Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 09 Mai 2017, 07:31
ICH BIN SO DOOF!!! Das Massekabel der Zündspule war gefallen... jetzt läuft sie wieder....
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 09 Mai 2017, 12:10
Soll vorkommen. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Andy
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 09 Mai 2017, 12:16
Das kenne ich. Ist mir auch schon passiert Razz

Oder ein Klassiker: ankicken, aber vergessen die Zündung einzuschalten xD
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Do 11 Mai 2017, 15:39
Die erste Ausfahrt naht heute Abend...hab gestern bis 0:30 in der Garage den Kabelbaum gebunden....nachher muss nochmal der vordere Linke Blinker und die Fernlichtanzeige nachgebessert werden...dann gehts raus auf die Straße für ne Testrunde.

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 24e716-1494509924

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 18444414_892349847572870_8539216512907476992_n
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mo 15 Mai 2017, 09:00
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 5086db-1494831107

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 D24450-1494831151

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 E8fb26-1494831231



So denn erste Testfahrt überstanden... Motor läuft noch etwa hochtourig im Stand da können noch mal gut 500U/min runter... Licht und Bremse geht jetzt auch alles...Die schönen LED Blinker habe ich geschrottet (ich bin so doof)...warum? Ich hatte zwei Gleichrichter/Spannungsregler auf Lager...bei beiden war die Spannungsreglung hinüber. Im Leerlauf lagen gute 9V an... bis 4000U/min haben sie auch schön runtergeregelt auf ca. 14V.... darüber schalteten Sie aber durch und ließen einfach mal über 40V auf die Dioden und Scheinwerfer los. Ein Fehler den man nur bei der Fahrt sieht denn wer dreht schon das Moped im Stand so hoch, also hatte ich bei den Testfahrten dann ein Multimeter fest angeschlossen (ein Hoch auf den Erfinder der Krokodilsklemmen!)...

... Die Lackierung , das Tanklogo und neue Blinker folgen nächsten Monat....jetzt wird erstmal gefahren... Smile
ChrisTopf
ChrisTopf
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 2012er YM50-9 (orange-weiß-schwarz) | 1989er Vespa PK50 XL1 | 2007er Ford Mustang
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 40
Ort : Düren
http://ct-soft.de

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mo 12 Jun 2017, 10:06
Dein Caferacer ist immer noch nicht mein Stil, aber rein objektiv betrachtet find ich dein Projekt einfach hammer geil, mach weiter so! Ist eine richtig geile Mopete geworden, alle Daumen hoch! cheers
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 13 Jun 2017, 21:46
Boah reapekt,
Voll mein geschmack aber nicht deswegen find ich die Hammer,
Du hast da richtig schweiss vergossen... :'( würde zugern das selbe machen. Richtig gelungen
Ich schick dir meine vorbei Very Happy

Wo hast du die batterie hingetan?????
Hast du die komplett weggelassen???
Wie geht das??????
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 13 Jun 2017, 21:57
Tiborange schrieb:Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 2eaa1d-1487675407

Design des Kabel Rattennestes... Smile

Ich bin ein totaler leihe, seh hier keine batterie. Du hast die sofort an die lichtmaschine geschlossen oder?
Wollte dem nächst die kabel neu verlegen unter dem tank wegen ewigen Kurzschlüssen... irgend ein kabel macht masse und entlädt die batterie... glaub ich ... Sad
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mi 21 Jun 2017, 16:28
richtig keine Batterie...Alle Verbaucher werden direkt von Gleichrichter/Spannungsregler versorgt. Wichtig ist vorher nur zu schauen ob man einen 5poligen oder einen 4poligen Gleichrichter/Spannungsregler hat. Der 5polige hat nämlich eine funktionierende Begrenzung für maximal 14V... ansonsten umbauen auf 5poligen ist nicht so kompliziert.
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mi 21 Jun 2017, 17:06
Ich denk, ich wechsle mal die batterie, aber ich würde gern dieses kostenproblem weniger haben Wink
Denks du, ich könnte das ganze ohne ein neues kabelbaum wie auf deinem bild verkabeln?
Kanns du mir ein komolettes bild zeigen oder fehlt dort nix?
Ein Arbeitskollege von meinem Vater meinte, es gäbe spulen wie bei den Crossbikes die sws nur mit kick starte. Und die würden auch nur solche eine spule haben, die man easy am + - pol dran macht...HELP
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Do 22 Jun 2017, 14:28
naja das Bike kannst du immer ankicken...auch ohne Gelcihrichter oder Batterie.

Aus der Lichtmaschine kommen die Kabel die an die CDI gehen und von Dort zur Zündspule... und schon würde das Bike laufen...den Killschalter noch an das schwarz/weißw Kabel anschließen und schon läuft das Bike... Alles was Licht/Blinker/Hupe etc ist muss halt aus dem Gleichrichter versorgt werden. Ich hab den ganzen Kabelbaum neugezogen...ist nicht unmöglich...nur die Japanstecker nehm ich definitiv nie wieder...

ich werde auf Multiverbinder aus dem Off-Road-Bereich wechseln, die sind Wasserdicht und halten einfach immer zusammen....

...mein Bike fährt und alles funzt...im Herbst wird es komplett zerlegt und zum Pulvern und Lackieren vorbereitet...in dem Zug mach ich den Kabelbaum nochmal neu (LED-Blinker und Rücklicht werden direkt verlötet die gehen einfach nicht kaputt)...und die Masseführung noch optimiert.

....der Lenker ist jetzt wo ich es als "Daily" verwende auch gleich mal wieder hoch gerutscht...bin wohl doch zu alt für täglich 50km geduckt...

vor dem letzten Umbau...
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 5f61bd-1498133807

aber der Lenker musste höher...
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 33a6c8-1498134065
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 F6c074-1498134381

Joao Salta mag diesen Beitrag

Windowscrack
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 23
Ort : Unterm Moped

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Do 29 Jun 2017, 00:32
Ich finde das Projekt einfach Klasse... Es ist zwar nicht mein Stil, aber Technisch und Handwerklich ist es einfach erste Klasse gemacht. Very Happy
Windowscrack
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 23
Ort : Unterm Moped

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Fr 30 Jun 2017, 23:12
Hast du den Deckel von der Kupplungseite Lackiert? Und wenn ja welchen Lack hast du benutzt?

Grüße

Windowscrack
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

So 02 Jul 2017, 22:10
Alu aufgerauht und dann haftprimer drauf ...dann mattschwarz von Cobra
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Do 10 Aug 2017, 14:11
Multiverbinder aus dem Offroad-Bereich?

Was ist das? Was kann das? Was kostet das? O.o
cruelbong86
cruelbong86
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mo 08 Jan 2018, 09:40
wo sind die ganzen Bilder hin ?? Neutral||
Tiborange
Tiborange
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki ym50-8B "brat-Projekt"
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 13.06.16
Alter : 44
Ort : Bad Lauchstädt
http://Www.thegoo.eu

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

So 18 März 2018, 03:49
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 264f7e10
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 B21d4c10
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 2fa71a10
Bin in letzter Zeit leider beruflich sehr eingebunden...deswegen nur ein paar neue Bilder... die Stummellenker mussten weichen denn mein Rücken macht das auf die alten Tage einfach nicht mehr mit Razz
cruelbong86
cruelbong86
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

So 18 März 2018, 06:27
Geiles Teil! Schön dass du uns mit neuen Bildern versorgen konntest

Ich selber konnte noch zusätzlich am Luftfiltern Kasten etwas modifizieren (schau Mal in meiner Signatur) das würde deiner auch stehen

PS : was sind das für Heidebaus und wie sind die Reifen aufgebaut ? (Mit oder ohne Schlauch innen?)

LG
cruelbong86
cruelbong86
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Di 27 März 2018, 13:38
kannst du uns noch bitte mehr zum neuen Lenker sagen und wie der Einbau so verlief

wie sitzt du aktuell auf dem Bike

VG
heier.detlef
heier.detlef
Kenner
Kenner
Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 64
Ort : Nürnberg

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Mi 28 März 2018, 09:58
Hallo die Sitzbank würte auch gut bassen
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Sitz210
Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Sitz10
MFG Detlef
Joao Salta
Joao Salta
Experte
Experte
Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS / Yamaha YZF-R1 / Kawasaki GPz 400F-II
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Sa 28 Nov 2020, 17:03
Tiborange schrieb:
So hab ich denn hier schon liegen alle nigelnagelneuen Bowdenzüge, Stahlflexbremsleitung. einen Schnellgasgriff (ich mag es nicht meine Hand beim Gas geben umzupositionieren)

Welche schnellgasgriffe würdest du empfehlen für eine 8B? Welche hast du benutzt?
Gesponserte Inhalte

Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter - Seite 3 Empty Re: Brat-Racer Projekt - der Rahmen ist geschweißt...es geht weiter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten