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Timm
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Paar Fragen zur ym50-8b

Mo 08 Sep 2014, 22:33
Hallo Leute,
Bin heute die ersten 20 Kilometer mit meiner neuen yamasaki gefahren.
Hab sie gleich auf 72ccm mit Kopf umgebaut dazu 13 er ritzel
offene cdi und eine verstärkte Kette.
So nun zu meinen Problemen als erstes die Maschine vibriert ab etwa 50
kmh bis 60 kmh extrem was kann ich tun?oder gibt sich das nach dem einfahren noch?.
Zweitens läuft die viel zu fett die Zündkerze ist komplett schwarz und wenn ich das Gas im stand aufreiße geht sie aus.
Es funktionirt nur wenn ich langsamm gas gebe.Der vergaser ist ein You All original mit 75 hd.und zu guter letzt mein Tachometer spinnt
ab 65 geht er wieder auf 50 zurück und bleibt da dann auch was könnte das sein?
Währe toll wenn jemand helfen könnte!
TIMM
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mo 08 Sep 2014, 23:08
Ja da fällt mir sofort etwas dazu ein Very Happy
Bei der 8-B habe ich damals das gleiche gehabt mit dem Vibrieren,...kann man zu 90% abstellen,......
Wenn du die Sitzbank abbaust,....sitzt vorne die große Schraube der Tankbefestigung,...hier sollte es so ca.5 mm höher,... Exclamation
Das heißt:Du solltest dir aus dem Baumarkt eine Gummidichtung/Ring mit den besagten 5mm besorgen.--und unter die große Scheibe setzen,..so das der Tank ein wenig vom Rahmen weg kommt,..also höher!!!---(aber nicht höher als 5mm,...den sonst kommt die Sitzbank zu nahe an den Tank,...bzw rastet nicht mehr so gut ein!!!)
Und was bei mir noch vibriert hatte,...waren diese blöden Plastikteile vor den beiden Hupen,...habe ich auch noch
extra in Gummi zusätzlich ´´gelagert´´ !!!
Als HD war bei mir,......mit 72ccm die 72er HD--(+ original Luftfilter und Auspuff+ noch Verjüngung im Krümmer)-- sehr gut zu fahern,...vorrausgesetzt der Vergaser wird auch vernünftig eingestellt,.....Dein Tacho,...ist mir ein Rätsel,...scheint ein defekt vorzuliegen,...bzw etwas an der Schnecke oder Welle und Tacho ist nicht ok!!!
Und das wichtigste,...der Motor muss erstmal mind.500 Km eingefahren werden,...ohne an das Limit zu gehen,..dann lässt sich der Vergaser zum Motor erst perfekt anpassen!!!


Alpina


Ps: Aber schön,daß hier mal einer noch eine andere HD als original verbaut hat,...der eine hat ne 70er,...der andere eine 72er,...und du nun eine 75er HD,... Very Happy
    Es scheint,..die China-Männer haben doch immer wieder Teile für den Vergaser, mit den gleichen Motoren,---Verändert!!!!


Zuletzt von ALPINA II. am Di 09 Sep 2014, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
asse
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Di 09 Sep 2014, 10:42
Kann ich nur unterstreichen. Gummi unter die Tankschraube brachte auch bei mir teilweise Erfolg. Den anderen Punkt hatte ich auch mal ---war letztlich die Vergasereinstellung. Wobei man bei so einem kleinen Einzylinder eigentlich nie super schnell aufreisen kann ... ohne das er absäuft.
Tobias Rieper
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Di 09 Sep 2014, 21:26
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

HD ist viel zu groß. 70er fürn Sommer, 72er fürn Winter... langt völlig.

Zudem fahren wir hier 4 Takter, die dürfen gerne etwas magerer fahren. Beim 2T ist es etwas anderes wegen der Schmierung....

Vibrationen sind normal. Es ist immerhin ein 1 Zylinder Boxer Motor. Die vibrieren.
Wird aber mit der Zeit besser.
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Timm
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 10 Sep 2014, 20:52
Vielen Dank für die Antworten,also wie ihr gesagt habt problem mit der vibration kommt definitiv
vom Tank. Wenn ich ihn festhalte ist es weg. Muss ich nur noch ein stück Gummi besorgen. Bleiben nur noch die anderen zwei Probleme werde weiter berichten.
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Timm
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 17 Sep 2014, 19:58
Hallo ,
Hat hier irgend jemand 86ccm drin?
72ccm sind einfach zu schwach für unsere Berge im schnitt 30 Prozent Steigung.
Wollte mal einen Rat einholen was ich ändern muss bei nem 86ccm motor
von Best Roller und ob es ein sspürbarer unterschied zu 72ccm ist .
Ich meine vom Durchzug Geschwindigkeit ist egal.

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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 17 Sep 2014, 20:40
72ccm zu schwach???
Mit welcher CDI fährst du denn???,....der Motor ist doch bestimmt noch keine 500 Km eingefahren,...oder?
Schmeiß doch ersmal wieder das 13er Ritzel raus,...wenn du mehr Kraft haben willst am Berg!!!
Also das 12er original wieder rauf,...und der Vergaser lässt sich eh erst richtig ab 300 gefahrenden Kilometen
vernüftig einstellen,...warte doch erstmal was sich noch entfalltet,...das braucht Zeit,...mit der guten Leistung
die vom Motor/Zylinder noch zu erwarten sind!!!! Das ist keine Aprilia 2-Takter,..sondern ein 1-Zylinder-Vier-Takter!
Nicht immer so schnell aufgeben,....machen kann man viel,...sehr viel aus 72ccm,...!!!,...wenn man etwas Ahnung hat,....bzw das Werkzeug um dieses auch umzusetzen,...oder ein paar schlaue Leute hier aus dem Forum die gerne Hilfe beitragen,...und kostet weniger als ein 86ccm Motor!!!,... Very Happy


Alpina
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Timm
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 17 Sep 2014, 21:04
Danke Alpina!
Also CDi ist die offene grosse.
Hab jetzt 350 km runter vergaser ist noch viel zu fett
bekommen es mit der Co schraube nicht magerer.
Dann muss ich mich halt an dich halten :-)
Ich hab nicht soviel Ahnung von 4-Tackter.
Gib mir bitte mal paar Tips was man machen kann.
Bis wieviel Umdrehungen kann ich eigentlich dann fahren trau mich noch nicht über 8000 zu gehen.
asse
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 17 Sep 2014, 22:10
Geduld.
Die Maschine macht nach ca. 500 km ... plus/minus und dann nochmal bei rund 1000 km (plus/minus) einen merklichen "Kraftsprung".
Wenngleich 30% Steigung für kleine 4 Takter schon viel sind.
Aber wie gesagt: Es kommt noch Leistung ...und später kannst Du auch noch höher drehen.
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Timm
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Fr 19 Sep 2014, 01:39
Nochmals danke für die Antworten!
Dann werde ich noch mal warten bis ich die 1000km drauf hab und dann weitersehen.
Sagt mal wenn ich die 45 cdi einbaue bei 72ccm/86ccm riegelt die immernoch genau bei 45kmh ab?
Hab leider nur die offene von anfang an, deswegen kann ich es nicht Testen.
Dann noch eins ist es sinnvoller einen 72ccm zylinder mit 50er Kopf zu fahren natürlich mit gebrochener Quetschkante, oder den großen 70er Kopf? Die meisten Händler die ich anschrieb und was ich im Honda Dax forum lesen konnte meinen lieber nen 50er kopf, hat mehr Verdichtung.Ich blick nicht mehr durch was besser ist.
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Fr 19 Sep 2014, 16:55
Timm schrieb:
Sagt mal wenn ich die 45 cdi einbaue bei 72ccm/86ccm riegelt die immernoch genau bei 45kmh ab?
Dann noch eins ist es sinnvoller einen 72ccm zylinder mit 50er Kopf zu fahren natürlich mit gebrochener Quetschkante, oder den großen 70er Kopf? Die meisten Händler die ich anschrieb und was ich im Honda Dax forum lesen konnte meinen lieber nen 50er kopf, hat mehr Verdichtung.Ich blick nicht mehr durch was besser ist.


Wenn du ein 72ccm/86ccm,...oder sogar ein 108ccm Motor verbaust und an der originalen Übersetzung nichts änderst,...dann läuft die Mopete trotzdem nur um die 45 Km/h mit der 45er CDI!!!
Aber natürlich mit Hammer Anzug/Kraft am Berg,....aber nicht mehr V-Max!!!
Es ist richtig,...daß ein 72ccm Zylinder mit bearbeiteten 50er Kopf und den kleineren Ventilen,... also wo die Quetschkante sauber gebrochen wurden ist,
erheblich mehr Verdichtung entfaltet,...als ein 72er Kopf mit den grösseren Ventilen,....denn das Zauberwort heißt:Verdichtung!!!!,...denn das ist die Power,
die man erzielen möchte!!!,..Wer hier fuscht,...beim abtragen der Kante,...wird nach einigen wenigen Kilometern,..Motortechnisch,.......hoch ´´Bestraft´´,... Exclamation Exclamation Exclamation


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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Sa 20 Sep 2014, 14:27
Danke Alpina!
Langsam werde ich immer schlauer was den 4 tackter angeht. Dafür Danke ich euch allen hier,ohne euch würde ich schon verzweifeln.
Suche noch ne 45kmh cdi hab den Herr Meller von Best roller schon 3 mal angeschrieben deswegen, leider ohne erfolg.
Passen die Zylinder/zylinderkopf von der Dax an unsere Motoren?
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

So 21 Sep 2014, 12:01
Warum ein original Kopf/Zylinder von der Dax verbauen???
Wenn du dir ein 72er Zylinder Replika Zylinder verbaust,....und das mit dem bearbeiten der Quetschkante zutraust,
kannst du auch deinen 50 Kopf an der Kante brechen!!!
Und wo gibt es überhaupt noch ´´originale´´,....ist das nicht heute schon alles ´´Replika´´???


ALPINA
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Mi 08 Okt 2014, 21:30
So nach langem hin und her habe ich jetzt ein 86ccm motor von Best roller verbaut.
jetzt frage ich mich,ob der original 17 er vergaser mit der 75 er düse ausreicht.
Kann jemand was dazu sagen?
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Do 09 Okt 2014, 01:41
Das ist kein ´´17´´ Vergaser original,..sondern ein ´´19´´er!!!
Lässt sich aber auch leicht ermitteln!!!
Vergaser abbauen,...dann den Innen- Durchmesser ausmessen der in Richtung Ansaugstutzen sitzt,...dann kommt die Lösung,..bzw die wahre grösse des Vergasers zum Vorschein!!!!,.... Wink
Aber ein ´´19´´er Vergaser sollte aber schon mit ab einer 76-bis 80er HD gute Funktion haben,...mit einem 86ccm Motor!!!!,....aber Aussagekräftig ist letztentlich nur das Kerzenbild!!!!
Denn jeder Zylinder reagiert mit einer verbauten HD anders,....weil das Verbaute ´´Drumherum´´ immer mit endscheidet,...wie zb. Luftfilter,..Auspuff,..grösse der Ansaugbrücke,...Verjüngung im Krümmer,...usw,....!!!


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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

Di 21 Okt 2014, 01:27
Danke Alpina!
Also hab heute mal die Zündkerze angeschaut und sie war pech schwarz.
Also immerhin zu fett,bekommen das teil einfach nicht magerer.
Alpina du hattest recht ist ein 19er vergaser.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich sie magerer bekomme.
An der Co schraube hab ich schon gedreht wie ein Depp, leider ohne erfolg.
was ist eigentlich die wekseinstellung des vergaser?
Alles original bis auf Motor und Luftfilter hab den von Skyteam 50 -125 ccm
drauf.
Ist der Auspuff von der 8b gedrosselt? Kann äußerlich nichts finden.
Wenn ja gibt es einen guten offenen als alternative?
Oder anders gesagt reicht der originale noch für 86ccm?
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Do 23 Okt 2014, 00:32
Timm schrieb:
Ist der Auspuff von der 8b gedrosselt?


Der Auspuff nicht,...aber im Krümmer sitzt eine Verjüngung,...bzw ein zu kleines Rohr was nun bei 86ccm natürlich die Abgase erheblich staut!!!!


Alpina



PS:Da ist die Verjüngung!!!,...Bild zwar von der YMR,....aber dieses böses Teil,...ist auch im Krümmer von der 8-B !!!!

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Do 23 Okt 2014, 01:40
Danke Alpina,
Also brauche ich unbedingt einen neuen auspuff bei 86ccm?
Zum vergaser hab mir heute ein mikuni bestellt, keine Lust mehr
auf das Stück schrott was sich vergaser nennt.
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Do 23 Okt 2014, 08:57
Hallo.

Hier mal ein Foto vom aufgeschnittenen Krümmer
meiner 8B.

Paar Fragen zur ym50-8b Cam02710

Gruß  Andy
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Do 23 Okt 2014, 10:17
Ja genau,...da ist das böse Teil mal komplett,..... pirat
Schönes Photo,.... cheers


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Do 23 Okt 2014, 10:43
Ach du schei .. Laughing
also doch ein neuer auspuff.
gibt es einen der direkt passt?
Andy-Duew
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Do 23 Okt 2014, 11:09
Hallo.

Habe auch gesucht und nichts gefunden.
Darum hab ich meinen Auspuff zerlegt und neu
geschweißt.Jetzt ohne Verjüngung hinter dem Flansch.

Hier noch ein paar Bilder.

Paar Fragen zur ym50-8b Cam02711

Paar Fragen zur ym50-8b Cam02810

Paar Fragen zur ym50-8b Cam02811

Paar Fragen zur ym50-8b Cam02812


Gruß  Andy
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Do 23 Okt 2014, 11:34
Da hast du aber richtig Arbeit gehabt!
Würde es ja auch so versuchen habe aber kein Schweißgerät.
Trotzdem danke für die Bilder ist auch für andere hier hilfreich.
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Sa 25 Okt 2014, 20:15
So mikuni vergaser 19mm heute verbaut!
Einfach nur spitze, endlich läuft alles wie es soll.
Kein verschlucken mehr beim gasaufreißen und das
einstellen hat auch super funktioniert.
Hängt viel besser am Gas, und diese Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter
hab ich auch rausgeschmissen.
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Paar Fragen zur ym50-8b Empty Re: Paar Fragen zur ym50-8b

So 26 Okt 2014, 21:20
Timm schrieb:................ und diese Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter
hab ich auch rausgeschmissen.


.....Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter,....???,...Oder meinst du den Distanzhalter mit O-Ring,der zwischen Vergaser und Ansaugstutzen sitzt !!!


Alpina
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