Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Players Devil
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 24.06.16

Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter Empty Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

Mi 13 Jun 2018, 14:44
Hallo Zusammen,

Bisher habe ich nur mitgelesen und möchte mich mal zu Wort melden!
Bei meiner Skyteam Dax ist wie bei den meisten neueren Modellen am Auspuff ein SLS verbaut welches ich zunächst mal stillgelegt habe.

Meine Überlegung wäre jetzt eine Entlüftung am Zylinderkopf zu setzen und diese über das SLS in den Auspuff zu leiten.
Das sollte einen leichten unterdruck erzeugen und den Motor leichter laufen lassen.
So bekommt das SLS anstatt eines leistungsmindernden einen steigernden Effekt.

Wenn Interesse besteht werde ich bei Erfolg ein paar Bilder machen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Gibt es es ggf. Motordeckel mit entsprechendem Anschluss? --> ich würde sonst versuchen einen Schlauchanschluss vom Baumarkt zu verbauen.
Wo baue ich den Anschluss am besten ein?
---
Zum zusätzlichen Ölfilter:
Mein Gedanke ist es einen waschbaren Sinter-Benzinfilter her zu nehmen und in den Ölkreislauf zu setzen.
Zum "Abzwacken" des Kreislaufs würde ich einen Motordeckel benutzen der auch für Ölkühler verwendet wird.
Optisch scheint es bei den Deckeln aber verschiedene zu geben. Welche passen denn? 139FMA2 (E-Starter unten).
Wie groß sollte der Durchlass des Filters sein?
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter Empty Re: Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

So 08 Jul 2018, 01:48
Also motor entlüftunhsanschlüsse gibt es für den motor schon. Hast denn übervaupt eine merkliche verbesserrung gespürt nachdem du das SLS stillgelegt hast? Ich glaube einen großen unterschied macvt das zumindest in der leistung nicht aus...wenn überhaupt. Am sinnigsten wäre ein offener oder spoetauspuff denn die standard dinger sind großer murks,zumindest in sachen sound, fahrspaß und verarbeitung, die rosten schneller weg als du gucken kannst da muss eigentlich alu oder edelstahl her sonst hast du eine ewige baustelle!
avatar
Players Devil
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 24.06.16

Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter Empty Re: Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

Fr 08 Feb 2019, 15:49
Ich möchte mich nochmal melden. Das Stillegen des SLS hat nicht wirklich was gebracht.
Mit dem Auspuff kann ich bestätigen, er rostet zwar nicht aber er hat schon einen riss.
Das werde ich mal beim Autohändler/Schrauber um die Ecke schweissen lassen.
Das mit der entlüfung ist nichts geworden, habe im Baumarkt nix gefunden was ich nehmen könnte.
Bei Youtube habe ich allerdings ein Video gefunden wo jemand die Ventile einstellt, dieser jemand hatte so eine entlüftung an die Deckel der Ventile geschraubt allerdings nicht in des Auspuff geleitet.

Übrigens habe ich hier im Forum und sonst im Internet die wildesten Methoden gefunden das SLS zu verschließen, sei es mit schweißen, Kugel im Schlauch, Schraube im Anschluss oder eine Extra Platte zum zu machen kaufen.

Man kann einfach das Schnatterventil/Membran öffnen und innen drin die Membranfeder festsetzten (ich glaube ich habe sie einfach umgedreht).
Gesponserte Inhalte

Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter Empty Re: Motorentlüftung in den Auspuff - Zusätzlicher Ölfilter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten