Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

+12
Machinehead
GoldenStyle
asse
cthulhu
Constar
AgentGibbs
alf_eagle
Nightwolf
JGreiwing
|Xenox|
Admin
nami
16 verfasser
Nach unten
cthulhu
Moderator
Moderator
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Mi 17 Aug 2011, 23:13
was ist den an dem guten ding genau nicht richtig?

ist dir da slebst auch was dran aufgefallen!?

das is ja garnicht schön!
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 00:18
Tja Alf_Eagle, das klingt echt super übel. Hier kann ich nur sagen: Wenn der Händler nicht entsprechend reagiert ...würde ich exakt genauso vorgehen wie Du.
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 01:40
Also langsam bekomm ich auch weng angst ey ._.
meine erste inspektion war 86€ und der meinte zu mir dass man schon merkt dass nicht beste quali ist und das die ne straßenzulassung bekommen hat Surprised
also so hatte ich noch keine probleme, bis drauf dass sich meine hintere bremse gelöst hat Very Happy ja schraube hats weggehauen aber 2te hat noch gehalten.
so denke ich, dass ich schon noch zur inspektion gehe, ja gut ich würde des alles auch so hinbekommen, aber die garantie ist mir schon wichtig und deshalb lass ich lieber machen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 07:01
Habe meine Zipp Neken vorgestern von der Inspektion abgeholt.Den habe ich den Auftrag erteilt die Kiste gründlich auf den Kopf zu stellen, weil ich nicht vor vollendeten Tatsachen stehen wollte, daher habe ich über 100€ bezahlt, weil die erste Inspektion die wichtigste ist.
Es wurde festgestellt, dass die Kette im Eimer ist, und der Kupplungshebel am Motorblock zu kurz, so dass der Kupplungszug falsch geführt wird.Auf Dauer wird er reißen.Die Führung am Motorblock zu verändern...unmöglich, ein längerer Hebel, könnte funktionieren, aber erst mal wissen wo man einen verlängerten Hebel bekommt??
Das war eigentlich alles.Die Rostanfälligkeit ist krass, ich traue mich schon gar nicht im Regen zu fahren, lässt sich aber nicht vermeiden, am Klima kann ich nix ändern.
Ich hatte eigentlich auch vor alle Inspektionen einzuhalten, aber nur wegen der Garantie, aber wenn ich das hier lese, denke ich ist das wohl eh für'n Arsch, denn wenn das mit der 9 eine Art Rückrufaktion gibt, müsste der Händler theoretisch allen, die sich eine neue 9er gekauft haben ein neuwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.Da sehe ich mehr als schwarz.

Wenn mir so was passiert wäre, hätte ich mir den Transporter meiner Firma ausgeliehen,das Gutachten geschnappt, einen Tag Urlaub und dann hätte ich dem Händler die Kiste persönlich wieder zurückgebracht und wäre nicht eher wieder heimgefahren, bis ich eine neue hätte, oder Geld zurück.
Die DEKRA freut sich endlich den ungeliebten Chinesen eins auszuwischen, die mit ihren viel zu schnellen Mokicks das Land überfluten und generell weniger als einen Nadelpiekser gegen deren wirtschaftliche Interventionspolitik zu versetzen, aber Du selbst stehst da mit Deiner Maschine und kannst sehen wo Du bleibst.Der Rechtsweg ist okay, hätte ich auch gemacht, aber mir persönlich würde es bis zu einer Entscheidung zu lange dauern.Ich denke, das wäre kein blinder Aktionismus, sondern nur Dein gutes Recht als Verbraucher.
nami
nami
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 38
Ort : Bayern

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 08:49
@alf_eagle: Genau, es ist kein Garantiefall, daher habe ich Gewährleistung geschrieben. Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist einfach der, dass die Gewährleistung vom Gesetzgeber zwei Jahre für neue Gebrauchsgüter (also auch Neufahrzeuge) vorgeschrieben ist und man dort nicht wie bei der Garantie Dinge ausschließen kann. Da sind Mängel, wie bei Dir ein Sachmangel, eingeschlossen, die bei Neufahrzeugen auftreten. Er muss Dir entweder eine gleichwertige Maschine zum Tausch anbieten oder die Maschine so reparieren, dass sie voll funktions- und fahrtüchtig ist (dazu hat er zwei Versuche) sollte er das nicht tun, gibt es Geld zurück. Die Gesetztesgrundlage findest Du im BGB. Ein Anwalt ist eine gute Idee, ich hoffe Du hast eine Rechtschutversicherung. Es kann ja nicht sein, dass dieser Händler Dir einfach eine kaputte bzw. nicht fahrtüchtige Maschine verkauft!! So billig sind sie dann auch nicht.
alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 09:40
@ nami
Na klar habe ich eine Rechtschutzversicherung und ich habe volle Deckungszusage. Alles Weitere wird jetzt Justizia klären. Für den Händler wird es ab jetzt teurer und ich habe keine Yamasaki mit der ich fahren kann.
alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 10:26
Rahmen am Steuerkopf - OBEN
Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Cimg4411

Rahmen am Steuerkopf - UNTEN
Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Rahmen10
avatar
Gast
Gast

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 10:31
Übel muss man händler mit den moffe in die ............. schmeissen dann sich auch nicht vor verantwortung drücken ziemlich Feige wenn er Die Teile verkauft dann soll er dafür gerade stehen Twisted Evil
avatar
Mario_Berlin
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.11

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 13:28
Hallo Allerseits!!!!

Ich bin Neu hier und habe mir überlegt mir auch die Yamasaki 8D oder 9 bzw. Zipp Pro 50 zu holen.

Allerdings bin ich nach dem Text und den Bildern garnicht mehr so überzeugt davon. Ich fahre zur Zeit einen Nova Motors GT 3 Roller mit dem ich she zufrieden bin.

Und wenn ich diesen auf gut Deutsch Schrott sehe,glaube ich das ich wohl lieber mit dem GT3 weiter fahre da der Tadellos ist,auch wenns einiege Negative Berichte gibt.Fahtechnisch ist er Super und die Qualität ich auch in Ordnung.

Bis her war ich von der Yamasaki begeistert und wollte die unbedingt auch haben,aber nun habe ich Angst und warte erstmal die Entwicklung ab,denn nächstes Jahr ist auch noch Zeit.

@alf_eagle:

Könntest Du uns denn sagen wer dieser Händler ist?Weniegstens umschreiben damit dort erstmal keiner mehr kauft?

Ich hoffe und denke ja mal das es nicht Zweirad ...... oder Best of .......aus Berlin ist.Oder bin ich mit einem der beiden genau richtig?Das wäre natürlich nicht sehr schön.

Klar natürlich kann es sich um einen Einzellfall handeln den es ja bei Autos auch mal gibt,aber sollte es doch die ganze Baureihe betreffen finde ich das natürlich unverantwortlich und sehe für die Zukunft der Yamasakis schwarz.

Gruss Mario
alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 13:53
@ Mario
Klar kann es sich um einen Einzelfall handeln. Mir kommt es so vor als ob die Chinesen mit aller Macht noch eine Yamasaki fertig bekommen mussten um den Container voll zu bekommen. Dann hätte das aber bei der Montage in Deutschland auffallen müssen. Aber hier wurde anscheinend genau so geschludert. Den Namen möchte ich derzeit nicht nennen, da noch alles offen ist und ich weder Rechtsanwalt und Staatsanwaltschaft was vorweg nehmen möchte. Meines Wissens ist dieser Händler auch hier im Forum.
Fact ist:
- Fahrzeug wurde Fahrfertig bestellt - Lenker sowie Brems- und Kupplungsgriffe waren lose.
- Vergaser war überhaupt nicht eingestellt
- Rechnung stimmt mit gelieferten Fahrzeug nicht überein
- Tachstand 35 km (ich dachte erst, es ist von der Probefahrt nach Zusammenbau)
- einige Lackschäden
- zwei Blinker beschädigt
- Fahrzeug wurde nicht übergeben sondern von der Spedition einfach vor die Tür gestellt, Papiere wurden zerknüllt mit einem Schlüssel in den Briefkasten geschmissen
- Weder Spediteur noch Verkäufer erreichbar
Dann zur ersten Durchsicht (250km)
- hier wurden dann erhebliche Mängel festgestellt und DEKRA hinzugezogen
unter anderem:
- Schwingenlager erhöhtes Spiel – Defekt
- Kickstarterwelle am Motor stark verbogen
- Inneres Resonanzrohr vom Endtopf ist lose oder gebrochen
- Endtopf ist undicht
- Motoraufhängung locker
- Bremssattelschrauben hinten sind locker
Und der absolute Hammer ist der Rahmen (siehe Fotos).


AgentGibbs
AgentGibbs
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 33
Ort : Duisburg
http://www.wibo835.de.tl

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 13:58
Oh
vielleicht hat dieser "Händler" auch irgendwo teile z.b. Rahmen günstig herbekommen vielleicht weil Defekt (Produktionsfehler) Und dann durch ersatzteile zusammengeschustert hat und so dann verkauft hat

So könnte ich es mir vorstellen

MFG Alex
alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 14:15
Das wäre es ein klarer Fall von Betrug.
Es könnte auch ein reklamiertes Kundenfahrzeug sein, welches einfach wieder weiter verkauft wurde. Es kann aber auch die gesamte Serie sein und und und.
Aber das ist alles nur Spekulation.
Da aber keine Reaktion vom Händler kommt, muss ich von einen Vorsatz ausgehen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 14:21
Nun, bei der Sachlage ist eine Aussicht auf Erfolg des Rechtsanwaltes wohl eindeutig.Aber die Bilder sind krass, das sind Dinge das geht überhaupt nicht.Sowas darf man nicht verkaufen, weil das ja auch noch eine absolute Gefährdung darstellt, kann ich die Typen von der DEKRA schon verstehen.
Trotzdem möchte ich jetzt noch etwas zur Verteidigung unserer Yamas sagen, da ich denke, dass es sich hierbei um ein Einzelfall handelt.
( Ich denke da an so vielen Rückrufaktionen renomierter Autofirmen, wo die DEKRA nicht gleich die ganze Produktion aus dem Verkehr gezogen hat.)

Also meine Meinung ist, wer sich für eine Yamasaki entscheidet, entscheidet sich letztendlich für ein Mokick,... wer sich für einen Roller entscheidet, entscheidet sich für einen motorisierten Hobel mit Rasenmäher Sound in Größe M, weiß nicht ob man das vergleichen kann.Nichts gegen überzeugte Roller-Fahrer, für lediglich ein im Unterhalt und Verbrauch günstiges Fortbewegungsmittel...okay, aber mir ging es letztlich nur ums Hobby, also eine Maschine in 250er Optik, die schneller ist wie 45...also kurzum alles was drin ist, wenn Du keinen A-Lappen hast.

Das die Chinesen nicht die allerbeste Qualität produzieren, war , glaube ich, jedem hier klar, wenn er sich so ein Teil anschafft.
Auch ich habe bei meiner mit dem schlimmsten gerechnet, aber umso überraschter war ich dann, das es gar nicht so krass war, wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Sachen die ich noch reinstecken muss, bis das sie in einem akzeptabelen Zustand ist, sind Kosten, die den Kauf einer gleichwertigen aus europäischer Herstellung noch bei weitem nicht übersteigen, ( Neupreis einer Aprilia,Rieju, usw liegen zwischen 2800 und 4000 € ).

Der Händler muss alf Eagle selbstverständlich diesen Schrott ersetzen und auch die entstandenen Kosten, aber dafür eine ganze Baureihe aus dem Verkehr zu ziehen ist etwa das gleiche, als einem Fußgänger den Führerschein auf Lebenszeit zu entziehen, wenn er gerade eben bei rot über die Ampel gelaufen ist.

Das Fehlverhalten eines Händlers rechtfertigt nicht eine komplette Demontage der ganzen Marke

alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 17:14
Bis jetzt geht die DEKRA noch von einen bedauerlichen Einzelfall aus.
Sollte der Händler mir ein Ersatzfahrzeug liefern muss ich erneut dort hin. Wiederholen sich diese Mängel muss aus Sicherheitsgründen genauer geschaut werden. Was bis hin zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und Neuprüfung führen kann. Zugelassen sind ja die Yamasakis in Holland (E4) so weit ich weiß.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 17:53
Bis her war ich von der Yamasaki begeistert und wollte die unbedingt auch haben,aber nun habe ich Angst und warte erstmal die Entwicklung ab,denn nächstes Jahr ist auch noch Zeit.

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Ich bin mir wirklich sicher, dass das ein Einzelfall ist, ich hatte drei von den Maschinen, alle soweit in Ordnung (ohne erhebliche Sachmängel).
Bis jetzt war ich auch immer zufrieden (gut hier und da mal kleine Sachen, wie Kupplung einstellen oder sowas..).

Aber meistens ist das mit einem mal gemacht und dann hat man auch wieder Ruhe. Jedem muss bewusst sein, dass man eine Yamasaki nicht einfach "kaufen und totfahren" kann. Ihrer bedarf Pflege und Wartung. Ab und zu muss auch was repariert werden, aber das kann man (wegen der noch relativ unkomplizierten Technik im Vergleich zu Einspritzern) meistens selbst machen. Und wir haben Spaß daran Smile
Mal kann man sich über das Ding aufregen, aber umso glücklicher ist man, wenn mans dann doch geschafft hat Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 18:07
Sollte der Händler mir ein Ersatzfahrzeug liefern muss ich erneut dort hin

Wie soll man das verstehen, haben die Dich jetzt auf den Kieker?Ist ja total fies.

alf_eagle
alf_eagle
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Deutschland

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 19:18
Was heißt hier " Ist ja total fies".
Die DEKRA hat großes Interesse ein zweites Fahrzeug zum Vergleich zu bekommen. Und noch gehe ich davon aus, das es sich um ein Einzelfall handelt.
Wenn ich ein Austauschfahrzeug bekomme, werde ich es definitiv verkaufen.
Und um sicher zu gehen, dass ich dann ein ordentliches Fahrzeug weiter verkaufe, werde ich den Wunsch der DEKRA nachkommen.
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 21:41
Alle yamas sind so mehr oder weniger, ist hält China Qualität ....
Bei meine Inspektion hat der Mechaniker gesagt : es ist n Schrott ...
Aber ich habe gewusst von Anfang an das die Qualität ist nicht so Wie es sein soll , und bis jetz bin ....zufrieden mehr oder weniger Smile
AgentGibbs
AgentGibbs
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 33
Ort : Duisburg
http://www.wibo835.de.tl

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 22:21
wenn mir der mechaniker sagt das ist schrott würde ich wieder gehen und er hat nen kunden weniger

ich will seine meinung garnicht wissen und hören

Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 23:27
@alf eagle
Von der DEKRA halt ich gar nichts

Wenn Du ein bisschen was an Deiner Maschine veränderst und willst eine ABE von denen, stellen die sich an, als wenn Du ein Raketenfahrzeug auf den Straßenverkehr zulassen möchtest.

Andererseits passieren solche Unglücke wie Eschede ( 101 Tote, 1998 ) wo ein ICE gegen einen Betonmast rauscht mit 330 Km/H, abgesehen von den ganzen Güterlastunfällen wegen Materialermüdung und nicht immer waren nur LKWs osteuropäischer Herkunft beteiligt.Wo hat die DEKRA da ihre Ingenieure und das Herumkackern, wegen 2 PS zuviel?

An Deiner Stelle würde ich die Zahlung an der Werkstatt, die, ohne Dich vorher in Kenntnis zu setzen, einfach die DEKRA nebenan ins Boot geholt haben, erstmals aussetzen, denn die Folgekosten minus der regulären Inspektion gehen auf deren Kosten.174€ für deren Eigenmächtigkeit, das würde ich nicht einsehen.
AgentGibbs
AgentGibbs
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 33
Ort : Duisburg
http://www.wibo835.de.tl

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 23:57
Ich finde es richtig was die dekra macht

2ps mehr kann schon heissen andere bremsanlage bei der yamasaki wären 2ps ja schon fast 50 prozent mehr leistung

aber wenn man es richtig und ordentlich macht stellt sich die dekra nicht gegen einen

siehe mein ehemaliges auto

und es ist / war alles eingetragen

http://starlet-tuner.de.tl/Starlet-Home.htm#
avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Do 18 Aug 2011, 23:59
Allein die tatsache das schon 35 km drauf waren, sagt doch schon
das es ein Reklamiertes Fahrzeug war das verkauft wurde.

Es ist doch so das man den Ärger hat und sich niemand drum kümmert von der Firma.
Fehler passieren immer wieder.

Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler.
Wer keine Fehler macht ist ein fauler Hund.

Es gibt nunmal nicht viele Verkäufer dieser Marke hier in Deutschland
Und wenn die so weiter machen sehe ich schwarz für die Marke hier.
An anderer stelle hatten wir doch schon mal eine ähnliche Diskusion.
Und auch wenn schwierigleiten bei den Verhandlungen sind usw.
Wenn der sich nicht endlich um seine Kunden kümmert und Präsent ist, egal welcher das ist,
braucht der bald nicht mehr mit den Chinesen verhandeln.

Es kann doch nicht angehen, das ich hier ein Moped kaufe und wenn etwas damit nicht in Ordnung ist, habe ich keinen hier der sich kümmert.
Ich kann doch nicht selbst in China anrufen und das klären.
Vertragspartner ist die Firma bei der ich kaufe nicht der Hersteller.

Aber genug jetzt davon.
Ich hoffe das diese vorgehensweise der Firmen nicht öffter hier drin seht. (egal welche)
nami
nami
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9 black
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 38
Ort : Bayern

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Fr 19 Aug 2011, 04:34
@alf eagle: Die Bilder sind ja schockierend!! Eindeutiger Sachmangel, die Gesetzeslage dazu ist klar, da wird Dein Anwalt keine Probleme haben.

Na klar interessiert das die DEKRA, na wir werden sehen was sie zur Ersatzmaschine sagt, denn ich denke der Händler wird sich für eine entscheiden müssen - oder Geld zurück.

Dass Du nicht sagen willst welcher Händler ist verständlich, aber Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn es dann eine Entscheidung gab.

Ich sags mal wies ist, es kann ne Weile dauern bis das Schreiben/sonstige Rechtsmittel Deines Anwaltes etwas bewirken, vll. ist es ja Betrug, dann ist noch die Polizei ins Boot zu holen etc.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Fr 19 Aug 2011, 09:08
DEKRA:
Ich wollte mal eine Dodge W 200, ehemaliges Army Fahrzeug als Ambulanzwagen zum Wohnmobil umbauen.
Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Dodge_11
Um eine deutsche Zulassung zu bekommen, herrje , was musste ich nicht alles verändern, und immer wieder gab es was zu nörgeln von der DEKRA.Das waren alles nur Kleinigkeiten.
Ich hatte so'n Hals auf die A..........

Als es mir reichte mit deren Herumgekackere, habe ich eine andere Stelle aufgesucht und Ruck-Zuck , hatte ich die Abnahme.

Du bist quasi von deren Willkür abhängig, ob die einen guten oder schlechten Tag haben.

In anderen Ländern funktioniert das auch, ohne dieses hemmungslose Geschiss.

Schon klar, dass man keine Schrottfahrzeuge zulassen kann, wegen der Sicherheit im Straßenverkehr, aber man kann auch alles übertreiben und überbewerten, während woanders eher geschlampt wird wo die Einhaltung von Sicherheit mehr gefragt ist.
Ich habe da schon LKWs gesehen, die bald auseinandergefallen sind mit zwei Jahren TÜV, da sah man schon als Laie, dass da irgendwas nicht stimmt.





Zuletzt von Machinehead am Fr 19 Aug 2011, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mario_Berlin
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.11

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Fr 19 Aug 2011, 13:42
Oh oh da hat sich aber jemand jetzt ganz schön vertahn.LKWs mit 2 Jahren Tüv?Sorry aber wo gibs denn sowas?

LKWs müssen jedes Jahr bzw. jedes halbe Jahr zum Tüv glaube ich.Jährlich aber auf jeden Fall.

@alf eagle:

Also eine Maschiene die Neu ist und dann 35 Km drauf hat hätte ich erst garnicht angenommen.OK wie bei Dir wo Sie nur abgestellt war,hätte ich Sie erst garnicht angefasst.

Du hättest Sofort als sich die Firma nicht gemeldet hat einen Anwalt Dir holen müssen der dann alles weitere bis hin zur Betrugsanzeige bei der Polizei stellt.
Mensch Junge wie kannste denn mit so einer Maschiene die nun ja deutliche Gebrauchsspuren bzw. Transportschäden hat überhaupt fahren und dann noch bis zur Inspektion?

Wenn die es jetzt drauf anlegen werden die Behaupten das Du den Schaden ja selber verursacht hast,denn sonst hättest Du Dich ja gemeldet.Klar haste ja aber die werden sagen haste nicht.Oh oh ich hoffe und wünsche Dir das Du da heil raus kommst aus der Sache.

Haste denn weniegstens Fotos gemacht vom Lieferzustand damit Du was beweisen kannst?Ich denke auch das es ein Fahrzeig ist was zurückgekommen ist oder es ist bei den Schäden sogar ein Zusammengesetztes Unfallfahrzeug.

Also sollte Dir sowas nochmal passieren NICHT benutzen!!!!Lass das Teil stehen,Fotografiere alles am besten unter Zeugen und hole zur Not die Polizei damit Du glaubwürdig darlegen kannst das der Schaden nicht von Dir ist.

Viel Viel Glück!!!!!!

@all:

So auf grund der neuen Erkentnisse denke ich auch das es ein Einzelfall war,und das Yamasaki bzw. die Zipp pro ansonsten für den Preis auch ok ist.
Na klar es ist ein Preiswertes China Fahrzeug das halt gepflegt werden muss das ist mir klar,nur solche Krassen sachen wie kaputte Schweißnähte usw, dürfen halt auch bei dem Preis nicht passieren.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Fr 19 Aug 2011, 14:28
Nicht für LKW bis 3,5 Tonnen, den, den ich meine ist ein Pritschenwagen.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry, aber wenn ich alles hier auflisten würde, welche gewerblichen Rostlauben die DEKRA auf die Straße zulässt, würde ich hier noch bis morgen früh schreiben.
Bei den größeren ist es noch schlimmer, habe vor kurzem noch in der Transport und Logistik Branche gearbeitet
Wink

Transportschäden, das ist ein interessanter Aspekt und lässt natürlich die Frage nach der Ursache so mancher Schäden an alf eagles Maschine in einem neuen Licht erscheinen.

Aber es ist vollkommen richtig, ich hätte auch direkt die Annahme verweigert
Gesponserte Inhalte

Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein? - Seite 2 Empty Re: Inspektion - haltet ihr die Vorgaben ein?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten