Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 13:07
Hallo in die Runde. Mein Name ist Tobias, bin 46 Jahre und ich komme aus Niedersachsen.
Ich fahre zur Zeit eine Romet Ogar 50 und habe heute abend noch eine Besichtigung einer Yamasaki ym50 9d vor der Brust.
Ich habe nach einiger Suche jetzt nicht ganz konkret die geballte Information zu meiner Fragestellung gefunden.
Hat die Maschine bestimmte Schwachpunkte, auf die man beim Kauf achten sollte? Auf was würdet ihr generell achten?
Das Teil ist angeblich 2017 in Betrieb genommen. Auf der Betriebserlaubnis steht ein Datum von 2015. Laufleistung rund
5.000 Kilometer. Der optische Zustand ist m. E. von den Fotos her ganz gut/neuwertig. Angeblich ohne Mängel, also draufsetzen
und losfahren.
Der Kaufpreis ist mit 1.000 Euro angesetzt. Ist das ein realistischer Preis für eine Maschine mit diesem Alter und dieser
Laufleistung? Vielen Dank für eure Tipps, bzw. eure Einschätzung.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 15:40
Hi Schlusslicht, erstmal ein herzliches Willkommen.

Die Fragestellung ist vielleicht etwas früh, so ein paar Stunden vor Zieleinlauf. Keine Ahnung wer das heute noch liest.
Also ich habe keine Yamasaki, das gleich vorweg.
Prinzipiell haben alle chinakracher ein Problem: Rost.
Schon daran kannst du erkennen, ob sie gut gepflegt wurde. Dann hat der Besitzer evtl. auch schön Ölwechsel gemacht und so. Sonst habe ich hier nichts gehört oder gelesen, was nach Yama-Krankheit schreit. Ob sie 1000 € wert ist, weiß ich nicht. Aber viel billiger wirst du nichts gescheites finden. Es gibt billigere, aber da musst du erstmal dran schrauben und polieren. So um die 750 € rum. Ob sich das dann allerdings lohnt?

Gruß Chris
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 15:58
Hallo Chris,

danke für das Feedback. Ich habe bisher nur ein paar Fotos davon gesehen, optisch macht sie einen guten Eindruck. Also keine Dellen, Beulen, Kratzer, keine sichtbar fehlenden Teile usw. Sie hätte vielleicht mal geputzt gehört.
Schrauben wollte ich jetzt weniger. Nicht, daß ich nicht könnte, aber ich würde lieber gleich fahren. Very Happy
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 18:00
Wer will das nicht? Aber du hast ja eh noch den Oger.
Da wäre das ja machbar. Wobei ich wohl lieber die Yama fahren würde, und dann am Oger schrauben... Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 20:19
Moin,..
Ja da gibt es,worauf man achten sollte,..die Scheinwerferaufnahmen sin oft gebrochen,daß
heist der Kegel des Lichtes lassen sich dann nicht mehr einstellen,kommt auf beide Seiten vor!!
Ein noch grösseres Problem fast aller Baujahre durch,war die Bodenplatte gerissen-(Motoraufnahme)!!!,...meistens seitlicher Riss an der Platte.
Ist darüber hier viel im Forum zu finden.
Ich und ein anderer User hatten uns selber Zusatz Motorhalter an die Mopete angebracht.
Desweiteren bei dieser Laufleistung,achten auf eine ausgeschlagene Hinterradschwinge
sind meistens die Lager,dadurch fluchtet auch nicht mehr das Kettenrad zur Aufnahme
Ritzel nach vorne!!!
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein!!!

Alpina

Ps:Das war mal meine Mopete!!,...leider für nur 500 Euro damals verkauft!!!,...Was für Fehler Sad

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Dsci0016
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 20:48
Tach.

Danke für die Hinweise, Alpina. Deine Maschine sieht super aus! Ich war vorhin dort. Nachdem ich sie bei Tageslicht in ganzer Pracht gesehen habe, war ich doch etwas ernüchtert. Es gab eigentlich kein Teil, wo nicht Rost dran war. Tank, Auspuff, Lenker, Vergaseranlage und so fort. Der Auspuff blühte fast vollständig in schönstem Braun. Nicht nur der Krümmer! Im Internet waren natürlich nur Fotos von den Schokoseiten des Moppeds zu sehen. Also wenig bis gar nicht gepflegt. Dagegen sieht meine 5 Jahre alte Romet aus wie frisch aus dem Laden. Bei der Probefahrt Schleifgeräusche auf der Vorderradachse ausgemacht. Ggf. eine Acht drin? Die Ganganzeige war kaputt, bzw. arbeitete nicht korrekt. Ansonsten lief die Maschine, bzw. der Motor ruhig, ohne Auffälligkeiten. Alles in allem war sie leider schon rein optisch nicht in dem Zustand, wie er angepriesen war. Ohne überhaupt mal auf mögliche technische Mängel einzugehen. Schade.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Di 21 Mai 2019, 21:23
Dafür wären dann 1000 auch zu viel gewesen.
Alpina hätte locker 1000 dafür bekommen. Jetzt zumindest.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Preisverhalten wieder ändert. Aber ich glaube, da können wir lange warten.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 22 Mai 2019, 11:27
Tja. Schauen wir mal. Als nächstes habe ich eine Zipp Neken 50 Sport, Bj. 2012, auf dem Zettel.
160 Kilometer gelaufen. Sieht aus wie neu.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 22 Mai 2019, 19:23
Ah. Auf den Bildern?
Die Zipp sollte tendenziell günstiger sein, da der Neupreis auch günstiger war. Allerdings sind die ja jetzt alle teurer....
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:25
Die Zipp sieht gut aus,....und glaubhafte Kilometerangaben von den Bildern her!!!
Dann mal viel Glück!!!
Mängel dieser Baureihe:Undichte Tankgeber unter dem Tank,...Klödern im Auspuff-(Gelöstes Innenrohr bzw die Verjüngung gebrochen an der Schweissnaht),...Zündschloss defekte,...
Unrunde Bremsscheiben vorne,...dadurch immer ein Schleifen,...defekte Tachoschnecke,..bricht an
der Aufnahme,....sonst sind die Zipp immer die hochwertigeren Mopeten als die baugleichen
Yamasaki-B- Modelle!!!!

Alpina

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  _6_00410   Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  _6_00210
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:44
Die sieht wie neu aus. Und preislich passt das auch. Also hol sie Dir.... Smile
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:46
Ja kann mal wohl fast Blind kaufen,...die Mopete!!!
Chris,....wat biste schon auf ???

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:48
Wenn die Arbeit ruft, kann das Bett mich nicht halten.... Laughing Laughing
Und du? Kaffee gerochen?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:50
Nee, hatte Nachtschicht,..bin eher abgehauen,...habe heute noch einen Gerichtstermin!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:52
Ouha. Das hört sich gefährlich an....
Dann ruh dich mal vorher noch was aus. Sonst bist du nachher noch unleidlich bei Gericht Mad
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:55
Ja,.....geh gleich pennen,....wünsche dir noch einen Guten Tag

Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 04:59
Danke Gleichfalls. Und viel Glück bei dem Termin...

Chris
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 06:27
Guten Morgen,

ihr Frühaufsteher. Very Happy
Ja korrekt, das ist die Maschine. Der Verkäufer macht auch einen sehr netten Eindruck. Ich fahre am Sonntag hin. Danke für die Hinweise. Schönen Vize Freitag wünsche ich.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Do 23 Mai 2019, 07:34
Danke gleichfalls
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

So 26 Mai 2019, 21:33
Schlusslicht schrieb:
Ich fahre am Sonntag hin...........................................


Gibt es schon Neuigkeiten vom Kauf der neuen Mopete Question
Dann mach gleich noch ein Bier auf,....wir brauchen nämlich noch leere Flaschen zum schmeissen,...auf einer anderen Seite von hier!!!! Wink


Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

So 26 Mai 2019, 22:01
Laughing Laughing
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

So 26 Mai 2019, 22:02
Sorry, war ein langer Tag heute. Heute morgen mit dem Fahrrad zum Bahnhof, mit Helm im Gepäck gefahren, 12 km.
Dann mit dem Bus in die nächstgrößere Stadt. Dann von dort mit dem Zug zum Standort des Mopeds. Den Verkäufer persönlich kennengelernt und dann haben wir einfach so rund 2 Stunden lang geplaudert. Er hat mich sogar am Bahnhof abgeholt und zu sich nach Hause gebracht. Das nenne ich einmal Service. Ja was soll ich sagen, die Maschine sieht fast aus wie neu, hat maximal ein bisschen Patina, das will ich nicht mal Rost nennen. Und es waren wirklich nur 159 km drauf. Bin dann gleich Probe gefahren und war sofort verliebt. Und dann bin ich 80 km ganz moderat durch das Wiehengebirge gefahren. Ich habe großen Spaß gehabt. Vielleicht fehlt mir später noch etwas dazu ein. Ich bin sehr müde. Hatte gerade noch einen Platten am Auto und noch einen Termin. Der Abend ging also etwas hektisch zu ende. LG Schlusslicht

avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

So 26 Mai 2019, 22:13
Hört sich doch super an.
Ich warte dann mal ab, was du uns noch so von der Kleinen berichten kannst.... cheers
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

So 26 Mai 2019, 22:17
Ja,...kannst ja morgen noch etwas zu der Mopete schreiben,..habe auch Spätdienst,..also
auch erst 23 Uhr Zuhause!!!

Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 27 Mai 2019, 23:08
N'abend. Es gibt immer noch nicht viel neues. Habe diese Woche viele Termine, war nach der Arbeit in der Werkstatt wg. PKW und danach im Garten. Die Zipp steht schön trocken in der Garage. Morgen soll's regnen, also weiter parken. Neben der Romet Ogar sieht sie jedenfalls riesig aus. Auf der Heimfahrt haben mir schon einige Motorradfreunde anerkennend zugenickt. Very Happy
Was mir gut gefällt, daß sie vom Sitz her etwas niedriger ist als eine Yamaski von z. B. 2015, denn ich bin nicht besonders groß (ca. 170). Außerdem merkt man, daß sie fast 4 PS hat. Die Beschleuigung ist m. E. .besser als bei der Romet, die etwa 1 PS weniger hat. Am Berg hat sie allerdings Mühe. Bei Steigungen von 4 Prozent oder mehr ging die Power merklich in den Keller und die Geschwindigkeit runter bis auf knapp unter 25 Km/h. Gut, das war bei dem schmal dimensionierten Motor auch zu erwarten und ist kein Drama. Zumal sie immer noch in der Einfahrphase ist und ich die ganze Leistung noch gar nicht abrufen kann. Hab mich allerdings ein wenig erschrocken, daß die Mopete drei Ölwechsel bis 1.000 Kilometer haben will. Nach 300, 600 und 1000 Kilometern. Ich nehme mal an, daß kommt durch den Kolbenabrieb in der ersten Zeit? Wo der Fertigungsschmutz in Form von Metallspänen aus dem Zylinder gedrückt wird?
Gesponserte Inhalte

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten