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Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter
Mi 13 Jun 2018, 14:44
Hallo Zusammen,
Bisher habe ich nur mitgelesen und möchte mich mal zu Wort melden!
Bei meiner Skyteam Dax ist wie bei den meisten neueren Modellen am Auspuff ein SLS verbaut welches ich zunächst mal stillgelegt habe.
Meine Überlegung wäre jetzt eine Entlüftung am Zylinderkopf zu setzen und diese über das SLS in den Auspuff zu leiten.
Das sollte einen leichten unterdruck erzeugen und den Motor leichter laufen lassen.
So bekommt das SLS anstatt eines leistungsmindernden einen steigernden Effekt.
Wenn Interesse besteht werde ich bei Erfolg ein paar Bilder machen.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gibt es es ggf. Motordeckel mit entsprechendem Anschluss? --> ich würde sonst versuchen einen Schlauchanschluss vom Baumarkt zu verbauen.
Wo baue ich den Anschluss am besten ein?
---
Zum zusätzlichen Ölfilter:
Mein Gedanke ist es einen waschbaren Sinter-Benzinfilter her zu nehmen und in den Ölkreislauf zu setzen.
Zum "Abzwacken" des Kreislaufs würde ich einen Motordeckel benutzen der auch für Ölkühler verwendet wird.
Optisch scheint es bei den Deckeln aber verschiedene zu geben. Welche passen denn? 139FMA2 (E-Starter unten).
Wie groß sollte der Durchlass des Filters sein?
Bisher habe ich nur mitgelesen und möchte mich mal zu Wort melden!
Bei meiner Skyteam Dax ist wie bei den meisten neueren Modellen am Auspuff ein SLS verbaut welches ich zunächst mal stillgelegt habe.
Meine Überlegung wäre jetzt eine Entlüftung am Zylinderkopf zu setzen und diese über das SLS in den Auspuff zu leiten.
Das sollte einen leichten unterdruck erzeugen und den Motor leichter laufen lassen.
So bekommt das SLS anstatt eines leistungsmindernden einen steigernden Effekt.
Wenn Interesse besteht werde ich bei Erfolg ein paar Bilder machen.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gibt es es ggf. Motordeckel mit entsprechendem Anschluss? --> ich würde sonst versuchen einen Schlauchanschluss vom Baumarkt zu verbauen.
Wo baue ich den Anschluss am besten ein?
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Zum zusätzlichen Ölfilter:
Mein Gedanke ist es einen waschbaren Sinter-Benzinfilter her zu nehmen und in den Ölkreislauf zu setzen.
Zum "Abzwacken" des Kreislaufs würde ich einen Motordeckel benutzen der auch für Ölkühler verwendet wird.
Optisch scheint es bei den Deckeln aber verschiedene zu geben. Welche passen denn? 139FMA2 (E-Starter unten).
Wie groß sollte der Durchlass des Filters sein?
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Re: Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter
So 08 Jul 2018, 01:48
Also motor entlüftunhsanschlüsse gibt es für den motor schon. Hast denn übervaupt eine merkliche verbesserrung gespürt nachdem du das SLS stillgelegt hast? Ich glaube einen großen unterschied macvt das zumindest in der leistung nicht aus...wenn überhaupt. Am sinnigsten wäre ein offener oder spoetauspuff denn die standard dinger sind großer murks,zumindest in sachen sound, fahrspaß und verarbeitung, die rosten schneller weg als du gucken kannst da muss eigentlich alu oder edelstahl her sonst hast du eine ewige baustelle!
- Players DevilAuszubildender
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Re: Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter
Fr 08 Feb 2019, 15:49
Ich möchte mich nochmal melden. Das Stillegen des SLS hat nicht wirklich was gebracht.
Mit dem Auspuff kann ich bestätigen, er rostet zwar nicht aber er hat schon einen riss.
Das werde ich mal beim Autohändler/Schrauber um die Ecke schweissen lassen.
Das mit der entlüfung ist nichts geworden, habe im Baumarkt nix gefunden was ich nehmen könnte.
Bei Youtube habe ich allerdings ein Video gefunden wo jemand die Ventile einstellt, dieser jemand hatte so eine entlüftung an die Deckel der Ventile geschraubt allerdings nicht in des Auspuff geleitet.
Übrigens habe ich hier im Forum und sonst im Internet die wildesten Methoden gefunden das SLS zu verschließen, sei es mit schweißen, Kugel im Schlauch, Schraube im Anschluss oder eine Extra Platte zum zu machen kaufen.
Man kann einfach das Schnatterventil/Membran öffnen und innen drin die Membranfeder festsetzten (ich glaube ich habe sie einfach umgedreht).
Mit dem Auspuff kann ich bestätigen, er rostet zwar nicht aber er hat schon einen riss.
Das werde ich mal beim Autohändler/Schrauber um die Ecke schweissen lassen.
Das mit der entlüfung ist nichts geworden, habe im Baumarkt nix gefunden was ich nehmen könnte.
Bei Youtube habe ich allerdings ein Video gefunden wo jemand die Ventile einstellt, dieser jemand hatte so eine entlüftung an die Deckel der Ventile geschraubt allerdings nicht in des Auspuff geleitet.
Übrigens habe ich hier im Forum und sonst im Internet die wildesten Methoden gefunden das SLS zu verschließen, sei es mit schweißen, Kugel im Schlauch, Schraube im Anschluss oder eine Extra Platte zum zu machen kaufen.
Man kann einfach das Schnatterventil/Membran öffnen und innen drin die Membranfeder festsetzten (ich glaube ich habe sie einfach umgedreht).
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