Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
FraGy
FraGy
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B, offen
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 40
Ort : Berlin

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 13:24
Hallöchen,

gibt es denn hier jemanden aus Berlin, der mir mit passendem Werkzeug helfen kann, die Kette an meiner Yamasaki YM-8B zu wechseln?
Meine Kette ist "durch". Achse bereits ganz hinten und trotzdem hängt sie extrem. Nur Kettenglieder entfernen würde wohl nicht mehr viel bringen.

Ich würde mir eine neue 428er 1/2 x 1/4 organisieren.
Nun fehlt es aber am passenden Kettentrenner etc.

Vielleicht erklärt sich jemand bereit auszuhelfen?
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 15:25
Kettentrenner???

Du hast doch ein Kettenschloss dort verbaut,!
Dafür brauchst kein grossartiges Werkzeug,um es zu öffnen!

Alpina
FraGy
FraGy
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B, offen
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 40
Ort : Berlin

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 15:38
Hehe ja Smile Für das öffnen nicht, dass stimmt.
Aber um die Kette dann 2 Glieder zu kürzen würde ich es schon gern mit dem Trenner machen...

Und was soll ich sagen - ich habe mir eben den einfachsten aller Trenner bei Louis geholt. Mal schauen, ob es Morgen wettertechnisch passt, dann mach ich es mal selber - bzw. versuche mich daran. Eigentlich ja alles einfache Schritte Embarassed
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 15:47
Aber wenn die Kette so gelängt ist,daß du von der Spannvorichtung der Mopete,
nicht mehr hinkommst,dann ist sie abzolut nicht mehr in ordnung!,....bzw nun wird sie bei einer
Glieder entnahme und dann auf wieder Spannung,das Ritzel und Kettenrad beschädigen!
.....im schlimmsten Fall wird sie dann durch das eh geschwächte ´´längen´´,...dann irgend
wann reissen!

Alpina

Ps.Warum besorgst du dir denn keine neue?,....deine mit 428er Teilung und 114 Glieder
kostet als verstärkte HD,...ca um die 25 Euronen!
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 16:40
Genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Dennis1245
Dennis1245
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 27

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 18:32
Die kleinen Bolzen, die die Glieder zusammen halten kannst du ganz einfach mit einem nageln und einem Hammer vorsichtig rausklopfen und die Kette um 2 Glieder verkürzen. Smile
Aber Alpina und toby haben vollkommen Recht, wenn deine Kette so gelängt ist wäre es wirklich das beste die eine Neue zu besorgen . Very Happy So viel kostet eine Neue Kette nun auch Wiese nicht ... Sonst hast du am Ende noch dein ritzel im Ar... Und dann wird's noch mehr Kosten .
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 20:37
Und diese ist Richtig,....Glieder-Zahl-114,-(für die 8-B) !,....HD= Verstärkt !
Zu fahren ab:12/13/14....?- Ritzel,...zu 46/47er-Kettenrad
Alpina

Link:http://www.ebay.de/itm/Kette-DID-Std-verstarkt-428HD-offen-Clip-114-Glieder-YAMAHA-DT-175-/150894355803?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item232201255b


Ps: Und das noch mal,warum eine HD-Kette von DID besser ist,als die originale!Als Nachfolger der bewährten 428H wurde bei der 428HD eine neue Technologie für die Fertigung der Rollen eingesetzt. Bisher wurden die Rollen aus Blechstreifen gewickelt, wodurch eine Nahtstelle und dadurch ein Schwachpunkt entstand. Mithilfe der neuen Technologie werden die Rollen aus Rundmaterial hergestellt und eine Nahtstelle so vermieden.
Im Vergleich zur Standardkette 428D ist die 428HD verstärkt durch dickere Laschen und weist daher eine deutlich höhere Zugfestigkeit auf.

- um 20-50 % höhere Verschleißfestigkeit im Vergleich zur DID 428HD
- verstärkte Ausführung
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 21:16
Die sollte ja eigentlich auch bei der Pro50 klargehen, oder? Nur, falls ich irgendwann auch mal ne neue brauch Wink
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Do 21 Feb 2013, 22:26
streetfighter136 schrieb:Die sollte ja eigentlich auch bei der Pro50 klargehen, oder? Nur, falls ich irgendwann auch mal ne neue brauch Wink

Nein,... aber eine von DID-HD,...mit 124 Glieder/428er Teilung !--(wegen einer anderen Übersetzung,original:12 zu 49... und einer andere Schwingenlänge!)

Alpina
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 05:46
Okay, gut zu wissen, habe gedacht, dass das be Pro und Neken gleich wäre.
FraGy
FraGy
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B, offen
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 40
Ort : Berlin

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 13:15
Ok, Ihr habt mich überzeugt... Hatte ja auch den Gedanken, mir eine neue zu holen (siehe erster Beitrag) - nun ist der Gedanke gestärkt und ich hol mir nachher eine neue Smile
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 14:43
Zum Thema Kette wechseln, ich hab mir das immer einfacher gemacht. Einfach kette abhängen, Hinterrad raus und Kette raus. Alles ganz leicht und mit nur wenig Werkzeug machbar.
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 17:46
Denn00 schrieb:.............. Hinterrad raus und Kette raus. Alles ganz leicht und mit nur wenig Werkzeug machbar.

Hinterrad raus?,...dann muss ja auch die Steckachse komplett raus und die Abstandbuchsen zur Schwinge fallen dir ja auch entgegen!... Very Happy
Das Schloss der Kette zu entfernen,dauert ca. 5 Sekunden,...Schraubendreher zu der offenen Seite der Spannge ansetzen,...leichter Schlag mit dem Hammer dagegen,...
und Plop,....Schloss nun auf! Gliederplatte ist nun Frei zugänglich!

Alpina
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 17:52
Ich weiss das man die Achse und die Zwischendinger dann auch rausmachen muss, war bei meiner Kinroad damals aber absolut kein Problem, war da schon geübt drin Very Happy
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 17:59
Dauert doch viel zu lange!,... Shocked ,..ausser hat natürlich den Vorteil,daß ganze eine Runde neues Fett zu spendieren,...was nie an dieser Stelle verkehrt ist!

Alpina
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 18:14
Jo das mit dem Fett kann ich nur unbedingt empfehlen! Nachdem meine 1 Steckachse nach 8000km so extrem zugerostet war und nur mit Brachialer Gewalt rauskam hab ichs damals bei der neuen gleich eingefettet Wink
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 19:20
Und die Radlager waren alle noch ok.,...nach 8000km?

Alpina
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Fr 22 Feb 2013, 21:42
Ja, ich glaube schon zumindest lief das Hinterrad ziemlich sauber! Wink
avatar
Gast
Gast

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Sa 23 Feb 2013, 15:35
Das hört man gerne,....8000km,also schon mal keine 08/15 Lager !

Alpina
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Service Berlin

Sa 01 Jun 2013, 03:44
Unsere Firma sitzt südlich kurz unter Berlin.
Gesponserte Inhalte

SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann. Empty Re: SUCHE ... jemanden in Berlin, der mir beim Kettenwechsel helfen kann.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten