Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
ChrisTopf
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 40
Ort : Düren
http://ct-soft.de

Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?) Empty Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?)

Mo 12 Jun 2017, 08:28
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern bei Traumwetter einfach zum Spaß mit meiner Mopete 95km runtergerissen habe, hab ich beim losfahren an der letzten Eisdiele festgestellt, dass plötzlich der E-Starter nicht mehr angeht. Bei genauerer Betrachtung geht auch das Standlicht und die Armaturenbeleuchtung nicht mehr. Und auch die Blinker gehen nicht, solange der Motor nicht läuft. Die Batterie ist aber erst 4 Monate alt, absolut voll geladen und die Hupe geht im Stand auch super. Die Blinker funktionieren auch, wenn der Motor läuft.

Gestern war nach der Fahrt meine Laune einfach zu gut, um noch danach schrauben zu wollen und fahren konnte ich ja ohne Probleme, aber heute sitze ich im Büro und es wurmt mich schon.

Da die Batterie so gut, wie neu ist, gemessen über 13V liefert und ohne Motor im Stand die Hupe normal laut ist, kann ich sie ausschließen (denke ich mal). Beim Versuch den E-Starter zu betätigen, höre ich auch kein Relais. Würde sagen, da kommt einfach nichts an.


Ich vermute und hoffe, es ist einfach nur eine Sicherung defekt (und nicht irgendein Kabel gebrochen). Wenn ja, weiß jemand, welche und wo sie sein könnte? Hat jemand das Fehlerbild so schon mal erlebt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet. Guten Wochenstart!
ChrisTopf
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 40
Ort : Düren
http://ct-soft.de

Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?) Empty Re: Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?)

Mo 12 Jun 2017, 19:08
Schade, die Glastift-Sicherung ist ganz.
avatar
Gast
Gast

Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?) Empty Re: Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?)

Mo 12 Jun 2017, 23:05
ChrisTopf schrieb:Schade, die Glastift-Sicherung ist ganz.

Könnte, ausser das irgendein Kabel defekt ist, evtl. der Gleichrichter einen weg haben, ist nur so eine Idee.
ChrisTopf
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 40
Ort : Düren
http://ct-soft.de

Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?) Empty Re: Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?)

Di 13 Jun 2017, 07:48
Moin Armin,
ja, damit hast du Recht, es ist irgendein Kabel. Ich habe jetzt nämlich festgestellt, dass wenn ich vorne an dem großen Stecker (ich glaube 9-polig, unter den Frontleuchten) wackel, plötzlich alles wieder geht.
Gesponserte Inhalte

Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?) Empty Re: Batterie iO, aber plötzlich kein E-Starter, kein Standlicht, keine Blinker, kein Armaturenlicht (Sicherung? Ideen?)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten