Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Skyteam Ace
Mo 26 März 2012, 22:13
Ja, so eine Aussage ist wirklich ein Lacher. 250ccm sind exakt das doppelte von 125ccm.
Zusätzlich ist anzumerken, das die 250er Motoren eine oben liegende Nockenwelle haben und mit einem Fünfgang Getriebe ausgestattet sind.
Das Drehmoment der APE oder auch Cobra genannt ist derart kräftig, das keine hohen Drehzahlen nötig sind.
Gewichtsmäßig liegt die 250er kaum über der Masse der 50er Version, sind vielleicht knappe 8 Kilo Unterschied.
Nun, wer einmal eine 50er mit 5x soviel Hubraum street legal gefahren hat, gibt sie kaum wieder her.
Bei den 125ern werden die Bauteile auf einer Rahmenplakette aufgelistet, ähnlich wie bei einer 50er.
Auf 250ccm gerüstet entfällt diese Plakette.
Habe bei meiner einen 30mm Rundschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe montiert,
Leistung liegt bei rund 22 PS.
Mit einer höheren Verdichtung ist deutlichst mehr Leistung möglich, allerdings braucht man das nicht wirklich,
da es sich schließlich um ein Nackedbike handelt.
Zusätzlich ist anzumerken, das die 250er Motoren eine oben liegende Nockenwelle haben und mit einem Fünfgang Getriebe ausgestattet sind.
Das Drehmoment der APE oder auch Cobra genannt ist derart kräftig, das keine hohen Drehzahlen nötig sind.
Gewichtsmäßig liegt die 250er kaum über der Masse der 50er Version, sind vielleicht knappe 8 Kilo Unterschied.
Nun, wer einmal eine 50er mit 5x soviel Hubraum street legal gefahren hat, gibt sie kaum wieder her.
Bei den 125ern werden die Bauteile auf einer Rahmenplakette aufgelistet, ähnlich wie bei einer 50er.
Auf 250ccm gerüstet entfällt diese Plakette.
Habe bei meiner einen 30mm Rundschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe montiert,
Leistung liegt bei rund 22 PS.
Mit einer höheren Verdichtung ist deutlichst mehr Leistung möglich, allerdings braucht man das nicht wirklich,
da es sich schließlich um ein Nackedbike handelt.
- Tobias RieperAllwissender
- Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt
Re: Skyteam Ace
Di 27 März 2012, 07:00
Joa das wäre genau das was ich auch bräuchte. Leistung aus dem Drehzahlkeller. Ich brauch auch unbedingt nen Hubraumkit irgendwann. Warum bietest du auf deiner seite keine Komplettmotoren an mit 72/86/125ccm?
Re: Skyteam Ace
Di 27 März 2012, 10:41
Hallo, ich habe das komplette Ersatzteilprogramm von Sachs Deutschland und das meiste von Skyteam.
Jedes einzelne Bike besteht aus rund 2.000 Bauteilen.
Alles online zu kriegen, wird noch eine große Aufgabe.
Die Zylindersätze hast du schon entdeckt?
Motoren mit liegenden Zylindern habe ich schon eingepflegt.
Der stehende Motor 125ccm kostet 449,- Euro,
der 250er z.Z. 799,- Euro.
Jedes einzelne Bike besteht aus rund 2.000 Bauteilen.
Alles online zu kriegen, wird noch eine große Aufgabe.
Die Zylindersätze hast du schon entdeckt?
Motoren mit liegenden Zylindern habe ich schon eingepflegt.
Der stehende Motor 125ccm kostet 449,- Euro,
der 250er z.Z. 799,- Euro.
- Tobias RieperAllwissender
- Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt
Re: Skyteam Ace
Do 29 März 2012, 08:55
@ Daxtuning:
Ich möchte den Original-motor von mir nicht verändern. Ich möchte nen Austauschmotor haben. So kann ich immer wieder zurück.
Bei dir im Shop finde ich nur 110 / 125 / 160 ccm. keine kleineren.
Ich möchte nicht rasen, nur schneller nen Berg hoch. da langt 72 ccm. bzw 86 ccm wäre mir noch lieber. Die letzte Stufe die mit dem 19er Kehin gefahren werden kann.
Ich möchte den Original-motor von mir nicht verändern. Ich möchte nen Austauschmotor haben. So kann ich immer wieder zurück.
Bei dir im Shop finde ich nur 110 / 125 / 160 ccm. keine kleineren.
Ich möchte nicht rasen, nur schneller nen Berg hoch. da langt 72 ccm. bzw 86 ccm wäre mir noch lieber. Die letzte Stufe die mit dem 19er Kehin gefahren werden kann.
- mrmombaExperte
- Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11
Re: Skyteam Ace
Do 29 März 2012, 09:20
Hand aufs Herz, was würde die Umrüstung einer CY auf 250ccm inklusiv legalität, kosten.
Re: Skyteam Ace
Do 29 März 2012, 14:51
Eines ist sicher: Rüstet man ein altes Bike von einem Uralt 6V Motor auf 12V CDI, Laderregler, Batterie, Licht, Blinkgeber, Hupe komplett um, ist ein Rückbau wirklich nicht nur komplett unsinnig, sondern finanziell unrealistisch.
Ein 72ccm Motor für liegende Zylinder bikes kostet 245,- Euro, ist aber bis nach ostern vergriffen.
Einen guten Zylindersatz für den klassichen Motor haben wir allerdings auf lager- das fährt gut- und auch hier wird in der Praxis niemand mehr auf den Gedanken kommen, nach dem Umbau die Leistung wieder zu halbieren.
Ein Originalmotor mit Leistung bringt auch beim Verkauf einfach deutlich mehr Geld.
---.---
Preis den 250ccm Motors ist genannt- Spannugnsregler, CDI, Batterie und Glühlampen werden noch benötigt,
sowie rund eine Woche Umbauzeit.
Ein 72ccm Motor für liegende Zylinder bikes kostet 245,- Euro, ist aber bis nach ostern vergriffen.
Einen guten Zylindersatz für den klassichen Motor haben wir allerdings auf lager- das fährt gut- und auch hier wird in der Praxis niemand mehr auf den Gedanken kommen, nach dem Umbau die Leistung wieder zu halbieren.
Ein Originalmotor mit Leistung bringt auch beim Verkauf einfach deutlich mehr Geld.
---.---
Preis den 250ccm Motors ist genannt- Spannugnsregler, CDI, Batterie und Glühlampen werden noch benötigt,
sowie rund eine Woche Umbauzeit.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|