Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Die Tante Taschi
Die Tante Taschi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 45
Ort : HB

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Do 24 März 2016, 09:03
Moin!,

Ich bin nun seit fasst ein Jahr dabei meine Yamasaki zu restaurieren und stecke nun in den letzten Zügen.
Leider habe ich gestern festgestellt das mein Tank undicht ist.
Von innen ist er leider auch stärker verrostet darum muss nun ein neuer her.
Meine Frage ist nun habt ihr eine Idee welcher Tank noch auf eine Yamasaki ym50 8B passen könnte?

Ich habe schon 2 Händler angeschrieben einmal Berry Fischer und einmal die aus Berlin, komme gerade nicht auf den Namen.
bin aber für Alternativen immer zu haben hauptsache es geht schnell.

avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Do 24 März 2016, 09:48
Nur für den Fall das Reparatur doch noch eine Alternative ist:
Bei mir hat Curil-T gegen Benzintankleck im Bereich von Dichtungen sehr gut geholfen. Einfach grosszügig auf die Dichtfläche und Schraubgewinde auftragen, Dichtung drauf und festziehen.
Mittel zum Entrosten und Konservieren von Tanks gibt es ja ebenfalls einige auf dem Markt und die sind alle recht einfach anzuwenden.
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Sa 26 März 2016, 13:57
Benzin ablassen, Benzinhahn rausdrehen, Tank ausbauen , wie schon beschrieben von innen entrosten, ist noch immer günstiger als ein neuer Tank, falls man den überhaupt bekommt, und dann nicht Sicher, ob der neue Tank nicht auch schon von innen Rost hat.
avatar
alexx1305
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.04.16

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Do 21 Apr 2016, 15:52
hi hätte einen tank für dich ohne beulen oder dellen ist weiß lackiert
Nikolaus J.
Nikolaus J.
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.03.12
Alter : 58
Ort : Germersheim

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Sa 23 Sep 2017, 14:18
Hi Leute!!! Bei meine Ym jetzt ist Tank undicht unten wo steht Spritanzeigersonde. Kann mir jemand sagen, wo darf man diese ringdichtung kaufen?
MFG Niko.
avatar
Elias
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.11.17

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Mi 08 Nov 2017, 11:29
Hallo Niko,

Ich habe meinen Tank bei allegro gekauft, eventuell hilft es dir weiter.
Anbei findest meine Beschreibung:
http://www.yamasaki-forum.com/t2332-information-ersatzteile-und-wo-sie-zu-finden-sind#41266
Gesponserte Inhalte

Tank verrostet und undicht  Alternativen gesucht dringend! Empty Re: Tank verrostet und undicht Alternativen gesucht dringend!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten