Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:38
Achso, ich habe noch heraus gefunden, das sie wohl schon mal auf 25 km gedrosselt war vom Vorbesitzer, könnte dadurch irgendwelche Auswirkungen/ Schäden am Motor entstanden sein ?
teal'c
teal'c
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : ZIPP Pro Gt
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 03.11.17

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:43
Und ich habe noch irgendwo gelesen das der Motor am Rahmen gummigelagert befestigt ist ? Stimmt dass sind die bei mir vllt durch habe so mal nachgeschaut aber von der Seite und von unten sehe ich da nix gummiartiges nur Metall auf Metall?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 19:51
Also die Werte habe ich hier schon mal gefunden. In Verbindung mit einem Ölkühler. Müsste ich nochmal suchen.
Welche Distanz fährst du denn, mit welcher Geschwindigkeit und welcher Drehzahl?

Durch die Drosselung nimmt der Motor normal keinen Schaden. Sind denn alle Drosselbauteile entfernt worden?
Oder ist der Auspuff verrußt?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 20:04
Also die Temperaturen hatte ich hier aus dem Forum. Dabei ging es um den Einsatz von Ölkühlern.
Welche Distanz fährst du denn mit welcher Drehzahl?

Durch die Drossel sollte nichts am Motor sein. Ist denn alles von der Drossel demontiert worden?
Oder ist der Auspuff (Kat) verrußt?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mo 10 Sep 2018, 20:16
Hab es gefunden...



e: Ölkühler anbringen ?
Beitrag von Gast am Fr 10 Mai 2013, 23:03

Und nicht vergessen,nun muss mit dem neuen Oelkühler und deren Anschlüsse ca.
etwa um die o,2 Liter mehr Oel aufgefüllt werden im Motor!,....die sonst dort fehlen!

Alpina

Ps: Ein Motor hat seine Betriebstemperatur bei 80 Grad Celsius . Bei den besagten 80 Grad hat er sein geringsten Verschleiß . Mit ein Oel-Kühler braucht dein Motor bedeutend länger um auf die 80 Grad zukommen . Hinzu kommt das Du ewig brauchst , um den Motor warm zufahren . Kurzstrecken sind eher nachteilig als vorteilhaft mit einen Oel-Kühler,....... und über 105 Grad-(alles noch im ´´grünen´´ Bereich!)- kommen unsere Motoren eh nicht,wenn alles am Motor soweit ok ist!!!!

Hier mal ein Bild davon,von User draction,damals an der 8-B verbaut!

avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 12 Sep 2018, 07:41
Hmm. Ich stifte Verwirrung affraid

Komisch. Deinen Text mit der Motoraufhängung sehe ich erst jetzt. Wurde mir auch nicht angezeigt. Und eine Antwort von mir war auch weg, darum die 2. fast identische.
Ich schaue mir das gleich mal an.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 12 Sep 2018, 12:02
Chris77 schrieb:Hmm. Ich stifte Verwirrung affraid

Komisch. Deinen Text mit der Motoraufhängung sehe ich erst jetzt. Wurde mir auch nicht angezeigt. Und eine Antwort von mir war auch weg, darum die 2. fast identische.
Ich schaue mir das gleich mal an.

Wenn sich keiner um das Forum kümmert, das es wie früher Erreichbar ist, ist es bald Tod.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Mi 12 Sep 2018, 12:06
Ich habe leider keine Ahnung davon. Ich weiß eh nicht, wer dieses Forum führt oder leitet oder besitzt. Bin da noch nicht hinter gestiegen
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Fr 14 Sep 2018, 14:45
Hi teal'c
Hat etwas gedauert, aber ich war krank.
Hab eben mal geschaut bezüglich der Motoraufhängung.
Bei mir sind nur 2 Befestigungen. Und die sind ohne Gummi....
Aber heute morgen dachte ich, mich trifft der Schlag.
Im Dunkeln losgefahren. Die ersten ca 300m rolle ich quasi immer bis zur ersten Kreuzung. Danach also richtig gefahren und plötzlich, so ab 6.500 U/min ein schleifendes Geräusch What a Face
Angehalten und geschaut. Nix gesehen. Langsam losgefahren, war nix. Wieder ca 6.500bis7000 U/min ging es wieder los. Kupplung gezogen, Geräusch bleibt.
Wird man langsamer, wird das Geräusch auch langsamer. Hmmm. Da hab ich gleich an dich gedacht.
Aber gut, mußte ja arbeiten. Nach der Arbeit, ich gucke auf den Reifen.....PACKBAND. WTF.
Also, mein Problem ist gelöst..... Very Happy
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

So 16 Sep 2018, 18:33
High den Lesern What a Face
Also ich habe gerade mal die Temperatur des Zylinders aussen gemessen. Also nach 50km mit stellenweise 70km/h und 8500U/min im 4. habe ich 102°C.Aussen wohlgemerkt. Da ich sonst aber eher Kurzstrecke fahre, habe ich den Ölkühler wieder demontiert.

Gesponserte Inhalte

Yamasaki 9d zipp pro gt  - Seite 4 Empty Re: Yamasaki 9d zipp pro gt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten