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Welches Öl/ Ölfilter ?

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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Welches Öl/ Ölfilter ?

So 03 Apr 2011, 20:00
nabend,

ich wollte nur zum ausdruck bringen,das a:vieles aus china kommt und b:alle anderen genauso auf masse producieren!
schau mal neckermann un co. die verkaufen auch ein mokick.romet-zetka oder so.das ist genauso gefertigt!
preislich aber.......
die japaner frühen 80er-mt5,rd,schau dir die qualität an!aber der preis?oha!im gegensatz zu zündapp und co. damals ein schnäppchen...

ich bin zufrieden mit preis und leistung!und selber all diese pflege und wartung ist bei alt und neu eh immer gleich!

grüße

jörg
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

So 03 Apr 2011, 21:53
Motul 300V Factory line 4T 10w40..... ist das gut für yama ymr 50d???
danke.
Serafin
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

Mo 04 Apr 2011, 13:36
Hallo zusammen
Muss man unbedingt 10w40 benutzen ?
Und Wie ist mit den Öl Filter .... muss man das tauschen bei jeder Öl Wechsel
Und wo befinde sich ...
Danke
Lg Marius
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

Mo 04 Apr 2011, 16:59
Hi Marius

Also Ich find das ist dann ne Ansichtssache mit dem ÖL.Empfohlen wird vom Hersteller 10W40 Ich habe 15W40 drinn finde die Viskosität passender. Zum Ölfilter welcher ein Öl Sieb ist,den brauchst du nur reinigen und das nicht bei jedem Öl Wechsel. Das Sieb befindet sich auf der Rechten Seite im unteren Motorn Bereich neben der Ölablass Schraube.Um an das Sieb zu kommen muss die rechte Motrenhälfte(Gehäuse) abgeschraubt werden wodurch beim Zusammenbau eine neue Dichtung für diesen Bereich gebraucht wird.
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

Mo 04 Apr 2011, 21:19
Guten Abend Leute,

am Sonntag habe ich meine "Einfahrphase" beendet !! cheers
Hab´dann auch gleich einen Ölwechsel gemacht. Bisher habe ich ein 20W50 gefahren, jetzt habe ich
ein 10W40 eingefüllt.
Der Motor hat nun eindeutig etwas mehr mechanische Geräusche als vorher. Vor allem wenn die Kupplung ziehe.

Zur Ölablaßschraube: leider konnte ich kein Foto machen, aaaber da bleibt schon was vom Abrieb hängen.
Ich habe eine magnetische Ablaßschraube -habe ich schon mal beschrieben.

Gruß Armin
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

Mo 04 Apr 2011, 21:42
20W-50 Motul 3000 4-Takt-Motorradöl
ist das nur für die Einfahrphase???
oder auch danach?
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Mo 04 Apr 2011, 21:56
also ich fahr mit stinknormalem 15w40 von meguin, es selbe wie im motorrad und im auto... läuft wie ne 1
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Welches Öl/ Ölfilter ? Empty Re: Welches Öl/ Ölfilter ?

Mo 04 Apr 2011, 22:03
Hier,

nochmal was zum ÖL:

http://small-wheels.de/oil_faq.htm

Gruß Armin
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Mo 04 Apr 2011, 22:44
http://cgi.ebay.de/1L-SAE-20W-40-Motorrad-Ol-Motorol-Motobike-4-T-Mineral-/170591893843?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b811b953
habe das hier gekauft....
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Di 05 Apr 2011, 15:49
Hallo Freunde
20w40 halte ich für etwas übertriebene Fürsorge.Aber wer seiner 8B was besseres gönnen möchte ist mit 10w40 schon gut bedient.Ich persöhnlich fahre mit 15w40 und bin zufrieden sie läuft rund und ohne irgendwelche Mechanischen Geräusche sogar das leichte Kupplungsklappern (das Edi schon mal beschrieben hat wo er dafür die Kupplung zerlegt hatte ) im Leerlauf ist weg.
Ich werd das auch weiter fahren weil das Öl ein bischen dicker ist und somit alles wohl ein bischen besser geschmiert wird.
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Di 05 Apr 2011, 19:02
ich finde auch das 15w40 locker reicht xD
hab jetzt meinen teperaturmesser, wenn ich fahr wie ein "idiot" gehts nich über 100°C
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Sa 23 Apr 2011, 00:02
Also ob 10W40,15W40 oder in meinem Fall 20W50,ist eigentlich egal,bei Temperatur ist jedes Öl dünnflüssig wie Wasser. Smile
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Sa 23 Apr 2011, 00:04
Werd jetzt mal sehen ob ich anstatt der Ölablasschraube nen Termostat fürn Externen Öltermometer bekomme(steh nun mal auf analoge Instrumente).
Very Happy
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Sa 23 Apr 2011, 00:05
Sagt mal,wenn ich mir die Bilder so anseh,fahrt Ihr alle ohne Benzinfilter?
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Sa 23 Apr 2011, 10:45
ich fahr mit filter, passt dein kühler? habt deine yama gesehen xD vor deiner türe
draction
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Sa 23 Apr 2011, 23:31
Kühler passt perfekt Very Happy
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Sa 23 Apr 2011, 23:47
Übrigens der ZA hat mir gesagt das man unbedingt 10 w 40 teil syntetisch , für yama benutzen ....aber ich habe selber 20 w 50 benutz , un Keramik aditiv von liquimoli
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Do 26 Mai 2011, 21:29
Hey Leute kann man denn normales 10W40 nutzen, was auch für Autos genutzt wird??
Serafin
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Do 26 Mai 2011, 22:23
ja
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Do 26 Mai 2011, 22:25
Schadet auch nicch oder so?
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Do 26 Mai 2011, 22:31
nein , jeder 4 takt öl ist gut
kauf von ebay 10 w 40 teilsyntetisch, motul ist n gute marke
link :
http://cgi.ebay.de/Motul-300-V-4T-Factory-Line-SAE-10W-40-1-Liter-Dose-/160451002984?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item255ba00268
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Sa 20 Jul 2013, 22:23
Hey Jungs,
Was für öl füllt man so in´s Getriebe wenn man sie neu bekommt ??

Danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy 

Lukas und schönen Sonntag euch allen Smile

KarlKompott
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Sa 20 Jul 2013, 22:41
http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=oel


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sa 20 Jul 2013, 23:20
Bei der Gelegenheit und weil ich grad sehr viel lese.... unter anderem Tipps von alten Schrauberhasen die viel mit Classic Bikes machen (und das fällt ja nahezu jedes Chinabike auch rein)

Es ist bei Motoren ohne Ölfilter gar nicht so gut eine magnetische Ablaßschraube zu verwenden. Ich hatte ja auch eine drin aber die Begründung des Meisters ist schon schlüssig:
Der Magnet sammelt und sammelt die Späne, sie häufen sich auf dem Magneten an bis der Berg immer größer wird. Wenn es so bleiben würde, wäre es sinnvoll. Aber irgendwann ist der Haufen an Spänen doch so groß, daß er vom Ölstrom wieder mitgerissen wird. Zumindest ein Batzen davon. Und dieser Knüllhaufen wandert nun konzentriert durch den Motor und richtet eher mehr Schaden an als Minispänchen die im Öl schwimmen.

Kann man drüber nachdenken.

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