Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

+12
ivo
quasimodo
KarlKompott
ooutofcontrolo
Yipotoi
Andy-Duew
BöllerFahrer
Kradmelder
the_playstation
Eleske
SHAU
reinerausdu
16 verfasser
Nach unten
Eleske
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 17:15
Das Bild ist von Mitglied SHAU ;D

Ah, Egoistenmopeds xD
Ich fahr persönlich aber auch lieber allein. ist entspannter, mehr Leistung da, und man muss ni so aufpassen.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 18:56
Ganz genau Laughing
@ Andy
Mail ist angekommen Wink
Daannkkee Very Happy
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 19:43
Habe 2 Adressen gefunden wo man Hinterräder bestellen kann.
http://www.china-parts.co.uk/acatalog/Rear_Wheels.html
das 5te von oben
und
http://www.chinesemotorcyclepartsonline.co.uk/search.php?type=3131&model=xt50q&u=1&s=24#results

Nicht einmal mit Kettenrädern
aber zu ganz schon gesalzenen Preisen pale
Kennt eventuell Polnische seiten wo man mal schauen könnte ?
Gruß Reiner

Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 21:24
Wäre eigentlich die Gelegenheit für einen Wechsel auf Speichenräder.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 21:37
Liebend gerne Wink
Habe auch schon danach geschaut aber welche würden da passen ?
Gebraucht welche zu finden ist schier unmöglich. Shocked
und neu schon mal garnicht.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht hinten auf Scheibenbremse um zu bauen was die Auswahl an Rädern schon erheblich vergrößern würde.
Gruß Reiner
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 21:54
Ist fast ausschliesslich eine Frage der Optik, mit der hinteren Scheibenbremse. Wann bremst man schon mit dem Hinterrad - gefährlicher geht's kaum.
Ich finde sogar die vordere Trommelbremse der alten Originalräder für einen waschechten Bobber sehr passend. Purer good old Bobber Style eben.
Ausserdem sehe ich ein echtes TÜV- und Kosten Problem mit der hinteren Scheibenbremse. Der Bremssattel muss an der Schwinge verschweisst sein, um das ganze auch nur in die Nähe der Eintragungsfähigkeit zu bringen.
An der Schwinge darf aber nur in einem Spezialbetrieb geschweisst werden, da nach dem schweissen die ganze Schwinge durch aufheizen und abkühlen entspannt werden muß um Bruch zu vermeiden. Dabei werden auch vorgegebene Zeiten eingehalten, um den Stahl nicht weich zu machen. Dieses zeitaufwändiger Verfahren hat natürlich seinen Preis.
Ich rate Dir, vergiss mal die hintere Scheibenbremse lieber.
Ich könnte mir vorstellen, das man für die Räder vielleicht bei den Pit/Dirt Bike Stores fündig wird.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Mi 12 Aug 2015, 22:11
Da hast du wohl recht mit dem umbau auf Scheibenbremse.
Ich habe mich da heute versucht mich schlau zu machen und habe da in etwa die gleichen Infos gelesen.
Also werde ich die Idee verwerfen.
Auf die Idee bei den Dirt/Pit Bikes zu schauen bin ich noch nicht gekommen.
Ich werde mich da mal durch Kämpfen Wink
Gruß Reiner
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 00:01
Noch ein Oldschool Chopper Fan...gefällt mir. Apropo andere Räder/Felgen... bei e-bay kleinanzeigen ist zur zeit eine drinne mit anderen Fälgen...die sieht auch nett aus. Einfach mal den Herren der die verkauft fragen welche Felgen er da verbaut hat. Hier mal der Link...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamasaki-chopper-50ccm/349199506-305-4519


Die selben felgen habe ich schon mal von einem anderen Umbau an der Leike gesehen...ich meine das es auch Felgen einer Yamasaki oder Lifan ect. vom Rennmoped waren. Aber genau kann ich das jetzt nicht sagen.


....ja, as Bild von der Leike Hot Rod Bobber aus dem 50ger Forum ist meine...du kannst ja mal in meinem Umbaubericht stöbern (siehe Link unten)... vieleicht bekommst du ja noch mehr Inspiration oder Anregungen
Mein Sozius ist zur zeit beim Sattler und wird flacher gepolstert und neu bezogen, damit ich auf den Ausfahrten auch mal jemanden mitnehmen kann
LG
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 08:11
müssten Felgen der Kinroad XT50-18 sein, wenn ich mich recht entsinne.

aber das Hinterrad is viel zu groß. sieht mistig aus, muss eingetragen werden, und dazu dann auch noch n umbau, weil größeres rad ja heißt, andere Geschwindigkeit, außer die ritzel wurden angepassz
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 08:13
Aber die längere Gabel gefällt mir.
Die bräuchtest du in dem Fall auch, weil die Scheibenbremse die Seite wechselt
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 09:19
Ja sieht schon nicht schlecht aus die kleine....
Aber bedingt durch die großen Räder wirkt mir das doch zu gedrungen.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 09:44
nur das Hinterrad ist zu groß Wink
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 19:02
Da magst du recht haben.
Für mich aber echt zu gedrungen.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 19:20
Soo heute wieder was geschafft. Smile
Bin mit dem Auseinander nehmen so weit fertig.

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Dsc_0148

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Dsc_0149

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Dsc_0150

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Dsc_0151

jetzt stehe ich vor der Entscheidung, Sandstrahlen und Pulverbeschichten oder selbst Entrosten und Lackieren.
Ich habe da schon wegen dem Strahlen und Beschichten einige anfragen laufen die bei ca. 200 € liegen.
Ich denke mal das ich dann wohl lieber selbst entroste und Lackieren werde. Wink
Gruß Reiner
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 21:08
Selber machen ist doch auch kein Problem und wenn man es ordentlich macht hält es mindestens genauso lange und gut wie sandgestrahlt!
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 22:13
Also wenn du schon den Rahmen so komplett freigelegt hast würde ich sagen: Sandstrahlen, Verzinken und dann Pulverbeschichten. Dann ist ein für alle mal Ruhe.
Oder nur Sandstrahlen und selber lackieren.
Klar, ist natürlich eine Budget-Sache.


Zuletzt von Kradmelder am Fr 14 Aug 2015, 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung/Änderung Artikel)
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 23:04
das übersteigt dann wohl mein Budget Rolling Eyes
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Do 13 Aug 2015, 23:25
oh man, ja! Du sagst es.
Ich darf bei meinen Twins gar nicht zu rechnen anfangen, dann brauche ich das Sauerstoffzelt.
Kannst du dir vielleicht einen Kompressor leihen?
Das wäre doch eine Alternative. Eine Sandstrahlpistole gibst für kleines Geld bei Ebay.
Ich denke da an die Stellen, an die man mit keinem gescheiten Werkzeug herankommt. Das sind meistens auch die Stellen, wo die Wassertropfen am liebsten haften bleiben.
Wäre vielleicht eine Alternative.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Fr 14 Aug 2015, 08:08
Also ich hatte für meine Simson son Zinkspray, was man sogar nachm trocknen schweißen könnte.

gar ni ma so teuer. und hält bei mir sogar nach einigem regen alles noch gut.
Also rost hab ich noch keinen entdeckt, seit Dezember.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 18:13
Hallo Gemeinde
Nicht das ihr meint hier geht`s nicht weiter Wink
Ich habe einige Telefonate geführt und mich wegen dem Sandstrahlen schlau gemacht.
ich habe jetzt einen in meiner nähe gefunden der mir den Rahmen für 40 € strahlt.
Muss zwar noch ein zwei Wochen warten, weil er es nach Feierabend macht.
Aber was soll`s.
Des weiteren habe ich versucht mich mal wegen der Hinterrad schwinge schlau zu machen welche da passen würde. Bin da aber nicht wirklich fündig geworden.
Zweck der suche ist das ich eventuell eine längere verbauen möchte
Hier mal ein Beispiel
http://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/0122kp
wie gesagt nur als Beispiel Wink
Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt ?
Gruß Reiner
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 19:12
möchtest du eine längere schwinge, für ein größeres Rad haben?
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 19:21
Zum Beispiel " Ja " Wink
und eventuell das Moped zu strecken !?!?!
Hab da auch schon eventuell ein Sachverständigen der mich wenn es vernünftig gemacht wir unterstützt Wink

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 19:55
Nach hintenraus strecken kann ich mir bei den Choppern optisch gar ni vorstellen o.O
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 20:54
Es soll ja nicht ewig lang werden Wink
ich denke so in dem Bereich von 5 bis max 8 cm.
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 21:43
Abgesehen von den technischen Hürden, welche gestemmt werden müssen, gibt es da natürlich auch noch andere Dinge zu überlegen.
Wenn du die längere Schwinge mit ein paar Tricks optisch kaschierst . . .

Ein wichtiger charakteristischer Bestandteil eines Choppers ist der choppertypisch lange Rahmen. Der ist bei unserem Model von Haus aus schon nicht sehr lang.
Wenn du nun die Schwinge verlängerst, wandert der eh nicht lange Rahmen optisch weiter nach vorne. Das verlagert den Schwerpunkt optisch auf das Vorderrad.
Den Effekt kannst du sehr gut an sogenannten Streetfighter Motorrädern erkennen. Ein relativ kurzer Rahmen mit relativ langer Schwinge läßt diese Maschinen optisch direkt in die Gabel sacken.
Eine weitere, die Optik beeinflussende Veränderung, wird ein flacherer Anstellwinkel der Federbeine sein. Das läßt sich auch mit längeren Federbeinen nicht verhindern. Mit langen Federbeinen und längerer Schwinge könnte das Hinterteil schnell zu dem einer Enduro mutieren.
Sitz und Tank haben da natürlich auch noch Einfluss.
Zeichne das lieber vorher nach exakten Maßen. Das kann bestimmt sinnvoll sein.
reinerausdu
reinerausdu
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Leike LK50 Q-3
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 62
Ort : Duisburg

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Di 18 Aug 2015, 22:13
Meinst du das 5 - max 8 cm Optisch so viel ausmachen wird ?
Gesponserte Inhalte

Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau  - Seite 2 Empty Re: Rettungsversuch bzw. gleichzeitiger umbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten