Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 21:52
Wissen müste man mal was deine Kerze herzeigt!!!
Besuchen kannst du mich,...gibt hier auch Bier in der Garage!!!
Zuerst drehen wir eine Runde zur ´´Abkühlung´´ mit dem BMW,....und dann losschrauben!!! cheers ,....Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Saufen10.---


Alpina,...Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Werkze12
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 21:56
Cool. Wenn alle Stricke reißen, nehme Ich dein Angebot gerne an. cheers
4 Augen und Ohren sehen mehr und Du bist Experte und Ich Anfänger. Wink
Kerze gucke ich mir morgen an. Smile

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 21:57
the_playstation schrieb:

Könnte es auch die CDI sein, die sich erwärmt?

Gruß Play.


Nein,...nur ein Fehler,...was sehr,...sehr selten bei den vergossenen CDI´s auftritt!!!
Das wäre ja kein Problem,...mal eben die CDI von der YMR drannzustecken,....hast ja alles doppelt,.. Very Happy ,...Besitzer von zwei Mopeten!!!,... cheers


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 22:05
Verstehe. Stimmt. Wenn die vergossen sind, ist das echt unwahrscheinlich.
Zwei Mopeten: Genau. Ein klarer Vorteil bei der Fehlerdiagnose. Laughing Very Happy

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 23:40
the_playstation schrieb:Cool. Wenn alle Stricke reißen, nehme Ich dein Angebot gerne an. cheers
4 Augen und Ohren sehen mehr und Du bist Experte und Ich Anfänger. Wink
Kerze gucke ich mir morgen an. Smile

Gruß Play.


Hauptsache,...du lässt auch eine Frau an deiner Mopete schrauben!!,..... Very Happy ,..... Wink


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mo 17 Aug 2015, 23:46
Habe da kein Problem mit. Wissen, Erfahrung, Fähigkeiten, ... haben ja nix mit Mann oder Frau zu tun sondern eher mit dem Interesse am Thema. Wink Very Happy  Und es gibt viele Männer, die behaupten, Sie hätten Ahnung, ...

Gruß Play.
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Di 18 Aug 2015, 00:07
Hatte da mehr an meine Schwester gedacht,...wir beide jeder ein Bier in der Hand,...also in der Garage!!! Very Happy
Mopete will nicht so,wie sie soll,....!!!,....Wir geben Anweisungen,was zu tun ist,...usw!!! Cool
Meine Schwester schraubt,...und schraubt,...und dann ist sie fertig!!! cheers
Dann trinken wir noch ein Bier auf die Fehlerbehebung,...weil wir die richtigen Anweisungen erteilt haben!!!


Alpina,....Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Smoke113
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Di 18 Aug 2015, 12:40
Wiso nicht.
Wir beobachten ja Alles mit Argusaugen. Laughing Cool Heute leider Pause wegen Dauerregen.
Ohne Garage bringt das nichts.

Beste Grüße Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Do 20 Aug 2015, 13:14
Hallo, hallo Alpina.
Heute ist endlich wieder ein schöner Tag. Smile

Ich habe in meine Yamasakis Benzinfilter eingebaut.
Danach habe ich den Vergaser gewechselt. Das brachte keine Änderung.
Nach dem Rücktausch habe ich die Zündkerze gecheckt.
Sie war recht schwarz / mit Ruß bedeckt.

Nach dem provisorischen Putzen lief die Enduro wieder sehr gut. Smile  
Da ich die Zündkerze nur wenig geputzt hatte, hatte ich noch ein paar leichte Zündfehler. Minimal.

Der Vergaser ist wahrscheinlich vollkommen heil und nur zu fett eingestellt (Ruß) oder?

Beste Grüße Play.
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Do 20 Aug 2015, 22:49
the_playstation schrieb:Hallo, hallo Alpina.


Der Vergaser ist wahrscheinlich vollkommen heil und nur zu fett eingestellt (Ruß) oder?

Beste Grüße Play.


Ja,....sollte man einmal nun komplett neu,bei warmen Motor einstellen den Vergaser!!!


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Do 20 Aug 2015, 23:54
Hallo Alpina.
Genau. Jetzt habe Ich ja Zeit und es regnet nicht mehr dauernd. Smile
Beim Vergasereinstellen heißt es nicht kalt, nicht heiß sondern im warmen Zustand einstellen.
Wann ist denn "warm", Nach 2min Fahrt / Leerlauf? Nach 5min Fahrt / Leerlauf?

P.S. Man muß sich auf jeden Fall eine Möglichkeit bauen, den Seitenständer-Ausschalter tod zu legen.
Oder man bräuchte eine Halterung. Drauf sitzen (um die Enduro zu halten) + Einstellen wäre etwas unpraktisch.

Gruß Play.


Zuletzt von the_playstation am Fr 21 Aug 2015, 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Fr 21 Aug 2015, 00:49
the_playstation schrieb:Hallo Alpina.
Genau. Jetzt habe Ich ja Zeit und es regnet nicht mehr dauernd. Smile
Beim Vergasereinstellen heißt es nicht kalt, nicht heiß sondern im warmen Zustand einstellen.
Wann ist denn "warm", Nach 2min Fahrt / Leerlauf? Nach 5min Fahrt / Leerlauf?

P.S. Man muß sich auf jeden Fall eine Möglichkeit bauen, den Seitenständer-Ausschalter tod zu legen.
Oder man bräuchte eine Halterung. Drauf sitzen (um die Enduro zu halten) + Einstellen wäre etwas unpraktisch.

Gruß Jorrit.


Warm ist,....wenn du noch gerade mit der Hand am Zylinder anfassen kannst,...ohne das ich dir ´´Verbands-Zeugs´´ Very Happy ,...nach Hamburg bringen muß Smile
Hier die Lösung für dein ´´Tod-Ausschalter´´--------: einfach den Stecker kommend vom Seitenständer hinter der Verkleidung abziehen!!!,.... Idea


Alpina
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Fr 21 Aug 2015, 10:12
Alles klar Alpina.
Danke für die Tipps. cheers Jetzt wird eingestellt und gefahren. Smile
Beste Grüße Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Sa 22 Aug 2015, 17:13
Hallo.
Ich bin frustriert.
Zündkerze gegen eine gute NGK ausgetauscht. Ca. 5 bis 6 km passabel gefahren. Bei der Rückfahrt wieder nach ca. 500m bis 1km rumgestottert. Erst bei Vollgas. Zum Schluß immer ausser beim Standgas / Leerlauf. Da der Vergaser und die Zündkerze scheinbar in Ordnung sind, richte ich meine Konzentration nun auf die Zündspule/Zündkabel und die CDI.

Langsam nervt der Fehler. Sad Vor allem, da Er nicht dauerhaft auftritt und man daher öfter "vorgegauckelt" bekommt, daß wieder Alles ok wäre.

Grüß Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

So 23 Aug 2015, 16:52
Hallo.
ENDLICH habe ich den Fehler rausgefunden!!! Smile Very Happy cheers
Nach dem erfolglosen Tausch der CDI Einheit habe ich die Zündspule provisorisch gewechselt. Mit der Zündspule von meiner YM50-9 läuft die YM50-GYS wie geschnitten Brot. Perfekt, erste Sahne. Auch nach längerer Fahrt.

Wo bekomme Ich eine originale Zündspule her?
Bin echt froh, daß ich endlich, nach 100km und x Tagen den Fehler gefunden habe.

Beste Grüße Play.
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

So 23 Aug 2015, 18:27
Hallo

Glückwunsch das du denn Fehler gefunden hast.
Ersatz wird es wohl bei den üblichen Verdächtigen geben
wie: Best Roller, Happy Motor Parts, Daxtunning,.........

Gruß Andy
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

So 23 Aug 2015, 18:35
Hallo Andy.
War auch ein blöder Fehler, da der Fehler ziemlich chaotisch auftrat. Und immer wenn man dachte, das war es, Fehlanzeige. Da lobe ich mir Fehler die klar sind. Z.B. springt nicht an, ...

Gruß Play.
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mi 02 Sep 2015, 17:45
Hallo.
Neue Zündspule ist verbaut, Alukiste fertig. Jetzt überlege ich mir ein "CDI-Umschalt-Tuning".

Beste Grüße Play.
Yama_Hans
Yama_Hans
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.11.16
Alter : 66
Ort : Neuss

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Sa 22 Apr 2017, 12:35
Hallo ein ähnliches problem habe ich auch jezt bei ca.600 km.
Mit origenal CDI abriegeln bei ca. 50 km(stottern).normal
Mit offener CDI fängt dieses stottern bei 55 km an.
Von Heute auf morgen.Aber nur bei Drehzahlen über 6000.
Kann es auch an der Zündkerze oder Zündspule liegen?
Gruss
Hans
avatar
Gast
Gast

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

So 23 Apr 2017, 08:06
Yama_Hans schrieb:Hallo ein ähnliches problem habe ich auch jezt bei ca.600 km.
Mit origenal CDI abriegeln bei ca. 50 km(stottern).normal
Mit offener CDI fängt dieses stottern bei 55 km an.
Von Heute auf morgen.Aber nur bei Drehzahlen über 6000.
Kann es auch an der Zündkerze oder Zündspule liegen?
Gruss
Hans


Deine Zündspule hat das ´´Zeitliche´´ gesegnet!!! Very Happy ,.....tausche sie aus,.....und dein Problem gehört der Vergangenheit an!!!!,.. Wink
Nach 600 Km wird es nicht die Zündkerze sein--(Die mach nicht solch einen Fehler,wie von dir Beschrieben!!!)--,.....aber ein Tausch auf eine NGK,wenn die billig original noch verbaut sein sollte,....mach immer auch Sinn!!!


Alpina
Yama_Hans
Yama_Hans
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9D
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.11.16
Alter : 66
Ort : Neuss

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

So 23 Apr 2017, 13:58
Danke Alpina
Bin heute ca.25 km weit gefahren und es lief wieder
alles ohne probleme.
Habe kurzzeitig die 9000 umdrehungen erreicht,aber wieder
gas weg genommen weil es anfing zu dröhnen und wegen einfahren.
Bei 5000 umdrehungen 50-55 km laut Tacho im 4ten und 40-45 km bei 9000 umdrehungen
und deutlichhhhhh schneller und viel mehr fahrtwind.Drehzahlmesser schwankte die Nadel
von 8500-1000 wie verrückt.Wie gesagt direkt runter vom Gas.
Und Zündspule?Preiswert woher?bzw auch universal 12 volt?

Gruss Hans
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Mi 03 Mai 2017, 02:08
Stottern im hohen Drehzahlbereicht ist bei den mopedls oft ein zeichen für zu fett...hatte ich bei 2 Bikes bisher und konnte es nur dur kleine HD beheben aber evtl lässt sich das auch noch so einstellen. Wenn die Kerze allerdings nicht schwarz ist dann löuft sie auch nicht zu fett aber das kann man ja schlell nachschauen!
Gesponserte Inhalte

Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS) - Seite 2 Empty Re: Motor stottert beim Beschleunigen / hohen Drehzahlen (YM 50 GYS)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten