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- EleskeAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 17 Jan 2023, 08:30
Bei unter 27k km in 24 Jahren war das aber zu erwarten
Hätte ich was stressfreies gewollt, hätte ich ne neue Indian Scout gekauft.
Es kann auch nicht mehr viel sein, und wenn das Problem behoben ist, sollte ich problemlos durch die Saison kommen.
Dann ist quasi einmal alles erneuert, was so über Zeit verschleißt
Hätte ich was stressfreies gewollt, hätte ich ne neue Indian Scout gekauft.
Es kann auch nicht mehr viel sein, und wenn das Problem behoben ist, sollte ich problemlos durch die Saison kommen.
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- AlpinaAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 08:17
Eleske schrieb:
.
Kerzen werden auch bei der nächsten Schraubersession erneuert.
Hab die Iridium-Kerzen schon seit Oktober liegen, aber da zum Tausch die halbe Karre zerlegt werden muss, hab ich die noch nicht gewechselt
Warum Iridium?
KP ob die wirklich was verbessern, aber ich hatte auch im BMW Iridium-Kerzen und auch in der Leike ist Iridium drin.
Beim nächsten Wechsel bekommen auch die Twingos Iridium.
Ist wohl Glaubenssache
Da hatte ich doch schon mal etwas zu geschrieben,...
Gast schrieb:Zum Thema Iridium Zündkerzen:
Nicht der Kerzenhersteller bestimmt, welche Ausführung in den jeweiligen Motoren eingesetzt werden soll, sondern der Motorenhersteller, die Gestaltung der Elektrodenform bzw. -ausführung und der Funkenlage (Maß vom Ende des Kerzengewindes bis zu der Elektrodenspitze) wird bei der Entwicklung des Motors festgelegt.
Also auf ´´Deutsch´´ gesagt: Die alten 50ccm Replika-Motoren und der einfachen verbauten Zündanlage,haben keine deutliche Verbesserung durch eine Platin-,...oder Iridium Zündkerze!!!
Nur sehr neue ausgelegte Motoren,bzw--(Zündanlagen)-- müssen ab Werk,zb die Iridium Zündkerzen verbauen!!
Für das gleiche Geld,bekommt man zwei bis drei Zündkerzen die auch völlig Technisch auslangen und auch zusammen ihre
20000 Kilometer Laufleistung erlangen,wenn alles an der Lima,Zündspule und der Vergasereinstellung ok. ist!!!
Nur mal so in den ´´Raum´´ geworfen!!!! ,...ohne jemand daran zu hindern,diese teuren Zündkerzen trotzdem
sich an seiner Mopete zu verbauen.
Alpina
Ps: Dann besser eine Rennzündkerze--(Plasmastrahlzündkerze verbauen)--(Die rechte auf em Bild unten,ohne Bügel!!!)--,die ist bis zu 15000 U/m ausgelegt!!!!,... --(Wer es auch immer braucht???,bzw muß auch die Zündanlage in der Mopete aufgerüstet werden )
Das nennt sich High Technology,....mehr geht nicht!!!!,.....Plasmastrahlzündkerze,....das Wort alleine ist schon Zukunft,...und braucht bestimmt kein Replika-Motor!!!
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- EleskeAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 09:26
Ja, schon klar, aber ich hab Bock drauf
Manche sagen auch, 2 Twingos zu besitzen ist Unsinn.
Ich hab 2, und stecke da auch viel Geld rein
Der 2. hat ein Bodykit bekommen, das muss noch etwas angepasst und lackiert werden.
Breite STahlfelgen gabs auch, und am Motor wird auch noch bissl was getan.
Wirtschaftlich ist es nicht, aber ich hab Bock drauf
Zum Thema VN800 zurück:
mir ist noch eine Option eingefallen: Es könnte sich Schwitzwasser im Tank und Vergaser gebildet haben, und nun den Schlechten Leerlauf /Knallen beim Abtouren verursachen.
Manche sagen auch, 2 Twingos zu besitzen ist Unsinn.
Ich hab 2, und stecke da auch viel Geld rein
Der 2. hat ein Bodykit bekommen, das muss noch etwas angepasst und lackiert werden.
Breite STahlfelgen gabs auch, und am Motor wird auch noch bissl was getan.
Wirtschaftlich ist es nicht, aber ich hab Bock drauf
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mir ist noch eine Option eingefallen: Es könnte sich Schwitzwasser im Tank und Vergaser gebildet haben, und nun den Schlechten Leerlauf /Knallen beim Abtouren verursachen.
- AlpinaAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 09:44
Eleske schrieb:Ja, schon klar, aber ich hab Bock drauf
Ja okay,....dann soll es so sein,...
Alpina
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 09:52
Ist wahrscheinlich auch so bissl wie Öl.
Der eine kauft nur das billige, weil es "reicht", der andere kauft nur Premiumöl.
Auch meine Twingos bekommen nur gute Schmatze eingefüllt.
Einfach fürs Gewissen
Der eine kauft nur das billige, weil es "reicht", der andere kauft nur Premiumöl.
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- AlpinaAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 10:38
Eleske schrieb:Ist wahrscheinlich auch so bissl wie Öl.
Der eine kauft nur das billige, weil es "reicht", der andere kauft nur Premiumöl.
Auch meine Twingos bekommen nur gute Schmatze eingefüllt.
Einfach fürs Gewissen
So denke ich auch,...habe noch nie im Leben ein billig Oel gekauft,....noch nicht mal für den Rasenmäher!!!
Alpina
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 18 Jan 2023, 11:40
Motorsense, Kettensäge und co bekommen sogar nur teures Mischöl mit rein.
Hat sich bei der Simme schon bewährt, nix billiges zu nutzen
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- EleskeAllwissender
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Re: Kawasaki VN800 Classic
So 19 Feb 2023, 09:06
Okay, gestern war wieder Mal ein Tag zum Schrauben, Temperatur hat auch gepasst und iwie habe ich es geschafft, die gute wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich habe wieder den K&N verbaut, diesmal mit Dichtung.
Ich habe hoch kompliziert die letzten gegen Iridiumkerzen getauscht, um dann am Ende zu merken, das im Bordwerkzeug ein passender Schlüssel lag.
Ich habe ein Additiv, welches eig in den Tank gehört und den Vergaser reinigen soll mit Benzin im richtigen Verhältnis gemischt, direkt in den leeren Vergaser gefüllt, und über drei Stunden einwirken lassen.
Und ich habe den Ansaugstutzen einmal ab und wieder angebaut.
Der hat keine Risse und nix.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Auf der einen Seite steht auf dem Gummi UP drauf.
Das war bei mir allerdings nach unten gedreht.
Hat die Werkstatt beim Vorbesitzer so verbaut.
Ich habe den Ansauggummi jetzt 180° gedreht verbaut, damit UP wieder oben steht.
Scheint was gebracht zu haben, bei dem Regen und Sturm konnte ich allerdings noch nicht fahren.
Aber immerhin läuft die ohne Choke und knallen
Ich habe wieder den K&N verbaut, diesmal mit Dichtung.
Ich habe hoch kompliziert die letzten gegen Iridiumkerzen getauscht, um dann am Ende zu merken, das im Bordwerkzeug ein passender Schlüssel lag.
Ich habe ein Additiv, welches eig in den Tank gehört und den Vergaser reinigen soll mit Benzin im richtigen Verhältnis gemischt, direkt in den leeren Vergaser gefüllt, und über drei Stunden einwirken lassen.
Und ich habe den Ansaugstutzen einmal ab und wieder angebaut.
Der hat keine Risse und nix.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Auf der einen Seite steht auf dem Gummi UP drauf.
Das war bei mir allerdings nach unten gedreht.
Hat die Werkstatt beim Vorbesitzer so verbaut.
Ich habe den Ansauggummi jetzt 180° gedreht verbaut, damit UP wieder oben steht.
Scheint was gebracht zu haben, bei dem Regen und Sturm konnte ich allerdings noch nicht fahren.
Aber immerhin läuft die ohne Choke und knallen
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Re: Kawasaki VN800 Classic
So 19 Feb 2023, 17:44
Das ist ja mal dann gut´ ´Gelungen´´ ....wenn das Wetter wieder besser ist, dann mal
schauen wie das Moped nun läuft!!!
Alpina
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Re: Kawasaki VN800 Classic
So 19 Feb 2023, 21:36
Ich hoffe, es bleibt dabei, das die gut läuft.
Dann noch sauber abstimmen und fertig.
Dann kommen die beiden Twingos dran XD
Aber erstmal soll das Wetter wieder kälter und nass werden..
Dann noch sauber abstimmen und fertig.
Dann kommen die beiden Twingos dran XD
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 25 Apr 2023, 11:59
Was soll ich sagen....
der neue Lenker ist bequem, aber wirklich agil fahren ist damit nicht möglich.
Schnelle kurven fühlen sich so an, als wäre das teil aus Gummi...
Aktuell suche ich deshalb n Dragbar
der neue Lenker ist bequem, aber wirklich agil fahren ist damit nicht möglich.
Schnelle kurven fühlen sich so an, als wäre das teil aus Gummi...
Aktuell suche ich deshalb n Dragbar
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 02 Mai 2023, 11:33
Eleske schrieb:Was soll ich sagen....
der neue Lenker ist bequem, aber wirklich agil fahren ist damit nicht möglich.
Schnelle kurven fühlen sich so an, als wäre das teil aus Gummi...
Aktuell suche ich deshalb n Dragbar
Hab deine Fotos gesehen, ist das der selbe Lenker den du gefahren bist?
Auf meiner Virago hatte ich einen 80cm langen geraden Lenker. Der war sehr agil. Ich hätte den nur erhöhen sollen, wegen meiner Größe. Aber man hatte so ein flottes Sumo gefühl, ich kamm gut vorwärts in den Kurven.
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 03 Mai 2023, 08:51
Der ist aktuell drauf, ja.
Ich hab auch schon geschaut, was es so gibt.
Im Forum wird aber immer gesagt, man braucht höhere Riser zu einem Dragbar, auch wenn der ne ABE hat, die das nicht erfordert.
Das macht mich etwas stutzig.
Ich will auch keine hohen Riser haben.
1. sieht es für mich nicht gut aus,
2. wird es dann wieder teuer, weil die Teile alle genehmigt und eingetragen werden müssen.
Mit der Breite bin ich auch noch nicht ganz schlüssig.
ich schwanke zwischen 80 und 100 cm.
So würde die mit hohen Risern aussehen.
Der Lenker hat glaub 85cm.
Lenker weiter runter, dann sieht es für mich gut aus.
Dann sollen aber wohl die Armaturen am Tank anschlagen.
Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.
Werde mir wohl mal einen kaufen müssen, und anbauen, um zu gucken was Sache ist.
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Re: Kawasaki VN800 Classic
So 07 Mai 2023, 07:44
Hab mir Mal einen Flyerbar bestellt.
Mal gucken wie der sich fährt
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 09 Mai 2023, 14:36
Die Virago hatte damals eine LSL mit 80cm drauf.
Die auf dem Foto sieht gut aus, die Riser sind au h nicht immer nötig, ich hätte welche gekauft die nach hinten gerichtet wären. Hatte auch keine Anzeigen am Tank.
Solange die Bar nicht am Tank aufsetzt, müsste den TÜV keine probleme machen.
Die auf dem Foto sieht gut aus, die Riser sind au h nicht immer nötig, ich hätte welche gekauft die nach hinten gerichtet wären. Hatte auch keine Anzeigen am Tank.
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mi 10 Mai 2023, 06:24
Der Flybar ist 97cm breit und etwas mehr gebogen als der Dragbar auf dem Bild oben.
Riser kaufe ich erst, wenn ich wirklich welche brauch.
Der Lenker an sich hat eine ABE für die VN800.
Riser kaufe ich erst, wenn ich wirklich welche brauch.
Der Lenker an sich hat eine ABE für die VN800.
Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 15 Mai 2023, 18:07
Okay,
Ichvhoffe du findest was dir gefällt. Wie gesagt, ich fand es fuhr sich super so
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Di 16 Mai 2023, 06:54
So ca wird es am Ende aussehen, nur das mein Bock nicht rot ist
Geplant ist, den heute zu verbauen.
Werkzeug habe ich nun alles da.
Gestern noch n Automatik-Körner besorgt, weil ich den Lenker dann besser bohren kann.
Bohren muss ich, weil die Armaturen ja diese Arretierungsnippel dran haben.
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Fr 19 Mai 2023, 14:39
Fährt sich richtig geil, muss ich schon sagen
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Fr 19 Mai 2023, 14:53
Hört sich gut an........mach doch mal ein Video,...von einer deiner Ausfahrten....kommt bestimmt
gut rüber....
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Sa 20 Mai 2023, 13:50
Ja, wird dann aber nur fest am Moped montiert möglich sein. Mit meiner Halterung vom Helm würdet ihr nur den Tacho sehen, soll ich nun gut nach vorn gebeugt sitze
Gleiches gilt für den Brustgurt.
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Sa 20 Mai 2023, 16:24
Eleske schrieb:Ja, wird dann aber nur fest am Moped montiert möglich sein...........
Hört sich doch gut an,.....
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Sa 20 Mai 2023, 18:25
Mach ich bei Gelegenheit Mal
Könnt ihr ja von euren Ausflügen mit der Italienerin auch
Könnt ihr ja von euren Ausflügen mit der Italienerin auch
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Re: Kawasaki VN800 Classic
So 21 Mai 2023, 11:14
Eleske schrieb:Mach ich bei Gelegenheit Mal
Könnt ihr ja von euren Ausflügen mit der Italienerin auch
...........️......
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 05 Jun 2023, 07:31
Ich bin am Freitag 2 Stunden gefahren und hab die Kamera vergessen, ich Eumel....
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Re: Kawasaki VN800 Classic
Mo 05 Jun 2023, 15:37
Eleske schrieb:Ich bin am Freitag 2 Stunden gefahren und hab die Kamera vergessen, ich Eumel....
Ich bin gestern auch ca. 1. Stunde so durch die Gegend gefahren......und ich habe gar keine Kamera mehr,weil ich dafür nur das Handy nutze....
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