-Helm lässt keine schöne Kamerahalterung zu
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 06 Jun 2023, 16:13
Eleske schrieb:Ich hab eine GoKam.
Bild ist ausreichend, Akkulaufzeit recht wenig, aber es gab zwei Akkus beim Kauf dazu.
Nur mein Scorpion-Helm lässt keine schöne Kamerahalterung zu
Kaufen werde ich mir auch keine extra,dafür ist hier nicht mehr genug ´´Los´´im alten gutem Forum !!!
Alpina
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 07 Jun 2023, 07:17
Das stimmt.
Ich hab die vor paar Jahren schon gekauft.
Die anderen neuen Beiträge werden ja garnicht hervorgehoben.
Eig müsste man den Inhalt desForums sichern und das komplette Forum einmal aktualisieren von der Technik und der Optik her.
Ich hab die vor paar Jahren schon gekauft.
Die anderen neuen Beiträge werden ja garnicht hervorgehoben.
Eig müsste man den Inhalt desForums sichern und das komplette Forum einmal aktualisieren von der Technik und der Optik her.
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 26 Jun 2023, 07:55
Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich mir doch was moderneres noch mit hinstelle.
Dabei suche ich aktuell in Richtung
Yamaha:
-XSR900
-MT-09
-MT-10
Honda CB1000R
BMW F900R
und vergleichbare in Leistung und Preis.
Klar könnte ich auch eine Kawasaki mit Kompressormotor kaufen, aber ich denke, das macht auf Dauer wenig Sinn.
1. teuer in Anschaffung und Wartung, 2. wann benötigt man auf dem Motorrad denn wirklich den Kompressor?
Auf Überland kann man den fast nie nutzen und Autobahn mit Motorrad macht eh wenig Spaß.
Und ja, die VN800 bleibt, aber die ist halt in der Kurve deutlich beschränkter als gedacht.
Die Suzuki Savage 650 LS kam damals in den Kurven deutlich weiter runter.
Dabei suche ich aktuell in Richtung
Yamaha:
-XSR900
-MT-09
-MT-10
Honda CB1000R
BMW F900R
und vergleichbare in Leistung und Preis.
Klar könnte ich auch eine Kawasaki mit Kompressormotor kaufen, aber ich denke, das macht auf Dauer wenig Sinn.
1. teuer in Anschaffung und Wartung, 2. wann benötigt man auf dem Motorrad denn wirklich den Kompressor?
Auf Überland kann man den fast nie nutzen und Autobahn mit Motorrad macht eh wenig Spaß.
Und ja, die VN800 bleibt, aber die ist halt in der Kurve deutlich beschränkter als gedacht.
Die Suzuki Savage 650 LS kam damals in den Kurven deutlich weiter runter.
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 26 Jun 2023, 14:02
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 26 Jun 2023, 16:03
Ist allerdings auch die Leistungsschwächste auf meiner Liste
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 26 Jun 2023, 16:41
Eleske schrieb:Ist allerdings auch die Leistungsschwächste auf meiner Liste
Aber auch das sollte langen für unsere vollen Straßen!!!,...
Alpina
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 27 Jun 2023, 06:57
Mein Gedanke ist: Wenn ich schon mal ausnahmsweise so viel Geld in die Hnad nehme, dann will ich auch was dafür bekommen.
Aktuell optisch gefällt mir die XSR900 am Besten mit der kleinen Verkleidung an der Front.
Das hat was von Oldschool und 3-Zylinder klingt geil
Aktuell optisch gefällt mir die XSR900 am Besten mit der kleinen Verkleidung an der Front.
Das hat was von Oldschool und 3-Zylinder klingt geil
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 27 Jun 2023, 13:34
Eleske schrieb:
Das hat was von Oldschool und 3-Zylinder klingt geil
Ja,....3-Zylinder ist schon der Hammer,....
Alpina
Admin mag diesen Beitrag
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 27 Jun 2023, 14:08
Zumindest als Moped.
Im Auto mag ich die gar nicht. Weder die alten, noch die neuen.
Im Auto mag ich die gar nicht. Weder die alten, noch die neuen.
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 28 Jun 2023, 14:51
Eleske schrieb:Zumindest als Moped.
Im Auto mag ich die gar nicht. Weder die alten, noch die neuen.
Nee,...im Auto ist das ein Müllmotor.....
Alpina
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 28 Jun 2023, 17:13
Yap, XSR900 würd ich auch sagen!
Aber fals es auch weniger cc sein darf, die neue Suzuki oder Hornet ist auch geil.
Die 3 Zylinder-Motoren sind echt geil!
Die MT-09 hat jeder sieht man oft, oder die 10ner jetzt auch.
Die Cb1000r nicht neu auf jeden fall
Die BMW ist immer gut aber muss sagen, Wartung und so. Ist BMW immer bissl spezieller oder?
Aber fals es auch weniger cc sein darf, die neue Suzuki oder Hornet ist auch geil.
Die 3 Zylinder-Motoren sind echt geil!
Die MT-09 hat jeder sieht man oft, oder die 10ner jetzt auch.
Die Cb1000r nicht neu auf jeden fall
Die BMW ist immer gut aber muss sagen, Wartung und so. Ist BMW immer bissl spezieller oder?
________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Alpina mag diesen Beitrag
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 28 Jun 2023, 18:23
Admin schrieb:
Die BMW ist immer gut aber muss sagen, Wartung und so. Ist BMW immer bissl spezieller oder?
Ja die Wartung nun wieder ist eine andere Sache,....sehr teuer in BMW Werkstätten,....🥲
Und selber schrauben ist auch nicht mehr so wie ´´Früher´´....weil vieles nach der reparatur freigeschaltet werden muß und sonst das Moped nicht weiß das
Teile für neue ersetzt worden sind,.....und der Fehler nicht verschwindet....bzw nur noch eine weiterfahrt gedrosselt ohne volle Leistung der Mopete.
Ist auch bei vielen anderen neueren Autos/Motorräder so schon umgesetzt/gewollt!!!!!
Alpina
Admin mag diesen Beitrag
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 28 Jun 2023, 19:46
Ist nicht dein Ernst!
Es gibt ein Limb- Mode bei Motorräder?
Es gibt auch wirklich alles...
Die Hersteller reservieren sich auch jeglichen Markt...
Meine F650GS ist auch die mit dem meisten Schnickschnack und das auch schon im Jahr 2003.
Heizgriffe, ABS und selbsteinstellbare hydraulische Hinterfeder.
Bin nur nicht zufrieden mit den Metzlerbereifung jetzt. Zu weich... das Motorrad ist nicht steif genug und ich hab ein Akordion-Effekt...
Es gibt ein Limb- Mode bei Motorräder?
Es gibt auch wirklich alles...
Die Hersteller reservieren sich auch jeglichen Markt...
Meine F650GS ist auch die mit dem meisten Schnickschnack und das auch schon im Jahr 2003.
Heizgriffe, ABS und selbsteinstellbare hydraulische Hinterfeder.
Bin nur nicht zufrieden mit den Metzlerbereifung jetzt. Zu weich... das Motorrad ist nicht steif genug und ich hab ein Akordion-Effekt...
________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
- AlpinaAllwissender
- Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 28 Jun 2023, 20:10
Admin schrieb:
Bin nur nicht zufrieden mit den Metzlerbereifung jetzt. Zu weich... das Motorrad ist nicht steif genug und ich hab ein Akordion-Effekt...
Wäre auch mal eine ´´Alternative´´wechseln auf....Dunlop...
Apina
- EleskeAllwissender
- Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14
Re: Kawasaki VN800 Classic
Do 29 Jun 2023, 07:20
Ne, weniger will ich nicht.
Schon Minimum die 800 ccm und am 110 PS sollte die schon haben
Mit den Metzeler auf der VN bin ich ganz zufrieden. Ich hatte aber auch keine Wahl, weil es in der Dimension fast nix mehr gibt, mit Freigabe
Ja.
BMW ist teuer...
Die wollten beim E46 für das Freischalten vom Boardcomputer 120€ haben.
Ich hab das in 5 min daheim entsperrt, und mir 120€ gespart.
Aber Wartung von Neufahrzeugen ist überall aktuell teuer, egal ob Yamaha oder KTM oder andere.
MT-09 und XSR900 haben ja den selben Motor.
Optisch ist aber die XSR geiler.
die MT-10 käme nur wegen der Leistung in Betracht.
Und weil es da schöne Dekore dafür gibt
Ich werd mal versuchen, die XSR demnächst probezufahren. Haben einen Händler in der Gegend.
Schon Minimum die 800 ccm und am 110 PS sollte die schon haben
Mit den Metzeler auf der VN bin ich ganz zufrieden. Ich hatte aber auch keine Wahl, weil es in der Dimension fast nix mehr gibt, mit Freigabe
Ja.
BMW ist teuer...
Die wollten beim E46 für das Freischalten vom Boardcomputer 120€ haben.
Ich hab das in 5 min daheim entsperrt, und mir 120€ gespart.
Aber Wartung von Neufahrzeugen ist überall aktuell teuer, egal ob Yamaha oder KTM oder andere.
MT-09 und XSR900 haben ja den selben Motor.
Optisch ist aber die XSR geiler.
die MT-10 käme nur wegen der Leistung in Betracht.
Und weil es da schöne Dekore dafür gibt
Ich werd mal versuchen, die XSR demnächst probezufahren. Haben einen Händler in der Gegend.
Admin mag diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|