Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Meine Yamasaki mit mehr Leistung

+9
60315
Yamasakifan
Admin
Sunny2704
Machinehead
cthulhu
zottelbock
Serafin
Herby
13 verfasser
Nach unten
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Fr 22 Apr 2011, 16:58
Wieviel würde das ungefähr bringen?Ich denke auch, die Übersetzung zu ändern ist kein gravierender Eingriff in den Motor um die Leistung zu steigern und auch meiseserachtens die harmlosere Art zu tunen.
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Fr 22 Apr 2011, 18:24
also ich will meine ja größer machen, was ja mehr geschwindigkeit bringt, was das jetzt letztlich bringt werd ich euch sagen können wenn ichs ausprobiert hab xD
das große problem ist, dass hinten, beim großen ritzel es keine fertigen zu kaufen gibt. die von dax, madass und co passen nicht
avatar
Gast
Gast

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Fr 22 Apr 2011, 21:46
Also ich habe bei mir einen !9 Mikumi Vergaser verbaut und einen Sportluffi drauf, die grünen Mänchen haben mich angehalten, bewundert und mein Töftöf bestaunt, weder was zum Luftfilter noch zum Vergaser gesagt und gute Weiterfahrt gewünscht.
Also Vergaser u Luftfilter bringt schon einen spürbar besseren Anzug.
Was die Endgeschwindigkeit angeht laut Analogtacho von Yamasaki ca75 km/h
Mein digitaler Fahrradtacho welcher zusätzlich verbaut ist und deutlich genauer geht misst eine Endgeschwindigkeit von63 km/h das reicht mir eigentlich und ich bin zufrieden Very Happy
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Sa 23 Apr 2011, 10:50
9er vergaser? meinst betimmt 19" und hast anstatt1 en ! gemacht xD
vergaser von ebay? was haste denn für düsen drauf?
also ich würd mir dann gelcih ne andere ansaugbrücke draufamchen
avatar
Gast
Gast

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Sa 23 Apr 2011, 23:12
Hallo zusammen,
an einem 50 oder 70 ccm Motor bringt ein 19mm Vergaser HICHTS außer mehr Verbrauch.
19mm ist nur ab 90 bis 110 ccm zu verwenden.
Wenn jemand meint oder überzeugt ist , dass die Sache mehr Leistung bringt, soll dran glauben.
No No
die Wahrheit sagt nur die Leistungsprüfstand, alles andere ist die Täuschung .

@zottelbock
Die Düsen sind uninteressant, da wir normale Motoren fahren.
Die Vergaser aus eBay sind schon eingestellt und abgestimmt, eine EXTRA Abstimmung wird gebraucht , wenn die Teile des Ansaugtrackts, Brennkammer, Nockenwelle, Auspuff- Eigenschaften gleichzeitig geändert werden und der Motor im Bereich 12T--14T im Rennbetrieb arbeitet. Dann soll es mit Hilfe von Lambda Sonde ermittelt werden, ob die Vergaserbedüsung passt.
Rest ist reine Schwachsinn.

Gruß EDi
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 13:32
Praxis und Theorie

Gruß Yamasakifan
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 15:42
ich hab nen 70ccm drauf und will mir jetzt nen offenen luiffi holen, da brauch ich größere düsen, schwachsinn is nur das woran man nciht glaubt
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 16:00
Mein Reden . Ich bin zwar KFZ - Mechaniker aber leider nur Auto . Da mir die speziellen Fachkenntnisse fehlen , konsoltiere ich in solchen Fällen den T.Arenz . Von ihn habe ich mir meinen Motor umbauen lassen da der Zylinderkopf am Ansaugkanal aufgebohrt werden muss . Auf welche Größe ? Frag bitte nach . Auch Sonntag`s bekommst du kompetente Auskünfte bei Ihm . Ist nur ein Tip !!! Er ist Praktiker und weiß wovon er spricht .
Noch schöne Ostern , Yamasakifan
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 16:06
Ach , habe ich noch vergessen ! Mein Vergaser ist ein 19 unverändert .

MfG , Yamasakifan
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 17:20
für was musste da aufgebohrt werden?
haste jetzt 50ccm und 19" drauf? dir auch frohe ostern
avatar
Gast
Gast

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 17:45
Nun ja ich sprach ja nur von einem deutlich besseren Anzug nicht von mehr Leistung aber wie gesagt jedem das seine. Und ja, Zottelbock natürlich meinte ich einen 19 Vergaser
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 18:33
Beim 50ccm Zylinderkopf muß der Einlaßkanal aufgebohrt werden wenn Du den 70ccm Satz (Kolben und Zylinder) verbaust . Ich wußte es auch nicht aber ich wurde eines besseren belehrt . Da ich ein kompletten 50ccm Motor mit ein 70ccm Kolben und Zylinder gekauft habe , hat ER es schon gemacht .


MfG , Yamasakifan
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 19:59
Yamasakifan schrieb:Beim 50ccm Zylinderkopf muß der Einlaßkanal aufgebohrt werden wenn Du den 70ccm Satz (Kolben und Zylinder) verbaust . Ich wußte es auch nicht aber ich wurde eines besseren belehrt . Da ich ein kompletten 50ccm Motor mit ein 70ccm Kolben und Zylinder gekauft habe , hat ER es schon gemacht .


MfG , Yamasakifan

Hallo Yamasakifan und Euch alle,

das was Du schreibst ist nicht ganz richtig... man muß nicht den Einlaß oder Auslaß aufbohren wenn man einen 70er Kolben mit Zylinder hat.
Es tut der Sache keine Abbruch und schadet nicht - eine kleine Leistungssteigerung kommt auch dabei heraus.
Das ist aber NICHT der Grund.
Wichtig ist es den Brennraum im Zylinderkopf auf das Maß des Kolbens zu erweitern !
Macht man das nicht kommt es zum Klopfen und einer verfrühten Zündung mit stark gesteigerten Kompressionsdrücken !!!
UND das ist dann schädlich für die Kurbelwelle undem Motor.
Anbei die Zeichung zur Erklärung: in dem roten Kreis bilden sich die Druckspitzen WENN man nicht diese Kante glättet !

Gruß ArminMeine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Kolben10
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 20:20
ich hatte das problem nicht, da ich mir gleich nen satz mit 70ccm geholt hab...
avatar
Gast
Gast

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

So 24 Apr 2011, 22:21
Theorie und Praxis

Nun ja ich sprach ja nur von einem deutlich besseren Anzug nicht von mehr Leistung aber wie gesagt jedem das seine. Und ja, Zottelbock natürlich meinte ich einen 19 Vergaser
Genau ich sag nur " Was subjektiv betrachtet wird, ist nicht objektiv

Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Mo 25 Apr 2011, 10:10
Meßt nach ! Rechnet ! Werdet Praktiker wenn ihr den Kopf mal wegen irgendwas demontiert habt . Probiert es auch mal mit dem 19 Vergaser beim 50èr . Ich fuhr ihn 6 Monate mit meinen 49ccm Motor und habe meine Erfahrung im 50er-Forum geschrieben . Komisch Old Daddy hat dieselbe Erfahrung gemacht . Manchmal denke ich , ihr wollt keine Tips sondern es ist mehr ein Machtkampf wer das bessere theoretische Wissen hat . Dinge zu hinterfragen ist sinnvoll aber wo es möglich ist sollte man auch mal meßen oder testen
Schönen Ostermontag , Yamasakifan
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Mo 25 Apr 2011, 10:39
also ich bin deiner meinung. hab mir extra letzte woche einen motorhalter gebaut, da kann ich dann alles dranhängen und testen. ich bin auch für 19", bei mir bringt schon ein anderer luftfilter was, warum dann nicht ein größerer Vergaser. außerdem, was nicht logisch ist heißt nicht das es nicht funktioniert oder was bringt. frohe ostern noch
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Mo 25 Apr 2011, 10:55
Danke . Der Vergaser kostet nicht die Welt . Umbestücken brauchst Du ihn nicht . Der Mehrverbrauch ist nicht der Rede wert ( Aufwand - Nutzen ) . Im 50er-Forum habe ich schon den Tip gegeben wo du ihn für kleines Geld trotz Markenware beziehen kannst .Es ist ein Mikuni Vergaser 19mm , Lochabstand ca. 48mm . Gekauft habe ich ihn über eBay bei
ics-sporting.de Tel.Nr. 040/31974918 für 22,90€ plus Versand 4.90€ . Kannst aber mit Ihnen handeln

MfG , Yamasakifan
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Di 26 Apr 2011, 11:55
würdest du mir diesen tipp auch geben?
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Di 26 Apr 2011, 12:20
Ja aber verlange nicht zuviel . Der Mehrverbrauch ist bei mir fast nichts . Es läßt sich trotzdem schlecht einschätzen durch z.b. Ampel ,Gegenwind ,Traktoren u.s.w. aber Du wirst es sicher schon kennen . Probiere es , wäre mein Tip . Mein 19èr bleibt dran , da sie die Steigungen spürbar besser bewältigt .Das Plastikdistanzstück zwichen Ansaugrohr und Vergaser habe ich weggelassen .

MfG , Yamasakifan
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Di 26 Apr 2011, 20:47
nabend,hallo herby-nun zu den fragen und wegen der geldstrafe........

fahren ohne betriebserlaubniss,fahren ohne versicherungsschutz,versicherungsbetrug,steuerhinterziehung und wer keinen motorradführerschein hat-fahren ohne führerschein!wird nicht nur eine geldstrafe!
versicherungsbetrug und steuerhinterziehung sind kein kavaliersdelikt!
bei steuern ist es egal ob 1cent oder eine millionen €!der straftatbestand ist auschlag gebend!
11 jahre zu fuß war bei mir die kleinste strafe!
ein zweirad ohne abe zu fahren ist so als wenn man ein zweirad selber zusammen schustert und damit durch die gegend fährt!versicherungskennzeichen ist dabei föllig egal,da man ein zweirad ohne gültige papiere eh nicht versichert bekommt!
jegliche veränderung an dem zweirad,was nicht der bauart bedingten abe entspricht,läßt die abe erlöschen!

will kein moralapostel sein!nur das erwartet einen!
wenn man sein möpp frisiert kann man besser ohne kennzeichen fahren!
dann entfällt der versicherungsbetrug!
klingt komisch,ist aber so!

meine hatte beim kauf auch schon die offene verbaut!war also beim kauf schon ohne gültige abe!ZA hat mich auch darauf hingewiesen und gesagt das die gedrosselte cdi in 2-3 wochen nach geliefert wird!
wenn ich erwischt werde ist mein lappen weg!

grüße

jörg
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Di 26 Apr 2011, 20:58
Dein Lappen wäre nicht weg, du bekommst "nur" 9 Punkte Very Happy Very Happy
Für mich würde das Nachschulung bedeuten.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Mi 27 Apr 2011, 21:36
wenn man nicht weiß das einem seine abe erlischt wenn dder herr arenz mir die falsche cdi einbaut kann ich da erstmal nix dafür. mich hat darüber keiner informiert, erst als ich überall hörte das sie ab 6.000 abgeriegelt ist kam ich ins grübeln
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Mi 04 Mai 2011, 23:30
Hallo, meine Maschine fährt zwar von km zu km besser (zwischen 50 und 55 kmh) obwohl ich schon bei 1700 km bin, will nun aber trotzdem eine offne CDI für meine Maschine. Kann jemand mal auf ein Link verweisen, wo ich die am besten betsellen kann.
Danke
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Do 05 Mai 2011, 06:58
Moin
Ich will n 45 cdi kaufen ... aber die gibt es nicht
Also ich haben nicht gefunden Sad
Und bei Arenz gibt auch nicht , letzte mal wo ich angerufen , er hat gesagt die 45 cdi sind da , und habe ich wider angerufen um zu fragen warum dauert so lange , und hat gesagt das er keine hat .... :/
Also wen jemand verkauft sein oder tausch gegen n Ofen cdi ...schreiben...
Oder eine link wo kan ich das kaufen Wink
Danke
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Do 05 Mai 2011, 11:00
Meines Wissens nach bekommt ZA die CDI 's zusammen mit den Ersatzteilen der B und der D Mitte dieses Monats...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Gesponserte Inhalte

Meine Yamasaki mit mehr Leistung - Seite 2 Empty Re: Meine Yamasaki mit mehr Leistung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten