Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Kein Züdfunke mehr

Di 17 Jan 2012, 17:39
ich habe vor 1 Woche neue Kette sowie ritzel und Kettenrad gewechselt, wobei mir dann an der Schraube von Nockenkettenspanner Oel aufgefallen ist. Wollte ich anziehen und Gewinde im Block war rund, mit Helicoli wieder hinbekommen alles wieder zusammengeschraubt Deckel von Ritzel drauf sowie Abdeckung von Nockenkette wieder verschraubt.
So nun mein eigentliches Problem, nun startet die Yama nicht meht, Kerze gibt keinen Funke mehr, neue Kerze versucht aber auch ohne Erfolg. Woran kann es liegen, habe eigentlich soweit nichts verstellt, hoffe mir kann jemand helfen.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Di 17 Jan 2012, 18:47
sry. kann dir nicht weiter helfen. aber evtl kannst du ja mal schauen ob die kabel an der zündspule noch dran sind.

weil wüsste nicht was die kette und ritzel mit dem zündfunken zusammen zu tun haben könnten.

Constar

PS: mir ist heute das verdammte zündkabel an den auspuff gekommen und nun ist es teilweise blank. werde mir jetzt ein neues bestellen Very Happy endlich haben sie es auf lager.

nur bin ihc mir nicht siche ob ich so eine kupplung brauche

http://www.polo-motorrad.de/de/zundkerzenverbinder-j1-schwarz-873.html
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Di 17 Jan 2012, 20:43
Den Verbinder brauchst du nur wenn dein Zündkabel in der Zündspule verlötet ist und es nicht rauszunehmen geht.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Di 17 Jan 2012, 21:17
achso. ja hab noch nciht nachgeschaut.

dann bestell cih das mal Very Happy

Constar
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Mi 18 Jan 2012, 08:38
Old Daddy schrieb:ich habe vor 1 Woche neue Kette sowie ritzel und Kettenrad gewechselt, wobei mir dann an der Schraube von Nockenkettenspanner Oel aufgefallen ist. Wollte ich anziehen und Gewinde im Block war rund, mit Helicoli wieder hinbekommen alles wieder zusammengeschraubt Deckel von Ritzel drauf sowie Abdeckung von Nockenkette wieder verschraubt.
So nun mein eigentliches Problem, nun startet die Yama nicht meht, Kerze gibt keinen Funke mehr, neue Kerze versucht aber auch ohne Erfolg. Woran kann es liegen, habe eigentlich soweit nichts verstellt, hoffe mir kann jemand helfen.

hi,
es kann für dein problem viele,viele urschen geben...........!!!---(in diesem grossen bereich der zündung,und deren anhängenden teile,ist eine ferndiagnose nicht sehr einfach!!!!)
da sie ja noch vor dein defekt mit dem kaputten gewinde lief,--(kettenspanner) --fällt mir gerade mal ein das die --B-- doch mit dem seiten ständer ausgeklappt,die zündung unterbrochen wird!!!
da vielleicht mal die kabel schecken!!!!--hier warst du ja bei deiner reparatur in der nähe!!!
ist das pick-up kabel unterbrochen???--(kann man beim startversuch testen!!!,weil dann in takt, hier strom von der lima am messgerät ankommen sollte!!!
cdi,wenn noch eine andere vorhanden,mal tauschen!!!
den seitendeckel vom polrad mal abnehmen und die anschlüsse im inneren kontrollieren!!!!---spulen,wicklungen, kondensator,alle abgehenden steckverbindungen!!!--bzw lötstellen!!!
deine kerze war ja von dir getauscht worden,also dann den fehler noch am zünkerzenstecker und das zugehörige zündkabel suchen,bzw checken!!!
auch ärger kann das zündschloss machen,bei einem kabelbruch oder stecker problem!!!
und zu guter letzt fällt mir noch der rote --tot-schalter-- ein,am lenker---defekt,oder kontakt-probleme!!!
ich glaube das langt erstmal,für den anfang!!!---- Idea ------!!!!


ALPINA







Zuletzt von STREETMACHINE am Mi 18 Jan 2012, 09:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Mi 18 Jan 2012, 09:02
Bist du sicher dass kein Zündfunke da ist? Bau die Kerze mal aus, steck den Stecker drauf, und leg die Kerze auf den Motor. Dann kannst du den Zündfunken sehen, bzw nicht sehen, wenn du versuchst anzulassen.

Wo ich grad den Beitrag von Streetmachine lese, ja stimmt die Kisten haben verdammt viele Totschalter... da kann eine menge kaputt gehen...

Ein sehr gern gemachter fehler passiert beim Zündkerzenwechsel.
Oben an der Spitze wo der Stecker draufkommt, ist nen Nippel dran. der kann abgeschraubt werden und man hat ein Gewinde. Ob Nippel dran oder ab, hängt vom kerzenstecker ab...
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Mi 18 Jan 2012, 10:32
Also Zündkerze hatte ich raus und Mit Stecker am am Motor gelegt, denn nur daher kann ich sagen, das die Kerze nicht mehr funkt, soweit war ich leider schon gestern, aber danke für Tip.


Zuletzt von Old Daddy am Mi 18 Jan 2012, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Mi 18 Jan 2012, 11:45
So habe den Fehler gefunden und der Motor läuft wieder wie neu, und zwar war an der linken Seitenverkleidung ein dünnes rotes Kabel welches direkt zur Batterie führt oberhalb an einer Steckverbindung getrennt, die konnte ich leider nicht richtig einsehen, da bei mir an der linken Seitenverkleidung das Schloss defekt ist un von rechts direkt die Batterie davor war,nochmals ein Dankeschön an Streetmachine, welcher mal konkret was dazu geschrieben hat. Cool
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 07:45
Old Daddy schrieb:So habe den Fehler gefunden und der Motor läuft wieder wie neu, und zwar war an der linken Seitenverkleidung ein dünnes rotes Kabel welches direkt zur Batterie führt oberhalb an einer Steckverbindung getrennt, die konnte ich leider nicht richtig einsehen, da bei mir an der linken Seitenverkleidung das Schloss defekt ist un von rechts direkt die Batterie davor war,nochmals ein Dankeschön an Streetmachine, welcher mal konkret was dazu geschrieben hat. Cool


hallo old daddy!!!
das freut mich sehr,daß du deine mopete wieder fahrbereit hast!!! Very Happy
da sieht man ja,das es nicht immer gleich das schlimmste sein muß!!!
und deine reparatur mit dem gewinde war somit ja auch erfolgreich--!!!!---super!!!--- king


Gruß an dich!!!
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 09:54
Nun was das Gewinde betr. die Schraube ist wieder im Motorblock und vom Gewinde her hat sie wieder den nötigen Halt, dank Helicoli, aber es tropft noch immer Oel heraus, habe mir nun gestern Flüssigdichtung von Uhu gekauft, welche einen Spalt bis zu 3mm abdichtet, anbei ist sie Hitzebestandig bis 800 Grad und ist beständig gegen Wasser Benzin und Oel, damit werde ich die Schraube heute Nachmittag abdichten und somit sollte dieses Problem dann endgültig Geschichte sein.
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 10:06
Old Daddy schrieb:Nun was das Gewinde betr. die Schraube ist wieder im Motorblock und vom Gewinde her hat sie wieder den nötigen Halt, dank Helicoli, aber es tropft noch immer Oel heraus, habe mir nun gestern Flüssigdichtung von Uhu gekauft, welche einen Spalt bis zu 3mm abdichtet, anbei ist sie Hitzebestandig bis 800 Grad und ist beständig gegen Wasser Benzin und Oel, damit werde ich die Schraube heute Nachmittag abdichten und somit sollte dieses Problem dann endgültig Geschichte sein.


hi,
wenn das auch nicht gehen sollte,kann ich dir noch curiel flüssigkeitsdichtung empfehlen,die ich selber auch am zylinderkopf einsetze!!!
100%----+ HITZEBESTÄNDIG an die 150 grad,was nicht mal der motor an max-temperatur erreicht!!!!
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 10:37
wie heiß wird denn der Motor / Auspuff insgesamt?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 10:42
Ich hätte da einfach ne Kupferdichtung rangemacht und fertig.
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 10:56
mrmomba schrieb:wie heiß wird denn der Motor / Auspuff insgesamt?


ohne problem um die 90 grad mit belastung!!!!
mit problem an die 130 und weiter.......grad---dann aber kopfdichtung in grosser gefahr!!!! Exclamation Exclamation Exclamation


Zuletzt von STREETMACHINE am Do 19 Jan 2012, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 10:59
Ja gut, hätte ich auch machen können, habe mich letztendlich für die Masse entschieden, denn sie ist vielseitig einzusetzen und ich denke werde sie auch noch öfters gebrauchen können denn die Böcke kommen ja auch in ihr Alter und die Ersatzteilbeschaffung dauert auch mal etwa länger, von daher hat man dann wenigstens eine Übergangslösung bis Ersatzdichtung eingetroffen ist.
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 11:04
@ Streetmachine
ja danke, ist sicherlich noch eine bessere lösung darauf werde ich zurückgreifen , für den Fall das ich mit meiner Masse falsch lag Cool
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 11:20
STREETMACHINE schrieb:
mrmomba schrieb:wie heiß wird denn der Motor / Auspuff insgesamt?


ohne problem um die 90 grad mit belastung!!!!
mit problem an die 130 und weiter.......grad---dann aber kopfdichtung in grosser gefahr!!!! Exclamation Exclamation Exclamation

Oh alles klar, das geht ja, ich hab gedacht, etwas um 400C°! Dann kann ich ja den Billigsten Auspufflack für mein Roller nehmen
um den Auspuff wieder schön zu bekommen Smile
( Für mein Vater ist das ja noch Handwarm *lach* )
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 11:26
Den Auspuff aber vorher von hinten bis vorne rundum schön blank schleifen und reinigen anschl. 2 bis 3 schichten Zinkspray auftragen und erst dann Auspufflack bis 800 Grad auftragen, so habe ich es zumindest gemacht, ist jetzt 1 Jahr her, und sieht aus wie neu
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 11:34
zinkspray geht bei den temparaturen icht kapputt? gut zu wissen danke dir
an meinem AUpsuff ist nicht mehr viel zu retten, wenn ich schleife, habe ich ***. löcher drin.
Mein Roller ist ja auch nur ein Lastenesel, damit Hol ich sogar Holz ausm Wald.
( Jaja Lastenesel *g* )
Nur stark *** darf er auch nicht aussehen. und da wollt ich einfach mal Lack aufm AUspuff hauen.
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 12:56
Naja wen das so ist, dann viel Erfolg dabei
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 13:06
ich werds aber versuchen und berichten Smile
und jenachdem wieviel löche rkommt nen neuer Smile
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Do 19 Jan 2012, 14:12
Wenn der Ori-Krümmer noch heile ist, würd ich versuchen, nen mehrteiligen Aiuspuff zu bekommen und nur den Endschalldämpfer mit Schelle am original Krümmer zu montieren. Dann brauchst du zukünftig nur noch die Endtöpfe wechseln ohne schweißen.

Es gibt für Skyteam Endtöpfe mit E-Nummer drinne, dann bekommst kein ärger mit den bullen. Kannst auch andere Endtöpfe montieren, solange die ABE haben, kannst die beim TüV eintragen lassen. Überleg ich auch grade...
avatar
Gast
Gast

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Fr 20 Jan 2012, 09:50
So gestern Schraube von Nockenkettenspanner abgedichtet, soeben Probelauf durchgeführt und was soll ich sagen, alles dicht kein Oelaustritt mehr. Heißt für mich, Dichtmasse war die richtige Entscheidung
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Fr 20 Jan 2012, 13:24
ok. mach mal ein foto davon.

weil die meine leckt auch ein wenig. dann werde ich das evtl demnächst auch mal machen

Constar
Gesponserte Inhalte

Kein Züdfunke mehr  Empty Re: Kein Züdfunke mehr

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten