Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

So 08 Apr 2012, 14:16
Wahrscheinlich bin ich bekloppt. Egal...

Ich habe mich dank dieses Forums nun so heissgelesen, daß ich es kaum noch aushalte den Karton mit der Yama drin zu erhalten. Alleine den Zusammenbau werde ich zelebrieren wie eine heilige Messe. Und wenn ich es über drei, vier Tage hinziehe. Jeden Bowdenzug einzeln zu ölen... Jedes Schräubchen zu checken oder gegen VA zu tauschen... Dazu ein kühles Blondes... Hach.

Würde am liebsten Dienstag nach Ostern gleich losfahren und sie sofort abholen... Was bei Versandkosten von 99 Euro und einer Entfernung von 2x 400 km natürlich keinen Sinn machen würde. Außerdem fahre ich einen Pickup mit Deckel... Müsste den erst abnehmen weil ich den Karton schlecht hinlegen kann. Mann wie kann man nur so infiziert sein? Ihr seit schuld! Wink


Ich werde nun mal zur Beruhigung ne Runde mit meinem Chinaroller fahren gehen. Der macht mir auch viel Spaß muss ich sagen aber ist eben nicht so schön daran zu schrauben bei dem vielen Plastik. Weiß auch noch nicht ob ihn behalte, immerhin ist auch der nagelneu. Zum Bier holen ist der Kleine perfekt mit Topcase und was eben so einen Roller praktisch macht. Selbst mit dem Teil brate ich an manchen schönen Tagen mal eben 100 km weg... Wie soll das erst mit ner Yama werden?

Schöne Grüße und frohe Ostern von einem völlig Yama Infizierten Very Happy
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

So 08 Apr 2012, 15:30
Ich hab deinen Beitrag mal verschoben!

Ja das ist doch schön, dass du dich freust! "Vorfreude ist die beste Freude", oder? Very Happy

Ich weiß noch ganz genau wie das bei mir war.... Ich konnte es auch kaum erwarten und bin dem Händler relativ oft auf die Nerven gegangen Very Happy

Viel Spaß und Freude damit!

Wann soll sie kommen?

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

So 08 Apr 2012, 16:30
Nur ein Tip:
Nimm dir ein Tag Urlaub und mache eine kleine Reise mit dem Pickup zu Zweirad Arenz, denn wenn Du vor Ort bist, kannst Du Dir direkt auch mal die anderen Kisten alle ansehen.
Denke dran, dass die in den USA mit so einem Pick up noch ganz andere Strecken zurücklegen, wie nur 400 Km Wink
Wenn ich so ein Teil seinerzeit gehabt hätte, hätte ich keinen Tag lang gezögert, egal welche Entfernung.Die Spedition hatte mir damals ziemlichen Ärger gemacht, ich bin einmal veräppelt worden, mit der Nichteinhaltung eines Liefertermins und musste dann noch mal zwei Wochen warten, insgesamt vier Wochen, bis meine endlich eintraf...und das vermutlich nur durch die Androhung von rechtlichen Konsequenzen.In dieser Zeit hatten wir das beste Bikewetter Evil or Very Mad

Sei spontan und triff eine Entscheidung zur Selbstabholung, dann brauchst Du auch keine Befürchtung zu haben auf evtl. Transportschäden.
Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Fracht11
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

So 08 Apr 2012, 18:03
Ich habe drüben gelebt, deshalb hab ich ja so ne Karre und kenne die Entfernungen da drüben ;-) Dat iss es ja nicht. Und spontan bin ich leider allzu oft....

Problem ist der Aufwand: Die Kiste mit ner Yama kriege ich nicht so hinten drauf (wegen Deckel am Pick Up). Nur liegend und ich glaube nicht, dass das funktioniert bzw. die Yama das unbeschadet übersteht.
Müsste ich erst nen Hänger organisieren... und den hab ich nicht und überhaupt...

Na mal sehen.. Bis Dienstag kann ich eh nix machen und wer weiss welcher der Händler überhaupt mein Wunschmodell und Farbe hat...
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Mo 09 Apr 2012, 14:16
hallo und frohe ostern,

jaaa das kenn ich auch!aber so scharf gewesen das ich selber gefahren bin.
ist aber eine reise wert!!!der fluß,die weinberge,die serpentinen.....
und dann stand sie da...........hallo?luft holen....boah...das ist eine 50er?
naja und die schöne beleuchtung.....24uhr erst angekommen!
toni sagte nur nabend herr xxx!bischen spät!stau?nicht schlimm,
sie müßten eh einen moment warten.....einer ist vor ihnen noch dran!?!?!
hä?stark!
einweisung am gerät......tipps-tricks.....probefahrt vom e-roller(offen)

das erlebt man nicht wenn die kiste nur kommt!

aber noch ein paar schlaflose nächte wünsche ich dir!

grüße

jm
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Mo 09 Apr 2012, 16:37
Naja.. So oder so ist ja zur Zeit bei beiden Händlern keine vorrätig. Ab 18. bzw. 23.04 erst wieder. Auf jeden Fall das Modell, daß ich haben möchte und in der Farbe.

Bei beiden Händlern ist der Preis und die Versandkosten gleich. Nur daß Toni sie fertig aufgebaut ausliefert und der andere den Karton.
Selbst die Entfernung ist zu beiden von mir aus auch gleich (weit). Über 430 km jeweils.

Habe also eh noch mind. eine Woche Zeit zu grübeln.....
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Mo 09 Apr 2012, 20:10
Joa das kenn ich auch nur zu gut...
Bei mir wars ja kurz vor Weihnachten so weit.... Anfang dezember bestellt und dann kamm die noch vor Weihnachten.... Einfach nur genial. Leider konnte ich nicht fahren und musste die in den Keller stellen Sad
Aber ist ja jetzt alles gut. Sie fährt und ich hab bald meine erste Inspektion.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Mo 09 Apr 2012, 20:14
Da hatte ich kein Problem... Abends das Teil im Netz gefunden, am nächsten Morgen hingefahren und angeguckt, 3 Stunden später nen neuen Preis ausgehandelt am Telefon und abends dann mit nem geliehenen Kleinbus abgeholt... Very Happy

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Mo 09 Apr 2012, 20:51
ich wohn 500km von Arenz weg, hin und zurück also 1.000. Das fährt man nichtmal eben so...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Di 10 Apr 2012, 00:47
Tobias Rieper schrieb:ich wohn 500km von Arenz weg, hin und zurück also 1.000. Das fährt man nichtmal eben so...

Ist immer relativ... bin auch mal spontan 800km an einem Tag gefahren weil ich ein bestimmtes Fahrrad unbedingt haben wollte... Und 400km davon dann mit halb offenen Kofferraum zurück Very Happy Supa Aktion...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 13 Apr 2012, 08:36
Bei mir wären es 900 km. Man muss es ja auch den 99 Euro Versandkosten gegenüberstellen. 99 Euro reichen bei meiner Karre nicht mal für den Sprit bei der derzeitigen Preisen.

Dazu ist dann noch der gesamte Tag im Eimer weil man den nur auf der Autobahn verbracht hat. Hinfahren, vor Ort bestimmt 2 Stunden herumrödeln und wieder zurück, da sind 10 Stunden gar nichts.

Habe mir nun überlegt, daß man mir doch bitte beim verladen die Handynummer des Fahrers geben soll. So kann ich wenigstens erfahren welche Route er vorhat und man kann absprechen wann er vor meiner Haustür stehen wird.
Ist ja für beide sinnvoll. Wenn ich nicht da bin, haben er und ich nur Streß. Und "woanders abgeben" kann man das "Päckchen" ja schlecht.

Klar würde ich lieber selber aufladen... Aber meine Freunde haben mich mit ihren sachlichen Argumenten davon abgebracht... Sie haben Recht.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 13 Apr 2012, 10:21
Dann Schreibe doch mal eine E-Mail an MrMototeam@gmx.de und erkundige Dich darüber ob es mittlerweile einen Zipp Händler in Deiner Nähe gibt.Zumindest könntest Du Dir mal ein genaues Bild von der Sache machen, mal Probesitzen, vielleicht auch fahren, auch wenn Du von Zipp nicht so viel hälst, es sind die gleichen Maschinen.
Mein nächster Zipp Händler ist 70 km von mir entfernt, das wäre in Deinem Fall doch mal eine Reise wert. oder?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 13 Apr 2012, 17:09
Mit dem Lieferanten hast du Terminlich keine Probleme. Arenz gibt dem deine Handynummer. Dann ruft dich die Lieferfirma an und spricht einen Termin mit dir ab. Also am Dienstag oder Donnerstag bla bla bla...

Dann am Tag der Lieferung ruft er dich so ca 100km entfernt nochmal an, dass er bald da ist. Also wirklich brauchst dir da keinen kopp drum machen.

Wie das bei dem in Berlin läuft, kein plan...
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 13 Apr 2012, 23:43
berlin schickt die per kiste,
glaube dass deshalb nicht so viel drum herum gemacht wird
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Sa 14 Apr 2012, 14:32
So endliche ist es bei mir auch so weit.
Am 10.04. hab ich meine Zipp Pro 50 bestellt. Gestern wurde sie zusammen gebaut.
Wird heute oder morgen verladen und kommt anfang nächste Woche zu mir.
Das ging echt zügig.
Kann es kaum erwarten.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Sa 14 Apr 2012, 15:05
NEID Rolling Eyes
Dann mal noch ein paar schlaflose Nächte!


Ich bestelle auch die nächste Woche. Die neuen Maschinen kommen ja erst frühestens übernächsten Montag bei den Händlern an.




Edit:


Bestellt & bezahlt. Warten Rolling Eyes
Montag sollen die frisch eingetroffenen Kartons aus dem Reich der Mitte abholbereit und entsprechend wohl dann auch versandfertig sein. Hoffentlich dauert's nun nicht ewig und drei Tage bis sie ankommt. Alle Schraubenschlüssel sind schon poliert und warten auf ihren Einsatz.
Diese Warterei ist ja das Schlimmste.
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Do 19 Apr 2012, 22:26
Yeepie heute kam der anruf.
Noch einmal schlafen...
Morgen mittag hab ich sie endlich...
Yeepie
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Do 19 Apr 2012, 22:36
Glückspilz... Von wem kam denn der Anruf bzw. von wem wird geliefert? Kiste oder Fertigware?
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Do 19 Apr 2012, 22:43
die Spedition hat angerufen.
Bestellt habe ich bei Arent
Zipp Pro 50 als Fertigmodell
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Do 19 Apr 2012, 22:49
na dann wünsch ich dir morgen viel spaß!
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 20 Apr 2012, 07:29
Ich dir auch. Berichte mal fleissig falls du vom Bock überhaupt runter kommst.
avatar
Gast
Gast

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 20 Apr 2012, 07:40
saschak1 schrieb:Yeepie heute kam der anruf.
Noch einmal schlafen...
Morgen mittag hab ich sie endlich...


Yeepie



und wann machen wir die kiste schneller???-------- Very Happy,----gleich nach dem einfahren, Question Question Question ............bin dabei.......... pirat !!!

ALPINA

ps:ich wünsch dir viel spass mit deiner neuen mopete!!!
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 20 Apr 2012, 07:41
Ts ts... immer diese Hamburger... kein Wunder daß eure Cops so drauf sind... Haha...
avatar
Gast
Gast

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Fr 20 Apr 2012, 07:47
eben ein P-(

Very Happy

ALPINA
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Di 24 Apr 2012, 16:22
So ähnlich wird's laufen:
Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Yamasa15
Gesponserte Inhalte

Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama... Empty Re: Halt es nicht mehr aus... Will endlich eine Yama...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten