Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
chrissy!
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.11

Probleme beim Gasgeben Empty Probleme beim Gasgeben

Mi 14 Dez 2011, 22:45
Hiii Leute,
Habe mir letzte Woche mit meinem Dad eine Yamasaki 50 8b zugelegt, haben neues Zündkabel, Zündkerze und Zündkerzenstecker gekauft ( natürlich auch angebracht ).
Vergaser gereinigt und einen Sportluftfilter angebracht. Sie springt an und läuft ganz ruhig auf 2,500U/min im Standgas, das Problem ist jetzt jedoch, dass wenn ich Gas gebe
und auf ca.6000-7000U/min bin süppelt sie ab. pale

liegt das daran, dass wir keine passende Düse im Gaser drin haben?
Mein Dad vermutet aber auch, dass es an der Drossel liegt, dass Fehlzündungen auftreten.

Bitte um Hilfe Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mi 14 Dez 2011, 22:59
Willkommen im Forum...

Das Standgas sollte bei ca 1800 U/mins liegen. Vergaser muss schon richtig eingestellt und bedüst sein, sonst läufts nicht. Welche Düse genau drinne sein muss, weiss ich grad nicht, aber einer der anderen kann dir das bestimmt sagen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 05:52
Herzlich willkommen
Ich vermute , dass es an der CDI liegt, da eine 45er CDI in dem Bereich, den Du angesprochen hast, bei etwa 6500 U/min die Drehzahl abriegelt.
Wenn es sich um eine gebrauchte Yamasaki handelt, ist es denkbar, dass der Vorbesitzer vorher eine offene CDI gefahren ist und zum Verkauf nachträglich eine 45er CDI eingebaut hat.
Dazu muss natürlich auch der Vergaser neu eingestellt werden.
Hier ein Beitrag aus unserem Forum verfasst von Sunny im Mai 2011:
"
Bei einer Veränderung der Motorkomponenten muß der Vergaser zunächst grob abgestimmt werden, da die neu eingebauten Teile (Kolben, Nockenwelle, usw.) ja erst einmal richtig eingefahren werden müssen! Dieses macht man, indem man die Hauptdüse so bestimmt das der Motor gut Gas annimmt und das Kerzenbild eine rehbraune bis graue Farbe hat.

Nachdem man den Motor eingefahren hat (mind. 300 km) kann man den Vergaser richtig abstimmen. Dieses geht wie folgt:

Zuerst wird die Hauptdüse bestimmt: Dazu wird der Motor warm gefahren und dann mit Vollgas eine kurze Zeit gefahren. Nun wird bei Vollgas gleichzeitig das Gas weg genommen, der Motor abgestellt und die Kupplung gezogen (bei Halbautomatik kann man hierzu einfach den Schalthebel getreten lassen!). Nun ausrollen lassen und die Zündkerze rausdrehen und anschauen. Sie sollte eine rehbraune bis graue Farbe an den Elektroden aufweisen. Ist die Kerze zu hell läuft der Motor zu mager und es muß durch eine größere Hauptdüse ersetzt werden. Ist sie zu dunkel, ist eine zu große Hauptdüse verbaut und sollte durch eine kleinere ersetzt werden! Dieses Spiel so oft wiederholen bis die Zündkerze die o. g. Farbe aufweist.

Der mittlere Bereich wird durch die Nadel bestimmt. Diese kann mit dem Nadelclip in verschiedene Höhen eingestellt werden. Durch stecken in eine Kerbe höher ist die Einstellung magerer, durch stecken in eine niedrigere Kerbe fetter. So einstellen, das der Motor in allen Bereichen ruckfrei beschleunigt und fährt. Auch hier die Zündkerze im Auge behalten.

Zu guter letzt wird die Leerlaufdüse bestimmt. Diese ist, wie der Name schon sagt für die Leerlaufeinstellung, aber auch für das erste Viertel der Gasstellung! In der Regel laufen unsere liegenden Motoren sehr gut mit einer 40er Leerlaufdüse ( Mikuni 20er!)

Die Luftgemischschraube sollte wie folgt eingestellt werden: Man erhöht die Leerlaufdrehzahl mittels der Leerlaufschraube ein wenig. Nun wird die Luftgemischschraube langsam nach rechts und links gedreht. Die Schraube in der Stellung belassen, in welcher der Motor die höchste Leerlaufdrehzahl hat. Nun den Leerlauf wieder mittels der Leerlaufschraube auf richtige Drehzahl einstellen.

Ein zu fett laufender Motor ist auch daran zu erkennen, das der Motor im oberen Bereich das stottern anfängt! Ein zu magerer Motor überhitzt schnell. Dieses ist besonders gefährlich, da der Motor dabei meist gut läuft, aber durch die heiße Verbrennung kann sich im Kolben schnell ein Loch brennen!
"

Auf alle Fälle solltest Du etwas in dieser Form unternehmen, da Fehlzündungen auf Dauer das Innenleben Deines Zylinders ruinieren werden.
avatar
Gast
Gast

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 08:11
chrissy! schrieb:Hiii Leute,
Habe mir letzte Woche mit meinem Dad eine Yamasaki 50 8b zugelegt, haben neues Zündkabel, Zündkerze und Zündkerzenstecker gekauft ( natürlich auch angebracht ).
Vergaser gereinigt und einen Sportluftfilter angebracht. Sie springt an und läuft ganz ruhig auf 2,500U/min im Standgas, das Problem ist jetzt jedoch, dass wenn ich Gas gebe
und auf ca.6000-7000U/min bin süppelt sie ab. pale

liegt das daran, dass wir keine passende Düse im Gaser drin haben?
Mein Dad vermutet aber auch, dass es an der Drossel liegt, dass Fehlzündungen auftreten.

Bitte um Hilfe Very Happy

hi, mach mal ein foto von der CDI und ich kann dir dann schon mal sagen,ob dort bei dir eine originale verbaut ist,oder nicht!!!---(wegen fehlzündungen,falscheCDI???)
und noch mal zum vergaser:mit wenigen worten,die luftgemischschraube-(die tiefer sitzende ohne feder)-VORSICHTIG erstmal ganz reindrehen bis spürbarer wiederstand sich bemerkbar macht und dann 2,5 umdrehungen wiedere raus!!! maschine anschmeissen und über die leerlaufschraube so ca.1500-1800 im standgas einstellen!!! nun die luftgemischschraube so ermitteln wo die U/m nach oben geht,halbe links,halbe rechts,wenn der motor nun über 2000U/m kommt,mit der leerlauschraube wieder auf bis 1800U/m drosseln.das alles immer wiederholen,bis keine veränderrung mehr möglich ist.
deine originale hauptdüse-(wenn sie es noch ist,70-75er ca.) harmoniert nicht so gut mit einem sportluftfilter,besser mit originalen lufti einstellen,oder düse um eine Nr.höher setzen!!!
und nun noch mal die vergasernadel abschecken!!! der clip sollte an der nadel ersmal mittig sitzen,um fetter einzustellen,clip runtersetzen-(nadel kommt höher);magerer=clip höher-(nadel geht runter)!!!
kerzen-bild gibt aussage über die einstellung----!!!!----weiss=zu mager,----schwarz= zu fett,----rehbraun,=richtig!!!,aber immer mit warmer maschine ca.500meter mind.auf gut gas fahren und gleich danach kerze in augenschein nehmen!!! und dann wie beschrieben nadel verändern!!!,bzw.luftgemischschraube auf höchste U/m nachjustieren.
so,das war mit eigenen worten und ich hoffe für dich verständlich!!!,wenn nicht,freue mich dir,auf anfrage weiter helfen zu können!!! Very Happy

Ps:dein vater ist gut drauf,denn seine vermutung mit der drossel ist zu 99% richtig,weil eine falsche oder defekte CDI--(45er drossel), denn motorlauf--(kolben,ventiele) im falschen moment mit der zündung im wahrsten sinne wegreisst und somit fehlzündungen entstehen!!! dies kann die ventiele so schädigen,daß der ventiel-sitz verbrennt oder die ventiele selber!!!
sind die auslass-ventiele dann defekt,schwarzer qualm aus dem auspuff!!!!


ALPINA,---- pirat
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 11:18
der clip sollte an der nadel ersmal mittig sitzen,um fetter einzustellen,clip runtersetzen-(nadel kommt höher);magerer=clip höher-(nadel geht runter)!!!

Wunderbar erklärt, was wäre doch was fürs Wiki!
Das werde ich doch mal bei meinem Roller checken Very Happy Very Happy
-> gibt es noch Fotos dazu??
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 13:21
mrmomba schrieb:
der clip sollte an der nadel ersmal mittig sitzen,um fetter einzustellen,clip runtersetzen-(nadel kommt höher);magerer=clip höher-(nadel geht runter)!!!

Wunderbar erklärt, was wäre doch was fürs Wiki!
Das werde ich doch mal bei meinem Roller checken Very Happy Very Happy
-> gibt es noch Fotos dazu??

das wäre doch mal eine idee ein Yamasaki Wiki!

ich machma e umfrage was ihr davon haltet
avatar
chrissy!
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 14:42
Danke für die schnellen Antworten, werde alles mal ausprobieren und auch ein Bild meiner CDI posten. Smile
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 18:04
alpina schrieb:

kerzen-bild gibt aussage über die einstellung----!!!!----weiss=zu mager,----schwarz= zu fett,----rehbraun,=richtig!!!,aber immer mit warmer maschine ca.500meter mind.auf gut gas fahren und gleich danach kerze in augenschein nehmen!!! und dann wie beschrieben nadel verändern!!!,bzw.luftgemischschraube auf höchste U/m nachjustieren.



so Alpina ich habe mal nachgefragt bei einem der sich mit motorräder und co auskennt und wegem kerzenbild nachgefragt. wenn sie rehbraun ist die kerze ist dein motor im ***. entschuldige meine ausdrucksweise Very Happy , aber rehbraun ist die kerze bei 2 taktern hat er mir gesagt. das liegt am öl. beim 4 takter sollte sie grau sein. so in etwa wie eine bleistiftmiene. aber es kann sein hat er gesagt das es beim dax motor anders ist. aber er meint nicht. weil bei mir wollte ich hinzufügen ist die kerze etwas heller als bleistiftgrau. so wie sie sein sollte

Constar
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 19:32
Naja, es geht ja auch mehr um die Aussage, dass diese nicht WEISS und auch nicht SCHWARZ sein soll:
Kann Mir jemand nen Foto machen, wie die Düse mit den unterschiedlichen Klipppositionen aussehen?
Mein Roller hat keine solche Einkerbungen, nach dem ich das nun versucht habe einzustellen mit unterlegscheiben, fuhr er genau 20! <- SEHR unbefrieidgend, wenn ihr wisst was ich meine Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 19:44
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Wenn du den Vergaser in der Hand hast, guck ma von der Luftfilterseite rein. dann drehst du am Gasgriff.jetzt geht im durchlass ein Kolben hoch. dieser Kolben hat eine Nadel unten dranne. Von dieser Nadel reden wir.

Hier mal ein Beispiel:
Probleme beim Gasgeben Dsc003874e03ef7djpglx2za

Um da ranzukommen musst du den Vergaser dort aufmachen, wo der Gaszug reingeht. Ich weiss jetzt nicht genau, was fürn Vergaser du hast, daher schreib ich jetzt allgemein: Schraub den Vergaser dort auf: Dort kommt dir dann eine Spiralfeder, der Gaszug und ein Metallkolben (Gasschieber) entgegen. In diesem Gasschieber ist der Gaszug eingehängt. Um das zu lösen musst den Gasschieber hochdrücken, so dass die Feder zusammengestaucht wird, dann kannst den Gaszug aushängen. Jetzt hast du den Gaszug, Vergaseroberteil, Feder, Gasschieber in der Hand. Im Gasschieber ist die Nadel eingehängt. Verstellen wie oben beschrieben.

Hoffe das ist verständlich und hilft weiter.
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 21:21
Alles klar, dann habe ich definitiv die falsche Seite geöffnet. Ich habs von oben gemacht, wo auch son "Vergaser-Kondom" drin war.
Aber nun gut, das gehört hier glaub ich nicht rein. Werde wahrscheinlich (<- da ist das wort Ar.S.Ch drin ) auch nen anderen Vergaser haben....


Zuletzt von mrmomba am Do 15 Dez 2011, 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 21:55
wahrscheinlich schreibt man ja auch mit H dann wird es nicht gesternt Very Happy

Constar
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 22:17
ah danke Very Happy das war es
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Do 15 Dez 2011, 22:55
Hier nochmal ein hoffentlich hilfreicher Link

>>>LINK<<<
avatar
Gast
Gast

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Fr 16 Dez 2011, 08:39
Constar schrieb:
alpina schrieb:

kerzen-bild gibt aussage über die einstellung----!!!!----weiss=zu mager,----schwarz= zu fett,----rehbraun,=richtig!!!,aber immer mit warmer maschine ca.500meter mind.auf gut gas fahren und gleich danach kerze in augenschein nehmen!!! und dann wie beschrieben nadel verändern!!!,bzw.luftgemischschraube auf höchste U/m nachjustieren.



so Alpina ich habe mal nachgefragt bei einem der sich mit motorräder und co auskennt und wegem kerzenbild nachgefragt. wenn sie rehbraun ist die kerze ist dein motor im ***. entschuldige meine ausdrucksweise Very Happy , aber rehbraun ist die kerze bei 2 taktern hat er mir gesagt. das liegt am öl. beim 4 takter sollte sie grau sein. so in etwa wie eine bleistiftmiene. aber es kann sein hat er gesagt das es beim dax motor anders ist. aber er meint nicht. weil bei mir wollte ich hinzufügen ist die kerze etwas heller als bleistiftgrau. so wie sie sein sollte

Constar


isolatorspitze hellgrau bis hell-bräunlich gefärbt:
gut eingestelltes kraftstoff-/luftgemisch
motor läuft sauber!!!

isolatorspitze weißlich gefärbt:
zu mageres kraftstoff-/luftgemisch,eventuell falscher zündzeitpunkt,CDI defekt!!!

schwarze rußartige ablagerungen:
zündkerze erreicht nicht ihre selbstreinigungstemperatur!!!
(häufiger kurzstreckenbetrieb),oder falscher wärmewert!!!
kraftstoff-/luftgemisch zu fett!!!

öl über die elektrode:
kolbenringe,ventilführungen oder abdichtung der ventilschäfte defekt!!!

ich weiß nicht,wie eure rehe bei euch bräunlich aussehen,aber ein bleistift ist bei uns in hamburg,in richtung schwarz-grau!!!
unsere rehe sind hier wohl junktiere und eure die du kennst wohl schon älter,also eben grau!!!
mein motor läuft super,und wurde alle paar 100 km von mir gescheckt!!!
ich fahre mit öl,wo der liter mich fast 16 euronen kostet--(ROTES,nicht bräunlich)
es ist egal ob 4-takter,-oder zweitakter,-oder mit gas, benzin-normal,super,super-plus,usw.,........!!!
zündkerzen sind gewissermaßen die kronzeugen der verbrennung!!!
die optik der kerzenelektroden-(kerzengesicht) verrät bei allen motoren ob der motor optimal arbeitet,bzw,eingestellt ist!!!!

ALPINA

Ps:sollte ich im sommer,zu treffen der yamas es schaffen zu erscheinen, dann wirst du bestimmt von der leistung meiner mopete sehr,sehr überrascht sein!!!
der motor ist alles andere als im A.......h!!!!,nach deinen worten.ob grau,grau-bräunlich,bleistift,altes reh,---junges reh,.......100% mit deiner mopete,zu meiner----null---chance!!!! pirat
schade,das gerade von dir,so ein spruch kommt,daß mein motor im Ar........h ist!!!!
na ja,wenn es so sein soll.................. Sad !!!!
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Fr 16 Dez 2011, 12:51
sry alpina. vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. da ich einen gefragt hab der hat es mir so gesagt. er hat aber gemeint das das bei dem dax motor anders sein kann. (mir hat nur der motorrad spezialist gesagt das er das nur ovn 2 taktern kennt mit der rehbraunen kerze)

fahre selber ein teures öl und meine kerze ist jetzt nicht wie die miene vom bleistift selber vom farbton her. sondern wenn man mit wenig druck über ein papier fährt. so sollte sie sein (also laut dem motorrad spezialist), es kann ja auch anders sein. also entschuldige mich, wollte ja nicht direkt dein moped beleidigen oder dich alpina. ich glaub sogar sehr das dein motor gut läuft und alles 1A ist. vielleicht haben wir einfach nur jeder einen anderen farbton gemeint.

Hast du ne NGK kerze oder ori drin?!

kann ja auch daran liegen. also ich lasse mich auch von mehreren seiten belehren, bloß habe halt gemeint einer der motorräder restauriert usw. seit 20 jahren müsste sich ja auskennen.

also noch mal ein fettes sry von mir alpina.

Constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 08:48
Über den Farbton wollen wir ma nich streiten, das kommt auch drauf an, ob du ne Glühbirne, Tageslicht, Neonlampe, LED oder sonstwas hast.

Wichtig ist, sie sollte nich schwarz sein, sie sollte nich weiss sein, oder zerbrochen, oder verschmolzen oder so.
avatar
roxx
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.12.11
Ort : Münsterland

Probleme beim Gasgeben Empty Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 14:19
So, nun mal ein kleiner Bericht.
Sie läuft Laughing . Die Mofadrossel hat `nen Knacks. Wir haben diese entfernt und die Verkabelung wieder original angeschlossen.
Im Vergaser (Keihin) ist eine 86er Düse What a Face verbaut. OK. Sie soll ja damit gelaufen sein! Wir haben den goldenen Mittelweg für die Düsennadel gewählt, Vergaser gefühlvoll eingestellt und nun läuft sie. Es ist noch ein bißchen Feineinstellung angesagt, aber so läuft sie mit dem Sportluffi schonmal ganz ordentlich. Chrissy war trotz Kälte nicht von dem Ding zu kriegen.
Sie läuft auf gerader Strecke 75 km/h affraid . HHHmmm...., ich glaube da muss wieder ein Vogel eingesperrt werden Twisted Evil !!
Nun sind aber erstmal Schönheitsfehler zu beheben.
Danke für eure Tips und Anregungen!

Gruß, Chrissys Dad (Ingo)
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 15:40
Mh, naja ich würds nicht unbedingt übermäßig mit dem vögeln übertreiben. Zugegeben 75kmh sind schon heftig Very Happy, aber denke das ist auch so ziemlich max speed

|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 16:12
mrmomba schrieb:Mh, naja ich würds nicht unbedingt übermäßig mit dem vögeln übertreiben. Zugegeben 75kmh sind schon heftig Very Happy, aber denke das ist auch so ziemlich max speed


Naja, ich schaffe mit meiner Yamasaki 8b fast 90 km/h mit Rückenwind und Blaulicht im Nacken^^ also Originalzustand:D Aber dann bin ich auch schon im 4. Gang auf knappe 11.000 Umdrehung:D ich denke, der Maßstab der Höchstgeschwindigkeit wurde höher angesetzt:D
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 16:46
Die läuft 75, ja das konnte ich mir denken. Da, wie ich schonmal sagte, die Mofadrossel mit einer offenen CDI verbaut wird.

Wenn du die als 45er brauchst, bekommst bei Arenz für ca 20€ eine 45er CDI.
Wenn die noch bestellst, bist auf jeden fall für die zukunft abgesichert.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 19:08
mit rückenwind und bergab sind bei mir 100 mit halbgas möglich. aber kein blaulicht im nacken Very Happy

so schafft die meine gute 80. Xenox erzähl mal von dem blaulicht?!? weiß ich da was nicht?!?

Constar
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 19:14
Constar schrieb: Xenox erzähl mal von dem blaulicht?!? weiß ich da was nicht?!?

Constar

Very Happy muss dich leider enttäuschen:D Da war nix...was mich eigentlich relativ wundert:D
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 19:47
Immer schön aufpassen, auf die Moped CSI, Jungs Very Happy
Probleme beim Gasgeben Kontro11
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Mo 19 Dez 2011, 20:18
ja natrülich. mein fahrstil ist einfach zu beschreiben. ein auge im rückspiegel wegen der CSI das andere am tacho. muss ja wissen wie schnell. der rest ergibt sich von selbst ;D

Constar
Gesponserte Inhalte

Probleme beim Gasgeben Empty Re: Probleme beim Gasgeben

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten