Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Eleske
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 17 Jan 2023, 08:30
Bei unter 27k km in 24 Jahren war das aber zu erwarten Very Happy

Hätte ich was stressfreies gewollt, hätte ich ne neue Indian Scout gekauft.

Es kann auch nicht mehr viel sein, und wenn das Problem behoben ist, sollte ich problemlos durch die Saison kommen.
Dann ist quasi einmal alles erneuert, was so über Zeit verschleißt Very Happy

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 08:17
Eleske schrieb:

.

Kerzen werden auch bei der nächsten Schraubersession erneuert.
Hab die Iridium-Kerzen schon seit Oktober liegen, aber da zum Tausch die halbe Karre zerlegt werden muss, hab ich die noch nicht gewechselt Very Happy

Warum Iridium?
KP ob die wirklich was verbessern, aber ich hatte auch im BMW Iridium-Kerzen und auch in der Leike ist Iridium drin.
Beim nächsten Wechsel bekommen auch die Twingos Iridium.
Ist wohl Glaubenssache Very Happy Very Happy



Da hatte ich doch schon mal etwas zu geschrieben,...😁






Gast schrieb:Zum Thema Iridium Zündkerzen:

Nicht der Kerzenhersteller bestimmt, welche Ausführung in den jeweiligen Motoren eingesetzt werden soll, sondern der Motorenhersteller, die Gestaltung der Elektrodenform bzw. -ausführung und der Funkenlage (Maß vom Ende des Kerzengewindes bis zu der Elektrodenspitze) wird bei der Entwicklung des Motors festgelegt.
Also auf ´´Deutsch´´ gesagt: Die alten 50ccm Replika-Motoren und der einfachen verbauten Zündanlage,haben keine deutliche Verbesserung durch eine Platin-,...oder Iridium Zündkerze!!!
Nur sehr neue ausgelegte Motoren,bzw--(Zündanlagen)-- müssen ab Werk,zb die Iridium Zündkerzen verbauen!!
Für das gleiche Geld,bekommt man zwei bis drei Zündkerzen die auch völlig Technisch auslangen und auch zusammen ihre
20000 Kilometer Laufleistung erlangen,wenn alles an der Lima,Zündspule und der Vergasereinstellung ok. ist!!!
Nur mal so in den ´´Raum´´ geworfen!!!! Wink ,...ohne jemand daran zu hindern,diese teuren Zündkerzen trotzdem
sich an seiner Mopete zu verbauen.


Alpina



Ps: Dann besser eine Rennzündkerze--(Plasmastrahlzündkerze verbauen)--(Die rechte auf em Bild unten,ohne Bügel!!!)--,die ist bis zu 15000 U/m ausgelegt!!!!,... pirat--(Wer es auch immer braucht???,bzw muß auch die Zündanlage in der Mopete aufgerüstet werden Very Happy )
Das nennt sich High Technology,....mehr geht nicht!!!!,.....Plasmastrahlzündkerze,....das Wort alleine ist schon Zukunft,...und braucht bestimmt kein Replika-Motor!!!


Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Dsc_0011

Admin mag diesen Beitrag

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 09:26
Ja, schon klar, aber ich hab Bock drauf Very Happy

Manche sagen auch, 2 Twingos zu besitzen ist Unsinn.
Ich hab 2, und stecke da auch viel Geld rein Razz

Der 2. hat ein Bodykit bekommen, das muss noch etwas angepasst und lackiert werden.
Breite STahlfelgen gabs auch, und am Motor wird auch noch bissl was getan.

Wirtschaftlich ist es nicht, aber ich hab Bock drauf Very Happy Very Happy

Zum Thema VN800 zurück:

mir ist noch eine Option eingefallen: Es könnte sich Schwitzwasser im Tank und Vergaser gebildet haben, und nun den Schlechten Leerlauf /Knallen beim Abtouren verursachen.
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 09:44
Eleske schrieb:Ja, schon klar, aber ich hab Bock drauf Very Happy




Ja okay,....dann soll es so sein,... Very Happy


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 09:52
Ist wahrscheinlich auch so bissl wie Öl.
Der eine kauft nur das billige, weil es "reicht", der andere kauft nur Premiumöl.

Auch meine Twingos bekommen nur gute Schmatze eingefüllt.

Einfach fürs Gewissen Very Happy
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 10:38
Eleske schrieb:Ist wahrscheinlich auch so bissl wie Öl.
Der eine kauft nur das billige, weil es "reicht", der andere kauft nur Premiumöl.

Auch meine Twingos bekommen nur gute Schmatze eingefüllt.

Einfach fürs Gewissen Very Happy


So denke ich auch,...habe noch nie im Leben ein billig Oel gekauft,....noch nicht mal für den Rasenmäher!!! Razz


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 18 Jan 2023, 11:40
Motorsense, Kettensäge und co bekommen sogar nur teures Mischöl mit rein.

Hat sich bei der Simme schon bewährt, nix billiges zu nutzen Very Happy
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

So 19 Feb 2023, 09:06
Okay, gestern war wieder Mal ein Tag zum Schrauben, Temperatur hat auch gepasst und iwie habe ich es geschafft, die gute wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich habe wieder den K&N verbaut, diesmal mit Dichtung.
Ich habe hoch kompliziert die letzten gegen Iridiumkerzen getauscht, um dann am Ende zu merken, das im Bordwerkzeug ein passender Schlüssel lag.

Ich habe ein Additiv, welches eig in den Tank gehört und den Vergaser reinigen soll mit Benzin im richtigen Verhältnis gemischt, direkt in den leeren Vergaser gefüllt, und über drei Stunden einwirken lassen.

Und ich habe den Ansaugstutzen einmal ab und wieder angebaut.
Der hat keine Risse und nix.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Auf der einen Seite steht auf dem Gummi UP drauf.

Das war bei mir allerdings nach unten gedreht.
Hat die Werkstatt beim Vorbesitzer so verbaut.

Ich habe den Ansauggummi jetzt 180° gedreht verbaut, damit UP wieder oben steht.

Scheint was gebracht zu haben, bei dem Regen und Sturm konnte ich allerdings noch nicht fahren.

Aber immerhin läuft die ohne Choke und knallen
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

So 19 Feb 2023, 17:44
Das ist ja mal dann gut´ ´Gelungen´´ Very Happy ....wenn das Wetter wieder besser ist, dann mal
schauen wie das Moped nun läuft!!!

Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

So 19 Feb 2023, 21:36
Ich hoffe, es bleibt dabei, das die gut läuft.

Dann noch sauber abstimmen und fertig.

Dann kommen die beiden Twingos dran XD

Aber erstmal soll das Wetter wieder kälter und nass werden..
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 25 Apr 2023, 11:59
Was soll ich sagen....

der neue Lenker ist bequem, aber wirklich agil fahren ist damit nicht möglich.
Schnelle kurven fühlen sich so an, als wäre das teil aus Gummi...

Aktuell suche ich deshalb n Dragbar

Admin mag diesen Beitrag

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 02 Mai 2023, 11:33
Eleske schrieb:Was soll ich sagen....

der neue Lenker ist bequem, aber wirklich agil fahren ist damit nicht möglich.
Schnelle kurven fühlen sich so an, als wäre das teil aus Gummi...

Aktuell suche ich deshalb n Dragbar

Hab deine Fotos gesehen, ist das der selbe Lenker den du gefahren bist?
Auf meiner Virago hatte ich einen 80cm langen geraden Lenker. Der war sehr agil. Ich hätte den nur erhöhen sollen, wegen meiner Größe. Aber man hatte so ein flottes Sumo gefühl, ich kamm gut vorwärts in den Kurven.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 03 Mai 2023, 08:51
Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Twingo-27122647-Mg9

Der ist aktuell drauf, ja.

Ich hab auch schon geschaut, was es so gibt.
Im Forum wird aber immer gesagt, man braucht höhere Riser zu einem Dragbar, auch wenn der ne ABE hat, die das nicht erfordert.
Das macht mich etwas stutzig.

Ich will auch keine hohen Riser haben.
1. sieht es für mich nicht gut aus,
2. wird es dann wieder teuer, weil die Teile alle genehmigt und eingetragen werden müssen.

Mit der Breite bin ich auch noch nicht ganz schlüssig.
ich schwanke zwischen 80 und 100 cm.

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 738-2c0b0c48

So würde die mit hohen Risern aussehen.
Der Lenker hat glaub 85cm.

Lenker weiter runter, dann sieht es für mich gut aus.
Dann sollen aber wohl die Armaturen am Tank anschlagen.
Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Werde mir wohl mal einen kaufen müssen, und anbauen, um zu gucken was Sache ist.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

So 07 Mai 2023, 07:44
Hab mir Mal einen Flyerbar bestellt.
Mal gucken wie der sich fährt
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 09 Mai 2023, 14:36
Die Virago hatte damals eine LSL mit 80cm drauf.
Die auf dem Foto sieht gut aus, die Riser sind au h nicht immer nötig, ich hätte welche gekauft die nach hinten gerichtet wären. Hatte auch keine Anzeigen am Tank.
Solange die Bar nicht am Tank aufsetzt, müsste den TÜV keine probleme machen.😜

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mi 10 Mai 2023, 06:24
Der Flybar ist 97cm breit und etwas mehr gebogen als der Dragbar auf dem Bild oben.

Riser kaufe ich erst, wenn ich wirklich welche brauch.

Der Lenker an sich hat eine ABE für die VN800.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 15 Mai 2023, 18:07
Okay,
Ichvhoffe du findest was dir gefällt. Wie gesagt, ich fand es fuhr sich super so😉

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Di 16 Mai 2023, 06:54
Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 1222-7220af4f

So ca wird es am Ende aussehen, nur das mein Bock nicht rot ist Very Happy

Geplant ist, den heute zu verbauen.
Werkzeug habe ich nun alles da.
Gestern noch n Automatik-Körner besorgt, weil ich den Lenker dann besser bohren kann.
Bohren muss ich, weil die Armaturen ja diese Arretierungsnippel dran haben.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Fr 19 Mai 2023, 14:39
Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Twingo-19143311-oZY

Fährt sich richtig geil, muss ich schon sagen

Admin mag diesen Beitrag

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Fr 19 Mai 2023, 14:53
Hört sich gut an....👍....mach doch mal ein Video,...von einer deiner Ausfahrten....kommt bestimmt
gut rüber....😀


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Sa 20 Mai 2023, 13:50
Ja, wird dann aber nur fest am Moped montiert möglich sein. Mit meiner Halterung vom Helm würdet ihr nur den Tacho sehen, soll ich nun gut nach vorn gebeugt sitze Very Happy
Gleiches gilt für den Brustgurt.
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Sa 20 Mai 2023, 16:24
Eleske schrieb:Ja, wird dann aber nur fest am Moped montiert möglich sein...........



Hört sich doch gut an,.....👍😀
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Sa 20 Mai 2023, 18:25
Mach ich bei Gelegenheit Mal 😃

Könnt ihr ja von euren Ausflügen mit der Italienerin auch Wink
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

So 21 Mai 2023, 11:14
Eleske schrieb:Mach ich bei Gelegenheit Mal 😃

Könnt ihr ja von euren Ausflügen mit der Italienerin auch Wink


🙂.....📹......🎞️......👍


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 05 Jun 2023, 07:31
Ich bin am Freitag 2 Stunden gefahren und hab die Kamera vergessen, ich Eumel....

Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Mo 05 Jun 2023, 15:37
Eleske schrieb:Ich bin am Freitag 2 Stunden gefahren und hab die Kamera vergessen, ich Eumel....




Ich bin gestern auch ca. 1. Stunde so durch die Gegend gefahren......und ich habe gar keine Kamera mehr,weil ich dafür nur das Handy nutze.... Razz


Alpina
Gesponserte Inhalte

Kawasaki VN800 Classic - Seite 2 Empty Re: Kawasaki VN800 Classic

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten