Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
turcag
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Kette berührt !! Empty Kette berührt !!

Di 08 Mai 2012, 00:07
Hallo Leuts, habe ne ym 50 8d,
Meine Kette berührt leicht den Rahmen oben. Aber der Rahmen hat ein Kunststoffteil, als ob es extra gemacht wurde.
Ist es normal, dass die Kette da leicht anschleift?

Wenn nein bitte um Ratschläge, wie ich das verhindern kann. Den Hinterrad hab ich wieder etwas angespannt nach hinten. Hat nichts geändert.
Bitte um Ratschläge
avatar
Gast
Gast

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Mai 2012, 00:10
mach mal ein foto!!!!

ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Mai 2012, 09:52
bei der enduro liegt sie auch ein wenig auf. ist aber extra ein schutzplastik dran. wenn man drauf sitzt hängt sie etwas freier. zumindest bei der enduro

Constar
avatar
turcag
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 31.03.12

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Mai 2012, 10:06
ja bei mir ists genauso.

Vielen Dank :O
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Mai 2012, 18:09
Foto wäre gut....

Kette immer einstellen, wenn einer drauf sitzt. dann sitzt die perfekt.
avatar
Revolverheldin
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.06.14
Ort : Gießen

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Jul 2014, 13:37
Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil es für mein Problem ganz passend ist Smile

Mir ist letztens auch die Kette runter und nachdem ich sie wieder rauf hab, ist mir aufgefallen, dass sie "aufliegt". Ich hab mal ein Foto gemacht... so ist das doch definitiv zu locker oder? (vor allem, wenn sie schon runterrutscht?)

Kette berührt !! Wp_20111
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Jul 2014, 21:18
Erstmal dafür ist der Gummischleifer da...
Dann das nächste, setz mal jemanden mit deinem Gewicht drauf und schau es dir dann an. Dann sitzt die Kette anders. Darum stelle ich die Kette immer nur ein, wenn jemand drauf sitzt.

Achso auch die Füße müssen hoch... Am besten an einer Wand abstützen... Sonst haste nicht das ganze Gewicht drauf....
avatar
Revolverheldin
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.06.14
Ort : Gießen

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Di 08 Jul 2014, 21:47
Trotzdem dürfte mir doch nicht zweimal kurz hintereinander die Kette runterrutschen? Und dann sogar noch problemlos wieder raufzufummeln

Ich werd das mal machen, wie du sagst
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Mi 09 Jul 2014, 00:11
Joa mach mal, dann brauchste aber weniger spiel. Also kannste dann ruhig strammer machen...
Aber nicht zu stramm...


Zuletzt von Tobias Rieper am Mi 09 Jul 2014, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Mi 09 Jul 2014, 07:40
Revolverheldin schrieb:Trotzdem dürfte mir doch nicht zweimal kurz hintereinander die Kette runterrutschen? Und dann sogar noch problemlos wieder raufzufummeln

Ich werd das mal machen, wie du sagst


Eine Kette die ohne Schaden vom Ritzel,...bzw vom Kettenblatt herunterspringt,...ist immer zu locker und/oder die Flucht stimmt nicht zueinander!!!
Lässt sich die Kette dann auch noch wieder problemlos ´´rauffummel Very Happy ´´,....ist sie definitiv ohne einer richtigen Spannung auch vorher abgesprungen,egal ob in Flucht,...oder nicht!
Ist die Kette richtig eingestellt,...und das antreibende Ritzel zum Kettenrad nicht zueinander in Flucht,...dann fängt es an zu knacken,...und alle Teile wie Ritzel,...Kettenrad,...und
Kette haben nun nur noch eine geringe Lebensdauer,..sollte die Kette dann auch noch erheblich zu stramm eingestellt sein,....geht der Schaden weiter bis zum Lager an der Welle
vom Ritzel,daß im Getriebe innen sitzt!!!


Alpina
avatar
lingener
Neuling
Neuling
Fahrzeug : ROMET ROUTER WS 50
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.07.15
Ort : Lingen (Ems)

Kette berührt !! Empty Tecchnische Fragen

Di 28 Jul 2015, 18:03
Hab mir ne Romet Router WS 50 zugelegt. Wo find ich ne Werkstatt die nicht immer nur abwinkt (nee, von sowatt Lassen wia de Finger vonn). Komme aus 49809 und hab jetzt die 500 km Inspektion. Gibt es auch kleinere Kettenritzel für hinten z.B. 40 statt 45 Zähne? Dann wäre das Problem mit dem Aufliegen der Kette behoben (hab ich auch). Wie groß muß der Ventilspielraum sein und wie kann man den Zündzeitpunkt verstellen. Der Motor klopft bei der Beschleunigung. Vorgestern mußte ich ne Vollbremsung wagen da kam die Schraube vom Zylinderkopf ans Schutzblech und hat da ein Stück rausgebrochen. Kann man die Federn  härter einstellen?
avatar
Gast
Gast

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Mi 29 Jul 2015, 01:18
lingener schrieb:Hab mir ne Romet Router WS 50 zugelegt. Wo find ich ne Werkstatt die nicht immer nur abwinkt (nee, von sowatt Lassen wia de Finger vonn). Komme aus 49809 und hab jetzt die 500 km Inspektion. Gibt es auch kleinere Kettenritzel für hinten z.B. 40 statt 45 Zähne? Dann wäre das Problem mit dem Aufliegen der Kette behoben (hab ich auch). Wie groß muß der Ventilspielraum sein und wie kann man den Zündzeitpunkt verstellen. Der Motor klopft bei der Beschleunigung. Vorgestern mußte ich ne Vollbremsung wagen da kam die Schraube vom Zylinderkopf ans Schutzblech und hat da ein Stück rausgebrochen. Kann man die Federn  härter einstellen?



Den Zündzeitpunkt kann man nicht mehr verstellen,....der wird von der CDI nach dem Geber auf dem Polrad ermittelt!!!!
Kettenritzel sind meistens nicht mit anderer Zähnezahl vom Hersteller beziehbar,....eher aber als Sonderanfertigung von anderen Herstellern ohne weiteres möglich,....mit den richtigen
Angaben der Teilung,..benötigter Lochbohrung,.....Zähne !!!!
Ventileinstellung?,....welcher Motor ist bei deiner Romet Router WS 50 verbaut???,....Stehender Zylinder?,...welche Typen-Nr.steht auf dem Motor?
Und zu deiner Federung,...härter einstellen geht an der Vordergabel nicht,...aber man kann das Gabeloel gegen ein besseres--(dickeres,...andere Viskosität!)-- tauschen,...bzw etwas dort mehr ml Einfüllen,...dadurch wird der Federweg geringer,...bzw nun ist alles stärker beim eintauchen der Gabel!!!
Oder dann auch noch stärkere Federn verbauen,...in der Gabel!!!,....passen würden zb. welche von der RS 50 Aprilia bis Bj.2007!!!,...jedenfalls für die Yamasaki YMR ab Bj.2012 bis---???!!! Sollte man aber selber erstmal ausmessen die Gabelfedern,...von einer Romet!!!





Alpina




Alpina
Gesponserte Inhalte

Kette berührt !! Empty Re: Kette berührt !!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten