Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mo 13 Jan 2020, 15:42
Players Devil schrieb:Meine Fahrschule sagte, dass ich Sehtest etc. ....................


Also auch kein Erste-Hilfe-Kurs,...... Question



Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mo 13 Jan 2020, 20:13
Ok,.....das mit dem Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest,.....gibt es nicht,...habe mich heute schlau gemacht !!!!,.....Adresse war ´´Verkehrsakademie & Fahrschule GmbH !!!!
Gesamtpreis leider auch so um die 800 Euronen,...... mal wieder ohne Worte !!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mo 13 Jan 2020, 21:02
🤔 nix mit sparen....
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mo 13 Jan 2020, 21:51
jocolor


Alpina



Zuletzt von Alpina am Di 14 Jan 2020, 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mo 13 Jan 2020, 21:55
🤦🏽‍�
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 08:55
680 Euro in Hamburg.

https://mayksfahrschulen.de/neu-ab-2020-motorradfuehrerschein-b196-a1-125ccm-mit-autofuehrerschein/?gclid=CjwKCAiAx_DwBRAfEiwA3vwZYn9cKcAttPMccAHIVcdgccn1Mef6hWrYi11ARfQryLy4DMzk7S40wBoCoukQAvD_BwE
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 15:32
Ja das sieht doch gut aus,...Danke dir!!!
Und hier steht auch nicht im Link,daß man Sehtest und Erste-Hilfe brauchen tut.

Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 15:47
Hier die Antwort einer Fahrschule aus Osnabrück. In meinem Bezirk.

Hallo Schlusslicht.
Sie müssen mit etwa 700,-€ rechnen

Alter mind . 25 Jahre
Mind. 5 Jahre im Besitz der Klasse B

In diesem Preis sind 5x 90 min. Praktische Einweisung des 125ccm (15PS) Fahrzeugs
und 4x 90 min. Theoretischer Unterricht der Motorrad Klasse

Am Ende gibt es einen Bescheinigung ohne Prüfungen,
Mit der die dann die Schlüsselzahlen B196 beim Amt eintragen lassen können

Diese Erlaubnis zählt nur innerdeutsch und man kann nach 2 Jahren keine Aufstiegsprüfung aufs Motorrad machen
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 16:54
Ich glaube,....lieber doch etwas abwarten,....die Preise werden bestimmt runter gehen.
Je mehr Anbieter,....,...wenig Interesse,.....Preis geht runter,.....kann sein,...!!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 17:01
Hoffen wir es mal. Sonst muß ich doch noch länger warten und den A machen🙈
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 17:12
Also wenn der Preis stimmt,....dann meldest du dich an?
Auch wenn du nur hier in Deutschland damit rum gurken kannst?
Weil du hattest ja geschrieben,daß ein paar Strassen weiter du dich in die ´´Grauzone´´
bringst,....????

Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 18:21
Dann würde ich den A auch machen, aber erst viel später.
Aber wenn das schon fast genau so teuer wird, wie der A1, dann mache ich den A eher.
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 18:31
Ja,...das macht dann Sinn !!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 18:33
Sinn ist relativ. Wenn ich jetzt mehr flüssig hätte, würde ich garnicht erst überlegen. Aber man muss ja immer gucken, wo man bleibt. Darum war es interessant, jetzt günstig mehr zu dürfen....
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 19:03
Wenn die Kohle dafür nicht da ist,....sollte man es erstmal lassen.
Die 50er läuft dann trozdem noch weiter,...wie gehabt !!!
Sie hat dich von A nach B gebracht,.....das tut sie dann auch weiterhin!!!!
Ach,....hast du den Fehler gefunden Digger,warum sie ausgegangen ist ?


Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 19:16
Jauw. Benzinhahn im Sack.
Gut, meiner wird ja quasi täglich mehrmals gedreht. Das ist nix für das billige Gussmaterial. Hab die Mechanik schön sauber gemacht und gefettet, aber hängt trotzdem immer wieder. Hab mir nen neuen bestellt. Und nen neuen Filter. Und ein kleineres Kettenrad. Und ne neue Kette.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Di 14 Jan 2020, 23:25
Ich brauche keinen großen Motorradführerschein.
Die 15 PS reichen völlig. Und 100 oder 200 € machen den Kohl auch nicht so richtig fett. Aber wenn ich mit der 50er erstmal eine fette Strafanzeige an der Backe habe, dann wird es mir leid tun, dass ich an dem Geld gespart habe. Im nächsten Vierteljahr werde ich mich entscheiden. Kann ja keine Ewigkeit dauern 9 Stunden abzureißen. Theoretisch bin ich dann auch so noch früh genug in der Saison auf der Piste.
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 14:13
So einen Wisch mit 196 er Eintragung müsste man ja auch irgendwo anders herbekommen, ohne was dafür machen zu müssen, ist ja jetzt ohne Prüfung leichter wie damals den Führerschein im Ausland zu erwerben Smile
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 14:29
Fahrlehrer in der Familie? Dann vielleicht. An sonsten eher weniger, da der Fahrlehrer unterschreiben muß....
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 15:15
Quasi direkt vor meiner Haustür ( 7km ) gibt es eine Fahrschulkette die mir es für knapp700 anbietet . abgelehnt
Eine andere wiederum ( 45 km ) für 500.
2 weitere haben die Preise erhöht , vonn 400 auf 600 der andere von 5 auf 600... In 600 km Enfernung bietet es eine Dorf- FS für 350 Euro... Hier geht es klar um Abzocke, könnte ich auch aufbringen aber warum für eine Pizza 9 euro bezahlen wenn es nur 4 wert ist... Lach...abwarten und Tee trinken. Gruss
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 15:34
Mein ehemaliger Arbeitskollege,der jetzt in Rente gegangen ist,hat vor einem Jahr eine Frau
geheiratet,.....und diese Frau besitzt/betreibt eine Fahrschule,....ich könnte wetten,...
da ist mit Geld etwas zu machen,...... pirat
Und er weiß,daß ich seit langen nur Schaltmopeds gefahren bin.

Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 16:15
Ja bestimmt Alpina, mal sehen wann die ersten illegalen aus den Löschern kommen, dann schlag ich auch zu haha

Alpina schrieb:Mein ehemaliger Arbeitskollege,der jetzt in Rente gegangen ist,hat vor einem Jahr eine Frau
geheiratet,.....und diese Frau besitzt/betreibt eine Fahrschule,....ich könnte wetten,...
da ist mit Geld etwas zu machen,...... pirat
Und er weiß,daß ich seit langen nur Schaltmopeds gefahren bin.

Alpina
avatar
Bingo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 16:36
Eigentlich gehts doch nur ums GELD.
Wenn ich dran denke mein alter Herr hat sein Kl3 in der 60er gehtmacht und dann wurde mal gesagt
wer sein Kl3 vor 86 oder so gemacht hat darf Motoräder bis 15PS fahren OHNE irgend welcher Fahrstunden und so.

Jetzt haben doch unsere POLITIKER darin ne neue Geldquelle entdeckt.

Werd mir das auch noch überlegen ob und wann ich denn mal mach.
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 16:53
Ich hätte den schon gern,.....dann kann ich die Aprilia Rs auch erstmal weiterfahren,das wird
dann nicht so teuer,falls die mich doch mal erwischen.
Aber die Funkschaltung ist sehr gut versteckt,und hat bis jetzt immer gute Funktion gehabt.

Alpina
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 17:13
Eigentöich habe ich ja eine 125er , nit 49ccm motor... Was würde wohl eine Umrüstung , Abnahme im Euro4. Zeitalter kosten ? 5-700 mehrkosten wäre eine Option anstatt minimum 2000 für eine Neue/ Gebrauchte zu bezahlen.
avatar
Gast
Gast

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Mi 15 Jan 2020, 17:41
Das ist dann eine Einzelabnahme,....das kann sehr teuer werden !!!
Und da muß ja dann auch ein 125ccm Motor rein,in die Mopete !!!

Alpina
Gesponserte Inhalte

Es ist soweit,.................. - Seite 3 Empty Re: Es ist soweit,..................

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten