Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
KonamiK
KonamiK
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.08.14

YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ? Empty YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?

Do 09 Apr 2015, 14:56
Hallo ,
hatte mir letztes Jahr günstig eine 8b zugelegt, aber wegen Wintereinbruch nur mal kurz gefahren, da ging das meiste, zumindest so das man fahren konnte Wink .
Jetzt nach dem Winterschlaf ging einiges aufeinmal nicht mehr. Na ja.
Ist zwar mit ankicken sofort angesprungen aber das wars soweit schon.
Also kurz zu meinem erstmal wichtigstem Problem, es ging kein Licht mehr blinker usw alles tot.
Unter dem Hauptscheinwerfer hab ich ein Kabel neu gemacht sowie Zündschloss bischen entgammelt, so das ich wenigstens wieder Fahrlicht hatte.
Blinker , Rücklicht, Hupe gingen aber immer noch nicht, hab jetzt halt mal so auf die schnelle drübergeguckt, hab halt leider nicht soviel Zeit zum basteln, zumindest konnt ich feststellen (glaub ich) das alles an einem Strang hängt, konnte jetzt aber bisher nichts feststellen, Blinkerrelais usw. ist i.O, hab jetzt mal kurzfristig dauerplus auf das Blinkerrelais gelegt und jetzt gings auch, aber so will ich das natürlich nicht lassen zumindest noch nen Schalter oder Sicherung dazwischen, gibts da sonst irgendwelche Einwände ? Oder kennt jemand solch eine kritische Stelle die es da mal wegghaut, hab bisher nix gefunden, als nächtes müsste ich dann wohl mal den Kabelbaum aufschneiden und stück für stück durchgehen.

greetz
avatar
Gast
Gast

YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ? Empty Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?

Do 09 Apr 2015, 18:42
Zeigt eine Tankuhr noch richtig an oder ehr zu wenig bis garnicht
avatar
Gast
Gast

YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ? Empty Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?

Do 09 Apr 2015, 19:01
Der Fehler wie du ihn beschreibst,liegt am Zündschloss selber!!!!
Genau das hatten hier schon welche,...kein Licht,...Blinkeransteuerung tod,...usw!!!

Schau mal hier:Link:http://www.yamasaki-forum.com/t597-zundschloss-scheint-kontaktproblem-zu-haben


Alpina


Ps:Das schrieb noch ein User dazu:Zitat:Das neue Zündschloß + Tankdeckel + Seitenschlößer gibt es im Kit bei Best Roller in Berlin für 50€.
Relativ viel aber wenn WD40 nicht hilft, muss wohl ein neues her...
,....Mit dem Satz,...hat er wohl recht!!!! Very Happy
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ? Empty Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?

Do 09 Apr 2015, 19:53
Hatte das Problem auch. Beim fahren war auf einmal die Stomversorgung zum Rücklicht etc weg. Hab das Zündschloss auseinadergebaut und das Kabel wieder angelötet.
Kleiner Rat für diejenigen die das auch machen. Versucht das Kabel anzulöten ohne es komplett auseinader zu bauen, ich hatte es komplett auseinader. Dort ist ein Kreutz wo 4 Federn mit 4 Kügelschen sind. Das hab ich nie wieder zusammen bekommen, mal davon abgesen das mir 2 Kügelchen abhanden gekommen sind.
Funktionieren tut es wieder. Ausnahme das Lenkradschloss (wegen fehlender Federn und Kugeln).
Das Problem kam aber wieder, diesmal aber an der Steckverbindung vom Zündschloss. Abgetrennt den Stecker und Provisorisch andere Stecker drann gemacht.
Am Samstag bekommt die Maschine AMP Superseal Steckverbinder fast überall.

Hast du bei deiner Maschiene mal geschaut, an der Batterie bzw an dem + Kabel ist ein weises Rörchen mit einer Glassicherung. Wenn diese kaputt ist bekommt mann keinen Strom aus der Batterie. Blinker und andere Vebraucher dürften dann keinen bis sehr wenig Strom bekommen. Das Fahrlicht vorne funktioniert weil es den Strom direckt von der Lichmaschiene bekommt, genauso wie die Zündung.
Gesponserte Inhalte

YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ? Empty Re: YM50-8b kein strom Blinker, Hupe, Rücklicht , überbrücken ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten