Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 18 Jun 2018, 14:16
Baujahr 2014, 8000 gelaufen inspektion wurde wahrschei lich noch nie gemacht i h weiss nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat aufjedenfall hat er sie nicht sehr gut behandelt
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 18 Jun 2018, 16:50
Im video ist das geräusch hut zu hören von der 7-11 sekunde und danach nochmal später das laute klapperne geräusch die ganze zeit ist von der verkleidung die am tank vibriert und mein handy im tankrucksack lag, da es in der hand nur windrauschen aufgenommen hat
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Di 03 Jul 2018, 12:58
Was ist hier los ? Nach dem motto, hilf dir selbst sonnst hilft dir keiner ?
heier.detlef
heier.detlef
Kenner
Kenner
Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 64
Ort : Nürnberg

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 10:45
hallo
Kann es sein das nur du das Problem hast ?
Auch sind auf den video zu fiele nebebgeräsche so ist eine Diagnose nicht Möglich .
Auf fertacht ein neues Mobed wist du ja auch nicht kaufen um dan 1 zu 1 die teile zu tauschen
MFG Detlef
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 10:51
Warum sollte ich ein neues moped kaufen und die teile 1 zu 1 tauschen ????? Dann kann ich ja gleich damit fahren dann hää ? Einige können es gut hören andere nicht, aber es kommt ja nichtmal eine antwort ob es diagnostiziert werden kann werde nochmal ein video machen
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 14:53
Und woher soll ich wisswn ob nur ich das problem habe schreibt ja sonnst niemand
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 14:56
Diese dinger sind sowiso der grösste müll seit 1 jahr bin ich am basteln immer geht irgendwas neues in *** obwohl man mit den dingern nur 50 fährt und da gestell von einer 125er ist will ich garnicht wissen wie oft da dann was kaputt geht das einzige was hält sind die reifen, aber ist ja auch normal wie will mann die auch abfahren mit 50ccm das dauert ja ewig
heier.detlef
heier.detlef
Kenner
Kenner
Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 64
Ort : Nürnberg

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 15:20
Hallo teal'c
ich habe dises jahr angefangen mir 3 stück zu kaufen 1x YM50-GYS 1x YM50-8B 1x YM50-9 .
Bis auf die GYS waren alle Schrot aber bilig .
Jetzt laufen alle wie neue ohne propleme , weshalb weil ich mich mit der Materie auseinandersetze . Du wilst eine fertige lösung ( tausche den Motor dann ist alles gut ) die wirst du aber nicht bekommen . Alle schrauben angezogen Kette alt oder genug Fet da auch die wen ferschlisen geräsche macht je nach belastung ( Achtung meist auch die Zahnräter Ferschlisen ) . Ratlager wen zu alt (eingelaufen haben kein Fet mehr man kann sie nicht feten ) müsen Neu gemacht werten . Premmse Ferschlisen oder peläge hart . so wie fiele forschläge wilst du noch ?
Bring das ding in eine fernünftige Werkstatt oder ferkauf es , wen du nicht bereit bist dich mit der Materie auseinanderzusetzen .
MFG Detlef
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 15:42
Also, du tuhst gerade so als hätte ich nicht 1 bisschen ahnung, fakt ist es ist müll qualität, dazu habe ich erneuert ritzel vorne, 428erkette,federbein und aufhängungen, zündspule,zündkerze,magnetschalter,kupplung,bremsklötze vorne,batterie,ventile eingestellt,ölsieb,dichtringe dichtung gaszug gasgriff kupplungszug bla bla bla usw kleinigkeiten und wo ist denn in hamburg eine vernünftige werkstatt die sich mit den dingern auskennen und die dinger auch annehmen reperieren wollen und evtl auch nicht alt zu teuer sind, und die können auch nur als letzte option den motor spalten und nachsehen was defeckt ist, aber wollte halt gerne vorher wissen was sache ist was ich fürt teile brauche was weiss ich wo dass herkommt ausm motor ? Ausm zyiliner kopf ? Nockenwelle ? Ich kann das geräusch ja selbst nicht analiesieren von wo es kommt *** wirds wohl das getriebe sein, keine ahnung, möchte es halt wissen was ich genau reperieren muss bevor man den motor ganz öffnet ! Mfg
heier.detlef
heier.detlef
Kenner
Kenner
Fahrzeug : 3x Hercules gt
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.01.18
Alter : 64
Ort : Nürnberg

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 15:49
Hallo
Bei 250 € für einen neuen Motor wilst du den zerlegen ? Ach ja ich fergese die Teile kosten nix und zeit ist auch egal . Dann must du dir schon jemant suchen der durch Alugus schauen kann um zu sehen was da kabut ist
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 16:03
Oder jemanden der ahnung hat und es am geräusch erkennen kann, und für 250 euro hab ich dan einen neuen motor in silber und das gefällt mir nicht, wenns mir nur ums irgendwie mit dem ding fahren gehen würde, würde ich mir ein roller kaufen,und die teile sind auf jedenfall günstiger als ein neuer motor, gut aber ist ja auch kein problem dann könnt ihr mir halt nicht helfen ausser motor tauschen aber das hätte man dan ja wenigsten schreiben können das man mir nicht helfen kann und gut ist warte nur ganze zeit 2 wochen und es kahm ja einfach garnichts deshalb, egal ich krieg das schon irgendwie hin, danke trotzdem das du wenigstens geantwortes hast Wink
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 16:06
Was ist denn mit dem radlager kann das erst ab einer bestimmten geschwindigkeit anfangen zu schleifen ? Weil wenn ich im stand dran drehe schleift nichts bekomme es aber auch nur auf max 5 kmh gedreht mit der hand
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 17:44
Das ist schwer zu testen....
Einmal könnte es sein, daß eine gewisse Drehzahl am Rad vorhanden ist und gleichzeitig auch eine Last drauf drückt.
Aber wenn es bei dir eh immer bei 7000 Drehern los geht, kann es das ja nicht sein.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 04 Jul 2018, 18:02
Hab gerade noch mal von vorne gelesen....
Ist es das gleiche Geräusch wie vor dem Tausch des Kupplungskorbs? Da war doch was abgebrochen, meine ich mich zu erinnern.!?
Versuche es mal chronologisch zu zuordnen.... evtl. Kann man daraus schliessen, woher es kommt?
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 16:20
Ja ist dasselbe geräusch wie vor dem kupplungswechsel abgebrochen war da nichts!
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 16:22
Werde jetzt nochmal das lenkkopflager prüfen, vllt schleift das ja bei bestimmten drehzahlen vibrationen ???
Wie ist denn das bei der 9d mit den lenkopflager ist das untere lenkkopflager dasselbe wie das obere ?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 16:45
Das kann ich dir nicht sagen. Aber irgendwie glaube ich das nicht.....
Das müsstest du auch so bemerken, denke ich.
Und im Stand könntest du es ja auch be- und entlasten.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 17:14
Wollte mich gerade schlau machen in Bezug auf das Lenkkopflager. In Explosionszeichnungen und Bestell-Bildern ist es nicht zu erkennen. Aber normalerweise sollte es gleich sein. Gleicher Durchmesser, da ja vorgegeben durch das Rohr.
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 17:22
Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 15308910
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 17:23
Gehört da von unten noch ne schraube rein oder ne lange schraube von oben nach u ten durch wo noch ne mutter draufkommt ?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 17:47
Nein, da ist von unten nichts mehr drauf.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 06 Jul 2018, 17:58
Fühlt es sich beim Fahren an, als würdest du über Kopfsteinpflaster fahren? Oder ändert sich am Fahrverhalten nichts?
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:09
Moin chris, jaa fühlt sich an als wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, alles wackelt vibriert woran könnte das liegen ?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:30
Oh, du hast noch immer nichts gefunden?

Also nach dem was ich so gelesen habe, kommt das vom Lenkkopflager.....
Stell mal das Vorderrad gegen die Wand. Schiebe die Maschine vorsichtig nach vorne und fühle mit einem Finger von unten gegen das Lager. Da könntest du das Spiel im Lager fühlen.
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:35
Nein leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden, das mit dem lenkopflager versuche ich mal zu prüfen mit der Wand Methode, ich habe auch das Gefühl das der Motor viel zu heiss wird was könnte man dagegen Tun ? Und wenn ich irgendwann bald mal nachmesse, wie heiss das Öl wirklich wird, woher bekomme ich denn die Werte wie heiss das Öl normalerweise wird ?
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:38
Achso, ich habe noch heraus gefunden, das sie wohl schon mal auf 25 km gedrosselt war vom Vorbesitzer, könnte dadurch irgendwelche Auswirkungen/ Schäden am Motor entstanden sein ?
Gesponserte Inhalte

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 3 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten