Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

Sa 19 Nov 2011, 23:38
ja, aber manche Bullen sind ja echt hartnäckig...mhhh...aber ich denke, ich machs;>
avatar
Gast
Gast

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

Sa 19 Nov 2011, 23:38
nicht krallen lassen!!!,und gut is!!!
fahre auch mit autolappen und bin auf die kiste wirklich bei 50km arbeitsweg angewiesen!!!,adrenalin pur,---ich liebe die gefahr mit dieser mopete!!!! pirat

ALPINA
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

Sa 19 Nov 2011, 23:41
ja, ich liebe auch die Gefahren, aber was passiert, wenn die Bullen hinter mir her sind und mich anhalten wollen, mein Kennzeichen haben und ich es schaffe, abzuhauen;> Dann haben die mich doch , oder?oO
avatar
Gast
Gast

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

Sa 19 Nov 2011, 23:45
Machinehead schrieb:Ich denke da genau wie die meisten hier, erstens besssere Beschleunigung, damit einem die Autofahrer nicht schon im Vorfeld versuchen wollen zu überholen, wenn sie das Moped Kennzeichen sehen an einer Ampel,z.B., zweitens ein besseres Fahrverhalten, wenn Du versuchst im Strassenverkehr mitzuhalten, und drittens die Maschine nicht immer bis zu der Balastbarkeitsgrenze auszufahren, sondern noch genügend Spieraum übrig, den Motor zu schonen und dennoch sich sicher im Strassenverkehr zu beteiligen.Also im Prinzip nur Sachen für die eigene Sicherheit, gegen das Gesetz, denn die sehen ja im Prinzip nur vor ihren Richtlinien Einhalt zu gebieten, ob Du dabei draufgehst, ist denen vollkommen schnurz.
Es geht mir weniger um die Endgeschwindigkeit, weil das hier in der Stadt sowieso bei den massenhaften Ampelangebot zweitrangig ist.

ich find es schon cool,nach der spätschicht mit über (richtige) 80km/h nach der spätschicht über die landstrasse zu brettern!!!
bin genauso schnell zu hause wie bei vernünftiger fahrt mit dem dicken!!!

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 00:08
alpina schrieb:
ich find es schon cool,nach der spätschicht mit über (richtige) 80km/h nach der spätschicht über die landstrasse zu brettern!!!
bin genauso schnell zu hause wie bei vernünftiger fahrt mit dem dicken!!!
ALPINA
Klar die 75 kriege ich auch mit den 50ccm drauf, was mich nervt ist dieses Hängen in den oberen Drehzahlbereich und die schlappe Beschleunigung.Diese 10-20 Km/H mehr wären genau das optimum.
Ach so zum Thema Miete, ja klar wohne ich hier zur Miete, meiner Arbeitsstelle in nächster Nähe, aber eine Garage habe ich, aber die ist leider noch weiter entfernt von Hamburg in einer Euro-sicheren Zone Wink
Aber trotzdem, vielen dank für das Angebot in HHWinter...:> - Seite 2 Waytog23


Zuletzt von Machinehead am So 20 Nov 2011, 00:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 00:09
Machinehead schrieb:Ach so zum Thema Miete, ja klar wohne ich hier zur Miete, meiner Arbeitsstelle in nächster Nähe, aber eine Garage habe ich, aber die ist leider noch weiter entfernt von Hamburg in einer Euro-sicheren Zone Wink

was heist ,---klar wohne ich zur miete???,ich dachte das du auch schon älter war"s und dir eine eigene bude zugelegt hast???
ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 00:17
Die hatte ich auch mal, bis zur Scheidung, dann haben wir geteilt 50%, denn ich hatte keinen Bock auf den ganzen Ärger.Dann fängst halt wieder von vorne an.Aber der Rest hat gereicht... Very Happy
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 10:50
also ich schaff mit der 50er meine 85 laut tacho..sind so um die 80 rum

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:25
Also, was die Tachos angeht, die kannste vergessen, laut dessen würde meine nur 55-60 fahren.Aber mit dem Navi habe ich mal ausgerechnet so um die 75Km/H.80 könnte ich auch noch draufkriegen, aber da hängt die Maschine im roten Drehzahlbereich, und hier in der Stadt sowieso nur Stop and go Verkehr, das heißt, die braucht viel zu lange um auf der Geschwindigkeit zu kommen. Deshalb der 72ccm Motor und das 14er Ritzel, weil ich definitiv etwas an den Beschleunigungswerten ändern möchte, weniger an der Endgeschwindigkeit.
Da würden hier 65 ausreichen.
Aber wenn Du an der Ampel stehst, und hinter Dir ein paar Autos, sehen die nur das kleine Kennzeichen und fangen schon im Vorfeld an zu überholen und drängen Dich dann teilweise regelrecht ab.Kommt dann so ein Hindernis wie Fahrradfahrer, musst du voll in die Eisen.
Mit 72ccm kannst Du Dich in der Mitte stellen, wie Motorrad und dann schon im Vorfeld mithalten.
Leck auf das was die Grünen sagen, es geht hier um MEINE Sicherheit, nicht um deren rumgekackere.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:27
ja ich hab ja mim auto von mein dad getestet und mit den radar teilen vor schulen.
laut denen geht sie knappe 80

Constar
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:31
also meine geht mit 50ccm jetzt auch 82km/h ( auch mit nem Radar gemessen ;-) ) aber dann hab ich um die 11.000 Umdrehug drauf und das hält meine Maschine auf dauer nicht aus...
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:41
Die Enduro ist aber im Vergleich zu unserer auch etwas leichter.Was meine Kiste für ein Gewicht hat, habe ich gestern als wir sie in den Keller getragen haben bemerkt, absolut krass, dagegen war die Honda CB 50 ein Witz, die hat nur 77Kilo gewogen.Wir hatten Mühe zu zweit.
Aber das ist da was ich meine, wenn man die 75 fährt, ist man schon im roten Drehzahlbereich, kurzfristig okay, aber auf Dauer nicht machbar.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:43
ja, und man muss ja auch noch einen vollen Tank mitberechnen. Darum Tank ich auch nie voll, weeil sie sonst langsamer läuft;>
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:48
mein tank ist immer voll..geht ja fast nix rein. und drehzahl her ist im 4ten eh nicht so hoch weil einfach die kraft fehlt bei dem Luftwiderstand. und vom gespür her und kenntnisse weis ich wann schluss ist. und da bestimmt noch nicht. die könnte noch höher drehen wie gesagt.

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:54
Ich habe bislang immer voll getankt um die Ausbreitung der Korrosion zu verhindern, die sich oberhalb des Tanks befindet.
|Xenox| schrieb:ja, aber manche Bullen sind ja echt hartnäckig...mhhh...aber ich denke, ich machs;>

Ist doch kein Problem...der 72ccm Motor hat doch eine 49er Kennung eingegossen.Wer soll da mit der Schieblehre nachmessen?
Wenn bei Dir die Funk Drossel funktioniert ist das doch gar kein Thema, denn auf den Prüfstand dürfen die Grünen Dein Moped erst in begründeten Verdachtsfällen schleppen, wenn die aber auf den Rollen nur 45 läuft und auf dem Zylinder auch nur 49cc steht, können die einen gar nix.Winter...:> - Seite 2 80891916

(gut dass man Kumpels hat mit Jura Studium What a Face )


Zuletzt von Machinehead am So 20 Nov 2011, 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:55
ja, das ist logisch, deine Enduro hat ja sehr große Reifen, dadurch schafft sie 80 mit wenig Drehzahl, weil die komplette Kraft ausgenutzt wird, meine z.b. fährt auch 80 mit verdammt hoher Drehzahl. Die Kraft jedoch ist nicht aufgebracht, sie könnte also noch Höher drehen bzw. schneller fahren. Die Endgeschwindigkeit G ist also bei allen gleich nur es teilt sich mit Kraft und Drehzahl auf. Hier tritt also die Goldene Regel der Physik in Kraft;>
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:56
ohoho

jemand in der schule aufgepasst. ich kann ja mal die ritzel zählen um zu vergleichen was die andern haben.

Constar
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:58
Machinehead schrieb:Ich habe bislang immer voll getankt um die Ausbreitung der Korrosion zu verhindern, die sich oberhalb des Tanks befindet.
|Xenox| schrieb:ja, aber manche Bullen sind ja echt hartnäckig...mhhh...aber ich denke, ich machs;>

Ist doch kein Problem...der 72ccm Motor hat doch eine 49er Kennung eingegossen.Wer soll da mit der Schieblehre nachmessen?
Wenn bei Dir die Funk Drossel funktioniert ist das doch gar kein Thema, denn auf den Prüfstand dürfen die Grünen Dein Moped erst in begründeten Verdachtsfällen schleppen, wenn die aber auf den Rollen nur 45 läuft und auf dem Zylinder auch nur 49cc steht, können die einen gar nix.Winter...:> - Seite 2 80891916

Okay, das blöde hierbei ist nur, das wenn sie mit ca. 80 oder so hinter mir herfahren und die Maschine dann aufm Prüfstand nur 30 fährt, können die es sich ja denken, und dann haben sie einen Verdachtsfall;> Ausserdem weiß ich nicht, ob die Funk Drossel bei 72ccm Funktioniert, denn ich habe schon die niedrichst mögliche Drehzahl beim DZB eingegeben, 4500 umdrehung, sodass sie 30 äuft, tiefer geht nicht, und wenn ich jetzt 72ccm drauf habe, braucht sie ja noch wenger Drehzahlen um 300 zu fahren...
avatar
Gast
Gast

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 11:59
Meine Yama steht in der Firma. Mein Chef hat da nix gegen. Der hat sich sogar extra eine Große Garage anbauen lassen. Nur für seine Moped´s. Und er meint zu mir das es kein Problem ist das meine Yama in der Firma Steht. Ich freu mich auf den Frühling wenn es wieder losgeht.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:01
Constar schrieb:ohoho

jemand in der schule aufgepasst. ich kann ja mal die ritzel zählen um zu vergleichen was die andern haben.

Constar
ch wette mit dir, das du entweder größere Reifen oder ein kleineres Ritze hinten hast;>
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:01
also 300 möcht ich auch fahren können. nja spaß bei seite. aber von der drehzahl ist eig gleich. weil wenn der motor und getriebe gleich drehen ist geschwindigkeit auch gleich. nur die kraft ist halt mehr.

also an deiner stelle würde ich noch den 50er schein machen. da is nciht so auffällig

Constar
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:03
|Xenox| schrieb:
Constar schrieb:ohoho

jemand in der schule aufgepasst. ich kann ja mal die ritzel zählen um zu vergleichen was die andern haben.

Constar
ch wette mit dir, das du entweder größere Reifen oder ein kleineres Ritze hinten hast;>

also mit ritzel wär ich mir noch nicht ganz sicher. aber die reifen haben vorne 21 zoll und hinten 16 zoll. dann kommen nochmal hinten geschätze 2 bis 2 1/2 zoll mantel dazu.

Constar
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:06
okax, dann könnten die Ritzel gleich sein, dann liegt das an den großen Reifen;> ich glaube, das hat auch einen guten Sinn mit den großen Reifen, das haben eigentlich die meisten Crossmaschinen, Constar's Enduro fährt ja im 1 gang um die 20-30, im 2.Gang um die 50, deutlich schneller als die -B, wenn er also im Gelände fährt, braucht er nicht oft Schalten, ist bei allen Crossmaschinen gleich, die guten von Yamaha fahren auch im 1. Gang über 100 mit 250ccm, damit man nicht Schalten muss;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:12
|Xenox| schrieb:
Okay, das blöde hierbei ist nur, das wenn sie mit ca. 80 oder so hinter mir herfahren und die Maschine dann aufm Prüfstand nur 30 fährt, können die es sich ja denken, und dann haben sie einen Verdachtsfall;> Ausserdem weiß ich nicht, ob die Funk Drossel bei 72ccm Funktioniert, denn ich habe schon die niedrichst mögliche Drehzahl beim DZB eingegeben, 4500 umdrehung, sodass sie 30 äuft, tiefer geht nicht, und wenn ich jetzt 72ccm drauf habe, braucht sie ja noch wenger Drehzahlen um 300 zu fahren...

Ja, wenn die hinter einem herfahren, das ist wahrhaftig ein Problem, nicht die grünen Autos, sondern die in Zivil.Auf dem Land kann man das abwägen, hier in der Stadt ist das sehr schwierig, vor allem sind die sehr zahlreich bestückt.
Aber andererseits denke ich, ob ich nun mit offener CDI spazieren fahre, das reicht denen schon aus, wenn dann noch 72ccm hinzukommt, macht das den Braten auch nicht mehr fett.
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 12:19
ja...mhhh das ist nun die große Fraaaage, mach ich's oder nicht...was ist eigentlich, wenn ich abhaue, und die mein Kenzeichen haben? Kann ich sageen, dass ich das nicht was?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

So 20 Nov 2011, 13:21
ich bin mir auch am überlegen 72ccm drunterzukloppen aber ich habe kein Bock auf Auto mit 21-.-

Wenn du mit offener CDI fährst, ist das dasselbe, als wenn du mit 72ccm fährst, kommt auf´s gleiche raus.

was ist eigentlich, wenn ich abhaue, und die mein Kenzeichen haben? Kann ich sageen, dass ich das nicht was?

Dann musst du irgendjemanden reinreiten, was du wahrscheinlich nicht willst oder nicht schaffst.


Zurück zum Thema:

Hat jemand überhaupt Winterreifen?

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Gesponserte Inhalte

Winter...:> - Seite 2 Empty Re: Winter...:>

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten