Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 09 Aug 2019, 23:17
Super das es geklappt hat mit der CDI  Smile  , und das andere wird auch noch, ich habe damals fast alle Schrauben zusätzlich mit Loctite Mittel befestigt, und sogar manche Schrauben mit weisem Eding gekennzeichnet ob sie sich gedreht haben, aber bis heute keine Probleme.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 16 Aug 2019, 23:24
N'abend.
Die restlichen Teile sind heute aus Polen gekommen. Die neuen Schlösser für die Seitendeckel sind jetzt nicht mehr geschraubt, sondern geclipt. Mal sehen, ob das besser hält.
Nicht so schön ist, das ich nur für die Servicedeckel einen weiteren Schlüssel mitführen muß. Denn das Zündschloss und den Tankdeckel wollte ich jetzt nicht auch noch tauschen. Schön ist, daß die neuen Schlüssel in meine Romet Ogar passen. Very Happy
Die Montageteile aus Gummi für die Seitenverkleidung der Junak 901 passen auch bei der Yamasaki 8B / Neken. Jetzt ist erst mal wieder alles schick.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 16 Aug 2019, 23:37
Dann sag ich doch einfach: freie Fahrt für freie Bürger.....
👍
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 16 Aug 2019, 23:47
Chris77 schrieb: freie Fahrt für freie Bürger.....
👍

jocolor
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mi 04 Sep 2019, 11:24
Moin Leute.
Habe die Zippe vorgestern spazieren gefahren und das schöne Wetter genutzt. Dabei ein paar andere "Biker" wieder zum Staunen gebracht. Smile
Da die Maschine offensichtlich noch nicht ihr Leistungsmaximum erreicht hat, muß ich die Drossel noch mal konfigurieren. Die Startgeschwindigkeit lag bei 54 Km/h, nach 24 Kilometern hatte das Moped 60 Sachen drauf ohne Gefälle. Aktuell hat das Moped ca. 780 Kilometer runter und ist wohl immer noch im Einfahrmodus. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Der DZB arbeitet auch schon in den unteren Gängen und nicht nur im 4. Gang.
Ich fahre noch bis zum Ende nächsten Monats, danach wird sie eingemottet für den Winter. Schmierfett ist schon bestellt.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 07:33
Schlusslicht schrieb:Moin Leute.........Schmierfett ist schon bestellt.

Schmierfett,...???,..... Very Happy ,.....wird die Kette Eingewintert,...oder was Very Happy

Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 09:05
Alpina schrieb:
Schlusslicht schrieb:Moin Leute.........Schmierfett ist schon bestellt.

Schmierfett,...???,..... Very Happy ,.....wird die Kette Eingewintert,...oder was Very Happy

Alpina

Ja, logisch. Ich bezweifle, ob sich Schmierfett auf den Handgriffen so gut macht. Very Happy
Noch jemand eine Idee für Korrosionsschutz? Mit WD40 einnebeln? Gar nichts machen?
Wie handhabt ihr das mit der Batterie? Baut ihr die aus und nehmt die mit ins warme
Wohnzimmer?
Das Mopped steht in der Garage, aber in der Wellblechbude wird nicht geheizt. Das kann
also schon ordentlich untergehen in die Minusgerade.
Die Romet habe ich immer vor der Winterpause gesäubert, dann einfach so stehen lassen und 1-2 mal im Winter ein paar Minuten
im Standgas laufen lassen, damit der Motor nicht so lange bis ins Frühjahr gammmelt.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 09:20
Ok,....die Batterie nehme ich immer mit in die Bude/Keller!!!
Tanke immer voll,....egal ob Plastik Tank,...oder Metall,...aber niemals normales Super,....immer
den besseren Sprit der greift nicht die Schläuche und Plastik Teile im Vergaser an!
Die Mopete nur mal für 5 Minuten anschmeissen ist der ´´Tod auf Latschen´´
Dann bildet sich im Auspuff unnötig Kondenswasser,...was dem Auspuff nur negativ unnötig schlechtes tut,..Rost!
Einwintern heisst:Die Mopete ohne Batterie bis zum erwecken,...in ´´Ruhe´´ zu lassen!!!

Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 09:42
Alpina schrieb:
Die Mopete nur mal für 5 Minuten anschmeissen ist der ´´Tod auf Latschen´´
Dann bildet sich im Auspuff unnötig Kondenswasser,...was dem Auspuff nur negativ unnötig schlechtes tut,..Rost!

Ah, gut zu wissen. Gerade die Tröte rostet enorm schnell, bei dem Modell von Romet jedenfalls. Habe ich schon mit Schleifpapier und temperaturbeständigem Lack
nachbehandelt.
Was ist mit den sonstigen Chromteilen, Lenker und so weiter. Soll ich da noch was machen, außer Polieren, oder kann ich das so lassen?
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 10:43
Ich bin froh über einen Hauptständer am Moped, um beide Räder zu entlasten.

Ich lass die auch mit geschlossenem Benzinhahn solange im Stand laufen, bis sie ausgeht, damit der Vergaser leer läuft.

Bei meinem Zweitakter mach ich auch etwas Motorenöl über die Kerzenöffnung rein und drehe den Motor ein paar mal sanft durch, um dort einen Schutzfilm zu erzeugen.

Decke drüber gegen den Staub, die sollte aber schon Luft durchlassen. Tank bis zur Kante voll und KEINEN Spiritus rein.
Damit sammelt sich nur unnötig wasser am Boden wo das Blech dann gammelt.

Batterie ist eine Gelbatterie, im Schuppen wird es zwar kalt, aber Frost hat da keine Chance, daher bleibt die drin.

Kette fetten ist bei Simson zum Glück unnötig, da ist immer genug Fett im Kettenschlauch.

Radflanken mach ich meist mit Gummipflege voll. Nur die Flanken, nicht die Lauffläche.

Und allgemein ne kurze Inspektion, wo schon rost ist, wo man nacharbeiten kann oder muss.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Fr 06 Sep 2019, 21:02
Ich fahre eigentlich auch im Winter. Zwar nicht unbedingt bei Eis und Schnee, aber sonst immer.
Zum Konservieren eignet sich WD40 eigendlich nicht, da es ein Reinigungsmittel ist. Ich verwende gerne Ballistol, das Waffenöl. In der Sprühdose mit Schlauchaufsatz, kommt man auch schön unter den Tank und in andere Ritzen. Ob das nun das Non- Plusultra ist? Keine Ahnung.
Aber es scheint zu funktionieren.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:04
Chris77 schrieb:..................., kommt man auch schön.... in andere Ritzen......



afro


Alpina,..... lol!
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:07
So war das nicht gemeint, Herr Kollege😂😂😂🙋‍�
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:18
Ach so,....sorry!!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:23
Jajaja......

Aber hast ja Recht. Gut geschmiert läuft halt besser😂😂
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:24
Chris77 schrieb:Jajaja......

Aber hast ja Recht. Gut geschmiert läuft halt besser😂😂



Very Happy cheers


Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:28
Jetzt kommt lagsam wieder die Jahreszeit, wo Mann sich eine Sitzheizung wünscht....
Letzte Woche war ja schon abartig😨😱
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:28
Digger,...hier ist mal wieder wenig los,....sind die alle krepiert,..oder was ???
Wenn wir uns Briefe schreiben würden,...dann ist das,daß fünfache von hier am ganzen Volumen des Forums!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:34
Briefe schreiben ist doof. Ausser evtl. Liebesbriefe.
Aber die willst du von mir nicht haben😂😂😂😂🤦🏽‍�
Aber man muss die Bilder dann immer ausdrucken und mitschicken und so.......
Näääää. Dat is Käse, Digger
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:34
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50er-moped-junak-901-f-mit-zubehoer/1212156363-305-1218
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:35
Schöne Sache, sowas.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:38
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moped-50cccm/1211986249-305-17287
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:39
Oder sowas. Könnte man im Winter ran gehen....
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:41
Der Neupreis war vor ca. 15 Monaten mit den Packtaschen, 2 Helmen ( S und XXL), Öl Bremsenreiniger und Motorradgarage bei ca. 2000€.

Der hat goldene Helme oder was,... Question


Alpina
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:45
Chris77 schrieb:Briefe schreiben ist doof. Ausser evtl. Liebesbriefe.


Oder schreibst mit meiner alten I love you

Alpina


Zuletzt von Alpina am Mo 23 Sep 2019, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Mo 23 Sep 2019, 17:46
Ich mach die Bilder wieder wech,...gibt kloppe,,. Very Happy


Alpina
Gesponserte Inhalte

Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?  - Seite 7 Empty Re: Yamasaki ym50 9d gebraucht kaufen. Auf was achten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten