Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
morris.haack
morris.haack
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.02.13

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Fr 22 Feb 2013, 15:02
Gibts da ne Artikel nummer für den Stopfen vom Kettenspanner ich find auf dem seiner seite nix?? Ach hat mal einer den Chocke versucht umzubauen habe bei meiner ym50-9 oben am lenker eine stelle die dafür vorgesehen ist aber welchen zug nehme ich.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Sa 23 Feb 2013, 01:26
*Thema geteilt und verschoben*

Es gab da irgendwas mit dem Peek Steuerkettenspanner, aber nur den Stopfen? Da hab ich nichts von in Erinnerung...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Link

Mo 18 März 2013, 20:12
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=515
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 18 März 2013, 20:21
Sehr gutes Teil,.....!,...was mal echt etwas positives,bei dortigen Problemen-(Steuerketten-Spannung)!,.....verändert!

Alpina
avatar
DustinYM-50-9
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

So 19 Mai 2013, 18:11
Hallo Communitiy....

den Steuerkettenspannkopf zu Tauschen is das ein große Sache Very Happy ?
Wollte mir den aus PEEK direkt bei Dax-tuning bestellen. Damit ich den direkt als erstes einbauen kann wenn meine Yama nächste Woche endlich ankommt Smile ......

Grüße Dustin
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

So 19 Mai 2013, 18:25
Nein,...nur neben der Oel-Ablass-Schraube unten am Motor die daneben lösen,...
dann sollte dir die Feder und der Bolzen schon entgegenkommen!
Peekstöpsel dann einfach gegen das China-Produkt tauschen!
Beim einbau auch dieses Teil wieder in Richtung Motor,...Feder dahinter und Schraube drauf,...besser ist auch noch etwas Hitzebeständige Dichtmasse an der Schraube zu
verwenden,sonst könnte es hier mal Tropfen!
Ab Werk ist auch dort solch ein Weißes Dichmittel verwendet wurden,sieht man beim Ausbau in der Steigung des Gewindes der Schraube.

Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

So 19 Mai 2013, 20:27
Alpina hat es schon gut beschrieben, aber ich möcht die Beschreibung verfeinern.

Links am Schalthebel guckst du unter den Motor.
Dort steht eine Schraube schräg im Rumpf, das ist die für den Kettenspanner.
diese drehst du raus und bereitest dich darauf vor, dass Dir die Schraube samt Feder entgegenfliegen wird. Merk dir bitte gut, wierum die Feder reingebaut wird, die hat 2 verschiedene Endwindungen.
Die Stange rausholen und den schwarzen Kopf gegen das PEEK tauschen. Stange einsetzen, Feder eindrücken, Schraube anziehen und mit Dichtmasse oder so abdichten. Ich habe dafür eine dünne Gummidichtung genommen.
avatar
DustinYM-50-9
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 13:14
Top Danke :-).....
das hört sich nicht schwer an. Dann werdr Ich mal gleich den Peek stöpsel bestellen. damit dss dan direkt nächste woche gemacht werden kann.

Aber mir fliegt dan nicht direkt das ganze öl entgegen oder ? :-D oder soll ich das besser beim ersten öl wechsel machen ? Smile...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 13:49
Es könnte etwas Öl rauskommen, wenn Du angst hast, lehn die Karre 45° nach rechts, oder lass das Öl ab, und füll es danach wieder oben rein... oder nimm gleich neues...

Das standardöl ist eh meist noch das aus China...
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 13:54
Das Oel fliegt dir nicht entgegen,aber ein Lappen sollte man unterlegen-(tropft etwas)-,schon alleine
deswegen,weil die Sache auch sauber wieder eingaut werden muss,...ohne Schmutz!
Der Bolzen hat mehrere verschiedene Lochbohrungen,..ist aber egal wo diese sitzen,
hauptsache der Peek-Stöpsel zeigt in Richtung Motor!

Alpina

ps:so sieht das dann aus!
Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Img_0511
avatar
DustinYM-50-9
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 17:38
okay Smile.....
viele dank für die hilfe leute......dann dürfte nichts mehr schief gehen....;-)
hoffe ich mal :-P :-D.....
will den peek stöpsel halt nur direkt einbauen, weil ich hier gelesen habe das der ab wer schrott sein soll :-D

grüsse dustin .....
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 17:45
Ok,....die Steuerkette wird dir nicht um die Ohren fliegen mit dem original,...aber es wird bedeutend ruhiger in deinem neuen Motor,...und haltbarer!,....
besonders beim zurückschalten aus hohen U/m,....!!!!--(bei -offener CDI)-

Alpina
avatar
DustinYM-50-9
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Mo 20 Mai 2013, 19:36
Jah das geklappere muss auch nicht sein, ist störend Very Happy .....
die offene cdi werd ich direkt nach der einfahr zeit dran stöpseln....bin mal gespannt wie die yama dan läuft...!
hatte schon vergebens nach ner wechselschaltung im netz gesucht für die beiden cdi's .... find aber nix fertiges.....bin selber auch elektriker und wollt es vlt selber bauen....
alpina du hast sowas doch oder ? hatte ich mal in einem beitrag von dir gesehn.... wo bekomme ich die cdi stecker den her ?

Dustin
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Do 30 Mai 2013, 20:00
Stecker,....kein Problem!
Schau mal hier!

Alpina

http://www.steckerundschraube.de/shop/product.php?id_product=369



http://www.steckerundschraube.de/shop/product.php?id_product=106

Und hier das Gegenstück!

http://www.steckerundschraube.de/shop/category.php?id_category=73
avatar
DustinYM-50-9
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 50-9 YMR
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Do 30 Mai 2013, 21:33
Super..werd ich dann mal bestelen die tage =) ......
nen passendes relai mit 4 wechsler kontakten habe ich auch schon gefunden im netz ! kostet keine 10 euro .....

=)
avatar
Gast
Gast

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Fr 31 Mai 2013, 15:23
Hier ist noch eine Bauanleitung von User Hubi !!!

Alpina

Link:http://www.mokick-forum.de/index.php/forum/24-sonstiges-an-elektronik/2581-dual-cdi-45-km-h-cdi-und-offene-cdi-bauanleitung-von-hubimicha-wichtige-aenderung
Gesponserte Inhalte

Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau Empty Re: Stopfen vom Steuerkettenspanner / Choke Umbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten