- KonamiKNeuling
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YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?
Do 09 Apr 2015, 14:56
Hallo ,
hatte mir letztes Jahr günstig eine 8b zugelegt, aber wegen Wintereinbruch nur mal kurz gefahren, da ging das meiste, zumindest so das man fahren konnte .
Jetzt nach dem Winterschlaf ging einiges aufeinmal nicht mehr. Na ja.
Ist zwar mit ankicken sofort angesprungen aber das wars soweit schon.
Also kurz zu meinem erstmal wichtigstem Problem, es ging kein Licht mehr blinker usw alles tot.
Unter dem Hauptscheinwerfer hab ich ein Kabel neu gemacht sowie Zündschloss bischen entgammelt, so das ich wenigstens wieder Fahrlicht hatte.
Blinker , Rücklicht, Hupe gingen aber immer noch nicht, hab jetzt halt mal so auf die schnelle drübergeguckt, hab halt leider nicht soviel Zeit zum basteln, zumindest konnt ich feststellen (glaub ich) das alles an einem Strang hängt, konnte jetzt aber bisher nichts feststellen, Blinkerrelais usw. ist i.O, hab jetzt mal kurzfristig dauerplus auf das Blinkerrelais gelegt und jetzt gings auch, aber so will ich das natürlich nicht lassen zumindest noch nen Schalter oder Sicherung dazwischen, gibts da sonst irgendwelche Einwände ? Oder kennt jemand solch eine kritische Stelle die es da mal wegghaut, hab bisher nix gefunden, als nächtes müsste ich dann wohl mal den Kabelbaum aufschneiden und stück für stück durchgehen.
greetz
hatte mir letztes Jahr günstig eine 8b zugelegt, aber wegen Wintereinbruch nur mal kurz gefahren, da ging das meiste, zumindest so das man fahren konnte .
Jetzt nach dem Winterschlaf ging einiges aufeinmal nicht mehr. Na ja.
Ist zwar mit ankicken sofort angesprungen aber das wars soweit schon.
Also kurz zu meinem erstmal wichtigstem Problem, es ging kein Licht mehr blinker usw alles tot.
Unter dem Hauptscheinwerfer hab ich ein Kabel neu gemacht sowie Zündschloss bischen entgammelt, so das ich wenigstens wieder Fahrlicht hatte.
Blinker , Rücklicht, Hupe gingen aber immer noch nicht, hab jetzt halt mal so auf die schnelle drübergeguckt, hab halt leider nicht soviel Zeit zum basteln, zumindest konnt ich feststellen (glaub ich) das alles an einem Strang hängt, konnte jetzt aber bisher nichts feststellen, Blinkerrelais usw. ist i.O, hab jetzt mal kurzfristig dauerplus auf das Blinkerrelais gelegt und jetzt gings auch, aber so will ich das natürlich nicht lassen zumindest noch nen Schalter oder Sicherung dazwischen, gibts da sonst irgendwelche Einwände ? Oder kennt jemand solch eine kritische Stelle die es da mal wegghaut, hab bisher nix gefunden, als nächtes müsste ich dann wohl mal den Kabelbaum aufschneiden und stück für stück durchgehen.
greetz
- GastGast
Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?
Do 09 Apr 2015, 18:42
Zeigt eine Tankuhr noch richtig an oder ehr zu wenig bis garnicht
- GastGast
Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?
Do 09 Apr 2015, 19:01
Der Fehler wie du ihn beschreibst,liegt am Zündschloss selber!!!!
Genau das hatten hier schon welche,...kein Licht,...Blinkeransteuerung tod,...usw!!!
Schau mal hier:Link:http://www.yamasaki-forum.com/t597-zundschloss-scheint-kontaktproblem-zu-haben
Alpina
Ps:Das schrieb noch ein User dazu:Zitat:Das neue Zündschloß + Tankdeckel + Seitenschlößer gibt es im Kit bei Best Roller in Berlin für 50€.
Relativ viel aber wenn WD40 nicht hilft, muss wohl ein neues her...,....Mit dem Satz,...hat er wohl recht!!!!
Genau das hatten hier schon welche,...kein Licht,...Blinkeransteuerung tod,...usw!!!
Schau mal hier:Link:http://www.yamasaki-forum.com/t597-zundschloss-scheint-kontaktproblem-zu-haben
Alpina
Ps:Das schrieb noch ein User dazu:Zitat:Das neue Zündschloß + Tankdeckel + Seitenschlößer gibt es im Kit bei Best Roller in Berlin für 50€.
Relativ viel aber wenn WD40 nicht hilft, muss wohl ein neues her...,....Mit dem Satz,...hat er wohl recht!!!!
- hendrik.siebel.3Kenner
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Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?
Do 09 Apr 2015, 19:53
Hatte das Problem auch. Beim fahren war auf einmal die Stomversorgung zum Rücklicht etc weg. Hab das Zündschloss auseinadergebaut und das Kabel wieder angelötet.
Kleiner Rat für diejenigen die das auch machen. Versucht das Kabel anzulöten ohne es komplett auseinader zu bauen, ich hatte es komplett auseinader. Dort ist ein Kreutz wo 4 Federn mit 4 Kügelschen sind. Das hab ich nie wieder zusammen bekommen, mal davon abgesen das mir 2 Kügelchen abhanden gekommen sind.
Funktionieren tut es wieder. Ausnahme das Lenkradschloss (wegen fehlender Federn und Kugeln).
Das Problem kam aber wieder, diesmal aber an der Steckverbindung vom Zündschloss. Abgetrennt den Stecker und Provisorisch andere Stecker drann gemacht.
Am Samstag bekommt die Maschine AMP Superseal Steckverbinder fast überall.
Hast du bei deiner Maschiene mal geschaut, an der Batterie bzw an dem + Kabel ist ein weises Rörchen mit einer Glassicherung. Wenn diese kaputt ist bekommt mann keinen Strom aus der Batterie. Blinker und andere Vebraucher dürften dann keinen bis sehr wenig Strom bekommen. Das Fahrlicht vorne funktioniert weil es den Strom direckt von der Lichmaschiene bekommt, genauso wie die Zündung.
Kleiner Rat für diejenigen die das auch machen. Versucht das Kabel anzulöten ohne es komplett auseinader zu bauen, ich hatte es komplett auseinader. Dort ist ein Kreutz wo 4 Federn mit 4 Kügelschen sind. Das hab ich nie wieder zusammen bekommen, mal davon abgesen das mir 2 Kügelchen abhanden gekommen sind.
Funktionieren tut es wieder. Ausnahme das Lenkradschloss (wegen fehlender Federn und Kugeln).
Das Problem kam aber wieder, diesmal aber an der Steckverbindung vom Zündschloss. Abgetrennt den Stecker und Provisorisch andere Stecker drann gemacht.
Am Samstag bekommt die Maschine AMP Superseal Steckverbinder fast überall.
Hast du bei deiner Maschiene mal geschaut, an der Batterie bzw an dem + Kabel ist ein weises Rörchen mit einer Glassicherung. Wenn diese kaputt ist bekommt mann keinen Strom aus der Batterie. Blinker und andere Vebraucher dürften dann keinen bis sehr wenig Strom bekommen. Das Fahrlicht vorne funktioniert weil es den Strom direckt von der Lichmaschiene bekommt, genauso wie die Zündung.
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