Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 11:54Joao Salta
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Rese66
Rese66
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.06.18

Cafe-Racer gesucht Empty Cafe-Racer gesucht

Fr 01 Jun 2018, 13:53
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, daher erst ein paar Worte zu mir:
Ich bin 38, wohne in Bayerisch Schwaben und habe aktuell noch eine Suzuki GSX-R 750 (K7).

Die Suzi steht aber in den letzten Jahren nur noch ungenutzt in der Garage, daher wird sie dieses Jahr verkauft. Ich brauche kein Bike mehr, dass nur auf Speed ausgelegt ist.
Ein guter Kumpel hat neulich eine Zündapp C50 Sport im Originalzustand von seinem Onkel geschenkt bekommen (der Glückspilz):
https://i.servimg.com/u/f62/19/92/12/16/img-2010.jpg

Davon angefixt, hab ich mich ein wenig umgesehen und schnell gemerkt, dass man für so etwas auch richtig viel Geld ausgeben kann bzw. muss, wenn man nicht erst einmal dutzende Stunden in der Werkstatt verbringen will. Ich bin auch kein Mechaniker - auch wenn ich einfache Dinge durchaus problemlos hin bekomme.

Und so bin ich auch auf die Romet-Bikes gestoßen. Die Ogar 50 finde ich vor allem zum aufgerufenen Preis schon ziemlich cool. Noch viel besser gefällt mir allerdings die Ogar Legend 125.
Allerdings habe ich dann weiter recherchiert und mit der Bullit Spirit 125 ein Bike gefunden, welches meine optischen Vorstellungen wirklich perfekt trifft:
Cafe-Racer gesucht 40552364622_9e494b0cb2
So ein Bike für unter 3k€ - unglaublich!
Ich hätte wohl sofort zugeschlagen, aber leider gibt es die Marke Bullit in Deutschland nicht. Und wie es mit Importieren aus Frankreich oder Belgien aussieht, weiß ich auch nicht so recht... Hat da von euch schon Jemand Erfahrungen gemacht?

Als preislich ähnliche Alternative würde sich auch noch die Romet SCMB 250 anbieten:
Cafe-Racer gesucht $_72
Hier stört mich optisch aber der hohe Lenker - mit einem Lenker wie bei der Bullit würde sie optisch fast an diese ran reichen und hätte noch den Vorteil des V2 und Platz für einen Sozius.
So ein Lenkerumbau sollte ja kein riesen Akt sein, oder?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ullis-4Takt-Schmiede in Mindelheim gemacht? Der bietet über die bekannten Kleinanzeigen auch einige Romet-Modelle an und wäre ähnlich weit von mir weg, wie der (hoffentlich) andere Ulli aus Dachau, zu dem ich nicht möchte nachdem was ich alles gelesen habe.

Das Bike ist in erster Linie für die Fahrt zur Arbeit (10km einfach) und ins Fitnessstudio (nochmal +10km einfach) gedacht, sollte aber auch mal am Sonntag Nachmittag eine Runde ins Allgäu oder schwäbische Alb mitmachen (insgesammt max. 300km). Und gemütlich mit 80 auf der Landstraße fahren reicht mir auch, es muss also nicht unbedingt mehr als eine 125er sein.

Würde mich über eure Einschätzungen und Meinungen freuen. Gerne auch Tipps über Alternativen.

Viele Grüße
Oli
avatar
Marinov
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.03.17

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Mo 04 Jun 2018, 14:54
Servus,
selber habe ich nicht gerade viel Parat, aber spontan fallen mir die Brixton Motorräder ein: https://www.brixton-motorcycles.com/
Die haben aus jeder Kubik-Klasse was schönes und sollte deinen Erwartungen gerecht werden. Soweit ich informiert bin werkelt darin ein Handelsüblicher Suzuki Motor, welche für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Aber vorallem der Preis von knapp 2,5k für die 125er ist mehr als in Ordnung. Hier auch ein kurzes Video zu der: https://youtu.be/Pz91XsRlx1A
Desweiteren fällt mir eine Seite auf Instagram ein die auch Modelle des älteren Baujahres auffrischen und ähnliches. Vielleicht dient es ja als Inspiration.
Unten in der Beschreibung ist dann jeweils der Name des Modells zu entnehmen.
Hier: https://www.instagram.com/loose__screw/
Haben aber auch eine Normale HP.
Hier: https://www.loosescrew.de/bikes/
Hoffe ich konnte Anregungen geben oder gar helfen.
Auch würde mich dann auch deine Kaufentscheidung interessieren.
Bis dahin
Viel Glück bei der Suche.
MfG
Marino
cruelbong86
cruelbong86
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Di 05 Jun 2018, 09:27
schau mal hier :

https://muttmotorcycles.com/
Rese66
Rese66
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.06.18

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Di 05 Jun 2018, 23:19
Danke für die Antworten!

Die Brixton-Modelle sind mir auch schon aufgefallen, sehen auch sehr interessant aus und sind wohl qualitativ ziemlich gut in dem Preissegment. Leider vor allem wegen den Farben (bei den R-Modellen) nicht ganz nach meinem Geschmack, da gefällt mir das dunkle Grün der Bullit doch deutlich besser. Werde ich aber im Auge behalten. Danke!

Auch die Mutt gefallen mir sehr, vor allem die Sabbath-Modelle! Leider sind sie aber im Schnitt nen Tausender teurer und der deutsche Händler, den ich dafür gefunden habe, ist auch ~400km weg.

Optisch hats mir die Bullit Spirit 125 einfach angetan. Ist es denn ein großes Problem, die bei einem französischen Händler zu kaufen? Irgendwie finde ich dazu auch wenige Infos im Netz...
Rese66
Rese66
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.06.18

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Fr 08 Jun 2018, 19:00
Hab jetzt mal ein wenig gelesen - wenn man die europaweit gültigen CoC-Papiere mit bekommt, ist eine Zulassung von einem in einem EU-Land gekauften Neufahrzeug kein Problem. Einfach zum Nettopreis kaufen, die MWSt in D ans Finanzamt abdrücken und mit den genannten Papieren zulassen.
Das macht die Bullit noch interessanter und im Raum Straßburg gibt es auch einen Händler, wo man wohl auch mit Deutsch weiter kommt.
Rese66
Rese66
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.06.18

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Fr 13 Jul 2018, 19:28
Leider kommt hier nicht mehr viel, ich will euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten.
Das Hickhack mit Importieren ist mir irgendwie doch zu heikel, und so hab ich mir die Romet Ogar Legend nochmal genauer angesehen. Dann ist mir auch schnell aufgefallen, was mich daran stört:
Es ist in erster Linie der Scheinwerfer, der sich fast zwischen der Gabel versteckt und so irgenwie plattgedrückt aussieht. Also hab ich das mal flugs mit Paint ein wenig geändert, und schon sieht die Kiste richtig gut aus:

Cafe-Racer gesucht Romet_11

Wenn man jetzt noch das hintere Schutzblech entfernt:


Cafe-Racer gesucht Romet_12

Und hier nochmal zum Vergleich die von mir Favorisierte Bullit:

Cafe-Racer gesucht Romet_13

Die Bullit wirkt zwar noch etwas erwachsener, aber optisch ist das in meinen Augen fast ein Untentschieden. Die Romet wird wohl auch mit mattschwartem Auspuff ausgeliefert, was nochmal Pluspunkte gibt.

Es wird also wohl die Ogar Legend werden und ich such mir einen passenden Scheinwerfer. (Falls da jemand einen Tipp hat - gerne her damit)

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Händler aus Mindelheim? Kann da jemand etwas berichten?
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Sa 14 Jul 2018, 06:01
Hallo
https://www.fbmondial.de/
Ganz neu in der Autobild ein Fahrbericht.

Cafe-Racer gesucht Unbena10


Zuletzt von Bora am Sa 14 Jul 2018, 06:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Sa 14 Jul 2018, 06:02
Technische Daten
Motortyp
Einzylinder Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung
Hubraum
124 cm³
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrisch
Tankinhalt
9,5 Liter
Sitzhöhe
790 mm
Leergewicht
133 kg
Kraftstoffverbrauch
2,9 l / 100 km; CO2 Emissionen 68 g / km
15 PS
3495€
Rese66
Rese66
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.06.18

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Sa 14 Jul 2018, 12:45
Ja die kenne ich natürlich auch schon - sieht durchaus stylisch aus, ist aber vielleicht ein wenig zu modern für meinen Geschmack - ich bin im Moment eher auf die Retro-Optik aus. Und dazu auch wieder nen Tausender über den Anderen. Dennoch Danke!
Gesponserte Inhalte

Cafe-Racer gesucht Empty Re: Cafe-Racer gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten