Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mi 07 Sep 2011, 21:36
... mal was anderes...war gestern geschäftlich unterwegs und kam da an so einer Honda Motorradvertretung vorbei.Habe da im Schaufenster die Skyteam Ace, die Maschine die Du als Avatar hast gesehen.
Bin natürlich direkt in die Eisen..., geparkt und da rein und habe mir die mal aus der Nähe angeguckt...
Ich sach Dir, mir ist die Sonnenbrille von der Nase gefallen, die sieht so was von geil aus, in Natura noch besser als in echt.
Skyteam Ace Waytog10
Der Verkäufer sagte, die hat einen irrsinns Sound, konnte die im Schaufenster aber nicht vorführen, er sagt die sind erst vor kurzem raus gekommen, er hat schon zwei verkauft, die gehen weg wie warme Semmeln.
Ich kann nur bestätigen, eine klasse Maschine, da haben die sich echt was einfallen lassen und jeder glaubt, das es eine echte Honda ist, weil die genauso aussieht.
avatar
Gast
Gast

Skyteam Ace Empty Skyteam Ace

Mi 07 Sep 2011, 21:43
ist die mit dem sound die 50er oder die 125 bzw,sogar als 250er zu erhalten??? GEMEINT??? war auch lange am überlegen,ob die oder die ymr-50-9 deine begeisterrung macht mich über meine jetzige entscheidung ein bisschen traurig!!! Sad Sad Sad ALPINA
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mi 07 Sep 2011, 21:46
*opened new topic*

deine begeisterrung macht mich über meine jetzige entscheidung ein bisschen traurig!!! Sad Sad Sad ALPINA

Ach was! Yamasaki ist das Wahre Smile Smile Very Happy Very Happy Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 05:28
Also ich habe mir jetzt nur die im Schaufenster ansehen können, das war eine 50er, vom Sound meinte der Händler wohl auch die, sorry, aber nach der 125er habe ich jetzt natürlich nicht gefragt, weil wegen Lappen für mich uninteressant.

Bei der hohen Nachfrage die Yamasaki hat, ist es ja kein Wunder, dass andere Marken jetzt so langsam anfangen nach zu ziehen.
Wobei, denke ich,dass Skyteam die einzigsten Alternativen anbietet,die preislich noch unter 2000 sind, aber doch eine ganz andere Schiene fahren, die machen hauptsächlich komplette Honda Nachbauten aus den Erfolgsserien der vergangenen Zeit, Retro ist ja wieder total angesagt.
Ich bin mehr von den Motoren begeistert, denn wie auch bei der Cobra, so auch die Ace, stünde ich wieder vor dem Problem der Größe, da gibt es halt nur die V-Raptor...aber leider nur mit 250 und 125ccm.Die sieht wirklich aus wie ein fettes MotorradSkyteam Ace Rollin11
https://youtu.be/zvt95k02hJM
Der Händler in Hessen sagte mir, dass es unmöglich wäre, den 50er Motor der Cobra da rein zu bauenSkyteam Ace Cry10obwohl die Typen fast baugleich sind.

Admin schrieb:*opened new topic*
# dachte schon dieser Beitrag wäre entfernt worden Very Happy


Admin schrieb:Ach was! Yamasaki ist das Wahre Smile Smile Very Happy Very Happy Very Happy
Da magst Du schon recht haben, aber wenn Yamasaki nicht bald etwas gegen diese Verarbeitungsmängel macht, muss ich Dir ganz offen sagen, sehe ich in Zukunft schwarz, denn soweit ich jetzt auf die schnelle erkennen konnte, schien die Ace ganz anders verarbeitet zu sein, weil halt pures naked Bike, konnte man gut auch mal den Rahmen in Augeschein nehmen.

Mein Chef würdeSkyteam Ace Tantru11, wenn er wüsste wo ich die ganze Zeit war, aber da er selbst Biker ist, wird er wohl verstehen. Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 11:58
Hab eben mal das WWW durchforstet, habe aber leider nur mangelhafte Bilder gefunden. Daher kann ich zur Qualität nicht viel sagen.
Der Style der ACE ist sehr interessant. Sieht wirklich aus, als wäre die einige Jahre alt. Oldschool ist Cool und das Teil sieht wirklich Hammer aus.

Da ich mich ja immer noch nicht entscheiden konnte, was ich mir kaufe (ja lacht ruhig), war ich schon am überlegen mit der ACE, mich schreckt nur folgendes ab:
- Einsitzer, ich brauch 2 Sitzer
- Motor mit stehendem Zylinder bietet kaum tuningmöglichkeit wegen Teilemangel.
- wirkt recht klein, trotz 18" Felgen
Ich denke für jemanden der die Honda gern hätte, diese nicht bekommen kann, wäre das eine perfekte alternative.

Die V-Raptor finde ich auch sehr schick, wäre schon eher was für mich, allerdings das gleiche mit dem Motor. Für die mit den stehenden Zylindern lassen sich ganz bescheiden tunen. Zylinder sucht man fast vergeblich.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 20:05
Kommt drauf an, was Du auf dem Teil für eine Figur machen möchtest, manchen macht es nix aus mit 1,95m größe auf einem Roller Platz zu nehmen.
Da liegst Du bei einer Ace auf jeden Fall schon mal besser, die ist etwas kleiner wie die Yamasaki, und dadurch dass sie wie eine Rennmaschine so abgespeckt konstruiert wird, wirkt sie ein wenig so, wie halt eine Simson oder eine Honda Cb 50.
Hier ein Video von einer Honda Dream, die Ace sieht genauso aus:
https://youtu.be/SFcnP2GGQRU
Also prinzipiell noch das Mitelmaß, unsere Yamas wirken durch den überdimensionierten Tank und über 2 Metern länge ja richtig imposant.

Die V Raptor gibt es leider nicht als 50er...schade, das wäre das Optimum, dieses Ding in SchwarzSkyteam Ace Rollin12

Ein stehender Zylinder hatte auch meine CB 50, habe das Polrad getauscht, damit lief die dann so etwas über 60, aber in entsprechenden Foren haben sie geschrieben, Vergaser getauscht,kleineres Ritzel,Auspuff usw...Einer hatte die auf 80km/H frisiert, sogar der Motor der 1978er CB 125( der Einzylinder) soll laut deren Aussagen passen.Und eine war mit Fotos dabei, die sah sogar noch besser aus als die Honda Dream, kompletter Umbau als Cafe' Racer.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 20:26
Also nach deinem Video macht die ACE bzw Dream einen fetten Hintern lol! Davon mal abgesehen sieht die ganz cool aus.

Was die Zylinder angeht, ich bin eher so der Drehmomentfreund. Power von unten ausm Keller statt Drehzahl. Es wirkt einfach schöner, wenn du 50 fährst und zb 3500 U/min hast statt 6000. Bullen kommen dir nich so schnell drauf, wenn dein Püffi normal klingt.

Für die stehenden Zylinder gibts kaum hubraumkits. Vor allem habt ihr da ein Problem, das ist die Höhe. Bei einigen ist kaum noch platz zum Tank/Rahmen nach oben. Bekommst also kaum größere Zylinderköpfe drunter. Beim liegenden Zylinder haste meist viel platz nach vorn, musste nur aufpassen, dass du dem Vorderrad nicht zu nahe kommst. Bei der Monkey wirds zb schon knapp mit dem 125ern und mehr.
avatar
Gast
Gast

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 20:26
mit meinen 1,88 meter lebensgrösse und 81kg fettanteil wird die retro dream wohl noch locker mit mir drauf,optisch gehen!!! hätte ich dieses jahr nicht mein haus gekauft,dann wäre nicht nur eine eine ym-50-9 in meiner garage, sondern auch eine honda dream replika !!!aber irgendwann geht nun mal das geld aus.......leider!!! ALPINA
und der general(MEINE FRAU) sagt no!!!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 20:59
Bei mir mangelt's leider an Platz und Zeit.
Habe mir notdürftig ein ehemaliges Gewächshaus als Werkstatt umfunktioniert.
Momentan geht das realisieren meiner Traumbikes nur im Maßstab 1:12 oder 1:18, dafür reicht die Vitrine im Wohnzimmer.

Tja, und neben Arbeit und Sport, bleibt unterm Strich nur noch wenig Zeit für das Moped, geschweige denn für zwei oder drei.
avatar
Gast
Gast

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 21:14
ich versuche noch mal zu sparen,aber bis ich 1499 euronen zusammen habe gibt es von der honda dream replika,bestimmt das replika!!!! Wink alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 21:44
So sieht's aus, nicht nur bei Dir Very Happy

Na ja, erst mal abwarten, was bis dato noch alles auf den Markt kommt.Der Händler von Skyteam in Hessen, macht mit seinen Leuten ja auch Umbauten, vielleicht habe ich ihn mit meiner Idee, in einer V Raptor einen 50er Motor einzubauen ja inspiriert.
Das wäre, ehrlich gesagt mein Traum...
Skyteam Ace Tb7wmw10
avatar
Gast
Gast

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Do 08 Sep 2011, 22:26
dann wünsch ich dir,daß dein traum wahr werde!!! drunken drunken drunken alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Fr 09 Sep 2011, 17:24
Vielen Dank, das wär klasseSkyteam Ace Cruise10, dafür würde ich auch gerne das doppelte bezahlen, als wie für die Zipp, denn das wäre etwas, was total cool rüberkommt...der Sound...die Größe...die fetten Reifen...Skyteam Ace Smiley10OmG, warum nur als 125er???Skyteam Ace Cry11
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Fr 09 Sep 2011, 18:53
Kauf dir das ding doch als 125, hol dir bei Arenz nen Motor für die Austria Enduro dazu, Vom aussehen her ist es der gleiche und fahr damit zum TÜV und lass das abnehmen. Da nen kleinerer Motor reinkommt werden die keine Probleme machen denke ich.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Di 13 Sep 2011, 08:25
Danke für den Tip, dazu muss ich aber sagen, dass ich bei Skyteam mal nachgefragt habe, denn der Motor der Cobra unterscheidet sich eigentlich nur geringfügig von dem, den sie bei der V-Raptor genommen hatten, so ist z.B. der 125er Cobra Motor derselbe, wie bei der 125er V - Raptor.
Und doch sind am Rahmen einige Veränderungen die einen Umbau unmöglich machen.
Könnte man zwar alles verändern, aber nicht nur diese Situation, sondern auch die Kosten für eine Betriebszulassung würden ziemlich schnell aus dem Ruder laufen.Daher wird es wohl erst mal bei einem Traum bleiben Sad
Das würde sich wirklich nur dann lohnen, wenn man einen Interessenten findet, der das Ding anschließend in Serie gehen lässt.
Interessenten gibt es genug, aber keiner der den ersten Schritt gehen will.
Skyteam Ace M2523312
Das wäre z.B. eine 250er Honda mit Lifan Motor.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn dann die magische Grenze von 2000€ überschritten wird, ist doch die Frage ob man nicht besser in einem Motorradführerschein investiert und sich anschließend eine gute Gebrauchte holt, denn die Kosten für einen Umbau wären fast die gleichen, am Ende hast du zwar etwas geniales, aber bist doch wieder nur mit unter 100Km/H unterwegs.

Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Fr 16 März 2012, 21:27
Ich denke auch, das ein 125er Führerschein bzw. eine Erweiterung innerhalb eines jahres besser macht als eine Umbauaktion mit Umtragung der Papiere.

Wenn das Gerät dann 45 km/h läuft und aufgrund des Frahrzeuggewichtes eine schleche Beschleunigung ergibt, beginnt nach kurzer Zeit diese illegale Tuningschine und damit ist auch nichts gewonnen.

Generell kann man zum Hersteller Skyteam sagen, das diese Firma seit mehr als 10 Jahren für Europa herstellt und Kinderkrankheiten lange hinter sich gelassen hat.

Fehler tauchen eigentlich in der Praxis nur noch durch Mangelhafte Endmontagearbeiten in Deutschland auf.

Ich fahre übrigends neben anderen Skyteam Fahrzeugen auch eine APE 50 mit 250 ccm Motor- das geht recht gut.

Die Möglichkeiten bei den stehenden Zylindern sind noch intessanter als bei den liebgenden Zylindern, zumal halt auch 5 Gang machbar ist.
avatar
Gast
Gast

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Fr 16 März 2012, 21:34
@ ------Daxtuning!!!
wie gut ist der honda nachbau der --Dream 50 ??? von Skyteam!!!
zu empfehlen???

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Fr 16 März 2012, 22:41
Question Question Question
Auch mal eine Frage zu der Ape 50...hast Du ein Original oder den Nachbau von Skyteam, die Cobra?
Stimmt es dass in der Ape 50 der selbe Motor verbaut wurde wie in der Honda CB 50?
Wenn ja, wurde der Motor im Original verbaut oder hat dieser einige Modernisierungen hinter sich?
3te Frage, wie sieht eine Ape aus bei einer Größe von 1,84m?
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

So 25 März 2012, 10:39
Hallo, zum Glück ist die Skyteam kein Nachbau.
Habe ja auch eine uralte Honda auf dem Baujahr 1975 hier, allerding habe ich bis auf Sitzbank und Rahmen alle Teile von der Skyteam nachgerüstet.
Diese uralten Komponenten mit 6V Anlage und Zündkontakten haben mich schlichtweg Kirre gemacht. Die Honda Technik war aus Sicht vor vielen Jahrzehnten ja durchaus führend, weil andere Hersteller zu diesen Zeiten wohl nichtmal diese Qualität auf die Reihe bekommen hatten.
Die Leute mit der CB 50 rüsten oft auf 12V Zündung um, die Kurbelwelle hat deutlich zu wenig Hub, so das der Motor wirklich sehr drehmomentschwach ist.
Ja, der neue Motor hat diese Macken nicht mehr und ist auch von deutlich höherer Materialgüte.

Auch ist die Materalgüte der aktuellen Rahmen wesentlich höher als das klassiche Zeug der Youngtimer, die meist schon unter Materialermüdungen leiden und Viberationsrisse bilden.

Also: Habe selbstverständlich das aktuelle Skyteam Modell gewählt.
Bin auch 1,85 groß, die Sitzposition ist schlichtweg perfekt- habe sehr viel Spaß mit dem Bike.

Skyteam baut jetzt bereits 10 Jahre für den europäischen Markt, das ist zuverlässig und gut.

Skyteam Ace Ape_250
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

So 25 März 2012, 12:54
Ja, ich habe schon teilweise meine Entscheidung für die Zipp bereut.Habe mich auch länger mit dem Inhaber von ISC in Schöneck unterhalten.Die waren sehr nett und kompetent, die Verarbeitung der Maschinen ist klasse.Und die Preise sind mit Yamasaki oder Zipp sehr identisch.Bei Ebay bietet ISC die Cobra für 1299€ an mit nur 60€ Versandkosten Very Happy
Die Cobra auf dem Bild sieht echt cool aus Rolling Eyes

Die 6 Volt Anlage der CB 50 war wirklich eine Katastrophe, wenn ich gewusst hätte dass sie Teile von Skyteam kompatibel sind, wäre ich seinerzeit auch einen großen Schritt weiter voraus gewesen.


Bzgl den 125er Lappen...ich mache den Motorradführerschein offen, der bildet nur 300€ Unterschied zu dem 125er Lappen.
Leider habe ich meinen 3er erst 86 gemacht, das war 6 Monate zu spät, sonst hätte ich den umsonst dazubekommen Sad
Den offenen kann ich nur empfehlen, für Leute die die Vorraussetzungen dazu erfüllen, da kann man sich, selbst wenn man sich kein Motorrad kauft, mal am We eine ausleihen und richtig Gas geben.
Skyteam Ace Bike_313
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

So 25 März 2012, 23:02
öhm gradmal so
meine freundin hat ja die cb 50
passt da der 50er motor der skyteam modelle rein?
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mo 26 März 2012, 10:51
Ja, das krigt man durchaus ´rein.

ADMIN EDIT (BITTE DIE EDIT FUNKTION SELBSTSTÄNDIG BENUTZEN!):

Machinehead schrieb:Ja, ich habe schon teilweise meine Entscheidung für die Zipp bereut.Habe mich auch länger mit dem Inhaber von ISC in Schöneck unterhalten.Die waren sehr nett und kompetent, die Verarbeitung der Maschinen ist klasse.Und die Preise sind mit Yamasaki oder Zipp sehr identisch.Bei Ebay bietet ISC die Cobra für 1299€ an mit nur 60€ Versandkosten Very Happy
Die Cobra auf dem Bild sieht echt cool aus Rolling Eyes

Die 6 Volt Anlage der CB 50 war wirklich eine Katastrophe, wenn ich gewusst hätte dass sie Teile von Skyteam kompatibel sind, wäre ich seinerzeit auch einen großen Schritt weiter voraus gewesen.


Bzgl den 125er Lappen...ich mache den Motorradführerschein offen, der bildet nur 300€ Unterschied zu dem 125er Lappen.
Leider habe ich meinen 3er erst 86 gemacht, das war 6 Monate zu spät, sonst hätte ich den umsonst dazubekommen Sad
Den offenen kann ich nur empfehlen, für Leute die die Vorraussetzungen dazu erfüllen, da kann man sich, selbst wenn man sich kein Motorrad kauft, mal am We eine ausleihen und richtig Gas geben.
Skyteam Ace Bike_313

ISC ist einer der größten und auch besten Importeure mit viel Erfahrung.
Allerdings machen sie drei Jobs gleichzeitig, das heißt Importieren, Grußhandel und bedienung von Endkunden.

Die sorgfältigste Montagearbeit des Fahrzeuges krigst du generell dort, wo man sich ausschließlich dem Endverbraucher widmet- und nicht gerade über eBay.

Die Skyteam Motoren sind wirklich um Jahrzehnte weiter entwickelt worden, das heißt, das die Lima nicht einfach so 1:1 auf den Motor passt.
Eine entsprechende Adapterplatte findest du allerdings (seit rund 10 Jahren) auf meinen Webseiten in der CY / APE Rubrik.

Auf Wunsch mache ich auch die Cobra als 250er Version fertig.

Ab mitte nächsten Jahres ändert sich das Führerscheinrecht, so das alle 16 Jährigen 125er ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren dürfen. Das wird fatale Folgen für alle Motorradfahrer im Bezug auf die 125er Versicherungskosten haben.

Genau deshalb rüste ich die meisten 50er bereits jetzt schon auf mehr als 125ccm auf, bevor sie zum Kunden mit entsprechendem Führerschein ausliefere.

Wozu sollte man sich auch auf 125ccm beschränken, wenn der Führerschein mehr erlaubt?
Handlichkeit und Spaareffekt bleibt ja weiterstgehend erhalten.
Lebensdauer ist höher und ein Überholvorgang auf der Landstraße ist keine Risikonummer.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mo 26 März 2012, 11:13
Ja dieses ganze hin und hergedrossel mit den Fahrzeugen nervt wirklich.

Ich bin aber zufrieden mit meiner Manic und bereue den Kauf bis jetzt nicht. Aber bei der nächsten Maschine werde ich nochmal ein Blick auf Skyteam werfen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mo 26 März 2012, 21:46
Daxtuning schrieb:
Auf Wunsch mache ich auch die Cobra als 250er Version fertig.

Ab mitte nächsten Jahres ändert sich das Führerscheinrecht, so das alle 16 Jährigen 125er ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren dürfen. Das wird fatale Folgen für alle Motorradfahrer im Bezug auf die 125er Versicherungskosten haben.

Genau deshalb rüste ich die meisten 50er bereits jetzt schon auf mehr als 125ccm auf, bevor sie zum Kunden mit entsprechendem Führerschein ausliefere.

Wozu sollte man sich auch auf 125ccm beschränken, wenn der Führerschein mehr erlaubt?
Handlichkeit und Spaareffekt bleibt ja weiterstgehend erhalten.
Lebensdauer ist höher und ein Überholvorgang auf der Landstraße ist keine Risikonummer.

Das wäre mal eine richtig coole und auch kostengünstige Alternative zu einem "großen" Motorrad.In der Stadt, absolut wendig, schnell und keine Parkplatzprobleme und die Leistung würde vermutlich ausreichen um auch mal einen Trip in benachbarte Gebirgstraßen zu unternehmen, wo man mit den großen gut mithalten kann.
Mich würden mal die Leistungswerte einer 250er Cobra interessieren, falls Du sie vorhanden hast, also KW/Beschleunigung/ Endgeschwindigkeit/Rpm, weil man so gut wie gar keine Infos über die 250er bekommt.
Die Maschine ist echt faszinierend, habe gehört dass die Cobra von der Verarbeitung einer Honda Ape in nichts nachsteht.Zwar wurde auch gesagt, dass es zwischen der 125er und 250er Cobra leistungstechnisch nicht viel Unterschiede gibt, das halte ich allerdings für ein Witz.
Auch schade ist, dass auf dem Gebrauchtsektor kaum etwas in dieser Richtung zu finden ist, denn man kann davon ausgehen, dass bei einigermaßen vernünftiger Fahrweise eine Cobra auch nach 5 Jahren noch 1 A ist.

Das ist übrigens meine Ape...leider nur im Maßstab 1:12 Very Happy
Skyteam Ace Dsc00010
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Mo 26 März 2012, 22:13
Ja, so eine Aussage ist wirklich ein Lacher. 250ccm sind exakt das doppelte von 125ccm.
Zusätzlich ist anzumerken, das die 250er Motoren eine oben liegende Nockenwelle haben und mit einem Fünfgang Getriebe ausgestattet sind.
Das Drehmoment der APE oder auch Cobra genannt ist derart kräftig, das keine hohen Drehzahlen nötig sind.
Gewichtsmäßig liegt die 250er kaum über der Masse der 50er Version, sind vielleicht knappe 8 Kilo Unterschied.
Nun, wer einmal eine 50er mit 5x soviel Hubraum street legal gefahren hat, gibt sie kaum wieder her.

Bei den 125ern werden die Bauteile auf einer Rahmenplakette aufgelistet, ähnlich wie bei einer 50er.
Auf 250ccm gerüstet entfällt diese Plakette.
Habe bei meiner einen 30mm Rundschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe montiert,
Leistung liegt bei rund 22 PS.

Skyteam Ace 30mm_veraser_beschl

Mit einer höheren Verdichtung ist deutlichst mehr Leistung möglich, allerdings braucht man das nicht wirklich,
da es sich schließlich um ein Nackedbike handelt.
Gesponserte Inhalte

Skyteam Ace Empty Re: Skyteam Ace

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten