Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 21:30
Hmm.... Ich könnte ja günstig an Romets kommen Very Happy

Das Ritzel ist echt höher?
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 21:40
Ich würd mir eher gedanken darüber machen, dass du für den Motor schlecht Teile bekommst. Mal eben zb auf 72ccm erhöhen dürfte seeeeehr schwer fallen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 21:42
Alpina schrieb:passt vorne und hinten nicht!!!!
axiale aufhängung zu hoch!!!!
auf der motorplatte in zu kurzen abstand verschraubt!!!
ritzel-welle des motors zu hoch!!!
dadurch am rahmen sämtliche änderungen notwendig!!!!--(leider arbeiten am rahmen verboten,sogar nur ein nachschweißen!!!!
ALPINA

Genau so ist es, das ganze wird nicht funktionieren, unzählige Stunden und Euros Wink
avatar
Gast
Gast

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 21:42
abzolut!!!!
oder bei uns,die motor-platte zu niedrig!!!---,wie man es auch nimmt!!!!--- Wink

ALPINA




wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 22:08
Geben tuts da aber was
Umbau von 50cc auf 70cc 139FMB Vertical Engine
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 70cc_l10


Und als kompletten 70cc Motor gibts den auf jeden Fall auch.
Werde ich eher im osteuropäischen Handel finden. Aber auch der Tipp von Machinehead mit der Firma aus ebay war gut. Ein Chinese der in Hamburg lebt und diesen Krempel importiert. Den 50cc vertical kann er besorgen, den 70cc dann mit Sicherheit auch. Bei den Preisen lege ich mir ja schon so einen auf Halde als vorsorglichen Ersatzteilspender. In China kann man die 139er für 30 bis 50 Euro kaufen... Selbst mit Versand und Zoll etc. nicht so schlimm... Ich werde mal versuchen einen zu ordern. Ist ja nur ein kleines Paket.

Und ich mags ja ein wenig exotisch. Je exotischer umso verwirrter die Freundlichen.
avatar
Gast
Gast

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Mo 30 Apr 2012, 22:11
ach so,der vergaser muss dann in den tank,+ lufti!!!--- Very Happy

ALPINA
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 07:59
@ Alpina
Nein bei Wavelow nicht, der kauft sich doch jetzt die Romet mit diesem Motor schon drinne...

@ Wavelow die bezeichnung für den motor ist 139FMB-B also eine kleine erweiterung.

Na dann haut rein Leuts...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 08:13
die bezeichnung für den motor ist 139FMB-B also eine kleine erweiterung.

Das dachte ich auch erst Tobias. Ist aber auch nicht so. Es gibt allein bei Lifan 4 verschiedene horizontale 139FMB Motoren:
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Ooooli10

Und wenn man anstatt 139FMB, 1P39FMB eingibt findet man noch mehr Motoren als bisher.... Es ist echt verwirrend was die Chinesen da angerichtet haben. Hunderte Firmen bauen nach ein und den selben Plänen mal mehr oder weniger gut alle das gleiche Produkt. Dazu geben sie denen auch noch zusätzliche Eigenbezeichnungen. Und viele Angaben sind auch schlicht falsch oder schlampig angegeben. Weil wohl auch noch jeder von jedem abschreibt. Und von der Qualität her muss ein Motor nicht so wie der andere sein... Kommt drauf an welcher Hersteller ihn zusammengeschustert hat.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 08:25
Joa da steigt doch keiner mehr durch.... scratch
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 08:46
Die Zipp Manic RS...
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Minivi10

...gibt es ja auch als 50 ccm Version, die hatte seinerzeit besonders meine Aufmerksamkeit erregt, mit stehendem Zylinder.
http://www.asomot.pl/?show=products&type=1&group=45
Hier auch mal die Vermutung, dass es sich dabei um einen Lifan 139 FMB B ( oder 2 ) handelt.

Das komische kranke Ding da vorne weg und durch einen gescheiten Scheinwerfer ersetzen, das hätte was gehabt.
Letztendlich scheiterte der Dialog mit einer allgemein bekannten Zipp Vertretung, bereits im Ansatz, solche Maschinen auch hier zu importieren.
Da möchte ich mal gerne die Arenz-Kritiker sehen, wenn sie es mit einer solchen Ignoranz zu tun haben...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 08:59
Ja ist der Motor bei der 50er RS. Das Modell gibts aber nicht mehr.
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Zipp_m10
Hat übrigens den Romet Zetka Rahmen!

Dafür nun die X-Race 50:
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 X_ray_10
UVP: ca. € 1100,-



Und die ZV50:
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Zv_50_10
UVP: ca. € 870,-
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 09:57
Ich weiss auch nicht, die wirken alle so halbherzig zusammengeschustert.
Die ZV50 geht ja noch. Könnte ich mir vorstellen zu fahren, aber ich hab meine Manic "Classic" und ich bin stolz drauf. Die Karre gibts in Deutschland nicht oft Im Osten weiss ich von 3 Fahrzeugen inklusive meiner. Wieviele Toni im Westen verkauft hat, habe ich keinen plan. Ich frag ihn mal, evtl gibt er mir ja die Stückzahl raus.

Wie schonmal in einem anderen Thread gesagt, ich mag die vollverkleideten Maschinen nicht gern. Sie mögen ja vorteile haben beim schnellen fahren und Wind, Aber die X-Race etc sehen wirklich nicht schick aus.

Ich bin halt oldschool und mir gefallen die klassischen Linien mehr. Am liebsten hätte ich ja den kleinen Chopper, aber für den bin ich wirklich viel zu groß. Mein Kumpel hat so einen und fährt sich nicht übel für so ein kleines Ding. Er hätte ruhig ein tick größer werden können und größeren Tank wäre schön gewesen. Die Jingcheng Knight 50 (Honda Magna) gefällt mir von der Linie, so müssten die den machen, aber mit 18 Zoll Reifen vorn und 16 Zoll hinten und entsprechend größer. So dass ein normaler Europäher drauf sitzen kann. Den Cruiser würd ich sofort kaufen.
Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Jincheng-knight-1038028_b_dba3b8fb2d23826c
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 10:12
So dass ein normaler Europäher drauf sitzen kann. Den Cruiser würd ich sofort kaufen

Dito! Ich auch! Alle bisherigen Cruiser/Chopper in dieser Klasse sind zu winzig geraten. Warum auch immer die das machen. Bei den anderen Modellen gehts ja auch in Normalgröße.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 10:34
Mein kumpel mit dem chopper ist nur 1,75, der kann auf dem Leike gut sitzen. Allerdings hat er es auch gleich übertrieben, Packtaschen hinten dranne, die einfach viel zu groß sind. Vom Hinterrad sieht man nichts mehr. Und die Werkzeugrolle vorn steht auch rechts und links fast 10cm über. Ich darf leider keine Bilder reinmachen, hoffe aber ihr könnts euch vorstellen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 20:09
Tobias Rieper schrieb:Ich weiss auch nicht, die wirken alle so halbherzig zusammengeschustert.
Die ZV50 geht ja noch. Könnte ich mir vorstellen zu fahren, aber ich hab meine Manic "Classic" und ich bin stolz drauf. Die Karre gibts in Deutschland nicht oft Im Osten weiss ich von 3 Fahrzeugen inklusive meiner. Wieviele Toni im Westen verkauft hat, habe ich keinen plan. Ich frag ihn mal, evtl gibt er mir ja die Stückzahl raus.

Wie schonmal in einem anderen Thread gesagt, ich mag die vollverkleideten Maschinen nicht gern. Sie mögen ja vorteile haben beim schnellen fahren und Wind, Aber die X-Race etc sehen wirklich nicht schick aus.

Ich bin halt oldschool und mir gefallen die klassischen Linien mehr.

Ich bevorzuge ein dazwischen, eher der Stil der 90er.Die Neken ( Yama B)und die Romet Zetka waren die einzigen die mir gefallen haben.
Aber man muß auch bedenken, worauf das Design abzielt, vornehmlich die Jugendlichen stehen auf Racer und Streetfighter, da denken die ganz klar an eine breite Käuferschicht.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 20:54
vornehmlich die Jugendlichen stehen auf Racer und Streetfighter, da denken die ganz klar an eine breite Käuferschicht.

Das stimmt wohl. Und trifft in Polen und sonstigen Osten ja auch wohl zu, sieht man die ernormen Verkaufszahlen der Mokicks dort. Dafür fahren dort aber auch viel weniger Plastikroller unter den Jugendlichen herum.

Trotzdem sollte man auch die Generation darüber nicht vergessen, die ganzen armen Tröpfe die keinen Motorradlappen gemacht haben und komischerweise ab einem gewissen Alter auf einmal doch rumcruisen wollen. So wie wir z.B. *ggg*
Die stehen halt auf Tourer, Naked, Cruiser, Softchopper usw... Alles nur kein Plastik rundherum bitte.
Darum kam bei mir auch nur die 8B und Zetra in Frage. Und die neuen Junaks finde ich halt ganz nett.

Und die Generation darüber wiederrum können und dürfen ja eh 125er fahren, da ist der Markt auch voll mit diesen Modellen.

mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Di 01 Mai 2012, 21:32
Nuja, sonst gibt es bei ROmet direkt stehende motoren mit 125ccm und 150ccm wobei der 150iger Billiger ist ( ca 300€ ) Smile

macht doch kein unterschied ob 70ccm oder 150ccm - illigal ist alles
Gesponserte Inhalte

Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich? - Seite 2 Empty Re: Rahmen bei Zipp, Romet, Junak usw. gleich?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten