Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 12:55Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 18:59
Hallo erstmal,

ich habe Donnerstag meine Yama von best-roller bekommen. Der Zusammenbau hat ganz gut geklappt und sie läuft soweit auch. Was mich stört ist ein Rasseln oder metallisches Klackern/Klingeln im Motor. Ist das dass hier schon mehrfach erwähnte Problem mit der Steuerkette? Oder habe ich die Ventile (0,5 oben und 0,7 unten) falsch eingestellt. Das Ventilspiel habe ich 3 Mal neu eingestellt, aber dieses Geräusch ist immer noch da. Im Standgas mit ca. 1000 U/m ist es nicht zu hören.
Auch finde ich die Yama auch ziemlich laut. Es hört sich an als ob der Krümmer nicht richtig dicht ist. Ich habe aber diesen komischen Ring, der dabei war, dazwischen. Das ist doch die Dichtung, oder liege ich falsch ( Aluring mit irgend etwas weissem darin)
Dann habe ich Probleme in den Leerlauf zu schalten. Meistens schalte ich in den 1. oder eben 2. Gang. Kann man das einstellen oder muss ich damit leben?
Nach dem Zusammenbau habe ich auch noch ein Teil über und weiss nicht wo es hingehört. Ich hänge mal ein Foto an. Wer weis was das ist?

So das wars erstmal. Ich denke mal weitere Fragen werden sicher folgen.
Auf schöne Stunden hier im Forum

Mfg Tualek
Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama 2012-017


Zuletzt von tualek am So 13 Mai 2012, 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 19:05
hm,ventile im motor noch heil,!!!!
du hast oben die falschen werte!!!
nicht0,5 und 0,7-----sondern:0,05 und 0,07 mm

alpina
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 19:12
Oha da habe ich ja einen Bock geschossen.
Also Ventile scheinen noch heil zu sein. Läuft auf jeden Fall noch und weit bin ich nicht gefahren. Werde das schnellstens ändern.
Noch was, kann mir jemand erklären wie man Bilder anhängt? Kriege das irgendwie nicht gebacken.

Danke erstmal

Tualek
avatar
Gast
Gast

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 19:18
tualek schrieb:Oha da habe ich ja einen Bock geschossen.
Also Ventile scheinen noch heil zu sein. Läuft auf jeden Fall noch und weit bin ich nicht gefahren. Werde das schnellstens ändern.
Noch was, kann mir jemand erklären wie man Bilder anhängt? Kriege das irgendwie nicht gebacken.

Danke erstmal

Tualek


schau mal hier........

http://www.yamasaki-forum.com/t155-bilder-in-thread-einbinden

ALPINA
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 20:06
Habe gerade die Ventile neu eingestellt. Aber das oben beschriebene Geräusch besteht immer noch.
Und eben die anderen Sachen

Tualek
avatar
Gast
Gast

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 20:12
tualek schrieb:Nach dem Zusammenbau habe ich auch noch ein Teil über und weiss nicht wo es hingehört. Ich hänge mal ein Foto an. Wer weis was das ist?

das teil kommt so viel ich das von meiner damaligem kisten-B- noch weiß,
vorne in die gabel,direkt unter das plastik-schutz teil!!!
sieht man dann schon nach den vorgegebenen bohrlöcher!!!

ALPINA
avatar
Gast
Gast

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 20:22
Das Getriebe ist am Anfang immer was etwas schwergängig, und immer vom 2ten Gang in Leerlauf schalten *halber tritt

Motor müsste man hören .....

lala
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 21:13
Willkommen hier. Dann hast Du meine Maschine bzw. den Karton ja noch gesehen. Nach Osnabrück waren die beiden Auslieferer bei mir.

Meine Yamasaki steht immer noch halbnackt im Wohnzimmer. Ich habe den Zusammenbau und die ganze Mackenbeseitigung hier gepostet. Unter anderem ist dort auch beschrieben wie man das Klackern des Motors wegbekommt - Stichwort PEEK.
Wenn man sich die Mühe macht und nach und nach das Forum hier durcharbeitet bekommt man sehr viele Tipps und Hinweise um die Karre gut zu optimieren und das Beste aus ihr herauszuholen.

Hier kannst Du schauen:
Die Yamasaki aus der Kiste
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 21:39
@ wavelow,

danke für den Tipp. Werde ich wohl so machen.
Zu Deinem Bericht. Also an meiner CDI ist der 2polige Stecker belegt und die Sicherung an der Vorderradbremse da ist bei mir auch nur 1 Blech dran, welches aber zur Hälfte abgebrochen ist.

Gehörte die Bremsbacke die die beiden dabei hatten zu Deiner Maschine?

Tualek
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

So 13 Mai 2012, 22:29
Gehörte die Bremsbacke die die beiden dabei hatten zu Deiner Maschine?

Weiss von nix... Bei mir war alles dran... Bis eben auf das kleine Sicherungsblech und der Tachoknopf der fehlte. Beides ärgerliche Kleinsteile deren Beschaffung schwierig ist.

Ich hoffe innigst, daß die Bremsanlage mit irgendeiner Honda oder ähnlicher identisch ist. Oder mit einem der Chinaroller... Ich weiss im Moment noch nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Ohne Blech bleibt ein komisches Gefühl beim fahren.
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

Mo 14 Mai 2012, 04:47
Kuckst Du hier. Die könnten passen

Sicherungsblech Scheibenbremse
motorbike-shop.de

Den direkten link darf ich leider noch nicht posten??????

Tualek
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

Mo 14 Mai 2012, 09:25
Danke. Mal auf Verdacht so ein Set geordert. € 8,15 wegen einem Blechs. Wahnsinn. Aber in diesem Bereich (Bremsanlage) sollte man halt auch nicht unbedingt geizig sein. 8 Euro ist mir mein Leben dann doch noch wert. Und ich habe ja dann noch eins in Reserve.
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

Sa 19 Mai 2012, 16:13
So, die Yama läuft jetzt ganz ordentlich. Bin eben noch am einfahren. Habe auch das/den/der? PEEK bei Barry bestellt.Mal schauen ob´s was bringt.

Was mich jetzt noch stört ist der doch sehr röhrende Luftfilter. Ist ja ein ganz schön grosser Resonanzkörper. Stört dieses noch jemand? Und wenn ja was kann man machen ausser einem neuen Luffi. Denn einen Luffi mit ABE zu finden ist ganz schön schwierig. ( einen der passt )
Dann habe ich noch den rasselnden Auspuff, aber da gibt´s ja ein paar Tipps hier im Forum.

So das war´s erstmal wieder

tualek
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

Sa 19 Mai 2012, 18:10
Den Luftfilter bekommt man ganz einfach leiser... den kompletten runden Körper von innen mit Gummi-Matten oder irgendwas anderem Geräusch-schluckenendem Material bekleben... Oder den Ganzen Luftfilterkasten mit sehr luftdurchlässigem Material füllen (ich hab meinem Großvater son Filterzeug aus Kunststoff für Teich-Pumpen abgenommen, das schluckt genug von dem *Lärm*...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Gesponserte Inhalte

Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama Empty Re: Bin neu hier.Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen zu meiner Yama

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten