Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

So 19 Apr 2020, 21:32
Hallo Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut. Nachdem ich meine Zipp Neken Sport (aka Yamasaki Ym50-8B) aus dem Winterschlaf geholt habe,
unternahm ich heute meine erste Frühlingsfahrt. Leider hatte ich nach 2 KM einen Plattfuss am Hinterrad. So wie es aussieht, ist das
Ventil defekt, war schon mit dem Druckluftgeber dran und die Luft entweicht sofort wieder aus dem Ventil, wenn ich was drauf gebe.
Brauche ich also einen neuen Schlauch 3.50x16. Kann ich da jeden xbeliebigen Schlauch nehmen? z. B. den hier?

https://www.ost-moped.de/schlauch-3-25-3-50-x-16-tr4.html?gclid=CjwKCAjw7e_0BRB7EiwAlH-goMqAOeP69ERg8kIGRyDvBcPVjwEidm4RpP1fLAsT3T5N26GEOJWHohoCpWsQAvD_BwE

Habt ihr eine bessere Empfehlung? Grüße aus Niedersachsen.
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

So 19 Apr 2020, 23:37
Ja,der sollte gehen,....aber du kannst vorher noch mal das kleine Ventil rausnehmen,an dem
alten Schlauch,manchmal durch längere Standzeit,...wird beim befüllen mit Luft,dann hier
der Ventilstift-(Siehe unten das Foto)- nicht mehr richtig zurückgedrückt oder das Dichtgummi hat das Zeitige gesegnet dann kommt sofort ein Vorgegaukelter Schaden des Schlauchs,der aber keiner ist,dafür braucht man ein Ventilausdreher!!!
Solch ein Ventil kostet an der Tanke bei uns in Hamburg,...nicht mal 2 Euro!!!! Wink
Wenn es das Ventil war,....habe ich dir viel Arbeit abgenommen,...die du lieber mit fahren mit der Mopete umsetzen kannst!!!!! Very Happy


Alpina


Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Unbena15
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 09:06
Hey, vielen Dank Alpina.

Ich laufe heute Mittag mal bei unserem örtlichen Motorradhändler/Werkstatt vorbei.
Vielleicht hat der sowas und auch den Stift zum rausdrehen. Ansonsten muß ich das im Internet bestellen.
Ein Set mit Stift und 4 Ventilen kann man für einen 5er bei ebay schiessen.

https://www.google.de/search?biw=1536&bih=750&tbm=shop&ei=6TudXqe0O8jBkwXFlb-IAQ&q=ventil+einsatz&oq=ventil+einsatz&gs_l=psy-ab-sh.3..0i13k1l10.3526.4465.0.5491.7.7.0.0.0.0.150.658.0j5.5.0....0...1c.1.64.psy-ab-sh..2.5.657...0j0i5i30k1j0i8i30k1.0.bvcuUGrPH5I#spd=10038130497148761925

Ansonsten muß ich schon einiges organisieren. Den Schlauch, 3 Reifenhebel und Felgenschutz für die Demontage/Montage des Reifens von der Felge. Da kommen dann schnell ein paar Euros zusammen.
Ich hoffe wirklich, daß es nur der Ventileinsatz ist. Eventuell ist auch das Ventil am Schlauch gerissen, dann ist natürlich Feierabend. Aber ich mach das mal, wie du vorgeschlagen hast.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 11:58
Alpina, ich werde bekloppt!
Heute beim Händler gewesen, hat mir ein neues Ventil verkauft und das Werkzeug umsonst dazugegeben.
3 Euro bezahlt. Alter Ventileinsatz raus, neuer Ventileinsatz rein. Kompressor vom Auto angeschlossen, 40 PSI drauf gegeben, Druckluftgeber abgenommen, kurzes Pfffft beim Abziehen, dann Ruhe. Reifen voll aufgepumpt.
Wenn der Reifen bis heute abend den Druck hält, haben wir gewonnen. cheers
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 19:43
Schlusslicht schrieb:Alpina, ich werde bekloppt!.............




Manchmal bin ich doch noch zu gebrauchen!!!!! Very Happy




Alpina,...Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Shock_10
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:14
AAALTER. Alpina. Unser Reparierer. Reparier doch mal das Forum...
Ich kriege fast nie Bescheid, wenn einer geschrieben hat. Und wenn doch, dann meistens einige Zeit später. Aber das ist nicht immer so🤦🏽‍�😟
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:19
Alter,....ich bin hier voll in Stress,.....wo bist du denn ?
Hier brennt es fast überall,...... und Anastasia hat heute aus dem Forum Geburtstag !!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:25
1. Wieso brennt es bei dir? Bist du in Gummersbach?
2. 6km von mir entfernt brennt auch der Wald.
3.warum hast du Stress, wenn es bei den Nachbarn brennt? Liegestuhl, Pils dabei, Lagerfeuer🤷‍�
4. Wer ist Anastasia?
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:26
Aber hey,
Dafür geht das Forum bei mir👍
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:31
https://www.1limburg.nl/brand-meinweg-laait-weer-op
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:43
Chris77 schrieb:1.
4. Wer ist Anastasia?


Siehe hier,...hat dein Handy wieder nix angezeigt???

Alpina


https://yamasaki-forum.forumieren.com/t817-hallo-aus-mulheim-an-der-ruhr#46104
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 20:46
Die ist schick,Digger !!! Very Happy Das ist die alte Zeit= Forum !!!
So muß zu Arbeit ,....bis danne,...

Alpina
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 21:10
Bis denne
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 21:13
Digger, die war seit 7 Jahren nicht mehr hier😳🤷‍�
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 22:17
Vielleicht kommt sie ja wieder, wenn man hier mal zum Geburtstag gratuliert. ;-)
So, ich habe dann heute meine erste 20 km Tour in diesem Jahr hinter mir. Reifen hält wohl nun dicht.

https://www.instagram.com/p/B_NynVLKe3k/?utm_source=ig_web_copy_link
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Mo 20 Apr 2020, 22:32
Naja, möglich wäre alles...
Allerdings ist das Forum ja umforumiert worden. Von daher weiß ich nicht, ob sie noch benachrichtigt wird...
ich denke wohl eher nicht🤔
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 06:48
Chris77 schrieb:Digger, die war seit 7 Jahren nicht mehr hier😳🤷‍�


Gerade deswegen Digger,.....die ist nun noch 7 Jahre hübscher geworden cheers


Alpina
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 09:46
Sorry, Alpina, das ich nur Waldbilder bei Insta habe. Embarassed
Mädelsbilder gibt es keine, weil, ich hab nur eines und das möchte bei FB & Co. nicht in Erscheinung treten. Wink Wink
Meine Groupiephase habe ich schon lange hinter mir.
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 10:51
Bei anderen ist das evtl. schon die Midlifecrisis🤷‍�
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 19:21
Schlusslicht schrieb:Sorry, Alpina, das ich nur Waldbilder bei Insta habe. Embarassed
Mädelsbilder gibt es keine, weil, ich hab nur eines und das möchte bei FB & Co. nicht in Erscheinung treten. Wink Wink
Meine Groupiephase habe ich schon lange hinter mir.


War nur mal wieder ein Spass von mir,...habe es wieder gelöscht Wink


Alpina
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 19:29
Weiber nennst du Spaß? Ich hab 2 davon hier! Die zeigen mir schon was Spaß ist😳😟
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 19:38
Der ´´Spass´´ bezog sich auf die Waldbilder!!!! Wink


Alpina
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 19:43
Die sind hier derzeit nicht Spaßig.
Teverner Heide und wie gestern de Meinweg stehen wieder in Flammen😟
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 20:06
Schlusslicht schrieb:
So, ich habe dann heute meine erste 20 km Tour in diesem Jahr hinter mir.



Aber noch mal zum Ventil,....scheint wohl der Fehler gewesen zu sein,....Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Defaul24


Alpina
avatar
Gast
Gast

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Di 21 Apr 2020, 20:32
🤨🧐🤔
Wer Doktert hier wieder rum?
Gesponserte Inhalte

Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig Empty Re: Plattfuß hinten, Ventil wohl kaputt, neuer Schlauch fällig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten