Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 13:49
Hallo alle zusammen,

ich hab ja jetzt seit letzter Woche Mittwoch meine neue Yama YM-R und bin auch mit meinen 100 Kg Lebendgewicht so im Schnitt auf 45-48 Km/h
gekommen auf der geraden. Aber seit heute ist dies irgendwie anders. Im 3. Gang schaffe ich endgeschwindigkeit nur sobald ich hochschalte in den
4. geht die Geschwindigkeit zurück auf 38-40 und da kommt dann auch nichts mehr. Lediglich bei Bergab, da kommt sie dann nach einen Stück auf ca.
50-55 Km/h aber irgendwie ist sie auf der geraden laut Tacho plötzlich langsamer geworden. Hab auch schon nach den Vergaser einstellungen geschaut
aber die sind noch genauso wie zu Anfang (der Mechaniker hat mir eine Markierung auf den Vergaser gemacht). Sie hat jetzt so ca. 240 km runter
und ggfs. geht sie morgen zum Ölwechsel machen und Zündkerze kontrollieren aber vielleicht fällt einem von euch ja ein was das sein könnte, wäre
Klasse wenn einer eine Idee hat, außer Zündkerze würde mir jetzt so adhoc nichts einfallen.

Gruß

Jens
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 14:27
welches baujahr istn deine karre??? überprüfe mal ob du die 5+2pol cdi hast...daran kann es liegen...hatte dazu mal n thread geschrieben bei elektrik!!!

edit: http://www.yamasaki-forum.com/t754p125-grune-cdi-und-weisse-cdi-offen-motor-ohne-kennzeichung

edit 2: und auf den tacho kannst du ka...en Very Happy der zeigt immer irgendwelchen kokolores an...kannst mal die welle fetten und vielleicht läuft er dann besser und die richtige geschwindigkeit zeigt er dir nur bei der bereifung 110/80 r16...


Zuletzt von leahcim am Di 19 Jun 2012, 14:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edit)
avatar
Gast
Gast

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 15:31
Hallo,

meine Yama ist Bj. 2012 hab sie ja erst letzte Woche aus Berlin von Best-Roller bekommen, sie hat auch schn die verstärkte Motorplatte Very Happy !
Die Reifen sind noch die Originalen.
Ich kann ja sehen und ich merke ja auch wie die Geschwindigkeit ab nimmt wenn ich vom 3. in den 4. Schatle.
Ich versuch mir gleich mal die CDI genauer anzusehen, notfalls mach ich gleich die offene rein und fahr damit erstmal weiter,
obwohl ich damit eigentlich noch warten wollte.

EDIT: hab aber soeben noch einen anderen Thread gefunden mit einem ähnlichen Phänomen, dem werde ich mich heute abend auch mal widmen.
http://www.yamasaki-forum.com/t969-dratischer-leistungsabfall

Gruß

Jens
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 21:47
dazu hatte ich auch schon was geschrieben und Very Happy mal mein thread lesen "warme karre...."
avatar
Gast
Gast

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 22:12
Hallo,

Hab deinen Beitrag „warme karre“ schon gelesen aber bisher bin ich noch nicht im regen gefahren
daher glaube ich nicht dass es daran liegen kann aber man weiß ja nie, möchte jetzt auch ungerne
die ganzen 12l ablassen.

Gruß

Jens
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 19 Jun 2012, 22:15
kannst sie doch auffangen und mal ne neue mischung probieren...und dadurch der deckel häufig undicht ist reicht es auch, das die maschine im regen gestanden hat...
avatar
Gast
Gast

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Do 21 Jun 2012, 08:58
Morgen,

also nachdem sie gestern stand (war mir zu Nass hier) bin ich heute morgen wieder gefahren und das ganze nochmal ausprobiert
und dabei ist mir etwas eltsames aufgefallen. Wenn ich im 4. fahre bei ca. 38 Km/h und ziehe dann die Kupplung (Bergab) geht der Tacho
direkt hoch auf 45 Km/h (bei aufgedrehtem Gashahn) und wenn ich dann wieder loslasse merke ich einen Schub nach vorne aber der
Tacho geht wieder runter auf 38Km/h. Daher würde ich mal eher vermuten das es an der Tachoschnecke liegt als am Benzin, Vergaser
oder Zündkerze. Ich fahr jetzt erstmal so weiter bis mein Digitacho da ist und dann werde ich das mit dem Ding nochmal probieren.

Zur Info sie steht zu Hause unter einem Unterstand und in der Firma ebenfalls also ist es doch sehr unwahrscheinlich das
Wasser in den Tank gelaufen ist außer die Wasserkonzentration bei der Tankstelle war zu hoch.

Gruß

-Jens-
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Do 21 Jun 2012, 09:47
also die tachoschnecker hat nix mit der kupplung zu tun, und klar wenn du die kupplung bergab ziehst wirste scheller und sie dreht höher, weil der motor entlastet ist...dann wenn du wieder motor und getriebe entkuppelst setzt die verbrennung wieder auf und bremst deinen motor ab
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Do 21 Jun 2012, 11:04
Dein Tacho wird am Vorderrad abgegriffen also hat das nicht direkt mit dem Getriebe zu tun. Ist ja keine Simson, wo der Tacho am vorderen Ritzel abgenommen wird.

Aber du solltest bedenken, dass du ein Neufahrzeug hast, das sich erstmal ein wenig einfahren muss. Alle lager sind neu und haben noch die entsprechende Reibung. Das wird mit der zeit besser.
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Do 21 Jun 2012, 11:41
Du solltest trotzdem mal prüfen ob dein tank undicht ist...geht ganz einfach, tankdeckel auf, falls flüssigkeit da ist sauber machen, ne runde fahren, ist wieder flüßßigkeit da, dann ist deine dichtung nicht dichtend, weil das benzin ist sehr flüchtig und steigt auf und dann kann auch luftfeuchtigkeit vermehrt in deinen tank...falls das der fall ist, vergaser an der ablassschraube entleeren, dann den tank entleeren, neuen kraftstoff auffüllen und schauen, ob sie dann wieder läuft wie vorher...du kannst es auch leicht am abgas sehen, ob du wasser im zylinder hast, und zwar wenn es leicht weißlich hinten rausqualmt
avatar
Gast
Gast

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Mo 25 Jun 2012, 09:09
Erstmal Danke an alle die her gepostet haben aber es war wohl glücklicherweise kein Wasser denn jetzt zieht sie mitlerweile wieder
bis auf 46 Km/h auf der geraden. Ich vermute mal das liegt noch an der Einfahrphase, das sie kurzfristig von der Endgeschwindigkeit
so abgesackt ist hab ja gerade mal 400 Km auf der Uhr (nach 1,5 Wochen :-) )

Gruß

-Jens-
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Di 12 Apr 2016, 15:03
Hallo leute :-) ich hab mal eine frage, seid gestern wenn ich schalte zeigt er mir denn 4 gang nicht mehr an....sprich am Tacho!!! nur Gang1.2.3 heute wieder gefahren und das gleiche.bin für jede antwort dankbar mfg
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Mi 13 Apr 2016, 13:33
Moin

Ich kenn das von der YM-9.

Auf der Linken Seite vom Motor sitzt ein "Kontaktrad",so nenn ich es mal,das kann schonmal probleme machen.
Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Img_2010
Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Img_2011

Da kann das Kabel kaputt sein oder die Kontakte selber,ich hab meins ausgetauscht,da ich noch ein anderen Motor hier liegen hab hab ich also 2 von den Dinger gehabt.

Alex
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Mi 13 Apr 2016, 15:55
vielen dank für deine antwort,werde sehn das ich mir so ein "Kontakrad" besorgen kann Very Happy
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Mi 13 Apr 2016, 16:37
Reinigen der Kontakte reicht manchmal schon. Durch die Einbaulage des Kontaktgebers über dem Antriebsritzel verschmutzt er schnell durch Kettenfett und Schmutz, der durch die offenen Kettenschächte eindringt.

Hier der entsprechende Wikibeitrag: http://www.yamasaki-forum.com/t2415-geber-fur-gang-anzeige
Freud
Freud
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Österr.Villach

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Mi 13 Apr 2016, 18:24
danke schön Very Happy wirt morgen dann gemacht!
Gesponserte Inhalte

Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr. Empty Re: Plötzlich im 4. Gang keine Endgeschwindigkeit mehr.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten