Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Kawasaki VN800 Classic

Mo 05 Dez 2022, 07:15
Neuen Lenker und Scheinwerfereinsatz bestellt.

Der Einsatz ist schon da, und nun habe ich Angst...


Kawasaki VN800 Classic Twingo-05071132-Ci1
Kawasaki VN800 Classic Twingo-05071138-can

Das Teil ist viel viel größer als erwartet.
Ich hoffe das passt in den Original-Scheinwerfer rein Very Happy
Ist aber auch schön mit TFL und co Smile

Achso, die Zusatzscheinwerfer sind auch angeschlossen:

Kawasaki VN800 Classic Twingo-05071211-Pvd
Kawasaki VN800 Classic Twingo-05071220-o5m
Kawasaki VN800 Classic Twingo-05071227-TBs

Allerdings aktuell noch etwas falsch....
Die leuchten dauerhaft mit der Zündung mit.
Bissl blöd, weil es Fernlichter sind Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 06 Dez 2022, 21:01

Hatte garnicht gesehen, dass du hier geschrieben hast😬
sieht aber schon mal mächtig aus, die Flutlichter😁

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 07 Dez 2022, 07:45
Ja, ich wollte das ganze etwas separieren.
Auch wenn fast keiner mehr da ist, kann man ja etwas Ordnung halten Very Happy Very Happy

Ich bin gespannt auf den LED-Scheinwerfer...
Der war nicht ganz billig, wie der Hersteller vermuten lässt.

Hoffentlich passt der in den Originalen Scheinwerfer rein.
Soll ja ein Einsatz sein. Auch wenn es wie ein eigenständiger Scheinwerfer aussieht.

Mein neuer Lenker hängt aktuell noch immer bei der Post....
Wenn der vor Samstag ankommt, wird der Samstag mit verbaut.

Ist dann 9cm höher als der Originale und hat eine ABE für mein Maschinchen.
Viel höher wollte ich den Lenker aktuell nicht nehmen (auch wenn ein richtiger Ape geil wäre), weil ich dann alle Leitungen und Kabel verlängern müsste.
Da kostet allein alles zusammen schon knapp 300€ ohne den Lenker und ohne Eintragung.
Der Lenker dann nochmal mit Eintragung gut 200€ dazu.

Das ist mir erstmal zu teuer, dafür dass ich nicht weiß, ob es sich dann annehmbar fährt.

Bei der Optik bin ich auch noch völlig hin und her gerissen...

Die Originaloptik gefällt mir sehr sehr gut.
Ich mag aber auch diese Neuauflagen von Harley, mit viel LED, Schwarz und Chrom. Alles clean.

Am liebsten hätte ich eigentlich einen Umbau auf Sportster.
Kawasaki VN800 Classic Cimg238982ps0

Mich würde aber erstens der kleinere Tank nerven, zweitens sehen Taschen daran Kacke aus, drittens ist der Sattel auf Dauer unbequem und viertens kann man niemanden mehr mitnehmen.
Ja, ich weiß, ich bin noch keine 30 und mecker wegen der Bequemlichkeit rum...

Naja.
Mal schauen.
Vllt experimentiere ich auch etwas mit Sprühfolie.
Wollte vom BMW eigentlich die Felgen weiß machen damit, aber kam nie dazu.
Deshalb ist die noch über.

Aber weiß könnte auch wieder too much werden.
Vllt hole ich noch schwarze Folie dazu, oder lila Folie.

Ich bin noch sehr unschlüssig und immer für Ideen offen Very Happy

Der Plan ist ne geile Optik, aber auch ne gute Langstreckentauglichkeit.
Deshalb ist auch die Sissybar noch dran.
An der kann man gut n Schlafsack oder n Zelt fest machen und außerdem hat die n Gepäckträger dran.
Sieht dafür aber nicht so cool, sondern eher nur klassisch aus....

___________________________________________________________________________________________________________

Kleine Anmerkung zu einem anderen Thema:
Falls jemand mal für seine Maschine ein Set von DynoJet findet: Absolute Empfehlung Very Happy
Hatte mit der VN erst das Problem mit dem "Konstantfahrruckeln".
Kennen sicher viele Vergaserfahrer.

Das ist jetzt weg und Leistung gibt sie auch besser ab Smile
Wenn sie jetzt noch die AU besteht, wäre es genial xD
Fuhr sich danach wie ein ganz anderes Fahrzeug.

Im Frühling besorg ich mir dann Fahrschulkegel und übe mit dem Schiff nochmal alle Grundfahraufgaben.
Das hab icha uch mit den kleinen jedes Jahr zum Beginn der Saison gemacht.
Dadurch wird man einfach deutlich sicherer und so hab ich m Kumpel das Motorradfahren beigebracht, so dass er seinen Motorradschein letztes Jahr bestehen konnte Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 07 Dez 2022, 18:37
das sieht so clean schon cool aus, aber wie du schon sagst ist die Optik nicht alles.
Ein Kumpel fährt so eine Glide.....find ich jetzt nicht schön.
Und trotzdem hat das was, wenn die mit den Dingern vorbei rollen....
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Do 08 Dez 2022, 07:30
Ja.
Es ist auch für Langstrecke eig richtig praktisch, mit einem riesigen Schild vorn dran.
Man fährt länger entspannt, es zieht nicht so, und bei Regen wird man nicht gar so nass von vorn.

Manche sagen da aber, dass nimmt denen den Fahrspaß, weil die Motorrad auch wegen des Fahrtwindes fahren.
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Do 08 Dez 2022, 16:12
Ist halt so ähnlich wie e- Zigarette rauchen....🤣🤣
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Fr 09 Dez 2022, 09:22
Den verstehe ich scheinbar grad nicht
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Fr 09 Dez 2022, 09:51
Du fährst mit dem Windschild zwar weiterhin Mopped, aber das echte Feeling bleibt aus.

Mit der e- Zigarette rauchst du zwar auch, aber es ist völlig anders als die herkömmliche Zigarette, so ohne echten Rauch.
Ist wie e Moped...
Es fehlt halt was🤣
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 12 Dez 2022, 07:53
Am Wochenende wurde wieder gebaut.

Nachdem ich aus dem TwingoTuningForum ein Chou-Chou-Kit für den Twingo bekommen habe, hatte ich mich wieder an die VN gesetzt.

Angefangen habe ich mit dem Umbau des Scheinwerfers auf LED, allerdings passt der Einsatz vorn und hinten nicht, weshalb das Vorhaben dann abgebrochen wurde.

Anschließend habe ich meinen neuen Lenker montiert.

9cm höher als Original.
Und es ist gut so, dass er keinen cm höher ist.
Dann hätte es neue Bowdenzüge und Kabel benötigt, damit die Armaturen noch passen.

Aber hier nun Bilder vom neuen Zustand.

Kawasaki VN800 Classic Twingo-12074549-T5s
Kawasaki VN800 Classic Twingo-12074556-7jU

Ich bin gespannt, auf die erste Fahrt.
Samstag lag leider alles voll mit Schnee, weshalb ich eine Probefahrt ausgeschlossen habe Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 12 Dez 2022, 08:08
👍👍sieht cool aus so mit dem Lenker
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 12 Dez 2022, 11:22
ich bin gespannt, ob es sich auch so "cool" fährt.

Ich hab aber auch n Lenkerende kaputt gemacht.
Das war aus Plastik und sehr sehr fest verschraubt.

Wusste ich nicht.

aber nicht so wild. Will ja eh Lenkerendenblinker verbauen. Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 12 Dez 2022, 14:10
Wo gehobelt wird.....muß eben manchmal improvisiert werden🤣
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 12 Dez 2022, 14:43
Ich bin gespannt, wie es sich am Ende fährt.
Also im Frühling dann.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 13 Dez 2022, 07:30
Ich hab geschaut, nach schönen LED-Scheinwerfern mit Befestigung unten.

Außer diese neumodischen mit den Linsen drin, die nicht zur VN passen, gibt es scheinbar nix hübsches...

Schade
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Do 22 Dez 2022, 14:57
Die Temperaturen sind gestiegen, weshalb ich mich die letzten beiden Tage entschlossen habe, den Motor zu öffnen.

Kawasaki VN800 Classic Twingo-22093819-pcd

Ziel war es, die Dämpfer der Ausgleichswelle zu wechseln.
Bekannte Schwachstelle bei dem Modell.

Das ging auch an sich sehr gut.
Dichtung entfernen hat natürlich gedauert.

Und das Festhalten vom polrad beim Fest Schrauben...
155Nm zu halten ist schwierig.

Mein Leder hat bei 110 aufgegeben.

Kette muss aber wohl auch neu Very Happy

Kawasaki VN800 Classic Twingo-22094046-SzB
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 27 Dez 2022, 12:38
Feiertage sind Basteltage.
Ich hab Mal wieder am Motorrad weiter gemacht.
Ziel ist, Fertigstellung Ende Januar.

Diesmal war die Optik dran.

Ich habe Mal einen Versuch gestartet, die Spiegel unter den Lenker zu bringen und die Blinker Original waren auch nicht schön.

Kawasaki VN800 Classic Twingo-27122516-hQm

Kawasaki VN800 Classic Twingo-27122547-N8D

Kawasaki VN800 Classic Twingo-27122622-nEs

Kawasaki VN800 Classic Twingo-27122647-Mg9


Ich finde es optisch gelungen.
Jetzt brauche ich noch einen Adapter, damit ich den zweiten Spiegel auch unter den Lenker bekomme.

Allerdings gab es auch einen Rückschlag..
Vergaser wurde vor der Überführung gereinigt, alle Membran und Dichtungen neu und auch die Düsen erneuert.
Größere düsen und offener Filter.

Lief auch die 70 km bis in die Halle tadellos.
Dann stand die gute drei Wochen unbewegt und nun schießt die im Stand aus dem Filter und bei der Fahrt aus dem Auspuff..
Da muss vermutlich der Vergaser wieder raus.
Oder das ventilspiel hat sich verstellt.
Der Motor hat ja gerade erst 27.011km runter.
Ist quasi noch neu.

Kette und Co ist schon bestellt und kommt diese Woche, Reifen muss ich noch raussuchen..
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 27 Dez 2022, 14:58
Wäre natürlich cool, wenn beide Spiegel die gleiche Befestigung hätten.
Sonst sieht das doch gelungen aus.
Beim Gaser hört es sich ja so an, als wäre der über gelaufen und der Sprit steht schon in Filter und Zylinder?
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 27 Dez 2022, 18:51
Ja, Spiegel können beide gleich.
Halterung habe ich eben im Laden geholt Very Happy

Meinst, der Schwimmer ist ein Taucher geworden?
Es riecht zumindest nix nach Benzin.
Oder es ist Schwitzwasser im Vergaser 🤔

Muss ich Mal ne neue Dichtung bestellen..
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 03 Jan 2023, 15:56
Tja, wie das immer so ist...

Ich war die Woche auf Suche nach Reifen.
Teilweise sind die Modelle gar nicht mehr lieferbar, teilweise immer nur der Reifen vorn verfügbar.

Übrig blieben zwei Modelle, eines von Michelin und eines von Metzeler.

Entschieden habe ich mich für Metzeler Marathon Ultra 888, weil es da auch eine Freigabe für gibt, und das die Eintragung deutlich leichter machen sollte.
Alle Reifen, die freigegeben sind, sind nicht mehr erhältlich.

Und dann kam der Preishammer:
Die meisten Speichenfelgen benötigen nicht nur Reifen, sondern auch Schläuche, so auch die VN, Weshalb mich die neuen Gummis insgesamt 500€ gekostet haben.
In WW wären sie erst April verfügbar gewesen und hätten zwei scheine mehr gekostet..

Aber dafür sollte ich nun eig alles beisammen haben, um über die Saison zu kommen.

Also noch alles verbauen, den noch zum laufen bringen und dann rollt es für dieses Jahr
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 03 Jan 2023, 18:49
Na, dann mal frohes Neues....
500 für'n paar Schlappen ist schon eine Ansage, bei solch einer Mopete.
Hätte ich nicht erwartet, dass das so schwierig wäre.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 04 Jan 2023, 08:24
Gleichfalls.

Hatte ich auch nicht erwartet, aber das Reifenmaß wird wohl nur noch selten produziert und aktuell gibt es da auch immernoch Lieferschwierigkeiten
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 09 Jan 2023, 08:29
So. Aufgezogen sind die neuen Pellen.

Sind optisch leider einen Tick zu modern für die alte Dame, aber lässt sich nicht ändern.

Kette muss mich drauf, neue Kerzen rein und dann gucken, warum die nicht so super läuft.

Vllt mache ich auch nochmal zur Kontrolle den original Luftfilter rein.
Wenn die dann läuft, wie ich, das ich die beim K&N einfach fetter stellen muss.

Und dann bin ich technisch erstmal soweit durch.
Reifen noch eintragen, Stahlflex Bremsleitung eintragen und auf in die neue Saison.

Im April wird die mein Hauptfahrzeug, weil der Twingo dann wieder mit dem Zahnriemen dran ist..
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 17 Jan 2023, 07:21
Tja, schade schade...

der Originale Luftfilter macht genau das selbe wie der K&N.
Also drei Möglichkeiten:

1. Vergaser insgesamt komplett verstellt.
--> Unwahrscheinlich, weil die 70 km perfekt gefahren ist, vor dem abstellen, und am Vergaser nix mehr verändert wurde.

2. Vergaser nach drei Wochen Standzeit schon wieder verdreckt.
--> Eig unwahrscheinlich nach so kurzer STandzeit, mittlerweile steht sie länger.
Lässt sich aber wahrscheinlich nur ausschließen, wenn ich den nochmal sauber mache.
Werde ich wahrscheinlich machen, weil der für den nächsten Punkt eh raus muss.

3. Ein Gummi ist rissig und dadurch wird Nebenluft gezogen.
--> Aktuell für mich am Wahrscheinlichsten, einfach auch, weil die Schläuche und co 25 Jahre alt sind.
Den Ansauggummi hab ich neu bestellt, gibt es natürlich nur von Kawasaki für teuer Geld Very Happy
für die Schläuche (alle zusammen bei Kawasaki würden so 500€ kosten) hab ich erstmal Reparaturband geholt.
Das wird bei Druckschläuchen und Wasserschläuchen verwendet am PKW.
Damit kann ich provisorisch eventuell beschädigte Schläuche "reparieren" um die dann neu besorgen zu können.

Damit muss ich nicht alle Schläuche auf einmal neu kaufen und kann nur die kaputten tauschen und damit gleichzeitig auch kontrollieren, ob es wirklich die betreffenden schläuche waren.

Kerzen werden auch bei der nächsten Schraubersession erneuert.
Hab die Iridium-Kerzen schon seit Oktober liegen, aber da zum Tausch die halbe Karre zerlegt werden muss, hab ich die noch nicht gewechselt Very Happy

Warum Iridium?
KP ob die wirklich was verbessern, aber ich hatte auch im BMW Iridium-Kerzen und auch in der Leike ist Iridium drin.
Beim nächsten Wechsel bekommen auch die Twingos Iridium.
Ist wohl Glaubenssache Very Happy Very Happy

Und wenn alles erledigt ist, hoffe ich, dass der Bock wieder anständig rennt.
Manchmal macht Vergaser einfach keinen Spaß...

Und wenn die Technik läuft, gehts weiter an die Optik.
Der *** muss noch aufgehübscht werden. Die originalbeleuchtung ist hässlich..

Und ich denke, ich mache das Elfenbeinfarbene Schwarz, und ziehe diese Zweifarblackierung auf den Kotflügeln mit durch.
avatar
Gast
Gast

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 17 Jan 2023, 07:30
Das macht ja schon richtig Laune, wenn man son Hobel quasi erst gerade hat....
Stimmung🥳
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 17 Jan 2023, 08:30
Bei unter 27k km in 24 Jahren war das aber zu erwarten Very Happy

Hätte ich was stressfreies gewollt, hätte ich ne neue Indian Scout gekauft.

Es kann auch nicht mehr viel sein, und wenn das Problem behoben ist, sollte ich problemlos durch die Saison kommen.
Dann ist quasi einmal alles erneuert, was so über Zeit verschleißt Very Happy

Gesponserte Inhalte

Kawasaki VN800 Classic Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten