Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Keschra
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.06.17

Öl tropft aus Luftfilter Empty Öl tropft aus Luftfilter

Mo 11 Sep 2017, 17:03
Hallo,
bei meiner Romet ZXT 50 tropft seit ca 2 Wochen Öl aus dem Luftfilter. Hab zuerst gedacht das die Schraube zum öleinfüllen undicht ist, hab heute erst gesehen das es aus dem Luftfilter runtertropft. Hab ihn dann mal aufgeschraubt, soweit alles sauber, war aber eine ganz kleine Pfütze drin. Es tropft wie gesagt nicht viel raus, aber man sieht halt den Fleck auf dem Motorblock. Das ganze hat übrigens angefangen seitdem ich es nur noch auf dem Seitenständer abstelle und nicht mehr aufbocke, aber das sollte doch trotzdem nicht sein? Jemand eine Ahnung ob das normal ist oder woran es liegen kann?
avatar
Gast
Gast

Öl tropft aus Luftfilter Empty Re: Öl tropft aus Luftfilter

Di 12 Sep 2017, 13:40
Hi,

Bei meinem tröpelt es zwar nicht aber eine kleine Fütze ist in der runden Luftfilter Kammer immer drin,meine Vermutung;

Beim letzten Ölwechsel zuviel Öl eingefüllt,oder
Hat irgendetwas mit der Kurbelgehäuse Entlüftung zu tun oder Motor Finito?!

Gruss
Windowscrack
Windowscrack
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 25.09.16
Alter : 23
Ort : Unterm Moped

Öl tropft aus Luftfilter Empty Re: Öl tropft aus Luftfilter

Mi 13 Sep 2017, 18:40
Etwas Öl ist im Luftfilter immer drin um den Schmutz zubinden (sozusagen eine Art Schleimhaut)... da unsere Kurbelwellengehäuse Enlüftung nicht wie z.B. beim Auto mit dem Luftfilter verbunden ist kann dadurch auch kein Öl in den Luftfilter gelangen und ein überkochen des Öles bei einem zu hohen Füllstand bwz. ein austreten durch den Entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses würde auch beim stehen auf dem Hauptständer auftreten und nicht nur beim stehen auf dem Seitenständer.

Ich denke eher die Dichtlippe des Filters ist auf einer Richtung nicht in der richtigen Position und so undicht.

Grüße

Windowscrack
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Öl tropft aus Luftfilter Empty Re: Öl tropft aus Luftfilter

Mi 13 Sep 2017, 20:18
Mein standart luffi war auch zu feucht gehalten vom öl...einfach etwas abtupfen dann ist ruhe!
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Öl tropft aus Luftfilter Empty Re: Öl tropft aus Luftfilter

Sa 16 Dez 2017, 15:45
Die Motorentlüftung ist aus Umweltschutzgründen (EU Norm) mit dem Luftfilterkasten verbunden, um Restgase aufzufangen und mit zu verbrennen.
Wenn der Motor dann mal spuckt, sind Probleme vorprogrammiert.
Es ist nicht toll, wenn der Motor Öl darüber verbrennt: Die Ablagerungen können die Kolbenringe festklemmen, ggf. den Kat verstopfen.

Auch nicht gut, wenn der Luftfilter zu stark verölt wird- dadurch wird das Gemisch viel zu fett.

Ich empfehle wirklich, die Motorgehäuseentlüftung einfach frei nach draußen zu legen- aber so, das kein Öl auf den Reifen kommen kann.

Die Öffnung am Luftfilterkasten dann bitte verschließen.
Gesponserte Inhalte

Öl tropft aus Luftfilter Empty Re: Öl tropft aus Luftfilter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten