Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Fr 11 Nov 2011, 17:00
sicher weiss man wann man Schalten muss aber Drehzahlmesser ist trotzdem unverzichtbar wie ich finde sei es Richtiges abstimmen,Sparsameres Fahren usw mir ist Drehzahlmesser samt Tacho wichtigste instrumente am Fahrzeug zusammen mit Benzinanzeiger und Wassertemperatur oder nachgerüstete Temperaturanzeige für Luftgekühlte Fahrzeuge
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Fr 11 Nov 2011, 17:11
nabend zusammen,

schöner motor!der würde meiner gut stehen!
ja,seravin sein bild!das hatte mich auch geschockt!aber er ist schon ein riese!
deswegen ja probesitzen!gerade bei so großen leuten!
früher hatten solche riesen die honda mtx oder die yamaha dt.
mt5,mbx und die rd waren da auch schon zu klein!

grüße

jm
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Fr 11 Nov 2011, 18:42
@ Constar:
Ich habe hier mal das bild hochgeladen von den Händlern.
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Redlp8zfQual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 M2666311_6148wm
Wie bei jeder Enduro ist der Autpuff durch den Rahmen gelegt, um
- ihn einerseits zu schützen bei Stürzen und
- um den Schwerpunkt möglichst in die Mitte zu bekommen
Dann ist direkt neben dem Auspuff das Zentralfederbein, auf dem bild ein bisschen zu sehen. Würde mich über eine Detailaufnahme deinerseits freuen. Ist schon eine ziemlich kompakte Bauweise.
Das meinte ich mit erschwerter Wartung...

Dann Tankinhalt, ok du fährst die Maschine und weisst wohl am besten wieviel reingeht. ABER guck ma bitte die Herstellerseite:
http://www.yamasakimotor.com/en/products01.asp?ID=178
Dort steht Fuel Capacity 6L. Wenn es jetzt tatsächlich mehr Liter sind, ist es ja nicht ganz so schlimm. Trotzdem hat die Enduro keinen DZM (Ok könnte man bei Louis nen Digi dazunehmen für 79 € von Koso) und eine Tankanzeige finde ich auch nicht. (Siehe 2. Bild oben)

Was mir an der Yamasaki ym50 GYS Enduro wirklich gefällt, hab ich ja schon gesagt, die großen Reifen und der Gepäckträger. Ich freue mich, dass von den 3 GYS besitzern hier im forum einer sich zu wort meldet, dafür ist das Forum da, und ich denke dass es da draussen vielen so gehen könnte wie mir derzeit.

Wie im anderen Thread schonmal gefragt, bitte ich Euch, macht doch mal ein paar fotos die zeigen, dass die Fahrzeuge groß genug sind.

@ Kohljo:
Ja früher gabs große Moppeds, nur das Problem ist halt, dass die nur noch was für Liebhaber sind. Viele Teile bekommt man nur schwer, und wenn dann richtig teuer. Zudem swlbst wenn belegen kannst, dass sowas Vollrestauriert ist, bekommst nur den Wert für ein "gleichwertiges" Fahrzeug dass grad bei Ebay drinne is. Hab ich grad erlebt. Versicherung hat mir für meine S53 1200 € bezahlt - SB 300 € = 900 € für eine Neuwertige und seltene 1989er S51 C (Esportmodell, 1000 Stück wurden 89 gebaut). Da war alles dranne gemacht:
- Motor neu - Felgen aus Edelstahl - alle Schrauben aus Edelstahl - Blinker + Rücklicht in LED - Vape Zündung - SR Gabel (10cm länger) - hinten 4cm hochgelegt - neu lackiert - Rahmen gepulvert - H4 Scheinwerfer - MZ ETZ Amaturen - Gepäckträger vonnem Leike Chopper - Höhenverstellbarer Seitenständer
Alles Schick und Belege gehabt für fast 2500 €. Wenn ich das Geld nun bekommen hätte, hätte ich mir die GYS und die 8b oder Manic gekauft XD

Aber unsere Versicherungen sind Schweine. Und doppelt Versichern darf man in Deutschland nicht. also ich mein nochmal ne zusatz diebstahlversicherung.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Fr 11 Nov 2011, 19:41
hallo,

da hast du recht!ich meinte aber eher,das es damals auch schon das thema war!
die großen nahmen die crosser.

grüße

jm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Fr 11 Nov 2011, 23:08
ja fotos mach ich morgen werd eh wieder herumschrauben

drehzahlmesser ist keiner und tankinhalt auch nicht, dafür separater KM-zähler

um irgendwas am innenleben zu schrauben muss man ob mit oder ohne gepäckträger zwischen 6 und 10 schrauben lösen und schon kommt man überall hin.

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 12 Nov 2011, 17:17
Tobias Rieper schrieb:Ja wenn dich das Bild da oben abgeschreckt hat, mach doch bitte mal das gleiche Bild von dir auf deiner Maschine.
Ich hab ja ähnliche Probleme mit meinen 1,91m und 100 Kg
Wie gesagt < 184cm 85kg und bei meiner Zipp Neken sind die Maße zufriedenstellend. Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 S7300617
"Aber unsere Versicherungen sind Schweine. Und doppelt Versichern darf man in Deutschland nicht. also ich mein nochmal ne zusatz diebstahlversicherung."

Wenn Du mit Zweiradlangfingern schlechte Erfahrungen gemacht hast und entscheidest Dich für eine Zipp Neken, würde ich Dir die mit Alarmanlage empfehlen.
Ich habe eine AA verbaut und die hat schon zwei mal ihren Dienst zu Beweis gestellt.
Wenn Langfinger oder einfach nur Idioten, die Schabernack machen wollen Deine Kiste etwas unsanft berühren, knallt denen ein 140DB starker Heulton in obersten Schallfrequenzen um die Ohren.Das wirkt Wunder, zuletzt in der Hexennacht auf Halloween, die drei sind wie der Teufel gerannt Razz
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 12 Nov 2011, 17:40
Ja das hab ich mir auch gesagt, dass ich dringend eine Alarmanlage brauche.

Ich besorg mir eine mit Fernbedienung und zudem kommt noch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.
Alarmanlage für Motorräder bei Ebay
Bremsscheibenschloss mit Alarm bei Ebay

Dann hab ich noch die Kette mit Abus Diskusschloss von der Simson übrig, und damit kommt die an eine Laterne.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 12 Nov 2011, 17:50
Bremsscheibenschloß habe ich auch, sowie ein Kugelsicheres ( ist echt kein Blödsinn), Vorhängeschloss in den Kettenkranz und U- Schloss.
Die Serienmäßige AA bei meiner Zipp verfügt über eine Fernbedienung.Man kann auch über diese Fernbedienung den Motor starten, ist auch bei manchen Anlässen ganz witzig, wenn die Leute daneben stehen und plötzlich geht wie von Geisterhand das Moped an.

Tobias Rieper schrieb:
Wenn ihr einen Händler für Zipp sucht, schreibt mal an den Importeur. Der ist erreichbar unter
www.mrmototeam.de schreibt eine Email an mr-mototeam@gmx.de und gebt eure adresse an, und dass ihr einen Zipp Händler sucht.
Vielen Dank für die Mail Addresse, dadurch habe ich auch einen Zipp Händler in 80km Entfernung lokalisiert, es wurde mir auch versichert, dass bald eine Filiale in meiner Nähe eröffnet Very Happy

Tja, es sieht so aus als wenn sich Zipp hier in Deutschland ernsthaft etablieren möchte, das ist wirklich sehr positivQual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Waytog20
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 13 Nov 2011, 10:44
So ich hab mir bei Youtube nochmal einige Videos zur Neken angeschaut und dabei das hier gefunden.

Ich schätz mal, der Fahrer ist ca 1,85 groß.
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Zippnekenmitfahrerxc79g
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 13 Nov 2011, 13:31
Das halte ich bei einer Größe von 185cm realistischer:
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 _uspra10

Habe vorgestern meine Zipp Neken neben einer Suzuki 600 Bandit gestellt, leider war es jedoch schon zu dunkel, das Bild ist nix geworden, aber der Größenvergleich war cool, denn von der Länge und Höhe stand die Zipp der Susi in nichts nach.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 13 Nov 2011, 17:46
nabend zusammen,

meine d steht oft neben einer 750er zephier(kawa).
die d sieht wuchtiger aus und die pellen sind breiter.
selbst der auspuff ist dicker!
der nachbar fragte mich ob ich einen motorradführerschein jetzt auch hätte?
ich flüsterte ihm ins ohr,das ich schwarz fahre!er wollte mal am gas drehen-
dreht und meinte fetter sound,aber ob sich der ärger lohnt?ohne schein?
dann sah er mein kleiners nummernschild!hä?was?ne,das ist keine 50er?
der konnte es nach einer sitzprobe immer noch nicht glauben!

grüße

jm
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 13 Nov 2011, 18:41
Tja die sind halt alle nur die blöden schrottigen Kettensägen aus Italien gewöhnt. dass sich nen 4 Takter satter anhört ist klar.

Schau dir doch nur die alten zündapps und herculesses und Ciaos usw an. Sind alle für Zwerge gebaut und klingen wie nen Laubpuster. Dass da kein richtiger Fahrspaß aufkommt is klar.

Oder noch besser die Aprillia RS50. sieht aus wie ne 125er und klingt wie nen Rasierapperat der mit Autobatterie läuft.

Ich freu mich auch schon, egal was ich mir jetzt hole, es wird auf jeden Fall ein China-Kracher!!!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 20:14
Tobias Rieper schrieb:Hallo liebe Gemeinde.

Vor längerer Zeit hatte ich mal diesen Thread aufgemacht
Kaufberatung wegen Körpergröße
und wollte das mal wieder aufleben lassen. Ich habe inzwischen mein Geld zusammen und überlege nun eifrig, was ich genau machen soll.

Habe nun zum Vergleich der Größe der Zipp Neken ,mal ein paar Bilder gemacht von der Zipp Neken vs Suzuki Bandit 1100, ( dachte zuerst es wäre eine 600er, bis das mich der Besitzer eines besseren belehrt hat )
Hier sind sie:
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 A110Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 A511Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 A313
Dieses Foto musste ich ein bisschen stauchen, damit die Maschinen beide draufpassen Very Happy
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 A411
Auffällig vor allem der vordere "Fahrradreifen" der Zipp, viel zu großer Durchmesser und zu dünn, da muss man auf die Dauer etwas ändern Mad
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 20:20
Ich finde es bei der Zipp Neken bzw auch der-B blöd, dass sie vorne höher ist als hinten. Wäre sie hinten höher, würde sie viel geiler aussehen;> Darum bau ich mir jetzt auch 39cm Stoßdämpfer dran;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 22:00
Das ist bestimmt keine schlechte Idee, aber ich denke es wäre doch damit genüge getan, wenn man die Räder einheitlich gestaltet nur hinten etwas breiter.Ich weiß wirklich nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben, da auch das Kurvenverhalten darunter leidet.An dem Beispiel der Bandit sieht man es ganz genau, auch der Besitzer meinte, das die Reifen total unpoportional wären im Vergleich zu seiner Maschine.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 22:03
Ja der Hinterreifen der yamasaki geht ja noch, aber der da vorne...oO geht garnicht;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 22:12
Nein, das hat mich auch sehr enttäuscht, als ich die Kiste aus dem Transporter geholt habe, das ist das erste Negative was mir aufgefallen ist an der Kiste.
Ich denke ich messe mal die Felge aus um mal zu sehen, ob man da irgend was machen kann, das die Poportionen wieder stimmen.Ich glaube da sind so ein paar Leute hingegangen um haben ein Zeitgemäßes westliches Design irgendwie falsch verstanden.

|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 22:21
ja, die gesamte Bereifung ist fürn Ars***-.-
avatar
Gast
Gast

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 23:01
Machinehead schrieb:Nein, das hat mich auch sehr enttäuscht, als ich die Kiste aus dem Transporter geholt habe, das ist das erste Negative was mir aufgefallen ist an der Kiste.
Ich denke ich messe mal die Felge aus um mal zu sehen, ob man da irgend was machen kann, das die Poportionen wieder stimmen.Ich glaube da sind so ein paar Leute hingegangen um haben ein Zeitgemäßes westliches Design irgendwie falsch verstanden.


OK,aber es ist nicht einfach,mal eben eine andere grösse da drauf zu machen,unbedenklichkeits-bestätigung--von yamasaki,(fast unmöglich zu kriegen!!!),oder eine teure einzelabnahme,für eine breitere socke!!!
und das ist bestimmt nicht billig!!!
ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Sa 19 Nov 2011, 23:47
Okay, da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber wenn das gemäß den Sicherheitsbestimmungen in Kurvenlagen etwas Positives bringt, kann ich zu meinem Zipp Händler gehen und mal fragen was er davon hält, und bei der DEKRA diese Situation beleuchten.Theoretisch!!!!

Die Praxis ist, das wir alle hier nicht mehr mit dem Original rumfahren, alle haben das ein oder andere verändert, also warum sich noch einen Kopp machen um gleiche Poportionen besserer Reifen und vielleicht auch Felgen zu verändern, die Dekra hätte bestimmt nix dagegen für ein besserers Fahrverhalten in Kurvenlagen...theoretisch, aber praktisch sieht das ganze wieder anders aus.
Die Frage ist nicht nach deren Akzeptanz, schwachsinniger Willkür deutscher Gesetze, sondern nach Deiner eigenen Sicherheit, nicht NUR die Optik...
avatar
Gast
Gast

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 20 Nov 2011, 00:04
da hast du recht,schwachsinniges gesetz,alles muss schon mal hinterlegt worden sein bzw.ein papier zuverfügung stehen um etwas abzuändern,leider----DEUTSCHLAND--- Sad !!!
ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

So 20 Nov 2011, 00:45
Die Frage ist doch nur...inwiefern wir uns darauf einlassen, okay, Optik ist verdammt auffällig, anderseits, wenn ein Grüner unsere Maschinen sieht, geht der eh schon auf halb bis dunkelrot.
Also was willst Du machen?weiterhin als Verkehrshindenis Opfer sämtlicher deutscher Autohupen zu werden und als Solches dich in der Reihe derer anzustellen, die mit ihren Sesselfurz Rollern die Straße bevölkern mitzuhalten, oder etwas aus eigener Kraft dagegen zu ändern und Dich somit zum Gesetzlosen zu machen, viel mehr Möglichkeiten bleiben Dir doch leider gar nicht.Es gibt leider nur diese zwei Perspektiven für uns bis zu einer Änderung des Gesetzestextes, und ich denke es wurde hier schon ausführlich beschildert, warum dies keinen Erfolg bringen wird, weil eine ganze Fahrschullobby und DEKRA Lobby dagegenhält.
Nochmal...wem glaubst Du, schenken die mehr Gehör???
Einem kleinen Forum von billig Dingern aus China, oder der anerkannten DEKRA oder den Fahrschullobbyisten?

Ein Witz, gell clown
Wenn irgendwann einmal nach dem Eurocrash, die Bude zusammengefallen ist, interessiert das kein Mensch mehr, aber das steht ja bekanntlich in einem anderen Buch What a Face
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Di 22 Nov 2011, 11:27
So ich war dieses WE meine Eltern in Hamburg besuchen und war dort bei dem zentralen Monkey Höker.
Ich habe mich dort mal auf eine DAX gesetzt und habe davon ein Foto machen lassen. So sieht das aus, wenn ein Riese wie ich draufsitzt.
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Dax3rchn
Wie ihr seht, habe ich einen total harten Kniewinkel. Ich hatte echt nen ziehen inne Beine. Hinzu kommt dass der Lenker zu weit vorn steht, ok kann man korrigieren. Dass ich recht weit hinten sitze eher nicht.

Nach Erfurt fahre ich nächstes WE und dort werd ich auf der Manic 50 sitzen, evtl sogar auf der Neken, falls der Händler bis dahin eine bekommt.

Dass die Bereifung bei der Neken so komisch ist, liegt daran, dass Laut Hersteller folgende Reifengröße verbaut wird:
Vorn 2.75-18/3.50-16
Ich würd daran nicht viel ändern, hinten ist breiter wie vorne. Ich würd vorn höchstens nen 3.00x18 reinmachen. hinten evtl 3.75x16.
bzw vorne 80/80x18 und hinten 90/90x16 oder 90/100x16 Diese Reifen sind etwas breiter wie die normalen. Aber das ist wie alles Geschmackssache.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Di 22 Nov 2011, 19:16
Sorry, aber das Bild sieht wirklich heftig aus.Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Dax in den 70ern entwickelt wurde als Funmobil, welches man auch mal locker in den Wohnanhänger packen kann und auf diversen Touren mitnehmen, Zu diesem Zeitpunkt waren auch sogenannte Klappmofas modern.
Die einzigste, die für mich, vor der Zipp, in Frage gekommen wäre, ist die Honda Ape 50, weil die etwas größer ist, allerdings auch für unsere Größe grenzwertig.Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 22504_10

Die Zipp Neken, ist da optimal, wie man anhand den Bildern oben sehen kann, steht die bzgl. der Größe, der Suzuki kaum in etwas nach.

Das Hinterrad der Neken ist ja auch okay, nur vorne wirkt das Ding wirklich wie ein Fahrradreifen, in der nächsten Saison muß sich daran etwas ändern.Da es nur das Vorderrad ist, denke ich wir das nicht so ein erhebliches technisches Problem.Wenn ja, okay...dann nehme ich, wie Du sagtest, 3.00x18 Very Happy
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Di 22 Nov 2011, 21:40
nabend,

nun ja....breite reifen sorgen für verkehrsicherheit eine zweirades?
ok!
frag doch den bandit fahrer wie er schnelle kurven nimmt!
frag dazu mal einen alten boldore(honda cb 900 f2) fahrer mit einer pelle die nichtmal halb so breit ist!?!?
auf kurvigen landstraßen hat die suzuki keine chance!
informier dich mal über die rd's von yamaha.
schmale reifen und ein ungeschlagenes kurvenbike!
alle endurofahrer müßten dann auf funbikes umsteigen!
schmal und nur ein paar stollen,
noch weniger grip!?

bei uns denke ich,ist es eher die gummimischung des reifen,
als die breite!denke das es in unserem falle nur der optik dient!
bei 45 km/h geschwindigkeit...... Cool

grüße

jm
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Di 22 Nov 2011, 22:13
Nicht die Reifenbreite, sondern die Poportionen der Räder, sorgen für ein schlechtes Kurvenverhalten, da der Hinterreifen zwar breiter aber kleiner ist als der Vorderreifen, so Chopper mäßig.Daher auch die Vermutung, das westliches Design da irgendwie falsch verstanden wurde.
Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Motorr12
also so ähnlich im etwas übertriebenen Sinn, aber irgendwie kann das nicht gut sein Very Happy
Gesponserte Inhalte

Qual der wahl beim Fahrzeugkauf - Seite 2 Empty Re: Qual der wahl beim Fahrzeugkauf

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten