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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Sa 27 Aug 2011, 23:15
in meinen rückspiegeln,sehe ich auch nichts,bis ich die arme mal hoch nehme,werde dann immer langsam,gut so.................. Very Happy ALPINA
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Sa 27 Aug 2011, 23:57
mit dem auto gibt es auf der strasse für mich fastkeine gegner!!!,aber mit der yahma überholen sie mich fast alle!!!,aber diesen reitz einer 50er der yamah ist unbeschreiblich, ein anderer zu sein!!!ALPINA
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

So 28 Aug 2011, 00:31
Bei mir ist es anders, mittlerweile ist es eine Art von Sport geworden Rollerfahrer zu verheizen...und ich gewinne fast immer, selbst eine Simson hatte keine Chance, da hatte ich schon bedenken.Beim Anzug sind die meist besser aber in der Endgeschwindigkeit mach ich die platt, da fehlen mir natürlich die 72 ccm.Also mir geht es nur um die Endgeschwindigkeit für Duelle mit den Rollern, die auch mal ein größeres Kennzeichen haben.
Da ich die Yama nur als Hobby benutze und weder damit zur Arbeit fahre noch für sonst irgendwelche Zwecke ist das schon okay.
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

So 28 Aug 2011, 00:50
"danke, ist eine honda dream!!! RETRO-NACHBAU von honda!!! mit 50ccm!"

Ist das Deine?
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

So 28 Aug 2011, 12:06
nein,diese kann man jetzt so als wieder retro von skyline für ca.1500 euronen kaufen!!!konnte mich vor ein paar monaten entscheiden,die oder die yahma.habe mich für ---9---entschieden,weil die damals erst 5.monate später liefern konnten,aber das geld vorher haben wollten.ist auch ein geiles teil.angeboten von 50er bis 250ccm,mit aufpreis. alpina
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

So 28 Aug 2011, 12:22
Stimmt, ich habe mal bei einem Skyteam Händler angerufen und wollte mal ein paar Infos haben über die Skyteam Raptor, ein geniales Teil, allerdings nur als 125er, -den 50er Motor einer Cobra einzubauen hätte nicht funktioniert.Dort sagte man mir das in den kommenden Monaten zwei neue Bikes auf den Markt kommen sollen.1500 ist auch in der Preislage noch recht günstig, und der Motor ein absoluter Hammer.Habe auch gehört dass die Verarbeitung nicht schlecht sein soll.
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 00:50
gebe dir noch für den vergaser eine tolle abstimmung,wenn bei dir noch der originale verbaut ist!!!(wenn erwünscht???) ist nur für den 72ccm-satz mit der grösseren öffnung vom motor zum ansaugstutzen!!! bei mir jetzt nach 180 km absulut ---REHBRAUN---,die zündkerze!!! ngk-kerzenstecker+ngk kerze sollte sein!!! ALPINA
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 08:02
Habe gehört, wenn man NGK Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Bike_011 nimmt läuft der Motor wesentlich besser und ruhiger, ist da was dran?
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 11:58
zu der länge des pick-up kabels:ist egal,muss aber gut verlötet oder mit lüsterklemme gut kontakt haben.bei mir ist es ca 60cm lang!!!
zum vergaser gibt es heute abend,noch was!!! muss gleich zu arbeit. alpina
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 12:06
alpina bringt Spannung rein Wink
freu mich auf heut abend *grins
- frohes Arbeiten -
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 14:39
alpina schrieb:wieso hat xenox ein gelbes an blau weiss,wieso hat er ein weisses habe doch die info von ihm,mit der funk-drossel,hä

Ich weiß es selber nicht:/ ich habe halt ein gelbes, was an den externen Pick Up muss und das weiße Kabel ist bei mir die Antenne...mhhhh;>
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 16:50
@ alpina:
kleine bitte an dich! ich hab jo so nix gegen doppelposts,
aber wenn du 4 beiträge hinterinenader schriebst wird es nur unnötig unübersichtlich!
ich würde dich bitten, diesen button zum editieren deiner beiträge zu benutzen und nicht so viele posts hintereinander zu machen:
Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Icon_post_edit_en

ist nicht böse gemeint, nur der übersichtlichkeit halber!

mfg
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 17:45
DZB wurde für'n Rückversand angemeldet. Kostet mich zuviel Nerven, hab ihn nochmal angeschlossen, alles probiert, ohne Ergebnis. Im besten Fall Drosselung von ????u/min auf 8000u/min, (alle 4dips auf on und Regler auf Anschlag rechts) was mir nichts bringt. Wenn dann soll's funktionieren- richtig und auch sicher.
- return to sender.
Am liebsten wäre mir jetzt ein simples Teil was ich aktiviere und sicher auf (zB.) 6000 u/min +- drosselt. Kenn mich damit noch zu wenig aus. Gibt's sowas oder nicht? Cthulhu möchte doch sowas selber machen oder?

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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Di 30 Aug 2011, 23:53
das tut mir leid,daß die funkdrossell bei dir keine funktion hat. das thema motor 139FMB 70 ccm ist hier wohl überschossen!!! deswegen noch schnell was zum vergaser,habe jetzt alle nadel-einstellugen durch!!! da jetzt das ende vom ansaugstutzen mit unseren motor den gleichen einlasdurchmesser hat,kann mehr sprit=MEHR LEISTUNG=ANDERE EINSTELLUNG!!! also die vergaser nadel in die höchste stellung,also den clip an der nadel ganz nach unten,dann 500 meter fahren und kerze raus und schauen ob reh-braun,wenn nur ein helles braun die klein luftgemischschraube 1.viertel gegen uhrzeiger-sinn(FETTER)wieder 500 meter mit warmer machine,dann kerze raus und auge usw.bis es stimmt.eine längere strecke gibt dann gewissenheit!!! KERZENSTECKER=NGK--LB05F--(ENTSTÖRT)+KERZE--C7hsa(NGK) sollte auch bei denen motor gehen!!! vorraussetzung:bedüsung+luftfilter+vergaser=original!!! gehe auch ein bischen davon aus,daß du den vergaser soweit vorher auch topp auf den 50ccm eingestellt hattest.und achte das der luftfilter keine nebenluft zieht.meiner war schrott am übergang vergaser (gerissen) habe schon neuen von arens verbaut!!! wenn dein kerzenbild oder ewas anderes negativ eintritt,lass es mich wissen!!! GUTES GELINGEN Laughing ALPINA
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Mi 31 Aug 2011, 18:06
Hi alpina,
immer wieder Danke für deine Tips. Finds Klasse, dass gerade du die selbe Hardware besitzt wie ich Smile
Den Vergaser bzw. Nadel habe ich schon so, wie von Dir beschrieben, trotzdem tut's gut zur Bestätigung! Allerdings muss ich mir noch NGK Kerze+Stecker holen bei Gelegenheit.
Klar melde ich mich und lasse Dich (auch allgemein) besondere Vorkommnisse wissen!
Besten Dank!
your friend Simon Smile
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Mi 31 Aug 2011, 23:24
na denn gute fahrt,................. jocolor mit deinem kraftpaket!!!
hubraum ist durch nix anderes zu ersetzen,ausser durch noch mehr hubraum!!! pirat pirat pirat
your friend alpina,........... Wink
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

Do 01 Sep 2011, 00:28
Cthulhu möchte doch sowas selber machen oder?

ja möchte ich!
morgen oder übermorgen geb ich ne bestellung auf für die teile,
dann kann ich ma alles probieren und testen und berichte dann!
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So 04 Sep 2011, 04:26
hallo simon,und andere!!! heute die 400km grenze auf den 72er satz erreicht.kerze immer noch --rehbraun--!!!,aber bei ca.3000 bis 3400 U/m leistungsloch!!!! YAMAH will dann nicht mehr,ruckelt,klemmt irgendwie und dann das wunder,ab ca.3500 gehts wie der teufel nach oben,gestern 10.000 U/m mit 13er ritzel vorne 91Km/h +endtopf und krümmer offen!!!heute mit 14er ritzel,nur noch um die 80K/h(keine kraft mehr) nach navi,trozdem geil,mitten übern KIEZ,ST.PAULI +die freundlichen alle 500 meter!!!........und die leute am gaffen,was für ne,druckwelle ab 4000U/m----unbeschreiblich,kann den offenen auspuff nur empfehlen!!! also,was ist falsch,??? hauptdüse zu klein??? oben und unten passt es!!! aber welche haben wir??? von ostdorf bis wedel ist eine 1000er honda mit mir ca.10Km auf doppeltspur in der nacht im duett,nach hause gefahren!!!,ober sau geil,was für ein sound!!!(wir beide,aber er noch reichlich mehr!!!)------,und für mich mit 80klamotten in der stadt,ein super alibi mit solch ein renner links von mir!!! hast du dieses probleme auch??? hauptdüse,grösser??? und vergasernadel wieder 1-2 stufen runter??? da wir ja,auf,n gleichen level schrauben und den gleichen motor fahren,bist letzte rettung!!! your friend ALPINA Question Exclamation Question study study study Wink
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Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B - Seite 7 Empty Re: Motor 139FMB 70 ccm für YM50-8B

So 04 Sep 2011, 14:53
Das hört sich ja mal absolut cool an, 91 Km/H Shocked bin beeindruckt.
Habe nun auch realistische Geschwindigkeitsmessung, Kumpel mit seinen Ninja hinter mir her, etwa 5km aus der Stadt raus und Vollgas.
Sein Tacho war bei 80 Km/H und etwa 9500-10000 Umdrehungen.
das nur mit offener CDI und den Zipp Auspuff.
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Allerdings auch nur auf gerader Strecke mit wenig Wind, bei Bergen und maximalen Gegenwind, bricht die Leistung hoffnungslos zusammen.
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So 04 Sep 2011, 18:42
hi alpina und alle yamafreaks,
Leistungslöcher hab ich nicht, komme aber nicht an eine rehbraune Zündkerze.
Wer weiß 100%ig wie rum das Gemisch fetter wird? Vermutungen wären nur zur Verwirrung gut- also.
Also ich behaupte mal mich (normal) etwas auszukennen, aber bei dem original Yama Vergaser drehe ich an der (Luft-) Gemischschraube gegen den Uhrzeigersinn und sie wird nicht fetter???
Soll es eine Luftschraube sein, und ich dreh im Uhrzeigersinn die Luft ab - also fetter? Bin durcheinander.
Achso, Kerze und Stecker sind von Ngk.
(nebenbei, bin ab Di. 3Wochen weg)
Grüsse
Simon
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So 04 Sep 2011, 22:11
hallo simon!!!wenn man die luft-gemischschraube so dreht das die maschine ausgehen will ist bei uns uhrzeigersinn,also FETTER!!! linksrum weniger sprit,wenn du den motor schön warm hast immer die höchste umdrehung mit der schraube suchen und mit der leerlaufschraube wieder U/m senken.immer etwa viertelweise drehen,dabei immer nach ein verdrehen etwas gas geben und auf die laufruhe der maschine achten.bei mir ging dies erst als ich den clip an der vergasernadel ganz unten hatte,also nadel hoch und somit fetter! am luftfilter muss alles dichtsein es darf keine nebenluft gezogen werden.mein schlauch am lufti hatte ein riss im gummi zum vergaser!!!da wir ja selben vergaser,motor,kerze und stecker gleich haben und meine 100%REHBRAUN ist ohne die düsen zu wechseln,sollte es bei dir auch gehen!!! FREUND ALPINA
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So 04 Sep 2011, 22:15
Ich sage Danke Alpina,
schön dass es dich gibt Wink
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So 04 Sep 2011, 22:26
Simon schrieb:Ich sage Danke Alpina,
schön dass es dich gibt Wink
wenn es trotzdem nicht hinhauen sollte,beschreibe mal nach einer 10 minuten fahrt die farbe deiner zündkerze !!!
meine kerze war beim jetzigen motor am anfang von der einstellung des 50ccm weiß,----sehr schlecht,viel zu mager und gefahr für ein loch sich in den kolben zu brennen!!! Exclamation Exclamation Exclamation
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Mo 05 Sep 2011, 14:59
die gemischschraube ist doch nur fürs standgas oder!?
die hat doch mit vollgas und halbgas nix zu tun oder!?
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Mo 05 Sep 2011, 15:20
man sagt das die gemischschraube von 4-vierteln im unteren bereich greift.sollte der bereich unten schon nicht stimmen ist es fast unmöglich halbgas und vollgas richtig zu ermitteln!!! nadeleinstellung gehört somit auch dazu,wobei die düsen nicht immer zwangsläufig getauscht werden müssen,wenn kerzenbild gut ist und maschine ohne ,leistungsloch hochbeschleunigt bzw.unten herrum sauber und ruhig läuft!!! das gesamtbild der einstellung ist entscheident!!! ALPINA
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