Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Kette spannen Empty Kette spannen

Mo 18 Apr 2011, 16:19
Hallo,
ich muss unbedingt meine Kette spannen. Wollte dies gstern tun, dabei ist mir ,wie schon im anderen Forum beschrieben, der Kettenspanner angebrochen. Wollte heute einen neuen kaufen, die Motorrad-Zweiradwerkstatt hatte solch einen nicht. Der Mechaniker hat mir die alte wieder geschweißt. Er hat sooooooo sehr auf die Qualität der Teile geschimpft. Jedenfalls wollte er mir trotzdem gleich die Kette spannen, war aber mit den Orginalkettenspanner nicht möglich, er zog die Mutter an, aber nichts wurde fester. dann hat er das sein gelassen.Ich solle mir ne ordentliche Karre kaufen, so seine Worte.
Meine Frage: Gibt es nen Trick oder brauche ich neue Kettenspanner ?
Dann noch eine generelle Frage an alle Freaks der Yamasaki:Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Berlin, eventuell noch im östlichen Randgebiet und will mich mit meiner Yamasaki und ihrer Pflege unterstützen? Ich will das Teil eigentlich nur fahren und nicht viel Zeit in Pflege und Wartung investieren.
Danke für eine schnelle Antwort.
avatar
Gast
Gast

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 18 Apr 2011, 20:09
kauf dir bei Ebay, Kettenspanner :
http://cgi.ebay.de/Kettenspanner-HONDA-Dax-SS50-Monkey-/310311096746?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483ffb91aa#ht_1062wt_858
und mach es selber.
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 18 Apr 2011, 20:55
giraffe65 schrieb:Hallo,
Ich will das Teil eigentlich nur fahren und nicht viel Zeit in Pflege und Wartung investieren.
Danke für eine schnelle Antwort.

Hallo Giraffe,

wenn du das willst wie Du schreibst, DANN darfst Du keine Yamasaki fahren. Das sind halt einfach Moppeds mit erhöhtem Pflegeaufwand.
Wichtig ist es einfach am Anfang alles mal gegen Schrauben unserer Qualität auszutauschen ( sofern möglich ).
Die Züge zu ölen, die Kabel sauber zu verlegen, die Schraube nachzuziehen, dann läuft sie schon.
Gruß Armin
avatar
Gast
Gast

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 18 Apr 2011, 22:37
Hallo Giraffe,
wenn du das willst wie Du schreibst, DANN darfst Du keine Yamasaki fahren. Das sind halt einfach Moppeds mit erhöhtem Pflegeaufwand.
einverstanden zu 100%
oder man kauft ein fertig gebaute gebrauchte Moped.

Gruß EDI

Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mi 20 Apr 2011, 20:26
Da stimme Ich Edi und Armin zu.Ich habe zur Zeit auch mit meiner sehr zu kämpfen aber die Yamasaki ist ein schönes Motorrad und Ich werde den Kampf sowieso gewinnen.Mann muss ebend bei so einer Maschine mit rückschlägen rechnen und wer nicht versiert ist im Basteln und Improviesieren oder dazu keine Lust hat für denjenigen ist so eine Maschine wohl eher nicht geeignet.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Do 21 Apr 2011, 11:14
aufgepasst das liegt nich an den kettenspannern!!
schau erstmal anch ob noch platz ist um die ketten nach hinten zu ziehen, dann kaufste dir mal ne ordentliche kette am besten 1-2fach verstärkt. meine ketten ist mittlerweile komplett fest, locker wie hölle und(nachgemessen) 9cm länger. die kette is echt der letzte schrott.

zu dem werkstattherren seiner meinung: Frag ihn doch mal ob er dir für 900€ sopn geiles moped baut xD
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Sa 23 Apr 2011, 10:04
Na wenn mir so ein Kettenspanner gleich wegbricht , muss der doch auch Schrott sein. Habe mir nun neue bestellt und werde sie wechseln.
Wo und was für eine Kette kaufe ich am besten ? Wie kann ich denn die Länge der jetzigen bestimmen?
Schöne Ostern!
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Sa 23 Apr 2011, 10:44
du musst die kettenglieder zählen, oder mit em metermaß messen
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Sa 23 Apr 2011, 14:25
Wieviel Kettenglieder muss es denn haben?
Kann man nicht einfach welche rausnehmen, wenn viel zu lang?
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Sa 23 Apr 2011, 15:25
also um ein glied abzumachen musst du einen niet, der das ztusammenhält den kopf abflexen, dann kannste halt an der stelle ein glied weggmachen, allerdings haste dann immer eine niete zu wenig ums nachher wieder festzumachen... ich hab mir einfach ne neue gekauft...
avatar
Gast
Gast

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Sa 23 Apr 2011, 23:43
Na wenn mir so ein Kettenspanner gleich wegbricht , muss der doch auch Schrott sein. Habe mir nun neue bestellt und werde sie wechseln.

Kann es sein ?
1. Das die Achse nicht gelöst war? " große Mutter (wie beim Fahrrad)
2. Jeder Kettenspanner hat auch 2 Mutter , die sollte man zuerst mit 2 Schlüssel gegenseitig lösen.

Zu Kettenlänge:
Wie viel Kilometer hat deine Yamasaki schon drauf? das die Kette sich schon so gezogen hat ?

Gutes gelingen

avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

So 24 Apr 2011, 22:20
zu1. Ja, nun weiß ich es , die Achse war tatsächlich nicht gelöst. Werde also nun einen neuen Versuch starten.

die Yamasaki hat jetzt 1300 km runter, die Kette war aber schon von Anfang an so lang.
Wie bekomme ich denn die Kette runter, falls ich mir doch eien neue zulege?
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 25 Apr 2011, 00:39
also an einer stelle der kette sitzt das kettenschloss, das ist so ein kleiner splint, den musst du wegschieben. dann den stift rausdrücken und danach ist die kette offen, dann kannst du sie abmachen.

ich hab ein bild davon hochgeladen in mein album...
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 25 Apr 2011, 20:44
wie kann ich denn auf dein Album klicken um das Bild anzuschauen?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 25 Apr 2011, 21:04
Galerie --> Persönliche Alben der Nutzer
und dann das Album auswählen.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Mo 25 Apr 2011, 21:41
dann kaufste dir mal ne ordentliche kette am besten 1-2fach verstärkt. meine ketten ist mittlerweile komplett fest, locker wie hölle und(nachgemessen) 9cm länger. die kette is echt der letzte schrott.

Es ist 428 Kette, eine so ziemlich starke und stabile für Bereich zwischen 125-350ccm und die Motoren haben etwas mehr PS als, ein 72ccm Yamasaki Very Happy Very Happy
Möchte hier keine Diskussion eröffnen, ob die Kinesen EXTRA für Deutschland schlechte Ketten bauen.
Eins muss ich sagen, Die Ketten benötigen Pflege und ohne Pflege , fliegt sogar die beste Kette um die Ohren nach Paar Tausend Kilometer, oder früher.

Die Foto in Galerie benötigt keine Kommentare.

PS: Kette an meine Yamasaki hat fast 6500km drauf und ich habe noch kein Verschleiß feststellen können.
Gesponserte Inhalte

Kette spannen Empty Re: Kette spannen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten